Müdigkeit bei NuvaRing

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 8% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 79 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei NuvaRing:

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Depression, Kopfschmerz

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.12.2018

NuvaRing für prämenstruelles Syndrom mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Panikattacken, Kopfschmerz

Freitags den Ring eingesetzt, gleich am Samstag ging es los mit äußerst extremer Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich hatte Hitzewallungen, zwei kleine Panikattacken, Übelkeit, Herzrasen und bekam Kopfschmerzen. Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich den Ring nach 4 Tagen rausgenommen und weggeschmissen habe. Offenbar habe ich ihn nicht vertragen, das kann bei jedem anders aussehen. So soll Verhütung nicht aussehen. Eigentlich habe ich den Ring wegen dem PMS Syndrom genommen, aber die Nebenwirkungen haben da einfach überwogen.

NuvaRing bei prämenstruelles Syndrom

NuvaRingprämenstruelles Syndrom4 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.10.2018

NuvaRing für Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müde, lustlos, schlecht drauf und habe auch gebrochen mit Lustlosigkeit, Müdigkeit

Ich habe den Ring seit 5 Tagen, mir geht es ständig schlecht, habe Kopfweh, bin müde, lustlos und habe heute gebrochen.

NuvaRing bei Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müde, lustlos, schlecht drauf und habe auch gebrochen

NuvaRingKopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müde, lustlos, schlecht drauf und habe auch gebrochen6 Tage

Eingetragen am 28.04.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stressgefühl, Essattacken, Müdigkeit

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht erklären konnte warum ich Sex mit der Zeit immer lästiger fand. Erst vor einem Jahr wurde mir dann bewusst wie sehr der Nuvaring eine Rolle in dem ganzen spielte. Mittlerweile so sehr dass ich einen deutlichen Unterschied zwischend den 3 Wochen des Tragens und der 1 Woche “Abstinenz” spüre (Libidotechnisch, usw.) seit ich mehr recherchiere und mich auch für einen baldigen Eingriff zu einer nicht hormonellen Verhütung entschieden habe fallen mir auch immer mehr Symptome auf: ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmungsschwankungen, Gewichtsplateau (nach Zunahme von 10kg die ich einfach nicht mehr los werde), dauerhaftes stressgefuhl, Kopfweh, Abkapslen, usw. Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als zuvor und auch Verhütungstechnisch erfüllt er seinen Job aber ich werde ihn definitiv absetzen und rate jedem der ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, nach diversen Nebeneffekten Ausschau zu halten um nicht wie ich 2,5 Jahre unwissend darunter leiden zu müssen ...

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.03.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Ausfluss aus der Scheide

Habe den Nuvaring sehr lange genommen und fand ihn sehr bequem (wg. Verhütung und Akne). Habe allerdings lange nicht gemerkt wie massive Nebenwirkungen ich hatte. Ich habe starken fast wässrigen Ausfluss gehabt. Aber am schlimmste war der Libidoverlust, die starke Gewichtszunahme (hatte non-stop Hunger, ich habe einen Riesenbauch bekommen und über 1 Jahr 15 Kilo zugenommen) und Müdigkeit. Habe das zuerst nicht gemerkt als ich dann den Nuvaring absetzte war plötzlich die Welt wieder in Ordnung. Jetzt nehme ich Mönchspfeffer um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen und bin bisher zufrieden.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.10.2017

NuvaRing für Verhütung mit Pickel, Müdigkeit, Haarausfall

Seit ich den NuvaRing einnehme, hat sich mein Hautbild sehr verschlechtert. In meiner Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel im Gesicht, wie jetzt.. Ich habe Haarausfall, wenn man nachdem ich geduscht habe, einen Blick in die Dusche wirft, sieht es so aus, als ob man darin jemandem die Haare geschnitten hätte. Meine Müdigkeit hält den ganzen Tag an, ich könnte egal wo ich bin und zu welcher Uhrzeit ein Nickerchen einlegen..

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.09.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Habe vor ca neun Monaten den Ring bekommen, da ich durch unregelmäßige Arbeitszeiten immer öfters die Pille vergessen habe. Erst jetzt wird mir klar, das relativ schnell Veränderung aufkamen. Ich habe es immer auf den Stress geschoben, was das ganze bestimmt nicht begünstigt hat. Auf jeden Fall, wurde meine Stimmung immer schlechter, ich hatte immer noch weniger Lust auf Sex, war müde und fertig. In September kam dann der Höhepunkt. Heftige Schlafstörungen, Depressionen, Herzrasen, Herzklopfen, Gereiztheit, Angstzustände und noch einige körperliche Symptome, wie Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit. Das war echt heftig. Kein Arzt konnte oder wollte feststellen was los war. Ich habe mir direkt Hilfe in anderer Form geholt, Therapeut und Psychologe und trotz das ich diszipliniert an mir arbeite, Sport mache, auf gesunde Ernährung achte, wurde es nicht besser. Erst vor vier Wochen fiel der Verdacht auf den Ring. Der Frauenarzt, da ich gefühlt alle beschriebene NW hatte. Der Frauenarzt meinte die aufgeschriebene Nebenwirkungen (häufig 1 von 10 Frauen) ständen nur zur Sicherheit drin. Hätten aber eigentlich nichts zu sagen. Erfahrungsberichte erzählen was anderes. Und davon gibt es mehr als genug. Seit zwei Wochen ist der Ring draußen. Meine körperlichen Symptome sind komplett verschwunden und ich schlafe wie ein Stein. Nur die Depressionen verschwinden nicht richtig. Aber vermutlich braucht die Psyche einfach länger wie der Körper. Die Vorteile dazu sind nahezu ein Witz. Nicht mehr denken müssen und weniger Blutungen. Wobei auch das nicht jeder hat. Ich kann den Ring nicht weiterempfehlen. Natürlich wirkt es bei jeden anders aber allein der Versuch kann gehörig schief gehen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 27.04.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit

Das Einsetzen ist unkompliziert und man merk den Ring überhaupt nicht. Ich habe leider nach 2 Tagen der Anwendung täglich starke Kreislaufprobleme bekommen. Ebenso war es mir sehr übel. Ich war hundemüde aber konnte nicht schlafen. Jeder verträgt den Ring anders aber für mich ist er leider nicht das Richtige. Auf Empfehlung des Arztes habe ich den Ring nach einer Woche entfernt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Eingetragen am 12.12.2015

NuvaRing für Zyklusstörung mit Gereiztheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Blähbauch, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen

ich muss jetzt leider auch mal hier Berichten. Ich habe einige Berichte gelesen und mich darin wiedergefunden. Ich habe den Novaring ca. 3/4 Jahr benutzt und vor ein paar Tagen abgesetzt. Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann...

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung-

Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann die erste Blasenentzündung. Hatte ich seit ewigen Jahren nicht, aber kann ja mal vorkommen. Dann musste ich deutlich häufiger auf Toilette, hatte mir aber nicht viel dabei gedacht. Immer wieder hatte/ habe ich Reizblasensymptome und hatte nach ein paar Monaten wieder eine hefitge Blasenentzündung. So langsam kamen auch andere Symptome dazu, ich war super schnell gereizt und genervt, bin immernoch ständig müde und antriebslos, Lust auf Sex habe ich auch viel zu selten noch. Dann hatte ich einen Blähbauch, das ist gar nicht mehr weg gegangen, ich sah aus wie Schwanger! Dann Verstopfung, Übelkeit. Kopfschmerzen und Schwindel habe ich immernoch. Mir taten ständig die Muskeln weh, hatte mega Rückenschmerzen (Nierenschmerzen) nach dem Absetzen auch kurzzeitige Sehstörungen. Ich war beim Hausarzt die mich zum Gastro schickt und zum FA, der hat ja immer ewig keine Termine frei. Vor ein paar Tagen hatte ich die Nase voll, ich hatte mich belesen und war auf Berichte von anderen gestoßen und habe daraufhin die Nebenwirkungsliste nachgelesen. Ich war echt geschockt! Ich hatte ungefähr 23!!! Symptome die da stehen. Im einzelnen wäre ich nie darauf gekommen, dass es von den Hormonen kommen könnte, aber da ich die Pille ja vor Jahren auch schon mal nicht komplett vertragen habe kam mir der Gedanke. Ich habe den Ring sofort raus genommen, ich wollte nicht noch einen Monat auf meinen Termin warten und mein Tromboserisiko nur noch mehr erhöhen. Eine Freundin hatte den Ring auch und hatte daraufhin eine Lungenembolie. Ich wollte es nicht hören weil es ja so schön einfach und praktisch ist, aber das ist es mir absoult nicht wert! Es ist echt erschreckend was die Hormone so auslösen können, ich werde mich davon fern halten und den Ring auch nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 16.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Ausfluss, Müdigkeit

Da ich mich jahrelang von einer Pille zur nächsten getestet und letztendlich keine vertragen habe, empfahl meine FA mir den Nuvaring. Mit 48€ für 3 Monate ist der Preis natürlich happig, dennoch nehme ich ihn in Kauf. Zu Beginn spürte ich außer einer zweiwöchigen Phase, in der ich enorm viel gegessen habe und Kopfschmerzen hatte, keinerlei Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit (ich nehme den Ring nun seit etwa 3 Jahren) ist mir allerdings aufgefallen, dass viele meiner körperlichen und psychischen Symptome, die ich bisher nicht einordnen konnte, offenbar dem Nuvaring zuzuschreiben sind. Aufgefallen ist es, als ich aus privaten Gründen für 4 Monate auf den Nuvaring verzichtet habe, in dieser Zeit ließen die Symptome nach und tauchten erst wieder auf, als ich den Nuvaring wieder einsetzte. Nun nehme ich den Ring bereits wieder seit 6 Monaten und muss leider sagen, dass die Nebenwirkungen nicht nachlassen, sondern sich eher verschlimmern, weswegen ich nun nach einer Alternative schaue.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Depression

Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben, da ich bis jetzt wirklich dachte, ich bin psychisch krank. Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren....

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren. Nicht das ich es nicht möchte oder es an meinem Mann liegt, ganz im Gegenteil, aber bei mir kommt einfach keine Lust auf. Habe den Ring daher letztes Jahr für einen Monat abgesetzt und nach 2-3 Wochen war die Lust auf einmal wieder da. Da ich aber die Pille nicht mehr wollte und solche Themperatur-Methoden immer zu unsicher fand, gabs dann doch wieder den Ring (dachte, dass sich das ganze evtl. nach einem Monat Pause wieder ein wenig einpendelt.....von wegen Ring wieder drin und Libido wieder auf 0).
Dadurch dass mich das schon stresst und nervt, ich aber auch so dieses Jahr so mies drauf bin und dadurch meine Neurodermitis (habe ich normal nur ein wenig in den Wintermonaten) jetzt so schlimm ist wie schon Jahre nicht mehr, drehe ich bald durch.
Es tut so gut und ist jetzt schon sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die Solche Probleme hat. Ich hoffe das es wirklich einfach an dem Ring liegt.
Habe übernächste Woche Urlaub und da werd ich mal meinen Frauenarzt aufsuchen und ihn fragen, was er davon hält. Werde den Ring auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt weglassen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

Eingetragen am 24.05.2015

NuvaRing für Nach der Gwburt mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Positiv: Leichte Anwendung, keine Zwischenblutung mehr, Regelblutung nicht mehr so stark und schmerzhaft Negativ: Gewichtszunahme, Libidoverlust, Heisshungerattacken, körperlich nicht mehr fit fühlen, Müdigkeit

NuvaRing bei Nach der Gwburt

NuvaRingNach der Gwburt-

Eingetragen am 15.05.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Unwohlsein, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Appetitsteigerung, Müdigkeit

Nachdem ich nun Jahrelang die Pille genommen habe, dadurch schreckliche Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und etliche andere Nebenwirkungen hatte, hat mir mein Arzt den Nuvaring verschrieben, mit dem Hinweis, dass dieser ja nur Lokal wirken würde, der Körper dadurch nicht beeinflußt wird blah blah blah. Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin. Erstmal das reinfummeln was schon blöd. Anfangs ein komisches Gefühl Untenrum, gefolgt von einer Nacht mit Unterleibsschmerzen. Die Unterleibsschmerzen habe ich seit dem immer wieder, ob Tag oder Nacht spielt keine Rolle. Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein. An Sex ist garnicht zu denken, als ich es versuchen wollte, hatte ich noch bevor es überhaupt richtig los ging schon keine Lust mehr ( wenn ich nicht grad unter dem Einfluss von Hormonen stehe, habe ich oft und gerne Sex und bin auch richtig geil) , ja davon habe ich nichts gemerkt ich bin eher genervt gewesen. An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall. Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer,...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin.
Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein.
An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall.
Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer, Magenschmerzen, trotzdem vermehrter Appetit traten auf.
Ich fühle mich in meinem Körper komplett unwohl.
An Tag vier gabs dann Magenkrämpfe, merkwürdiges Gefühl im Unterleib, schlimmer Durchfall. Stimmung zwischen Heulanfall, total Müde und Überfordert.

Fazit: Das Ding kommt raus und ich steige auf die Gynefix um.

Von meiner Seite aus würde ich es keinem Empfehlen, jedoch reagiert jeder anders auf die Hormone.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.04.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depression, Müdigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schwindel, Durchfall

Nachdem ich die Erfahrungsberichte dieser Plattform gelesen habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! In fast jeder der Erzählungen finde ich mich wieder und auch ich habe diese Symptome nie mit dem Nuvaring in Verbindung gebracht. Allerdings hatte auch ich die beschriebenen Nebenwirkungen, wie Depression und Müdigkeit und in letzter Zeit auch Angstzustände, Herzrasen, Schwindel und Durchfall. Und auch ich verwendete den Nuvaring - 6 Jahre lang. Ich würde dieses Produkt niemandem weiterempfehlen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Depression, Kopfschmerzen, Akne, Blähungen, Müdigkeit

Seit Einsetzen des Ringes plagen mich die benannten Nebenwirkungen - und werden auch im dritten Zyklus nicht besser. Da die Depressionen mittlerweile so stark geworden sind und ich kaum noch meine Arbeit erledigen kann, habe ich die NuvaRing Erfahrung nach 3 Monaten jetzt wieder beendet. Auch wenn es die bequemste Verhütungsmethode ist: gemessen an den bei mir vorhandenen Nebenwirkungen, ist sie den Verlust an Lebensqualität nicht wert.

NuvaRingEmpfängnisverhütung90 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 11.03.2015

NuvaRing für unverträglichkeit der pille mit Libidoverlust, Migräne, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

An sich war der Nuvaring super, da ich die Pille sehr schlecht vertragen habe oft vergessen habe. Habe mich natürlich sehr auf den Nuvaring gefreut und erstmalig war alles super und war total zufrieden. Bis nach und nach die Probleme kamen, von denen ich mir nichtmal bewusst war, dass sie vom Ring kommen. Mir (und meinem Freund) ist aufgefallen dass mich seit der Einnahme des Nuvarings extreme Libidoverluste plagen. Nehme den Ring seit ca. 2 Jahren und seit dem letzten Jahr scheint es besonders schlimm zu sein da ich seit diesem Zeitraum nicht einmal Lust auf Sex verspürte, nichtmal ansatzweise, was noch ganz anders war als ich die Pille nahm. Das wurde mir jetzt erst bewusst als ich die ganzen Rezensionen gelesen habe! Leider habe ich auch jedesmal in der Ringpause wo die Menstruation einsetzt schlimme Migräne und Konzentrationsprobleme. Ich leide auch oft unter Müdigkeit und Trägheit, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das von der Schilddrüsenunterfunktion kommt oder von dem Verhütungspräparat (Mein Arzt jedoch meinte, er schliesst die Schilddrüse aus). An sich sehr schade,...

NuvaRing bei unverträglichkeit der pille

NuvaRingunverträglichkeit der pille2 Jahre

An sich sehr schade, ich werde den Ring wohl absetzen. Weiss bis jetzt keine Alternative. An sich ist er ne super Idee, habe ihn nicht einmal vergessen und die Anwendung ist super... Nur leider habe ich nichts davon, wenn ich sogut wie keinen Sex mehr habe(n möchte).

Eingetragen am 12.01.2015

NuvaRing für Verhütung mit Reizbarkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen

Ich nehme den Ring, wahrscheinlich wie die meisten Frauen aufgrund starker Nebenwirkungen der Pille. Den Ring einzusetzen ist kein Thema. Man vergisst auch keine "Einnahme". Trotz dessen das der Ring gleich bleibende Hormone freisetzt und ausschließlich im Bereich wo er eingesetzt wird wirken soll habe ich noch stärkere Beschwerden als mit der Pille. Im 1. Monat dachte ich, ok Vielleicht muss der Körper sich daran gewöhnen. Aber die Nebenwirkungen verschwinden auch im 2. Monat nicht. Reizbarkeit, Übelkeit ( extrem), Kopfschmerzen, herzrasen, panikattacke, erschöpft und müde, Unterleib Schmerzen. ....

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung7 Wochen

Eingetragen am 30.11.2014

NuvaRing für Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen mit Müdigkeit, Libidoverlust

NuvaRing bei Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen

NuvaRingBlähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen-

Hi ihr Lieben. Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte. Ich bin 25 jahre jung und nehme den Ring jetzt gute 10 Jahre. Ich hab gleich mit dem Nuvaring angefangen, hatte mir damals schon gedacht, besser ein (Langzeit) als ein Tagesverhütungsmittel (Pille). Interessanter Weise erkenne ich hier einige aussagen weder. Leider konnte ich nicht sehen wann das geschrieben wurde und somit möchte ich euch meine Erfahrungen schreiben und vll seht ihr ja meine Vermutung genauso. Wir haben jetzt ende 2014 seit ja 1,5 -2 Jahren, hab ich absolute Sexunlust und das ist absolut nicht mein Körper. Ich hab auch sehr oft Bauchschmerzen. .. was aber auch mit nem anderen Problem zusammen hängen kann. Was mir aber wirklich sorgen macht ist die Unlust.... und liebe Mädels na Logo geht die Laune in den Keller davon also macht euch dies bezüglich keine Sorgen, dass ihr psychische Probleme habt das ist die Hormon Umstellung die dadurch natürlich auch Auswirkungen hat. Ich muss aber sagen ich hatte sich Jahre lang nie Probleme und interessanter Weise, sind genau diese Probleme bei einer sehr guten Freundin von mir zu fast selben Zeit aufgetreten. Ich kann es nicht behaupten aber ich vermute das vll die Inhaltsstoffe geändert wurden... anders kann ich mir das kaum erklären weil ich ja fast 8 Jahre keine Probleme hatte und nu wird es immer, sorry meine Ausdruckweise,beschissener. Kenn ihr das wenn man anfängt sich selber auf den Sack zu gehen.... das habe ich sehr ooft. Ich denke/ weiß das wenn ich nicht was änder meine Beziehung darunter sehr stark leiden wird. Dennoch kann ich nicht 100% behaupten das ist alles der Nuvaring... aber das mit der Unlust ist schon blöd. Dennoch finde i h das Produkt gut. Hatte nie Probleme in de Anwendung oder beim Sex ( man kann ihn ja bis zu 3 h raus nehmen). Ich denke i h werde ihn mal absetzten um es wirklich genauer sagen bzw beurteilen zu können. Lg

Eingetragen am 13.11.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gereiztheit, Müdigkeit, Brustschmerz, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Appetitsteigerung

Habe den NuvaRing zum ersten Mal vor einem Monat eingeführt. Schon nach 2 Tagen bekam ich einen Ausschlag am Arm, der an Nesselfieber erinnerte. Habe den Ring darauf sofort entfernt. Diesen Monat habe ich es nochmals versucht. Am Anfang lief alles super, doch nach ca. 5 Tagen machten sich Migräne, Beinkrämpfe, ständige Müdigkeit und Gereiztheit, und schmerzende Brüste bemerkbar. Diese Symptome wurden immer wie schlimmer, dazu kamen absolut unberechenbare Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit und übermässiger Appetit. Habe den Ring heute entfernt und werde ganz sicher keinen weiteren mehr benutzen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 11.11.2014

NuvaRing für Kontrazeption mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Magenschmerzen tagelang, Schwindel, Müdigkeit

NuvaRing bei Kontrazeption