Schwindel bei Promethazin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Promethazin

Insgesamt haben wir 195 Einträge zu Promethazin. Bei 7% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schwindel bei Promethazin.

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Promethazin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Promethazin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Promethazin:

Promethazin für Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsabnahme

Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsabnahme, Labilität - Gefühl ein Wrack zu sein

Promethazin bei Psychosomatische Störung

PromethazinPsychosomatische Störung4 Tage

Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsabnahme, Labilität - Gefühl ein Wrack zu sein

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 13.08.2023

Promethazin für PTBS mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Als Ergänzung zum Quetiapin 200mg, wurden mir Promethazin-Tropfen für meine Angst- und Panikattacken (als Notfalltropfen) während des Tages verschrieben. Die Anwendung ist recht simpel. Ich nehme 10-20 Tropfen idR 1-2x am Tag. Die Tropfen schmecken widerlich und der Geschmack verschwindet auch nicht. Die Wirkung setzen idR 15-30 Minuten nach der Einnahme ein. Mein Gedankenkarussel verschwindet, ich werde sehr ruhig und natürlich müde. Zwar schlafe ich nicht ein, aber mehr als daliegen und ggf. Netflix schauen, ist nicht drin....allerdings ist das ja auch das Ziel. Nebenwirkungen konnte ich bis auf ein wenig Schwindel bisher keine feststellen. Positiv ist, dass ich keinen Appetit verspüre.

Promethazin bei PTBS

PromethazinPTBS7 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.10.2018

Promethazin für panickattacken mit Herzschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel

Also ich fang mal von 0 an! Nehme es wegen angstzustände, habe es vor einem Jahr bekommen wegen Cannabis Entzug mit panikstörung .es hilft sehr sehr gut bin Top fit obwohl ich 200 mg am Tag nehme .hatte es kurz abgesetzt, jetzt wo ich es wieder nehme habe ich herzstiche, Kreislaufprobleme und schwindel morgens. bis nachmittags ! Aber das vergeht auch wieder hauptsache es hilft weil todesängst sind da 1000 mal schlimmer glaubt mir . Hoffe könnte euch helfen lieben Gruß und alles gute benni

Promethazin bei panickattacken

Promethazinpanickattacken-

Also ich fang mal von 0 an!

Hoffe könnte euch helfen lieben Gruß und alles gute benni

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.12.2017

Promethazin für Schlafprobleme, Spannungszustände mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus. Hilft aber, von daher gut.

Promethazin 50/50/50/50 bei Schlafprobleme, Spannungszustände

Promethazin 50/50/50/50Schlafprobleme, Spannungszustände1 Monate

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus.
Hilft aber, von daher gut.

Promethazin 50/50/50/50

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.12.2014

Promethazin für Borderline mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Muskelzucken

Ich nehme das Medikament erst seit wenigen Tagen & möchte daher 2 Bewertungen abgeben: Einmal die Wirkung/Nebenwirkungen am Anfang & später nochmal über eine längere Dauer. Bekommen habe ich das Medikament auf Grund von Borderline & meinen Schlafstörungen.Die Wirkung beginnt kurz nach der Einnahme,man fühlt sich bis zum Schlaf ein wenig im Rausch,die Angst,die Aggressionen & die Depressionen lösen sich.Teilweise fühlt man sich selbst nicht mehr richtig.Die Müdigkeit setzt bei mir erst ca. 3 Stunden nach der Einnahme ein,so das ich meine Augen nicht einmal mehr öffnen kann.Leider muss ich mich selbst dann noch mindestens eine halbe Stunde im Bett rumwälzen,habe Sekundenschlafphasen,bis ich schließlich einschlafe,aber dann ganz ruhig & : ich schlafe durch! Das Medikament stoppt zwar die negativen,so wie leider auch ab & an die positiven,Gefühle jedoch fühlt man sich nicht komplett leer.Die Nebenwirkungen,die aber durchaus tragbar sind,werden sich vielleicht ja noch im Laufe der Zeit geben.

Promethazin bei Borderline

PromethazinBorderline3 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2012

Promethazin für sedativum mit Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Prima Notfallberuhigungsmittel. Es ist eine Alternative zu Valium und Co., deren Abhängigkeitspotenzial wohl jeder kennt. Zur Dosierungsfrage kann ich nur sagen: Maximal 1mg/Kg Körpergewicht. Dann ist man pharmakologisch gesehen auf der sicheren Seite. Es ist eigentlich ein sehr altes Antihistaminikum mit einem stark sedativen Seiteneffekt, zählt heute eigentlich schon zu den Neuroleptika und ist ein Phenothiazin. Nachteil (wie fast jedes Sedativum, je nach Dosierung leichte Probleme am nächsten Morgen (Konzentration,Antrieb...). Kein primäres Abhängigkeitspotenzial!

Promethazin bei sedativum

Promethazinsedativum2 Jahre

Eingetragen am 24.04.2012

Promethazin für Angststörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel

Hi, auch ich möchte mal von meiner Erfahrung mit Promethazin-neuraxpharm 20berichten. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tipps geben. Darum wäre ich dankbar! Ich nehme das Medikament weil ich starke Angstzustände habe. Durch das Medi sind sie leicht gedämpft, aber noch so stark, dass ich mich kaum vor die Tür trau. Ich bin zwar den ganzen Tag müde, leide unter Mundtrockenheit teilweise auch Schwindel. Meine Dosis wurde auf bis zu 2 x tgl. 40 tropfen erhöht. Sind das viell. zu wenig gegen die Angst? Was hab ihr für Erfahrungen gemacht? Dank euch im Voraus! LG Nathalie

Promethazin bei Angststörungen

PromethazinAngststörungen5 Tage

Hi,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2012

Promethazin für Innere Anspannung, Unruhe mit Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Doppelbilder, Übelkeit

Zu Beginn der Einnahme gab es keinen Anhalt für Nebenwirkungen. Bei weiterem Gebrauch jedoch traten stetig zunehmende Muskelschmerzen (nadelstichähnlich) dauerhaft auf. Es kam dann ein dauerhafter Nackenkopfschmerz hinzu welcher zu Schwindel, Doppelbildern und unerträglicher Übelkeit führte. Habe das Medikament dann abgesetzt.

Promethazin bei Unruhe; Promethazin bei Innere Anspannung

PromethazinAngststörungen2 Wochen

Am anfang müdigkeit und schwindel die aber inzwischen nachgelassen haben

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2011

Promethazin für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhunger

starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhunger

Zopiclon bei Schlaflosigkeit; Seroquel bei Schlaflosigkeit; Promethazin bei Schlaflosigkeit, Unruhe; Melperon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit4 Tage

Melperon

Zopiclon, Quetiapin, Promethazin, Melperon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2010

Promethazin für Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwäche, Libidoverlust, Sehstörungen, Zittern

Citalopram nehme ich nach einem erfolglosen Absetzversuch wieder seit 2 Wochen. 30mg morgens. Ich habe einne starke innere Unruhe die öfters in Angstattacken mündet.Des weiteren Schwindel, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwäche, Libidoverlust, Sehstörungen, Zittern. Ich hoffe mal, das geht bald vorbei....wird ja auch schon besser! Promethazin nehme ich schon seit meinem Entzug. 25mg b.B. Meist reicht schon 1, wenn quasi nix mehr geht. NW Mundtrockenheit, Müdigkeit....aber Müdigkeit ist eher hilfreich, wenn man den ganzen Tag auf 180000 ist. N`bissl gaga im Kopf bin ich auch.

Promethazin bei Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen; Citalopram bei Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen

PromethazinDepression, Angststörung, Somatoforme Störungen15 Tage
CitalopramDepression, Angststörung, Somatoforme Störungen14 Tage

Promethazin, Citalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Promethazin für Borderline-Störung mit Heißhunger, Gewichtszunahme, Schwindel, Kreislaufstörung, Durst, Traumveränderungen

-3 Kilo zugenommen -Wirkung tritt erst nach 1 1/2 h ein -Plötzlicher Apetitt auf etwas bestimmtes oder alles (besonders kurz nach Einnahme) -gelegentlicher Schwindel/Kreislaufprobleme -Durstgefühl -Traumlosigkeit/intensive Tiefschlafophase

Promethazin Tropfen bei Borderline-Störung

-Traumlosigkeit/intensive Tiefschlafophase

Promethazin Tropfen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2009

Promethazin für Panikattacken, Angstattacken, herzrasen, Depression, Angstzustände mit Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

Trevilor retard 150mg bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Amitriptylin 50 bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen; Promethazin 20mg-ml bei Panikattacken, Angstattacken

Trevilor retard 150mgDepression, Panikattacken, Angstzustände7 Monate
Amitriptylin 50Depression, Panikattacken, Angstzustände4 Monate