Brustspannungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Brustspannungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Brustspannungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Brustspannungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Brustspannungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Brustspannungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustspannungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Brustspannen, Schmierblutung mit Brustspannungen, Bauchschmerzen

Habe jahrelang Pille genommen, bis ich starke Nebenwirkungen bekommen habe. Danach hatte ich eine halbjährige Pause. Durch die Empfehlung vom FA habe ich vor 13 Tagen mit Nuvaring angefangen. Die Mens hatte ich ca 4 Tage und danach starke Schmierblutung, die einfach nicht aufhört. Meine Brüste sind gewachsen, doch sind gespannt(wie während der Mens). Hatte in den ersten Tagen auch komische Bauchschmerzen, doch jetzt nicht mehr. Ich werde den Ring noch drinnen behalten und hoffe, dass nach der 7tägiger Pause und Wiedereinnahme keine Schmierblutung mehr kommt. Es ist ziemlich unangenehm. Beim Sex benutze ich trotzdem Kondome, da ich nicht weiss, ob ich richtig geschüzt bin wegen der Nebenwirkung. Die Einnahme war ziemlich einfach, und bis jetzt bleibts dort wo es soll. Beim Sex spührt man den Ring auch nicht. Ich denke, dass der Körper gewisse Zeit braucht und nach 1 bis 2 Monaten sich an die Hormone gewöhnt hat.

NuvaRing bei Brustspannen, Schmierblutung

NuvaRingBrustspannen, Schmierblutung13 Tage

Eingetragen am 14.04.2019

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannungen, Brustwachstum, Blähungen, Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen

unkomplizierte Verhütung- bin ein ständig Pille vergesser gewesen und fühle mich jetzt sicher geschützt allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider habe ständig Blähungen sowie einen Blähbauch und obwohl ich mich gesund ernähre und sport treibe nehme ich pro Monat im Durchschnitt ein viertel-halbes Kilo zu. Habe auch Pickel bekommen. Gelegentlich Stimmungsschwankungen. Währen der Tage habe ich immer starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Hatte ich vorher nie.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider
Habe auch Pickel bekommen. Gelegentlich Stimmungsschwankungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2010

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Akne, Unterleibsschmerzen, Brustspannungen, Rückenschmerzen, Blasenentzündung

Direkt nach der Regel setzten die Schmierblutungen ein, die auch nach drei Wochen nicht aufhörten. Nach ca. 7 Tagen der Anwendung habe ich Akne am Kinn bekommen, das hat sich nach weiteren 7 Tagen allerdings wieder gelegt. Nach ca. 14 Tagen der Anwendung habe ich starke Unterleibsschmerzen (Ziehen) bekommen, gegen die ich Buscopan genommen habe. Die Schmerzen sind dann nach ein paar Tagen wieder weggegangen. Zeitgleich wie die Schmerzen habe ich auch ein Spannungsgefühl in den Brüsten und Rückenschmerzen bemerkt. Mit den o.g. Nebenwirkungen hätte ich umgehen können, da sie sich auch gebessert haben. Ich hatte jedoch außerdem auch seit ca. 7 Tagen nach Beginn der Anwendung Blasenentzündung mit Blut im Urin. Solange ich Angocin genommen habe (sehr wirksam gegen Blasenentzündung) hatte ich bald keine Beschwerden mehr. Aber als ich damit wieder aufgehört habe, ich will ja nicht ständig Medikamente nehmen, war die Blasenentzündung sofort wieder da (auch wieder mit Blut). Deshalb werde ich den Nuva-Ring nicht weiter nehmen.

Nuva-Ring bei Verhütung

Nuva-RingVerhütung21 Tage

Nuva-Ring

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Atemnot, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannungen, Harnwegsinfekt

Trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung schnell außer Atem, lt. Partner nachts erhöhte Atemfrequenz bis hin zur Atemnot, die er als bedrohlich einstuft. (ich selber hab davon nicht viel bemerkt, war auch kaum aufzuwecken) Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb der ersten 3 Anwendungswochen, Wasseransammlungen im gesamten Körper, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichte Harnwegsinfekte, anhaltende Schmierblutungen, Brust ist größer, dabei Brustspannen. Wegen einer Endometriose hab ich den Ring ohne Unterbrechung verwendet, vor 2 Tagen endgültig entfernt.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Endometriose

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Endometriose60 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Schwindel

1)Anwendung *Einführen und Entfernen ist ganz leicht *Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr 2)Preis - Leistungsverhältnis *Akzeptabel 3)Wirkung *Verhütung funktionier einwandfrei *Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen 4)Nebenwirkungen *Müdigkeit, Abgeschlagenheit *Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend) *hin und wieder leichter Schwindel

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhö

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhö3 Monate

1)Anwendung
*Einführen und Entfernen ist ganz leicht
*Ring ist nie zu spüren, nicht einmal beim Geschlechtsverkehr

2)Preis - Leistungsverhältnis
*Akzeptabel

3)Wirkung
*Verhütung funktionier einwandfrei
*Regelschmerzen sind vom ersten Anwendungsmonat an wie weggeblasen

4)Nebenwirkungen
*Müdigkeit, Abgeschlagenheit
*Brustspannen (ist aber nicht wirklich störend)
*hin und wieder leichter Schwindel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Brustspannungen, Zwischenblutungen

übelkeit, brustspannung, geschwollene brüste, zwischenblutung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Brustspannen, Unterleibsschmerzen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2008

NuvaRing für Verhütung mit Magen-Darm-Störung, Müdigkeit, Brustspannungen, Libidoverlust, Pilzinfektionen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Unruhe, Angstzustände, Reizbarkeit, Depressionen

Zu Beginn Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung), im ersten Monat starke Müdigkeit, ab da Brustspannen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, im letzten Monat Schlafstörungen, innere Unruhe, Ängste, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen

NuvaRingVerhütung4 Monate

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2008

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Brustspannungen, Lymphknotenschwellung

Schmierblutung seit 21 Tagen also seit beginn an, Extreme Migräneanfälle und ständige Kopfschmerzen... spannen in der Brust und vergrößerte Lympfknoten

NuvaRingVerhütung21 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2007

NuvaRing für Verhütung mit Vaginalausfluss, Brustspannungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Im 1 Monat extrema Scheidenfluss, Brustspannen ab dem 2. Monat keine Lust mehr auf Sex, Kopfschmerzen, Brustspannen im 3. Monat noch weniger Lust auf Sex, Brustspannen, extreme Stimmungsschwangungen, Gewichtszunahmne

NuvaRingVerhütung3 Monate

Im 1 Monat extrema Scheidenfluss, Brustspannen
ab dem 2. Monat keine Lust mehr auf Sex, Kopfschmerzen, Brustspannen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2007

NuvaRing für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustspannungen, Übelkeit, Wassereinlagerungen

heftige Unterleibschmerzen zum Beginn der Mens, dann kaum Blutungen,Dauer nur 2,5-3 Tage, Brustspannen, Unterleibziehen, Übelkeit, Wassereinlagerungen, ständig das Gefühl Schwanger zu sein...und so weiter

NuvaRingVerhütung30 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2007

NuvaRing für Verhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustspannungen, Schmierblutungen

wassereinlagerungen, dadurch gewichtszunahme, brüste spannen und sind sehr empfindlich, schmierblutungen, bin äußerst unzufrieden...

NuvaRingVerhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2007

NuvaRing für Verhütung mit Muskelschmerzen, Brustspannungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Muskelschmerzen auf Knopfdruck alle 4 Wochen zur Periode, Brustspannungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme in Zusammenhang mit Nikotinentwöhnung (12kg in 1 Jahr)

NuvaRingVerhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.04.2007

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Anschwellen der Brust, Brustempfindlichkeit, Übelkeit, Brechreiz, Ziehen im Unterleib, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen > von Monat zu Monat mehr. Teilweise so heftige Schwangerschaftssymptome (s.o.), daß ich die letzten 2 Monate Schwangerschaftstests gemacht habe, weil mich die Nebenwirkungen sehr verwirrt haben. Bin ich aber nicht.

NuvaRingVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2007

NuvaRing für Verhütung mit Brustspannungen, Pilzinfektion, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Spannen der Brust Anfälligkeit für Pilzinfektionen Kopfschmerzen sexuelle Unlust

NuvaRingVerhütung12 Monate

Spannen der Brust
Anfälligkeit für Pilzinfektionen
Kopfschmerzen
sexuelle Unlust

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2007

NuvaRing für Verhütung mit Lympknotenschwellung, Kopfschmerzen, Brustspannungen

nach ca. 1 Jahr brustspannungen, lymphknoten geschwollen, kopfschmerzen. nach einer pause von ca. 3 monaten erneut verschrieben bekommen und seitdem keinerlei nebenwirkungen

NuvaRingVerhütung4 Jahre

nach ca. 1 Jahr brustspannungen, lymphknoten geschwollen, kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2006