keine Nebenwirkungen bei Alprazolam

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 124 Einträge zu Alprazolam. Bei 31% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Alprazolam.

Alprazolam wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Alprazolam:

Alprazolam für Panikattacken, soziale Phobie mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei Bedarf bis höchstens 0,75mg Alprazolam am Tag. In der Regel komme ich aber auch mit 0,25mg aus. Tage ohne gibt es auch. Es ist das einzigste Medikament, welche mir hilft meine ständigen Ängste zu bewältigen. Habe viele Therapien gemacht, Verhaltenstherapie, Klinik und Tiefenpsychologie und Hypnose, leider mit wenig Erfolg. Antidepressiva ohne Ende ausprobiert mit dem einzigen Erfolg der Gewichtszunahme. Nun verstehe ich nicht, warum dieses Medikament (Alprazolam) immer so furchtbar gefährlich dargestellt wird und kein Arzt es ohne knurren verschreiben will. Wenn es doch Hilft !!! Es gibt doch andere Krankheiten zB Parkinson, diese Patienten nehmen den ganzen Tag jede Menge Medis mit heftigen Nebenwirkungen, um einigermaßen Leben zu können. Wenn es um die Psyche geht stösst man eben auf wenig Verständnis.

Alprazolam bei Panikattacken, soziale Phobie

AlprazolamPanikattacken, soziale Phobie8 Jahre

Wenn es doch Hilft !!!
Wenn es um die Psyche geht stösst man eben auf wenig Verständnis.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Ich selber kann an mir keine Nebenwirkungen feststellen

Alprazolam bei Angst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität

AlprazolamAngst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität10 Monate

Ich selber kann an mir keine Nebenwirkungen feststellen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Alprazolam bei Angstzuständen und Panikattacken. Antidepressiva waren nutzlos bzw. hatten Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwindel). Der Neurologe verschrieb Alprazolam zuerst für den Bedarfsfall, dann als vorläufige Dauermedikation. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Sofortige Wirkung (innerhalb von zehn, 15 Minuten) bei Panikattacken, keine Nebenwirkungen. Ich habe dann über Monate 0,5 mg täglich genommen (laut Arzt hätte ich bis auf 4 mg steigern können). Endlich konnte ich wieder Alltag erleben ohne Ängste und Panik. Entgegen aller Unkenrufe musste ich die Dosis über die Monate nicht steigern. Nachdem ich psychisch wieder stabiler war und eine wirkungsvolle Verhaltenstherapie absolviert hatte, wurde Alprazolam langsam über 3 Wochen ausgeschlichen (Entzugserscheinungen: drei Nächte Schlafstörungen, zweimaliges Auftreten von Ängsten). Jetzt nehme ich das Medikament in der Dosierung von 0,5 mg nur noch alle paar Monate bei Bedarf. Ich würde die Entscheidung zugunsten von Alprazolam jederzeit wieder treffen!

Alprazolam bei Angstzustände

AlprazolamAngstzustände8 Monate

Alprazolam bei Angstzuständen und Panikattacken.
Ich würde die Entscheidung zugunsten von Alprazolam jederzeit wieder treffen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon seit meiner Kindheit an Ängsten.Im Jugendalter war ich das erste mal in Behandlung deswegen.Viele Medikamente folgten von Imap Spritzen über Psyquil bis hin zu verschiedenen Benzos.Später erst folgten verschiedene Antidepressiva von denen ich erhebliche Nebenwirkungen hatte vor allem von Cipralex und Citalopram,diese Medikamente waren die reinste Hölle und ich habe sie nach einigen Tagen wieder absetzten müßen da die Nebenwirkungen wie Panikattacken,Angstzustände,starke Übelkeit mit Erbrechen unerträglich waren. Schon seit 15 Jahren kenne ich das Medikament Alprazolam (Tafil) für mich das beste was es gibt.Es beseitigt die Ängste und Panikattacken,Anspannung und Unruhe.Ich nehme es bei Bedarf,manchmal 3-4 Tage hintereinander,manchmal Wochen oder Monate gar nicht.Mir reichen oft schon 0,25-05 mg. Ich finde die Angstmache vor Abhängigkeit sehr übertrieben. Ich habe die erfahrung gemacht das auch Antidepressiva abhängig machen,davon wird immer das Gegenteil behauptet,für mich gibt es keinen unterschied zwischen "Absetzt"(wie es bei AD`s heißt) und...

AlprazolamAngststörungen15 Jahre

Ich finde die Angstmache vor Abhängigkeit sehr übertrieben.
Ich habe die erfahrung gemacht das auch Antidepressiva abhängig machen,davon wird immer das Gegenteil behauptet,für mich gibt es keinen unterschied zwischen "Absetzt"(wie es bei AD`s heißt) und Entzugserscheinungen.
Alprazolam hat mir schon in vielen schweren Lebenskrisen wieder auf die Beine geholfen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich kann zu Xanax (Alprazolam) nur wenig Nebenwirkungen berichten. Das wären zum einen das herabgesetzte Reflexverhalten und die auftretende Müdigkeit. Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten. Ich nehme das Medi nur bei Bedarf ca. 5-7 x im Monat, an Tagen wo ich mich schlechter fühle. Durch die Wirkung wird meine Stimmung verbessert, meine Gedanken kontrollierter. Also alles in allem ein Top Mefikament und absolut empfehlendwert bei Bedarf!

Alprazolam bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität

AlprazolamDepression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität-

Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten.
Also alles in allem ein Top Mefikament und absolut empfehlendwert bei Bedarf!

Geburtsjahr:1992

Alprazolam für Soziale Ängste mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter mäßigen bis starken Angstzuständen in sozialen Situationen. Mir wurde vor ca. 8 Jahren von meinem Hausarzt Alprazolam 1mg verschrieben das ich für Krisen- situationen verwenden sollte. Das Problem war nur, daß ich jeden Tag diese Situationen hatte.Anfangs war es nur das Vorlesen in der Klasse, später der Kontakt zu weiblichen Personen und zum Schluß das Essen in der Öffentlichkeit und nur noch Angst davor zu versagen und ausgelacht zu werden (Mein Leben war nur noch die Hölle). Nachdem ich also 20 St. 1mg verschrieben bekommen hatte war dies die erste Zeit wo ich wieder "leben" konnte.Ich hatte keine Nebenwirkungen und mir ging es richtig gut.Jedoch weigerte sich mein Arzt mir weitere Alps zu verschreiben und stellte mich auf Anti- depressiva um (Trevilor,Moclobemid,Paroxetin,Citalopram................). Diese zeigten jedoch keine Wirkung außer starke Bauchschmerzen, Übelkeit , Schläfrigkeit....Die größte Frechheit finde ich ist das Med. "Lyrika".Als ich Lyrika nahm meinte mein Chef zu mir ob ich Drogen nehmen, wo er nicht unrecht hatte, weil ich mehr oder...

Alprazolam bei Soziale Ängste

AlprazolamSoziale Ängste8 Jahre

depressiva um (Trevilor,Moclobemid,Paroxetin,Citalopram................). Diese zeigten jedoch keine Wirkung außer starke Bauchschmerzen, Übelkeit , Schläfrigkeit....Die größte Frechheit finde ich ist das Med. "Lyrika".Als ich Lyrika nahm meinte mein Chef zu mir ob ich Drogen nehmen, wo er nicht unrecht hatte, weil ich mehr oder weniger nicht bei Bewußtsein war und mich nur so auf
den Füßen halten konnte. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Psychiatern und Neurologen wurde mir vermittelt, daß nicht nur Benzos sondern auch normale Antidepressiva(SSRI,Neuroleptika...)abhängig machen können. Lange Rede kurzer Sinn:
Viele Neurologen sind der Meinung das Alprazolam bei Angsterkrankungen über viele Jahre eingenommen werden kann und nicht immer eine Abhängigkeit entstehen muß.
Ich persönlich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren konstant 3mg am Tag ohne Toleranzent-
wicklung und ohne Nebenwirkungen. Auf Alk sollte aber verzichtet werden.
Das ist meine persönliche Erfahrung und wieso soll ich mich ein Leben lang quälen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Beste Angstlinderung hier, die ich überhaupt mit Medikamenten erzielen konnte. Bei massiven Ängsten mein Mittel der Wahl. Keine (kaum) vergleichbare Müdigkeit wie bei anderen Benzos.

Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament Alprazolam aufgrund meiner starken Angststörung eingenommen, es ist mir sehr gut bekommen und ich hatte keinerlei Nebenwirkung. Ich habe über 20 Jahr 2mg pro Tag eingenommen. Ich war weder müde noch schläfrig und konnte ein "normales" Leben führen. Ich mußte das Medikament absetzen, weil mich jemand beim Ordnungsamt angezeigt hat und mir aufgrund der Einnahme der Führerschein eingezogen wurde. Jetzt geht es mir wieder schlecht. Ich bekomme Citralopram 40mg, was aber kaum gegen die Ängste hilft.

AlprazolamAngststörungen-

Ich war weder müde noch schläfrig und konnte ein "normales" Leben führen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen, innere Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Gott sei Dank ist alles ohne NEBENWIRKUNGEN verlaufen. Wirksamkeit ist zwar da, aber ist auf keinen Fall ein Dauerzustand sich mit Medis voll zu pumpen.

Alprazolam bei innere Unruhe; Opipramol bei Angststörungen; Citalopram bei Angststörungen

Alprazolaminnere Unruhe-
OpipramolAngststörungen-
CitalopramAngststörungen-

Gott sei Dank ist alles ohne NEBENWIRKUNGEN verlaufen.

Opipramol
Citalopram

Alprazolam, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Alprazolam gegen soziale Phobie, es ist das einzige Medikament, das wirklich dagegen hilft. Ich hatte vorher mehrere Antidepressiva mit vielen Nebenwirkungen bekommen, ohne daß die halfen (auch andere Benzodiazepine, z.B. Lorazepam, Diazepam), bis ich Alprazolam bekam. Bevor ich es bekam, war die Sozialphobie die Hölle und jetzt kann ich ganz normal damit leben. Ich habe auch nach 3 Jahren Einnahme keine Probleme mit Alprazolam, weder Nebenwirkungen, noch Abhängigkeitsprobleme und das Beste, Alprazolam ist eines der wenigen Benzodiazepine, das kaum müde macht. Ich nehme Alprazolam sehr unregelmäßig, mal eine ganze Woche nicht, dann wieder 5 Tage hintereinander, immer noch in der Anfangsdosis von 1mg pro Tag, die ich nie gesteigert habe, bei voller Wirksamkeit über all die Jahre. Ich verstehe nicht die vielen negativen Meinungen über Alprazolam und daß sich so viele Ärzte schwer damit tun, dieses Benzodiazepin zu verschreiben und lieber mit unwirksamen Antidepressivas herunprobieren, ohne den Betroffenen zu helfen.

Alprazolam bei Sozialphobie

AlprazolamSozialphobie3 Jahre

Alprazolam für Schlafstörungen, Angst, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Alprazolam (Xanax,Tafil ect) iste DAS Medikament gegen ANGST,innere Unruhe und Schlafstörungen! >>Wenn es nicht mißbräuchlich eingenommen wird!< Nehme gelegentlich 0,5mg (meist Sonntag Abends /die neue Woche steht bevor) zum Einschlafen. Das beruhigt und man fühlt sich nicht so gerädert wie nach einer schlaflosen Nacht. Wenn ALPRAZOLAM verantwortungsbewußt und wirklich nur bei Bedarf eingenommen wird,gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen oder gar Suchtpotential. Doch Schwarze Schafe gibt es leider überall. leider...

Alprazolam bei Schlafstörungen, Angst, Unruhe

AlprazolamSchlafstörungen, Angst, Unruhe6 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Schlafe immer sofort ein von einer Tablette ( 0,5mg) , am nächsten Tag frühes aufwachen u fit .. Zu empfehlen wenn man nach einen stressigen Tag nicht zur Ruhe kommt bzw. in den Schlaf findet.

Alprazolam bei Schlafstörungen

AlprazolamSchlafstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1982

Alprazolam für Angststörungen, Unruhe, BEKLEMMUNG mit keine Nebenwirkungen

Habs nur mit 0,5 mg am Tag probiert und hat ausreichend seine Wirkung getan. Nebenwirkung keine....

Alprazolam bei Angststörungen, Unruhe, BEKLEMMUNG

AlprazolamAngststörungen, Unruhe, BEKLEMMUNG4 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine nebenwirkungen, und nach der einnahme von 2-3mg dauert es höchstens 20 minuten und die stimmung verbessert sich um 100% !! also nur zu empfhelen!! ist zwar ein Sozusagen ein "abhängig machendes benzo" ,aber wöfür wurde es denn erfunden,und wieviel menschen hat dieser stoff schon glücklich gemacht!

Alprazolam 1mg bei Angststörungen

Alprazolam 1mgAngststörungen8 Monate

also nur zu empfhelen!!

Alprazolam 1mg

Geburtsjahr:1978

Alprazolam für Angststörungen, Spannugszustände mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meinem Neurologen verschrieben bekommen, weil ich in ungewohnten oder besonderen Situationen starke Spannungs- und Angstzustände hatte, wo mein ganzer Körüer vibriert hatte obwohl es gar keinen Grund gab. Ich komme mit 20 Tabletten ca. 1,5 Jahre aus. Ich nehme bei Bedarf eine 0,5 mg Alprazolam und innerhalb von 20- 30 Minuten ist alles normal und entspannt. Ich habe keine Nebenwirkung, keine Rauschzustände, ich bin einfach rational ruhig und entspannt auf die Situation die vorer unerträglich war eingestellt.

Alprazolam bei Angststörungen, Spannugszustände

AlprazolamAngststörungen, Spannugszustände3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 52055

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Schlafstörungen, Angst mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen,gute Verträglichkeit - geniales Medikament!

Alprazolam bei Schlafstörungen, Angst

AlprazolamSchlafstörungen, Angst3 Monate

Keinerlei Nebenwirkungen,gute Verträglichkeit - geniales Medikament!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Benzo schon sehr sehr lange. Und ich kann für mich sagen, dass es mir ein lebenswerteres, angstfreies Leben ermöglicht, Zuckerkranke spritzen ein Leben Lang Insulin, wir Angstpatienten nehmen eben unser Medikament ein. Ich kann auch über das WE ohne benzos sehr gut, dann gibt es wieder Tage, da nehme ich 4mg. Lasst euch nicht verrückt machen!

AlprazolamAngststörungen5 Jahre

Lasst euch nicht verrückt machen!

Geburtsjahr:1971

Alprazolam für soziale Phobien, generalisierten angstzuständen mit keine Nebenwirkungen

Also wer noch bisschen klar bleiben will im Kopf, den kann ich nur alpras empfehlen, imGegensatz zu aneren benzos wie tavor oder alt welt benzo diaz. Die machen nur müde usw. Alprazolam wirkt sehr gut GEGEN die angst bzw Ängste und man bleibt klar im Kopf. Anfängliche vegesslichkeit, gerade bei knapp 10stk, könnte sich einschleichen als eine nicht ganz so dolle nebenWirkung, aber das geht schnell vorbei. Ansonsten bekommt es eine 8,5von10 von mir für xanax ..die erste wahl bei Angst, Panik und Unruhezuständen.

Alprazolam bei soziale Phobien, generalisierten angstzuständen

Alprazolamsoziale Phobien, generalisierten angstzuständen5 Jahre

Geburtsjahr:1983

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Alprazolam bereits seit zehn Jahren als Bedarfsmedikament. Meine Anfangsdosis von 0,5mg habe ich nie überschritten. Ich komme mit dem Medikament gut klar und brauche es streckenweise einen ganzen Monat gar nicht und, im häufigsten Fall, ein- bis zweimal pro Woche. Vor einer Dauermedikation hätte ich aber großen Respekt.

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken

AlprazolamAngst- und Panikattacken-

Geburtsjahr:1977

Alprazolam für Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Alprozolam, wenn meine Panik kommt..dann geht es wieder..mein psychiater hat es mir nicht verschrieben..er hält nichts davon..er hat mir promethazin verschrieben.was mir garnicht hilft..habe auch immer hohen blutdruck..aber denke das kommt durch angst..weil organisch wurde nichts gefunden..ich kann alprozolam nur empfehlen..aber langfristig würde ich es nicht nehmen wegen der hohen Abhängigkeit

Alprazolam bei Panikattacken

AlprazolamPanikattacken-