Verwirrtheitszustand

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verwirrtheitszustand.

Die Nebenwirkung Verwirrtheitszustand trat bei folgenden Medikamenten auf

Promethazin (1/195)
Tavor (1/525)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustand bei Promethazin

Benommenheit, Verwirrtheitszustand bei Promethazin für Depression, Angststörungen, Psychose, bipolare Störung

Promethazin bei Depression, Angststörungen, Psychose, bipolare Störung

PromethazinDepression, Angststörungen, Psychose, bipolare Störung3 Tage

Das Promethazin konnte ich bei Bedarf 3x am Tag mit jeweils 25 mg nehmen. In den 3 Tagen hatte ich zwar weniger gegrübelt, war allerdings sehr wütend drauf mit einer scheiss egal Einstellung, die ich davor sonst nie hatte. Nebenbei fühlte ich mich sehrrrrrr benommen. Das Medikament werde ich in Zukunft nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108095

Promethazin

Promethazin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 29.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheitszustand bei Tavor

Denkstörungen, Gewöhnungseffekt, Verwirrtheitszustand bei Tavor für Anspannungszustände, Suizidgefährdung

Tavor bei Anspannungszustände, Suizidgefährdung

TavorAnspannungszustände, Suizidgefährdung4 Monate

Tavor hat mir schon in schweren Krisen weitergeholfen. Da ich es aber seit 4 Monaten relativ regelmäßig nehme, merke ich kaum mehr etwas von der Wirkung. Ich habe vor 2 Stunden 2,5mg Tavor genommen und 2,5mg vor einer Stunde. Ich gehe gerade spazieren, um runterzukommen. Ich merke zwar, dass meine Gedanken leicht beeinflusst werden, ich nicht mehr durchgehend suizidale Gedanken habe und dies etwas betäubt. Aber viel merke ich leider echt nicht mehr. Der Gewöhnungseffekt ist bei Lorazepam meiner Meinung nach zu schwerwiegend. Mittlerweile habe ich auch öfter das Gefühl, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin. Mein Gehirn wird durch das Medikament beeinflusst und das merke ich auch an den Tagen, an denen ich es nicht genommen habe. Das macht mir etwas Angst, weil ich nicht "verdummen" möchte. Trotzdem verlange ich oft nach dem Medikament, weil ich kein anderes Medikament habe, das wenigstens etwas wirkt. Ich glaube, dass es mich teilweise süchtig macht. Ich kann auch mal ein paar Tage ohne die Tablette auskommen, aber nur wenn es mir mal richtig gut geht. Ansonsten brauche ich es jeden Tag um überhaupt meine ganzen Probleme aushalten zu können, obwohl ich eine super Therapeutin habe. Ich glaube, dass man Tavor sehr begrenzt einsetzen sollte, da es ganz schnell Nebenwirkungen hervorrufen kann, die man echt beachten sollte. Trotzdem war die Wirkung bei mir anfangs auch sehr anspannungslösend, weshalb ich Tavor teilweise auch für gut empfinde, wenn es nur anfangs in akuten Krisen gegeben wird.

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89916

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.05.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verwirrtheitszustand aufgetreten:

Benommenheit (1/3)
Denkstörungen (1/3)