Übelkeit bei MTX

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament MTX

Insgesamt haben wir 194 Einträge zu MTX. Bei 30% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Übelkeit bei MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MTX wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MTX wurde bisher von 65 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei MTX:

MTX für Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate
ArcoxiaArthritis Psoriatica-
PrednisolonArthritis Psoriatica-

Methotrexat, Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Therapie bei Verdacht auf PSA. Abends um 22:00 Uhr MTX 10 mg gespritzt, des Nachts um 03:00 Uhr mit schmerzhaften Muskelkrämpfen wach geworden. Unerträgliche Muskelschmerzen in gesamter Bein- und Armmuskulatur, Schmerzen der vorhandenen Small Fiber Neuropathie explosionsartig verstärkt. Übelkeit, Drehschwindel, Kopfschmerzen.

MTX bei Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

MTXSchwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe8 Wochen

Geburtsjahr:1958

MTX für Arthritis, Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Müdigkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen, stechende seitliche Nieren Schmerzen, Müdigkeit

MTX Injektion bei Arthritis, Chronische Polyarthritis

MTX InjektionArthritis, Chronische Polyarthritis3 Monate

Übelkeit, Kopfschmerzen, stechende seitliche Nieren Schmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

MTX 15mg
Prednisolon 60mg
Salofalk 6*2 300mg
Budenofalk 9mg
Azathioprin
MCP Tropfen

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Apoplexie, Va. syst.Lupus, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Schwitzen

Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch,erhöte Temperatur,Schweisausbrüche, Müdigkeit, Magenschmerzen

MTX bei Morbus Bechterew; MST 100 bei Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle; L- Thyroxin 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis; ASS 300 bei Apoplexie, Va. syst.Lupus

MTXMorbus Bechterew3 Wochen

L- Thyroxin 100
ASS 300

Methotrexat, Morphin, Thyroxin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Bauchschmerzen, Gewichtsabnahme, Schwindelanfälle, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Schmerzen

Bauchschmerzen,Gewichtsabnahme,Dauerhafte Schwindelanfälle,Gelenkschmerzen,Konzentrationsstörungen,Ständige Hals-und Ohrenschmerzen,Müdigkeit,Übelkeit

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Infliximab bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis5 Jahre
InfliximabRheumatoide Arthritis8 Monate

Methotrexat, Infliximab

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Abgeschlagenheit, Übelkeit, Leberwertveränderung, Ekel mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach Injektio 25mg, einige Tage Übelkeit mit unterschiedlicher Intensität. Irgendwann eingeschlichener Ekel vor Injektion; sogar der geruch von Desinfektionsmittel verursacht Übelkeit. Wenigstens 1x nach Injektion Durchfall. Ganz schlimm ist die Müdigkeit und Abgeschlagenheit sodas man kaum aus dem Bett kommt und am liebsten dauerschlafen würde. Leberwerterhöhung jedoch durch Einnahme von Folsäure 5mg 24 Std, nach Injektion wieder halbwegs im oberen Normbereich (Gamma GPT-Wert).

MTX Injektion bei Abgeschlagenheit, Übelkeit, Leberwertveränderung, Ekel

MTX InjektionAbgeschlagenheit, Übelkeit, Leberwertveränderung, Ekel-

Methotrexat

MTX für Oligoarthritis mit Kreislaufstörung, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

Die ersten tage waren normal, jedoch ab der dritten injektion würde mir sehr schlecht( Kreislauf beschwerden, übelkeit mit erbrechen,gewichts abnahme, konzentration herabgesetzt "VORSICHT IM STRAßEN VERKEHR" und in meinen fall extremes händezittern. zu beginn war ich tags über müde und abgeschlafft, jedoch nachts habe ich kein auge zu bekommen, was zu starker erregung und aggresiven verhalten führte. was die schmerzen und schwellung angeht, kann ich nur positiv für dieses präperat sprechen. ich bin ein sehr schlanker mensch und vielleicht habe ich desshalb dieses medikament nicht so gut vertragen.ich kann nur sagen, probiert es aus und entscheidet selber wie euer körper darauf reagiert, aber gibt euch zeit denn es muss erst einmal wirken und nach 6 bis 8 wochen werdet ihr sehen wie der korper darauf anspricht. viel erfolg

MTX Injektion bei Oligoarthritis

MTX InjektionOligoarthritis18 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

So, jetzt spritzte ich mir das MTX schon eine ganze Weile. Inzwischen wurde die Dosis auf 17,5 mg erhöht. Da ich das Ziel habe, vom Kortison wegzukommen (nach 9 Jahren ununterbrochener Dauereinnahme bei schwankender Dosierung), wird es wahrscheinlich auf die Enddosis von 25 mg hinauslaufen. Leider reagiert mein Körper extrem sensibel auf die geringste Reduzierung des Kortisons (auch schon bei 0,25 mg!). Zurück zum MTX: wie erwartet ließen die Nebenwirkungen mit der Zeit etwas nach. Ich kenne das ja schon von anderen Medis. Mittlerweile hab ich genau ausgetüfftelt, wie ich das Ganze am besten händle, damit es am erträglichsten von der Bühne geht. Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die...

MTX bei Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung

MTXKollagenose SLE mit ZNS Beteiligung-

Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die "Sea-bands" an (das sind so Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit, man sollte sie aber mind. eine viertel Stunde drauf lassen). Am nächsten Tag schlafe ich meistens bis zum Mittags und den Rest des Tages kann ich eigentlich ganz normal verbringen. Natürlich hab ich auch in der Woche immer mal wieder Übelkeitsanfälle, aber meistens bringen sie seabands sie auf ein erträgliches Level. Nur in den ersten 2-3 Wochen nach einer Dosiserhöhung haut mich die Spritze von den Socken, aber auch das lässt wieder nach.
Was mir (als Frau) mehr zu schaffen machen, ist der Haarausfall.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose mit Übelkeit

Wer MTX nimmt - zumal mit schwachem magen oder bei Übelkeit, der sollte seinen Arzt unbedingt auf die ergänzende Verschreibung von Folsäure (RubieFol) ansprechen. In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen. Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

MTX bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose; Rubiefol bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose

MTXSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre
RubiefolSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre

In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen.
Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für rheumatische Erkrankung mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit

gewichtszunahme , starke übelkeit , magenkrämpfe , antriebslosigkeit ! die ersten zwei einnahmen waren okay aber die nächsten zwei waren die hölle. war jedesmal 3tage aussergefecht gesetzt.dann wurde dosis von einmal 15mg auf zweimal 7mg die woche aufgeteilt. und das gleiche fängt grad wieder von vorne an.warte nächste einnahme ab und wenns wieder so ist setzte ich das mtx ab!!!!!

MTX bei rheumatische Erkrankung

MTXrheumatische Erkrankung7 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für PSA mit Übelkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Übelkeit am Tag nach der Einnahme, Durchschlafschwierigkeiten, erhöhter Haarausfall, Unverträglichkeit von Milchprodukten und fetthaltigen Lebensmitteln

MTX bei PSA

MTXRheuma12 Jahre

Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel
Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für rheumtische athritis mit Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Tinnitus, Kopfschmerzen

bei meiner rheumationden athritis wurde mir eine basistherapie mit MTX angeraten. nach der ersten einnahme bekam ich fürchterliche kopfschmerzen die 3 tage anhielten dazu einen tinnitus der auch 2 tage anhielt. extrem waren auch der gelenkschmerzen. in der zweiten woche die gleichen nebenwirkungen jedoch karm noch morgendliche übelkeit hinzu die auch 3-4 tage nach einnahme dauerten. die dritte woche genauso nur kam jetzt durchfall hinzu mit häftigen darmkrämpfen. ich habe das medikament MTX abgesetzt jedoch hatte ich mit dem darmkrämpfen noch 10 tage später zu tun!

MTX bei rheumtische athritis

MTXrheumtische athritis4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Urticaria, Erythrodermie mit Müdigkeit, Augenschmerzen, Kraftlosigkeit, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Remikade: gut verträglich. Am Tag der Infusion erhebliche Müdigkeit, Brennen der Augen, bei Anstrengung z.B. Treppensteigen Atemprobleme, Kraftlosigkeit. Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn Hungergefühl, nach ein paar Bissen Völlegefühl, satt, trotz weiteren Essens, wegen der Gewichtsabnahme, kommt Übelkeit dazu und führt zum Abbrechen der Nahrungszufuhr.

Remikade 300ml bei Erythrodermie; MTX 5mg Tbl. bei Erythrodermie; Telfast 180mg bei Urticaria

Remikade 300mlErythrodermie1 Jahre
MTX 5mg Tbl.Erythrodermie6 Monate
Telfast 180mgUrticaria5 Jahre

Remikade 300ml

Infliximab, Methotrexat, Fexofenadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

MTX für Psoriasis mit Übelkeit, Leberwerterhöhung, Nierenbeschwerden, Magenbeschwerden

Hatte ganz schlechte Erfahrungen mit MTX gemacht. Mir war sehr sehr übel, hatte Nieren und Leber, sowie Magenprobleme. Dann der absolute Hammer, meine Leberwerte waren nach 2 Tabletten um das doppelte gestiegen. Habe die Tabletten sofort abgesetzt.

MTX bei Psoriasis

MTXPsoriasis2 Wochen

MTX für Psoriasis mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das MTX als einziges Medikament anspricht (habe Psori seit 1995). War Salbenmüde (was ohnehin nichts nützte - habe die ganze Palette durchprobiert). Die MTX habe ich weniger gut vertragen (Übelkeit war stärker als bei der Spritze). Bin aus diesem Grund auf die Spritze umgestiegen. (Unbedingt Folsäure nicht vergessen). Nebenwirkungen sind hauptsächlich auch nach dem Spritzen Übelkeit. Bei Anfang - oder Neustart vermehrte Kopfschmerzen was wieder vergeht.

MTX bei Psoriasis

MTXPsoriasis-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Rheumatoide Arthritis, rheumatische Erkrankung, Rheuma mit Übelkeit, Depression, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Übelkeit----Depressionen--Kopfschmerzen----Wirbelsäulenschmerzen nehme MTX und Arava seit 10 Jahren----glaube mein Körper hat sich daran gewöhnt---kann kaum noch wirksamkeit der Medis feststellen---kein Arzt hilft mir wirklich

MTX bei Rheuma; Arava bei rheumatische Erkrankung; Urbason bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheuma1 Tage

Urbason

Methotrexat, Leflunomid, Prednisolon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Schmerzen (chronisch), Chronische Polyarthritis mit Übelkeit

Übelkeit nach der wöchentlichen Einnahme von MTX begannen nach ca. 8 Jahren nach Beginn der Erkrankung. Habe die Medikamente MTX und Azulfidine jetzt seit 2 Monaten abgesetzt und es treten bis heute keine nennenswerte Schmerzen der Gelenke, ausser gelegentlichen Schübe, auf.

MTX bei Chronische Polyarthritis; Azulfidine bei Chronische Polyarthritis; Decortin bei Schmerzen (chronisch)

MTXChronische Polyarthritis10 Jahre
AzulfidineChronische Polyarthritis10 Jahre