Absetzerscheinungen bei Alprazolam

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Alprazolam. Bei 7% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 99 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Absetzerscheinungen berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Alprazolam.

Alprazolam wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Alprazolam:

Alprazolam für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Albträume, Absetzerscheinungen

Hilft super in Akut Situationen oder als Kurzzeitmedikament. Aber mit äußerster Vorsicht nicht länger als 6 Wochen nehmen. Macht extrem abhängig und ich habe es 4 Jahre genommen. Der Entzug war schlimm. Vor allem wird man immer vergesslicher und lebt in einer Art Trace-Zustand. Gewichtszunahme, Müdigkeit, extreme Konzentrationsstörung, Schwindel und Alpträume waren schlimm. Unbedingt auf Autofahren verzichten.

AlprazolamAngststörungen4 Jahre

Unbedingt auf Autofahren verzichten.

Geburtsjahr:1983

Alprazolam für Sozialphobie, Angstörung mit Absetzerscheinungen, Nervosität, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Am Anfang ist die Angst wie weggeblasen, war enorm gesprächsfreudig, antriebsvoll, sehr konzentriert, hatte keine Hemmungen mehr, war fast frech, überheblich, besonders in Kombination mit Alkohol. Jedoch extrem schnelle Toleranzentwicklung und letztendlich Wirkungsumkehr, Angst und Phobie traten langsam wieder auf. Bei Dosisreduzierung/Entzug extreme Entzugserscheinungen, hauptsächlich Nervosität, Krämpfe in den Waden, Störung der Sinne, Konzentrationsschwierigkeiten, starke Schlafstörungen. Derzeit ambulanter Entzug.

Alprazolam bei Sozialphobie, Angstörung

AlprazolamSozialphobie, Angstörung5 Jahre

Derzeit ambulanter Entzug.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Alprazolam für Angststörungen mit Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Absetzerscheinungen

Habe das Medikament zusätzlich erhalten zu einen Antidepressiva und es hatte gut geholfen,jedoch irgendwann hatte ich das Gefühl davon kränker zu werden,konnte nicht mehr schlafen,Stimmen im Kopf(nicht akustisch)Hyperventilation in meiner eigenen Wohnung(allerdings als ich es schon viele Jahre fast immer täglich eingenommen habe). Der Entzug stellt sich so richtig nach meinen Erfahrungen nach ein paar Monaten erst richtig ein,zwar schon beim runter dosieren,abers die starken Absetzsymptome wurden nach ca. 3 Monaten ersr richtig schlimm,seelisch und körperlich(bei mir meist extrem starke Baukrämpfe und Übelkeit).In der Zeit als ich es genommen habe ,habe ich unter sehr starken Kopfschmerzen(Migräne vermute ich) gelitten und vermutlich wurde meine Essstörungen schlimmer. Ansonsten konnte ich aber viele Sachen wieder machen,die ich nicht konnte ohne dieses Medikament aufgrund meiner Angststörung(es hatte mir somit also auch oft und lang geholfen).

AlprazolamAngststörungen8 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Panikstörung mit Absetzerscheinungen, Euphorie

Beendet Panikattacken absolut zuverlässig, wirkt darüberhinaus mild euphorisierend und erzeugt sehr schnell erste Entzugserscheinungen und daher sollte man es nur nehmen, wenn es nicht anders geht. Gegen starke Angstanfälle kenne ich aber nichts vergleichbar wirksames.

Alprazolam bei Panikstörung

AlprazolamPanikstörung14 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Panikattacken mit Muskelkrämpfe, Abhängigkeit, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Absetzerscheinungen

Auf Dauer zwar gut aber beim absetzen starke Nebenwirkungen. Kreislauf, Übelkeit, Muskelkrämpfe, usw. Man wird halt schnell abhängig. Bei Bedarf angewendet auch sehr gut wobei man wirklich aufpassen sollte das man sie nur im Notfall nimmt wegen den Nebenwikungen beim absetzen.

Alprazolam bei Panikattacken

AlprazolamPanikattacken8 Wochen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Absetzerscheinungen

Habe 6 Wochen Reha hinter mir, wo das Medikament Etappenweise abgesetzt wurde.Hatte 1,0mg zwei mal am Tag genommen. Bin jetzt nochmal 7 Wochen zu Hause wo ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe.Verschiedene Medikamente wie Melperon,Opripramol und Tianeurax helfen dabei auch nicht so richtig.Muss jetzt mit den Nebenwirkungen fertig werden die schon kurz nach aufstehen beginnen.Sie bekleiden mich den ganzen Tag über.

AlprazolamAngststörungen-

Geburtsjahr:1964

Alprazolam für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen, Aggressivität, Heißhunger

Aggressivität, Heißhunger und Absetzerscheinungen :(

Alprazolam bei Schlafstörungen