Alprazolam für Sozialphobie

Insgesamt haben wir 434 Einträge zu Sozialphobie. Bei 4% wurde Alprazolam eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Sozialphobie in Verbindung mit Alprazolam.

Wo kann man Alprazolam kaufen?

Alprazolam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Alprazolam für Sozialphobie auftraten:

Eingetragen am 09.03.2023 als Datensatz 115107

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 09.03.2023

Alprazolam für Angststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie

habe das Medikament 6 Wochen lang genommen, anfangs sehr schönes Gefühl. Man ist einfach rundum glücklich. Es gibt keine Probleme mehr. Jedoch ändert sich das schon nach 2 Wochen und man muss die Dosis erhöhen um den selben Effekt wie am Anfang zu haben. Habe am Ende 3mg am Tag genommen. Der Entzug, obwohl es keine so lange Zeit war, ging 4-5 Tage. Schlafstörung, Angst und Paranoia und eine Panikattacke. Es war schon sehr unangenehm.. Werde das Medikament nicht nochmal nehmen. Würde dann eher Diazepam empfehlen!

Alprazolam bei Angststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie

AlprazolamAngststörungen, Schlafstörungen, Sozialphobie6 Wochen

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91028

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 02.07.2019

Alprazolam für soziale Phobien, generalisierten angstzuständen mit keine Nebenwirkungen

Also wer noch bisschen klar bleiben will im Kopf, den kann ich nur alpras empfehlen, imGegensatz zu aneren benzos wie tavor oder alt welt benzo diaz. Die machen nur müde usw. Alprazolam wirkt sehr gut GEGEN die angst bzw Ängste und man bleibt klar im Kopf. Anfängliche vegesslichkeit, gerade bei knapp 10stk, könnte sich einschleichen als eine nicht ganz so dolle nebenWirkung, aber das geht schnell vorbei. Ansonsten bekommt es eine 8,5von10 von mir für xanax ..die erste wahl bei Angst, Panik und Unruhezuständen.

Alprazolam bei soziale Phobien, generalisierten angstzuständen

Alprazolamsoziale Phobien, generalisierten angstzuständen5 Jahre

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89610

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.04.2019

Alprazolam für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich kann zu Xanax (Alprazolam) nur wenig Nebenwirkungen berichten. Das wären zum einen das herabgesetzte Reflexverhalten und die auftretende Müdigkeit. Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten. Ich nehme das Medi nur bei Bedarf ca. 5-7 x im Monat, an Tagen wo ich mich schlechter fühle. Durch die Wirkung wird meine Stimmung verbessert, meine Gedanken kontrollierter. Also alles in allem ein Top Mefikament und absolut empfehlendwert bei Bedarf!

Alprazolam bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität

AlprazolamDepression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität-

Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten.
Also alles in allem ein Top Mefikament und absolut empfehlendwert bei Bedarf!

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79343

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.09.2017

Alprazolam für Sozialphobie mit Abhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

AlprazolamSozialphobie1 Jahre

Ich leide seit meinem 19 Lebensjahr an einer sozialen Phobie. Anfangs merkte ich das ich zittrige Hände bekam und sehr viel schwitzte...sodas ich sogar in der Schule T-Shirts wechseln musste. Ich bekam daraufhin eben diese Diagnose vom Neurologen gestellt und er verschrieb mir Moclobemid...was mir gar nicht half. Ich habe es dann bleiben lassen und mich etliche Jahre einfach nur noch durch das Leben/Studienzeit gequält. Da das Händezittern jedoch unerträglich bei der Studientätigkeit (Biologie) wurde, musste ich einfach nochmal zum Neurologen (anderer)...dieser verschrieb mir dann gegen das Zittern (essentieller Tremor) Propranolol (ß-Blocker in sehr niedriger Dosis). Dieses Mittel half mir sehr gut das zittern, herzrasen und die "wacklige Sprache" zu beseitigen. Da blieben jedoch noch die Ängste, das starke Schwitzen....was mir sehr viele Jahre an Lebensqualität gekostet hat und ich mich weiterhin mehr durchs Leben "schleppte". Ich habe das Thema zu Anfang meiner Berufstätigkeit dann wieder aufgerollt, da ich einfach im Berufsalltag nicht klar kam! Folgende AD´s hatte ich verschrieben bekommen: Paroxetin, Venlafaxin, Lyrica, Opipramol...ich glaube es waren noch einige mehr....die Nebenwirkungen dieser Mittel waren stark bis sehr stark, so dass ich alle absetzen musste....nichts half...ich war am Boden zerstört. Ich laß dann in einem Forum von Alprazolam und sprach meinen Neurologen daraufhin an. Dieser wusste selber nicht mehr was er mit mir machen sollte und verschrieb mir daraufhin Alprazolam 1mg. Ich solle diese aber nur in Notfällen nehmen. Dies machte ich so. Nach der ersten Einnahme fühlte ich mich sehr euphorisch. Was aber evtl. auch auf die Erkenntnis zurückzuführen ist, dass ich eine "neue" Perspektive hatte! Keinerlei Nebenwirkungen!!! Ängste wie weggeblasen 9/10 würde ich sagen. Ich trank aber Wochenends oftmals Alkohol...und das hat sich überhaupt nicht vertragen!!! Ich missachtete die Packungsanweisung.....auf der ausdrücklich stand...kein Alkohol dazu zu trinken. NW bei höherem Alkoholkonsum: totaler Gedächtnisverlust (retrograde Amnesie, man stoplter also irgendwo rum und weiß nicht wo man wirklich ist, fällt hin und das war wirklich sehr gefährlich!!! KEIN ALKOHOL ist die beste Lösung wenn man diese Mittel nimmt! Fazit: Ich nehme 20mg Propranolol und 1-2x 0,5mg Alprazolam und es geht mir 9/10 gut! Ich kann wirklich wieder normal leben!!! KEIN ALKOHOL...ganz wichtig....das KANN sonst echt lebensgefährlich werden! Wenn man sich daran hält kann ich aus meiner Sicht nur sagen TOP!!! Keinerlei NW, außer dass man sich nicht mehr so gut an Sachen erinnert, gerade wenn man mal 1mg vor einer besonders stressigen/angstauslösenden Situation nimmt....da hat man vielleicht nur noch 70%-80% (Schätzung) Erinnerungen als im normal Zustand. Ich wäge hier ab...ist es MIR das wert...AUF ALLE FÄLLE!!! Danke das es diese 2 Mittel gibt! Keine Toleranzentwicklung....aber man muss sich im Zaum halten können....dass man nicht erhöht...einfache Disziplin! Das ist kein Genussmittel sondern ein Medikament!!! Ich hoffe sehr...das jemand wie ich es war dies liest und ich ihm damit einen Anstoß geben konnte...sich nicht sein halbes Leben rumzuquälen....aber es muss eben jeder selbst abwägen ob er es einnimmt oder nicht. Mir hat es sehr gut geholfen....und wird es auch noch länger!

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64096

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.09.2014

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen

Insidon
Lorazepam
Promethazin
Alprazolam

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Alprazolam für Sozialphobie mit Müdigkeit, Akne, Konzentrationsschwierigkeiten

Mein erstes Benzodiazepin, was mir aufgrund einer Sozialphobie verschrieben wurde um es bei Bedarf in akuten Situationen einzunehmen. Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament. Zum Studiumstart, musste ich meine erste Tablette (1mg) nehmen, da ich mich kaum überwinden konnte hin zu gehen. Leider half das Medikament nicht gegen meine Ängste, auch nach einer weiteren Einnahme einer (1mg) Tablette half es mir nicht mit meinen Ängsten besser klar zu kommen. Nebenwirkungen waren starke Müdigkeit und Schwierigkeit beim konzentrieren, so konnte ich nach den 2mg Alprazolam, während einer Vorlesung, meine Augen kaum noch offen halten.

AlprazolamSozialphobie1 Wochen

Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament.

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47967

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2012

Alprazolam für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Alprazolam gegen soziale Phobie, es ist das einzige Medikament, das wirklich dagegen hilft. Ich hatte vorher mehrere Antidepressiva mit vielen Nebenwirkungen bekommen, ohne daß die halfen (auch andere Benzodiazepine, z.B. Lorazepam, Diazepam), bis ich Alprazolam bekam. Bevor ich es bekam, war die Sozialphobie die Hölle und jetzt kann ich ganz normal damit leben. Ich habe auch nach 3 Jahren Einnahme keine Probleme mit Alprazolam, weder Nebenwirkungen, noch Abhängigkeitsprobleme und das Beste, Alprazolam ist eines der wenigen Benzodiazepine, das kaum müde macht. Ich nehme Alprazolam sehr unregelmäßig, mal eine ganze Woche nicht, dann wieder 5 Tage hintereinander, immer noch in der Anfangsdosis von 1mg pro Tag, die ich nie gesteigert habe, bei voller Wirksamkeit über all die Jahre. Ich verstehe nicht die vielen negativen Meinungen über Alprazolam und daß sich so viele Ärzte schwer damit tun, dieses Benzodiazepin zu verschreiben und lieber mit unwirksamen Antidepressivas herunprobieren, ohne den Betroffenen zu helfen.

AlprazolamSozialphobie3 Jahre

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25115

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2010

Alprazolam für Panikattacken, soziale Phobie mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei Bedarf bis höchstens 0,75mg Alprazolam am Tag. In der Regel komme ich aber auch mit 0,25mg aus. Tage ohne gibt es auch. Es ist das einzigste Medikament, welche mir hilft meine ständigen Ängste zu bewältigen. Habe viele Therapien gemacht, Verhaltenstherapie, Klinik und Tiefenpsychologie und Hypnose, leider mit wenig Erfolg. Antidepressiva ohne Ende ausprobiert mit dem einzigen Erfolg der Gewichtszunahme. Nun verstehe ich nicht, warum dieses Medikament (Alprazolam) immer so furchtbar gefährlich dargestellt wird und kein Arzt es ohne knurren verschreiben will. Wenn es doch Hilft !!! Es gibt doch andere Krankheiten zB Parkinson, diese Patienten nehmen den ganzen Tag jede Menge Medis mit heftigen Nebenwirkungen, um einigermaßen Leben zu können. Wenn es um die Psyche geht stösst man eben auf wenig Verständnis.

Alprazolam bei Panikattacken, soziale Phobie

AlprazolamPanikattacken, soziale Phobie8 Jahre

Wenn es doch Hilft !!!
Wenn es um die Psyche geht stösst man eben auf wenig Verständnis.

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23481

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2010

Alprazolam für Soziale Ängste mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter mäßigen bis starken Angstzuständen in sozialen Situationen. Mir wurde vor ca. 8 Jahren von meinem Hausarzt Alprazolam 1mg verschrieben das ich für Krisen- situationen verwenden sollte. Das Problem war nur, daß ich jeden Tag diese Situationen hatte.Anfangs war es nur das Vorlesen in der Klasse, später der Kontakt zu weiblichen Personen und zum Schluß das Essen in der Öffentlichkeit und nur noch Angst davor zu versagen und ausgelacht zu werden (Mein Leben war nur noch die Hölle). Nachdem ich also 20 St. 1mg verschrieben bekommen hatte war dies die erste Zeit wo ich wieder "leben" konnte.Ich hatte keine Nebenwirkungen und mir ging es richtig gut.Jedoch weigerte sich mein Arzt mir weitere Alps zu verschreiben und stellte mich auf Anti- depressiva um (Trevilor,Moclobemid,Paroxetin,Citalopram................). Diese zeigten jedoch keine Wirkung außer starke Bauchschmerzen, Übelkeit , Schläfrigkeit....Die größte Frechheit finde ich ist das Med. "Lyrika".Als ich Lyrika nahm meinte mein Chef zu mir ob ich Drogen nehmen, wo er nicht unrecht hatte, weil ich mehr oder...

Alprazolam bei Soziale Ängste

AlprazolamSoziale Ängste8 Jahre

depressiva um (Trevilor,Moclobemid,Paroxetin,Citalopram................). Diese zeigten jedoch keine Wirkung außer starke Bauchschmerzen, Übelkeit , Schläfrigkeit....Die größte Frechheit finde ich ist das Med. "Lyrika".Als ich Lyrika nahm meinte mein Chef zu mir ob ich Drogen nehmen, wo er nicht unrecht hatte, weil ich mehr oder weniger nicht bei Bewußtsein war und mich nur so auf
den Füßen halten konnte. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Psychiatern und Neurologen wurde mir vermittelt, daß nicht nur Benzos sondern auch normale Antidepressiva(SSRI,Neuroleptika...)abhängig machen können. Lange Rede kurzer Sinn:
Viele Neurologen sind der Meinung das Alprazolam bei Angsterkrankungen über viele Jahre eingenommen werden kann und nicht immer eine Abhängigkeit entstehen muß.
Ich persönlich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren konstant 3mg am Tag ohne Toleranzent-
wicklung und ohne Nebenwirkungen. Auf Alk sollte aber verzichtet werden.
Das ist meine persönliche Erfahrung und wieso soll ich mich ein Leben lang quälen.

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17815

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Alprazolam für Sozialphobie, Sozialphobie, Sozialphobie mit Libidoverlust, Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Libidoverlust, Orgasmusschwierigkeiten, Gewichtzunahme, ungehemmter Appetit

Alprazolam bei Sozialphobie; Citalopram bei Sozialphobie; Escalopram bei Sozialphobie

AlprazolamSozialphobie2 Wochen
CitalopramSozialphobie5 Monate
EscalopramSozialphobie2 Monate

Libidoverlust, Orgasmusschwierigkeiten, Gewichtzunahme, ungehemmter Appetit

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16296

Alprazolam, Citalopram

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Alprazolam (Xanor) für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit! ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen,...

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14909

Alprazolam (Xanor)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2009

Alprazolam für Sozialphobie, Angstörung mit Absetzerscheinungen, Nervosität, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Am Anfang ist die Angst wie weggeblasen, war enorm gesprächsfreudig, antriebsvoll, sehr konzentriert, hatte keine Hemmungen mehr, war fast frech, überheblich, besonders in Kombination mit Alkohol. Jedoch extrem schnelle Toleranzentwicklung und letztendlich Wirkungsumkehr, Angst und Phobie traten langsam wieder auf. Bei Dosisreduzierung/Entzug extreme Entzugserscheinungen, hauptsächlich Nervosität, Krämpfe in den Waden, Störung der Sinne, Konzentrationsschwierigkeiten, starke Schlafstörungen. Derzeit ambulanter Entzug.

Alprazolam bei Sozialphobie, Angstörung

AlprazolamSozialphobie, Angstörung5 Jahre

Derzeit ambulanter Entzug.

Eingetragen am 24.08.2008 als Datensatz 9728

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2008

Alprazolam für Angst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Ich selber kann an mir keine Nebenwirkungen feststellen

Alprazolam bei Angst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität

AlprazolamAngst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität10 Monate

Ich selber kann an mir keine Nebenwirkungen feststellen

Eingetragen am 21.08.2008 als Datensatz 9682

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

Alprazolam für Angststörungen, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Beste Angstlinderung hier, die ich überhaupt mit Medikamenten erzielen konnte. Bei massiven Ängsten mein Mittel der Wahl. Keine (kaum) vergleichbare Müdigkeit wie bei anderen Benzos.

Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie-

Eingetragen am 04.08.2008 als Datensatz 9341

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2008

Alprazolam für Unruhe, Sozialphobie, Angststörung mit Antriebssteigerung, Aggressivität

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz, paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Alprazolam bei Unruhe, Sozialphobie, Angststörung

AlprazolamUnruhe, Sozialphobie, Angststörung4 Jahre

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz,
paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Eingetragen am 13.03.2008 als Datensatz 6829

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2008

Alprazolam für Angstzustände, Sozialphobie mit Gedächtnislücken, Sprachstörungen, Antriebssteigerung, Libidoverlust

Gedächtnislücken, Erinnerungslücken, verwaschene Aussprache und seltsamer Gesichtsausdruck (wird jedoch nur von anderen bemerkt), bei langer Gewöhnungszeit paradoxe Wirkung (gesteigerter Antrieb, teilweise Aggressivität, gesteigerte Gesprächsbereitschaft bis frech sein), bei hinlegen einnicken bis zu 3 Stunden tiefer Schlaf. Abstümpfung der Gefühle, Libidoverlust

Alprazolam bei Angstzustände, Sozialphobie

AlprazolamAngstzustände, Sozialphobie3 Jahre

Eingetragen am 13.12.2007 als Datensatz 5488

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2007

Alprazolam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alprazolam, Alprazolam 5mg, Alprazolam (Xanor), alprozolam, Alprazolam0.5, Alprazolam 0,5, Alprazolam 40 mg, Alprazolam 1 mg, Alprazolam 0,1 mg, Alprazolam 0, Alprazolam 1,0mg, Alprazolam 1mg, Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation), Alprazolam-Teva 1,0mg, Alprazolam-Teva 0,5 mg n.B., Alprazolam 1mg - TEVA, alprazolam 4mg, Alprazolam AL 0.5 mg, alprazolam AL 1 mg, Alprazolamm, Alprazolam- ratiopharm 1,0 mg, Alprazolam 1,0 mg, Alprazolam 0,25 mg, Alprazalom 1mg, Alprazolam AL 1mg

Sozialphobie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie