Aggressivität bei NuvaRing

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 5% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Aggressivität bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 46 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Aggressivität, kalte Füße, Aufgeregtheit, Brustdrüsenschwellung, Ängstlichkeit, kalte Finger, Magen und Darm betreffende Symptome, kalte blasse Haut, Rückenschmerz

Schleichend begannen Schmerzen in den Beinen, massive Kopfschmerzen, aufgeblasener Bauch, Aggression, abnormes Temperaturempfinden, extremes Kälte Gefühl und frieren in der zweiten Zyklushälfte, Weinerlichkeit bis hin zu einer Depression ( 8 Wochen nach entfernen war es vorbei), Magen und Darmprobleme, starke Übelkeit, starke Müdigkeit immer in der Zweiten Zyklushälfte, bis zum nächsten Einsetzen. Dann ging es mir zwei Wochen lang richtig gut.... Und dann ging es wieder von vorne los, mit dem massiven schlecht fühlen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.05.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Agressivität, Weinerlichkeit, juckender erhabener Hautausschlag, psychische Veränderungen

Als ich vor circa einem Jahr meinen Frauenarzt aufsuchte, war ich gerade frisch in einer Beziehung. Ich hatte vorher keine hormonelle Verhütung verwendet und hatte auch nicht vor dies zu ändern. Ich fragte ihn nach einer dauerhaften nicht-hormonellen Verhütungsmethode und nach langem Hin- und Her, empfahl er mir trotz meiner Bedenken (ich hatte bereits verschiedene Pillen ausprobiert und hatte immer wieder Probleme) den Nuvaring. Er würde nur "ganz wenig" Hormone abgeben. Zu Beginn war ich aufgrund der leichten Anwendung begeistert. Eine App erinnert mich 2x monatlich an das Einsetzen und Entnehmen des Ringes, ansonsten braucht man sich über die Verhütung keine Gedanken mehr zu machen. Nach circa 5 Monaten der Anwendung, bemerkte ich immer häufiger meine Stimmungsschwankungen. Besonders in den 10 Tagen nach Einsetzen des Ringes reagierte ich auch viele Situationen aggressiv, zickig und weinerlich. So ein Verhalten passt gar nicht zu mir. Nach etwa 6 Monaten fing langsam eine weitere Nebenwirkung an. Ich bekam Neurodermitis. Ich hatte Neurodermitis als Kind (ganz leicht)...

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Nach etwa 6 Monaten fing langsam eine weitere Nebenwirkung an. Ich bekam Neurodermitis. Ich hatte Neurodermitis als Kind (ganz leicht) aber jahrelang nicht mehr. Jetzt fing es an mit trockenen Stellen an den Händen und Unterarmen, die juckten und nässten. Mittlerweile sind auch meine Augenlider betroffen. Darunter leide ich sehr.

Etwas später bemerkte ich, dass ich immer circa 3 Tage bevor ich den Ring entfernte, sich ein Krankheitsgefühl einschlich. Ich fühlte mich als würde ich eine Grippe bekommen (Gliederschmerzen, schlapp, müde).

Neben der Neurodermitis ging es allerdings am deutlichsten mit meiner Stimmung bergab. Mittlerweile sind es nicht bloße Stimmungsschwankungen, ich bin 10 Tage lang eine Zeitbombe. Hinzu kommt, dass ich mich mit keinem Menschen mehr richtig verbunden fühle. Jedes Treffen mit mehreren Freunden, sei es Geburtstag oder ein netter Videoabend, treibt mich an meine Grenzen. Ich bin von allen nur noch genervt, alle sind mir zu laut, zu dumm, zu alles.
Und das ist wohl die gravierendste Nebenwirkung. Ich bin sonst ein äußerst anpassungsfähiger Mensch, kann mich mit jedem unterhalten und gelte als sehr empathisch. Aber momentan ziehe ich mich von allen zurück und habe keine Lust mit irgendwem großartig zu sprechen.

Dass das Ganze auch meine "neue" Beziehung belastet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich kann den Nuvaring nicht im Geringsten weiterempfehlen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Medizinprodukt solche Auswirkungen auf die Psyche und Persönlichkeit haben kann. Bitte überlegt euch genau ob ihr den Schritt gehen wollt.
Ich werde jetzt Ende des Monats die Anwendung einstellen und hoffe dass sich alles wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.08.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Heißhungerattacken, Agressivität, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen

Ich benutze den Ring jetzt erst seit 2 1/2 Wochen und bin jetzt schon kläglich enttäuscht. Ich habe vorher fast 4 Jahre die Pille genommen und war aber iegendwann unzufrieden da immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten sind und icj gemerkt hab das es an der Pille liegt. Icb hab dann mit meiner FA geredet und sie meinte zu mir ich soll den Ring ausprobieren dieser ist sehr verträglich, sie meinte außerdem zu mir das dieser ja scheinbar kaum Hormone hätte und sehr leicht zum anwenden. Ich hab dann ein Rezept genommen aber hab erst mal einen Monat komplett von Hormonen pause gemacht. Ich hab gemerkt wie es mir viel viel besser ging. Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom inneren her.
Ich hab Hunger aber weiß nicht auf was, was meine Aggressivität die von dem Ring sind noch mehr verstärkt haben. Ich könnte einfach los weinen und weiß nicht warum.

Jetzt habe ich zudem seit einer Woche ca. anhaltende Schmierblutungen und seit heute hab ich Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Obwohl ich sie ja eigentlich erst in knapp 2 Wochen bekommen sollte.

Außerdem hatten mein freund und ich bis jetzt 1 mal Sex seit ich den Ring habe. Danach hab ich ca. 2 bis 3 Tage geblutet wahrscheinlich durch Reibung. Das war auch nicht besonders angenehm Weil man sich sorgen macht.

Ich denke jeder muss sich seine eigene Meinung über den Ring machen aber ich kann ihn auf gar keinen Fall weiterempfehlen ich hab wahrscheinlich 60% der Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Ich werde ihn jetzt wieder raus nehmen und wegschmeißen und nie wieder auch nur einen Finger daran rühren.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2017

NuvaRing für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv 4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver 5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch. Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.06.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Aggressivität

Anfangs zufrieden, mittlerweile nur noch genervt. Absoluter Libidoverlust, Scheiden Trockenheit, Aggressivität, um nur einiges zu nennen, weshalb ich den Ring nun nach 5 Jahren entfernen werde um mir die Jaydess Spirale legen zu lassen. Die Anwendung des NuvaRings ist top und wirklich bequem. Jedoch hat es bei mir einige Zeit gedauert bis ich bemerkt habe das die genannten Nebenwirkungen auf den Nuva Ring zurückzuführen sind. Ich dachte auch es liege alles am beruflichen Stress, Hausbau etc., alles was einem dann so einfällt wenn man merkt irgendwas passt nicht. Eine Freundin kam auf Vergütung zu sprechen, wir stellten fest das wir beide den Ring nutzen und das sie die gleichen Veränderungen an sich festgestellt hat. Dann gegoogelt...und siehe da...etliche Frauen mit den gleichen Nebenwirkungen. Für mich ist der NuvaRing somit nicht geeignet. Jedoch ein super Verhütungsmittel vor allem weil man keine Lust mehr auf Sex hat ;-)

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.03.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität

Der erste Monat war der schlimmste. Kurz nach einsetzen des Nuvarings war ich nur noch schlecht gelaunt, aggressiv und weinerlich. Nach einem Monat hat es sich ein wenig gebessert. Nun bin ich beim 5. Monat mit Nuvaring angelangt und habe mich dazu entschieden, den Ring wieder abzusetzen. Ich hoffe meine Stimmungsschwankungen, Wutanfälle und meine schlechte Laune verschwindet dann....

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.01.2016

NuvaRing für Verhütung mit Depression, Aggressivität, Angstzustände

Nachdem ich ca 15 jahre mit der Pille verhütete, und ich sie ziemlich oft vergaß, wollte ich es mir einfacher machen. Über zwei jahre verhüteten wir gar nicht wg kinderwunsch. Als dann unsere Tochter geboren war, wollte ich schnell wieder einen geregelten zyklus haben. Also empfahl mir mein Gyn den Nuvaring. Ich war überrascht über die einfache Anwendung. Ganz nach beipackzettel entnahm ich den ring und führte den neuen wieder ein. Es ging genau 9 monate. Bis ich von monat zu monat langsam mein psychischer Zustand verschlechterte. Jeden monate wurde meine laune schlechter, ich wurde teilweise aggressiv und auch depressiv mit Angst- und Panikattacken. Ich begann zum Psychiater zu gehen, sogar zur Psychotherapie. Bis meine Therapeutin mal meinte, dass meine psychische Labilität an meinen Hormonen liegen könnte. Darauf gab ich einige Wochen nichts. Doch ich beobachtete meinen zyklus genauer undbstellte fest, dass ich immer in der zweiten zyklushälfte zu depressionen neigte. Bis ich in einem Monat zur Zyklusmitte massiv angst und panikattacken bekam, die fast nicht mehr aufhören...

NuvaRingVerhütung-

Darauf gab ich einige Wochen nichts. Doch ich beobachtete meinen zyklus genauer undbstellte fest, dass ich immer in der zweiten zyklushälfte zu depressionen neigte. Bis ich in einem Monat zur Zyklusmitte massiv angst und panikattacken bekam, die fast nicht mehr aufhören wollten. Von meiner psychaterin bekam ich die doxepin trpf für den akutfall. Diese halfen mir solala.
Auf alle fälle, fiel mir dann der nuvaring wieder ein. Ich entfernte ich noch am selben tag.
Ich wollte ihn einfach raus haben und schon zwei tage später bemerkte ich eine Besserung.
Und es normalisierte sich mein Gemütszustand innerhalb weniger Wochen.
Nie mehr wieder würde ich diesen ring benutzen!!

Eingetragen am 09.07.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Aggressivität

Wie schon von anderen Frauen beschrieben, hatte ich starke Nebenwirkungen in Form von Persönlichkeitsveränderungen. Ich wurde von jetzt auf gleich unkontrolliert aggressiv und habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt. Leider hat es fast 4 Monate gedauert, bis mir ein Zusammenhang mit dem NuvaRing bewußt wurde. Kann nur davon abraten.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 01.07.2015

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar. Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut. In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig. Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit .. Damit war allerdings noch nicht genug. Ich würde ageressiv.. ich hatte stimmungsschwankungen und erkannte mich selbst nicht mehr .. Ich kann nur sagen.. ich empfehle diesen Ring auf keinen Fall weiter. Er verändert das Verhalten einer Person komplett .. Es ist schwierig überhaupt darauf zu kommen das es durch diesen Ring kam.. als mein freund und ich uns allerdings zusammengesetzt haben kam dann alles raus. Wie sehr ich mich doch verändert habe.. ich habe angefangen zu hauen.. zu sc schreien vor unseren Freunden ein Riesen Fass aufzumachen.. Und ich bin froh das ich den scheiss los bin! Unmöglich ..

NuvaRingVerhütung14 Tage

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar.
Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.
Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut.
In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig.
Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit ..

Und ich bin froh das ich den scheiss los bin! Unmöglich ..

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.02.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Unruhe, Herzrasen

Ich habe den NuvaRing nur 2 Monate benutzt als alternative zur Pille, da ich durch einen unregelmäßigen Alltag auch unregelmäßig an die Pille gedacht habe. Zunächst war ich begeistert, weniger Hormone und die Anwendung war mehr als einfach. Als meine Beschwerden anfingen habe ich sie zunächst gar nicht mit dem Ring in Verbindung gebracht. Obwohl ich frisch verliebt bin, war ich launisch und zunehmend streitlustiger, ich war total traurig, obwohl mein Leben kein Anlass dazu geboten hat. Ich fing an mich zu fragen, warum dies so sein könnte und machte mich vollkommen verrückt. Ich konnte es mir einfach nicht erklären, habe mit niemandem darüber geredet. Als dann irgendwann Panikattacken mit Herzrasen und Heulkrämpfe dazukamen, so schlimm, dass ich dachte ich werde wahnsinnig, habe ich mich dazu gerungen mit meinem Umfeld zu reden, so kam ich auf die Verbindung mit dem NuvaRing. Anschließend habe ich im Internet so viele Einträge gelesen, in denen ich mich wiedererkannt habe. Ich habe den Ring sofort herausgenommen, dies ist jetzt 2,5 Wochen her. Meine Beschwerden hatte ich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Anschließend habe ich im Internet so viele Einträge gelesen, in denen ich mich wiedererkannt habe. Ich habe den Ring sofort herausgenommen, dies ist jetzt 2,5 Wochen her. Meine Beschwerden hatte ich ungefähr einen Monat.
Ich war dann bei meiner Frauenärtzin, um sie zu fragen, wie ich damit umzugehen habe, diese hat mich aber sofort zu einem Psychologen geschickt, da sie die Ursache nicht in dem Ring gesehen hat. Der meinte ich sollte erstmal abwarten, ob der Zusammenhang besteht und mich unter Beobachtung gelassen.

Jetzt wo die Ursache nun kenne und es mir schon wesentlich besser geht, normalisiert sich langsam alles wieder. Manchmal habe ich zwischendurch zwar noch nervöse Phasen, aber im Gesamten kann ich wieder aufatmen und bin froh, dass ich herausgefunden habe, was das Problem war.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Schmerzempfindlichkeit, Aggressivität

Extreme Libidoverlust; extreme Schmerzempfindlichkeit und Juckreiz der Geschlechtsorgane - bereits leichtes Antippen der Klitoris löste Schmerzen aus; extreme Stimmungsschwankungen und Aggressivität. Nachdem ich den Ring nach 3 Wochen herausgenommen habe gingen alle Symptome zurück. Werde den zweiten Ring nicht einsetzen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Eingetragen am 18.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich verhüte seitdem ich 14 Jahre alt bin. Angefangen hatte ich mit der Pille, doch habe ich sie mit der Zeit zu oft vergessen/ zu spät eingenommen...dann verschrieb mir mein FA den NuvaRing, da er nicht so hoch dosiert sei, sei er eh besser/verträglicher für den Körper als manch andere Verhütungsmittel. NuvaRing ist superleicht in der Anwendung und gespürt habe ich ihn auch nie. Doch seit ca. dem Zeitraum, seitdem ich NuvaRing anwende verlor ich immer mehr Lust auf Sex. Ich bin jetzt drei Jahre lang mit meinem Freund zusammen (seit NuvaRing) und er tut mir immer mehr leid, weil ich nun gar keine Lust mehr auf Sex habe. Er ist sauer, ich bin sauer wenn er es immer wieder versucht und langsam mache ich mehr ernsthaft Gedanken wie lange des noch so weiter gehen soll. Ich werde demnächst den NuvaRing absetzen und hoffe dass meine sexuelle Unlust daran lag. Seitdem ich NuvaRing nehme, ist schon so lang, glaube ich dass ich in vielen Situationen sehr schnell aggressiv werde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher so schnell aggressiv wurde! In manchen Zeiten habe ich...

Hallo,
NuvaRing ist superleicht in der Anwendung und gespürt habe ich ihn auch nie. Doch seit ca. dem Zeitraum, seitdem ich NuvaRing anwende verlor ich immer mehr Lust auf Sex. Ich bin jetzt drei Jahre lang mit meinem Freund zusammen (seit NuvaRing) und er tut mir immer mehr leid, weil ich nun gar keine Lust mehr auf Sex habe. Er ist sauer, ich bin sauer wenn er es immer wieder versucht und langsam mache ich mehr ernsthaft Gedanken wie lange des noch so weiter gehen soll. Ich werde demnächst den NuvaRing absetzen und hoffe dass meine sexuelle Unlust daran lag. Seitdem ich NuvaRing nehme, ist schon so lang, glaube ich dass ich in vielen Situationen sehr schnell aggressiv werde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher so schnell aggressiv wurde! In manchen Zeiten habe ich extreme Stimmungsschwankungen, wo ich dann selber nicht mehr weiß, was jetzt eigentlich mit mir los ist.
Generell ist der Ring super in der Anwendung und sein Zweck erfüllt er auch, wenn man nicht so extreme oder störende Nebenwirkungen bekommt, manche haben ja auch Glück mit dem Ring, würde ich ihn weiterempfehlen. Leider habe ich sehr spät gemerkt (heute), dass der Ring an so manchen Dingen schuld sein kann, und hoffe dass meine Probleme verschwinden werden.
Ich kann den Ring deshalb nur bedingt weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013

NuvaRing für Verhütung mit Gereiztheit, Libidoverlust, Aggressivität

Die Anwendung war einfach, aber die Nebenwirkungen waren so störend, dass ich nach 3 Monaten aufgehört habe den Ring zu verwenden. Gereiztheit und Aggressionen (vor allem in den ersten zwei Wochen), Appetut, Libidoverlust. Gelegentlich hat der Ring meinen Freund beim GV gestört

NuvaRingVerhütung3 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Aggressivität

Ich habe vor knapp 2 Jahren von der 3-Monatsspritze auf den Nuvaring umgestellt. Bis dahin hatte ich auch eine sehr gesunde Libido, allerdings ist sie schleichend immer schwächer geworden. In den letzten 4 Monaten hat es sich extrem gesteigert, sodass ich schon eine starke Abneigung gegen Sex entwickelt habe und jede Berührung die dazu führen könnte abwehre. Mein Libidoverlust ist ein großes Problem für meine Beziehung und mir wurde auch erst durch diese Seite bewusst, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Noch habe ich den Ring nicht abgesetzt, aber ich bin auf der Suche nach einer alternative.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2013

NuvaRing für Verhütung, PMS mit Libidoverlust, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Herzstolpern, Panikattacken

weil ich unter extremen Beschwerden schon 10 bis 14 Tage vor Einsetzen der Period litt, ließ ich mich nach 4 Jahren Kupferspirale (die nur verhütet) und Hormontabletten (die mich schwindelig machten) davon überzeugen, den NuvaRing auszuprobieren. In den ersten Monaten war alles toll, die Beschwerden ließen nach und verschwanden ganz, der Zyklus war regelmäßig und höchsten 3 Tage lang, meine Libido nahm zu. Ein Jahr nach Einnahme fing jedoch alles von vorne an, ohne dass ich die Einnahme des Rings abgebrochen oder vergessen hätte. Die Blutung war wieder über eine Woche lang und alle PMS-Beschwerden wieder da. Außerdem Wutanfälle, Depressionen und Heulattacken vor der Periode, Herzstolpern und Panikanfälle über den gesamten Monat, besonders abends vor dem Einschlafen und in Ruhephasen. Auf Anraten der Ärztin versuche ich jetzt, 3 Monate ohne Pause den Ring zu nehmen, werde ihn aber absetzen, wenn das mit dem Herzstolpern und der dazukommenden Panik nicht besser wird.

NuvaRing bei Verhütung, PMS

NuvaRingVerhütung, PMS1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2012

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

NuvaRingVerhütung2 Monate

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra gesagt ich möchte ein gutes Verhütungsmittel da ich erst 21 und noch in der Ausbildung bin deswegen habe ich die Pille nicht mehr einnehmen wollen(habe minisiston 8Jahre eingenommen) weil ich Angst habe irgendwann keine Kinder mehr bekommen zu können. Aber wenn die Periode jetzt ganz weg fällt wird das doch irgendwann auch schwer oder? Vorm absetzten hab ich jetzt auch schon Angst wenn ich sehe was dann bei einigen los war :-( werde es dennoch tun denke ich damit ich endlich wieder ich bin. Also ich würde diesen Ring nicht weiter empfehlen da sich meine persönlichkeit total verändert hat und die Nebenwirkungen zu schlimm waren.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Libidoverlust, Herzrasen, Schweißausbrüche, Aggressivität, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme, Unruhe

Ich nehme den Nuvaring als letzten Versuch eines hormonellen Verhütungsmittels. Nachdem ich 6 Pillen durch habe und keine im Ansatz vertragen konnte (und die Spirale leider schon nach 2 Monaten den Dienst versagt und mir eine ungewollte Schwangerschaft beschert hat) empfahl mir meine Ärztin den Nuvaring. Ich nehme habe jetzt von der Pille auf den Ring umgestellt und bin mit der Handhabung super zufrieden. Ich spüre ihn nicht und mein Partner auch nicht ABER die Nebenwirkungen sind genau wie bei jeder Pille! Ich schlafe keine Nacht durch und oft nur 4 Stunden, wache mit Herzrasen auf und liege dann wach im Bett. Dazu schwitze ich nachts wie verrückt. Tagsüber bin ich unausgeglichen, müde und die innere Unruhe macht mich wahnsinnig. Zudem gehe ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke oder fange an zu Heulen. Auf Sex habe ich kaum noch Lust und wenn komme ich nicht richtig in Fahrt...ich gebe dem ganzen jetzt noch 3 Monate Zeit und wenn sich dann nichts bessert ist schluß damit denn so ist das kein Leben!!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Blähbauch, Hautprobleme

Möchte hier mal eine kleine Warnung loswerden vor dem Nuvaring.Ich weiss inzwischen dass ich nicht die einzige betroffene bin.Viele Frauen wurden schon vom Nuvaring krank,sowohl psychisch wie auch pysisch.Nur war das Problem oft dass niemand daran dachte dass der Nuvaring das Problem ist. Ich habe mich durch den Ring total verändert bekam Depressionen,war ständig gereizt,teils richtig aggressiv,ohne grund in Tränen ausgebrochen,keine Lust mehr auf Sex,konnte meinen Partner nicht mehr ertragen und war ständig müde,antriebslos.Dazu kamen starke Kopfschmerzen,Schwindel ein riesiger geblähter Bauch wie im 7.Monat ,schlechte Haut,"graue"Gesichtsfarbe,nichts machte mehr Spass ,als ob man mir jegliche Energie und Lebensfreude entzogen hätte und ich dachte wirklich ich wäre reif für die Klapse.Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall Erfahrungsberichte gelesen und hab mich weiter informiert.Was dabei rauskam war nicht schön.Unzählige Frauen leiden und litten an den Nebenwirkungen,einige wurden psychatrisch behandelt ohne die Ursache zu erkennen,bei einigen zerbrach die Beziehung. Liebe...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Liebe Mädels wenn ihr solche oder ähnliche Symptome habt denkt erst mal an eure hormonelle Verhütung(auch die Pille kann sowas verursachen).
Hab den Ring abgesetzt und verhüte jetzt hormonfrei mit der Kupferspirale.Ich bereue die verlorene,schlimme Zeit in der ich den Nuvaring benutzte.Denn nach nur 2 Wochen ohne Ringging es mir viel,viel besser und ich dachte schon ich wäre psychisch erkrankt.
Solche Fälle gibt es leider sehr oft,nur kommt man nicht auf den Auslöser.Selbst Topärzte erkennen den Zusammenhang seltsamerweise nicht.

Macht euch nicht kapputt.Es gibt andere Verhütungsmittel.
Dass ist ein gutgemeinter Rat
Natürlich soll es auch Frauen geben die Hormone wunderbar vertragen bzw.sich mit den NW arrangiert haben wenn sie nicht zu heftig sind

Alles Gute euch

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 10.10.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit

Ich benutze den Nuva Ring seit ungefähr 4-5Monaten. Er wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen, nachdem ich zwei Pillenpräparate nicht vertragen habe. Kurz nach Benutzung des ersten Ringes fingen die Nebenwirkungen an. Anfangs habe ich es noch toleriert, doch irgendwann ist Schluss. Nachdem immer mehr Nebenwirkungen auftraten habe ich ihn nun vor einer Woche abgesetzt. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass es mir bald besser gehen wird. Der Nuva Ring ist eine tolle Sache solange man ihn verträgt. Besonders für Frauen die etwas unzuverlässig in der pünktlichen Einnahme der Pille sind, wie ich.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2011

NuvaRing für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Schmierblutungen, Müdigkeit, Blutungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe den NuvaRing 5 Jahre ohne Probleme verwendet und im Mai2011 nach 1jähriger Pause wieder mit der Andwendung begonnen. Dieses mal hatte ich weit aus mehr Probleme. Bei dem ersten Ring der 3er Packung bemerkte ich noch in der selben Woche wie ich Stimmungsschwankungen und Aggressionen bekam. Dazu kam, dass ich den ersten Monat fast durchgängig Schmierblutungen hatte und ständig müde bin. Beim zweiten Ring (2ter Monat) klappte es etwas besser. Weniger Schmierblutung. Stimmung immer noch sehr wechselhaft. Blutung direkt nach Geschlechtsverkehr, die am nächsten Tag aber weg waren. Schlimm wurde es im dritten Monat. Unmittelbar nach dem ersten Geschlechtsverkehr nach meiner Woche Ringpause mit Periode, hatte ich starke Blutungen. Meine Blutungen sind geblieben (obwohl ich ja meine Periode eine Woche zuvor hatte) stärker denn je. Seit fünf Tagen hab ich noch dazu starke Unterleibsschmerzen bekommen, die mich Nachts nicht schlafen lassen. Halte es nur noch mit Schmerztabletten aus. Ich war bei meiner Frauenärzte die nichts feststellen konnte. Hat mir empfohlen den Ring...

NuvaRingVerhütung-

Dieses mal hatte ich weit aus mehr Probleme.

Schlimm wurde es im dritten Monat. Unmittelbar nach dem ersten Geschlechtsverkehr nach meiner Woche Ringpause mit Periode, hatte ich starke Blutungen. Meine Blutungen sind geblieben (obwohl ich ja meine Periode eine Woche zuvor hatte) stärker denn je. Seit fünf Tagen hab ich noch dazu starke Unterleibsschmerzen bekommen, die mich Nachts nicht schlafen lassen. Halte es nur noch mit Schmerztabletten aus. Ich war bei meiner Frauenärzte die nichts feststellen konnte. Hat mir empfohlen den Ring weiterhin zu benutzen. Ich hab ihn jetzt rausgenommen. Da ich mir sicher bin, dass er der Grund ist.
Nach drei Monaten Problemen, lass ich ihn jetzt weg und hoffe, dass die Schmerzen bald vorbei sind.

Eingetragen am 26.07.2011
Mehr für Aggressivität bei NuvaRing