Bewegungseinschränkung bei Tavanic

Nebenwirkung Bewegungseinschränkung bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 426 Einträge zu Tavanic. Bei 2% ist Bewegungseinschränkung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Bewegungseinschränkung bei Tavanic.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm173181
Durchschnittliches Gewicht in kg5881
Durchschnittliches Alter in Jahren6551
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,3824,68

Tavanic wurde von Patienten, die Bewegungseinschränkung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tavanic wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Bewegungseinschränkung auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bewegungseinschränkung bei Tavanic:

 

Tavanic für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Hautprobleme, Bewegungseinschränkung

Gelenkschmerzen, Lähmung rechtes Bein, Schmerzen in allen Gelenken, Sehstörungen,Hautprobleme,Entzündungen der Haut, Bewegungsunfähigkeit der Schultern und Arme, Neurologische Ausfälle, bin seit 1 Jahr nach Einnahme von Tavanic 500 in ärztlicher Behandlung. Festgestellt wurde vor 1 Monat ein Pilzbefall ( Darm) Das Drama geht weiter. Ernsthaft krank war ich vor der Einnahme von Tavanic 500 in den letzten 56 Jahren nicht.

Tavanic bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen, Lähmung rechtes Bein, Schmerzen in allen Gelenken, Sehstörungen,Hautprobleme,Entzündungen der Haut, Bewegungsunfähigkeit der Schultern und Arme,
Neurologische Ausfälle, bin seit 1 Jahr nach Einnahme von Tavanic 500 in ärztlicher Behandlung.
Festgestellt wurde vor 1 Monat ein Pilzbefall ( Darm)
Das Drama geht weiter.
Ernsthaft krank war ich vor der Einnahme von Tavanic 500 in den letzten 56 Jahren nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 37255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 45477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für abakterielle Entzündung mit Sehnenschmerzen, Bewegungseinschränkung

Meine Schmerzen und funktionellen Einschränkungen seit der Einnahme von nur 5 Tabletten haben sich die letzten Jahre noch verschlechtert. Bis zur Einnahme war ich sportlich aktiv und fit, seither habe ich täglich massive Schmerzen, kann maximal 15 Meter gehen (an manchen Tagen 2 Meter) und sitze bei jeglichen, seltenen "Aktivitäten" außerhalb der Wohnung im Rollstuhl.

Tavanic bei abakterielle Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicabakterielle Entzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Schmerzen und funktionellen Einschränkungen seit der Einnahme von nur 5 Tabletten haben sich die letzten Jahre noch verschlechtert. Bis zur Einnahme war ich sportlich aktiv und fit, seither habe ich täglich massive Schmerzen, kann maximal 15 Meter gehen (an manchen Tagen 2 Meter) und sitze bei jeglichen, seltenen "Aktivitäten" außerhalb der Wohnung im Rollstuhl.

Eingetragen am  als Datensatz 43555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für lungenentzündung mit Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schlaflosigkeit

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen). Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge mehr zu machen könnte davon mal abgesehen habe ich sowieso starkes Doppelsehen seit dem 1. Tag. Wenn diese grausamen, menschenunwürdigen und extrem lebensbedrohlichen Nebenwirkungen nach der Behandlung Verschwinden dann nehme ich das hin. Wenn nicht,weiß Gott...

Tavanic bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Tavanic 500mg 2 mal täglich seit 5 Tagen (5000mg). Die Lungenentzündung ist zwar fast weg, dafür kann ich mich aber zur Zeit kaum bewegen (ohne Hilfe nicht das Bett verlassen).
Dazu kommen so Starke Rücken und Gliederschmerzen, das ich ohne Opiate (2 mal 40mg Oxycodone!!!) Nachts kein Auge mehr zu machen könnte davon mal abgesehen habe ich sowieso starkes Doppelsehen seit dem 1. Tag.

Wenn diese grausamen, menschenunwürdigen und extrem lebensbedrohlichen Nebenwirkungen nach der Behandlung Verschwinden dann nehme ich das hin.

Wenn nicht,weiß Gott...

Eingetragen am  als Datensatz 46673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Husten mit Muskelschwäche, Achillessehnenschmerzen, Bewegungseinschränkung

Vor ca 2 Jahren habe ich ca 3-4 Tage Tavanik eingenommen. Nach 2 Jahren !!!! bestehen die Nebenwirkungen fort. Es hat sich etwas gebessert, keine Schmerzen, doch ich habe noch eine starke Muskelschwäche im Fersen-Wadenbereich, weshalb ich nach wie vor nicht richtig gehen kann Am Anfang starke schmerzen der Achillessehnen etc Mein Leben hat sich stark verändert. Ich war vor Tavanik regelmäßig mit meiner Frau Tanzen. Tanzen ist nach wie vor unmöglich, Spaziergänge schwierig sogar die Urlaubsplanung ist problematisch Die Beeinträchtigungen haben sich schon negativ auf meine Beziehung ausgewirkt, meine Frau leidet mit unter den Einschränkungen Wie lange kann das noch andauern? Verschwinden die Nebenwirkungen überhaut wieder ? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Tavanic bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca 2 Jahren habe ich ca 3-4 Tage Tavanik eingenommen.
Nach 2 Jahren !!!! bestehen die Nebenwirkungen fort.
Es hat sich etwas gebessert, keine Schmerzen, doch ich habe noch eine starke Muskelschwäche im Fersen-Wadenbereich, weshalb ich nach wie vor nicht richtig gehen kann
Am Anfang starke schmerzen der Achillessehnen etc
Mein Leben hat sich stark verändert. Ich war vor Tavanik regelmäßig mit meiner Frau Tanzen.
Tanzen ist nach wie vor unmöglich, Spaziergänge schwierig
sogar die Urlaubsplanung ist problematisch
Die Beeinträchtigungen haben sich schon negativ auf meine Beziehung ausgewirkt, meine Frau leidet mit unter den Einschränkungen
Wie lange kann das noch andauern? Verschwinden die Nebenwirkungen überhaut wieder ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Eingetragen am  als Datensatz 43024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Zur Behandlung meiner Harnwegsinfektion hatte ich an diesem Donnerstag 250mg und am Folgetag 500mg Tavanic eingenommen. Bereits nach ca. 12 Stunden der zweiten Einnahme, fing es beginnend an den Knien bis zur Achillessehne an zu kribbeln und brennen. Jeder Schritt knackste. Dank der zahlreichen Berichte in diesem Forum, wurde die Behandlung sofort abgebrochen. Dennoch konnte ich mich am dritten Tag nur noch äußerst eingeschränkt fortbewegen, und das Kribbeln setzt sich an Oberarmen und Händen fort - u.a. auch Fingergelenke. Gleich heute, am Montag, wurde mein Urologe informiert, ein Termin beim Orthopäden und hoffentlich auch gleich beim Neurologen arrangiert. Der Urologe setzte sich mit dem Hersteller in Verbindung. Der Ansprechpartner dieser Notdienstabteilung war angeblich äußerst "verwundert" über die genannten Nebenwirkungen, und vermutete evtl. eine bestehende, unentdeckte Krankheit, die in Zusammenhang der Behandlung/Harnwegsinfektion aufgetreten ist. Ein Witz!! Bin gespannt auf die Diagnose des Neurologen und Orthopäden. Hoffe uns allen eine schnelle Genesung....

Tavanic bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Behandlung meiner Harnwegsinfektion hatte ich an diesem Donnerstag 250mg und am Folgetag 500mg Tavanic eingenommen. Bereits nach ca. 12 Stunden der zweiten Einnahme, fing es beginnend an den Knien bis zur Achillessehne an zu kribbeln und brennen. Jeder Schritt knackste. Dank der zahlreichen Berichte in diesem Forum, wurde die Behandlung sofort abgebrochen. Dennoch konnte ich mich am dritten Tag nur noch äußerst eingeschränkt fortbewegen, und das Kribbeln setzt sich an Oberarmen und Händen fort - u.a. auch Fingergelenke.

Gleich heute, am Montag, wurde mein Urologe informiert, ein Termin beim Orthopäden und hoffentlich auch gleich beim Neurologen arrangiert. Der Urologe setzte sich mit dem Hersteller in Verbindung. Der Ansprechpartner dieser Notdienstabteilung war angeblich äußerst "verwundert" über die genannten Nebenwirkungen, und vermutete evtl. eine bestehende, unentdeckte Krankheit, die in Zusammenhang der Behandlung/Harnwegsinfektion aufgetreten ist. Ein Witz!!

Bin gespannt auf die Diagnose des Neurologen und Orthopäden. Hoffe uns allen eine schnelle Genesung.

P.S.: Haben mehrere Erfahrungen mit Aminosäuren oder Opremazol?

Eingetragen am  als Datensatz 39318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Schmerzen, Bewegungseinschränkung

Nach der ersten Einnahme von Tavanic im Januar 2008 wegen einer akuten Bronchitis bekam ich sehr starke Schmerzen im Oberkörper. Zahlreiche Untersuchungen schlossen organische Ursachen aus. Die Schmerzen und mein Allgemeinbefinden bessserten sich nach ca. 5 Monaten. Ein Zusammenhang zur Einnahme von Tavanic wurde damals nicht hergestellt. Im November 2008 erkrankte ich erneut an akuter Bronchitis und erhielt wiederum Tavanic. Nach 5 Tagen der Einnahme traten die starken Schmerzen im Oberkörper erneut auf. Zusätzlich machten sich starke Schmerzen im rechten Ellenbogen und eine Bewergungseinschränkung in der Art bemerkbar, dass der rechte Arm nicht mehr gerade gestreckt werden kann. Nachdem wiederum organische Ursachen ausgeschlossen wurden, entstand bei mir und meiner Hausärztin der Verdacht, dass die Beschwerden mit der Einnahme des Medikaments Tavanic in Zusammenhang stehen. Während die Schmerzen im Oberkörper nach ca. 5 Monaten wieder abgeklungen sind, dauern die Beschwerden im rechten Arm an. Röntgenologisch und im MRT wurde ein Erguss im rechten Ellenbogengelenk...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Einnahme von Tavanic im Januar 2008 wegen einer akuten Bronchitis bekam ich sehr starke Schmerzen im Oberkörper.
Zahlreiche Untersuchungen schlossen organische Ursachen aus. Die Schmerzen und mein Allgemeinbefinden bessserten sich nach ca. 5 Monaten. Ein Zusammenhang zur Einnahme von Tavanic wurde damals nicht hergestellt.
Im November 2008 erkrankte ich erneut an akuter Bronchitis und erhielt wiederum Tavanic. Nach 5 Tagen der Einnahme traten die starken Schmerzen im Oberkörper erneut auf. Zusätzlich machten sich starke Schmerzen im rechten Ellenbogen und eine Bewergungseinschränkung in der Art bemerkbar, dass der rechte Arm nicht mehr gerade gestreckt werden kann.
Nachdem wiederum organische Ursachen ausgeschlossen wurden, entstand bei mir und meiner Hausärztin der Verdacht, dass die Beschwerden mit der Einnahme des Medikaments Tavanic in Zusammenhang stehen.
Während die Schmerzen im Oberkörper nach ca. 5 Monaten wieder abgeklungen sind, dauern die Beschwerden im rechten Arm an. Röntgenologisch und im MRT wurde ein Erguss im rechten Ellenbogengelenk festgestellt. Die Blutwerte weisen jedoch keinerlei Entzündungsmerkmale auf.
Die Vorstellung bei zahlreichen Fachärzten verlief ergebnislos. Die Rückfrage bei dem Arzneimittelhersteller Aventis brachte keine Aussage, wie den Beschwerden begegnet werden kann.
Auch alternative behandlungsformen wie Akkupunktur und Magnetfeldtherapie brachten keine Linderung.
Neben den ständigen Schmerzen ist mein rechter Arm seither nur noch eingeschränkt nutzbar. Insbesondere das Tragen und Heben ist nicht mehr möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 24568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]