Übelkeit bei Azithromycin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 16% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 96 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 87 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Azithromycin:

Azithromycin für Gonorrhöe mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Ich habe die 3 Tabletten auf einen Schub eingenommen. Plötzlich so eine Stunde später merkte ich diese Übelkeit. Und musste dann auch spucken… die Frage ist ob ich die Tabletten mit ausgespuckt habe weil viel hatte ich nicht im Magen.

Azithromycin bei Gonorrhöe

AzithromycinGonorrhöe1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119416

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 23.02.2024

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Kopfschmerz

Während der 3 tägigen Einnahme ging es mir gut, leichten Durchfall der aber erträglich war. Erst einen Tag nach der letzten Tablette fing die Übelkeit an, die bis heute - Tag 4 nach der letzten Einnahme - anhält. Die Wirkung war super , allerdings sind die Nachwirkungen echt mies. Hoffe das es schnell vorbei geht.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.12.2023

Azithromycin für Husten mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Ich habe seit mehreren Wochen husten, der eigentlich fast weg war, aber dann habe ich corona bekommen. Da meine Lunge sich wohl nicht so gut anhörte, hat mein Arzt mir vorsichtshalber dieses Antibiotikum aufgeschrieben, damit es keine Doppel Infektion gibt. Nach der ersten Tablette hatte ich leichte Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich dachte allerdings, die Kreislaufprobleme kämen von corona selbst. Dies hielt ein paar Stunden an. Am Tag 2 hatte ich schlimme bauchkrämpfe sowohl im Oberbauch als auch im Unterbauch. Ich bin regelrecht auf der Toilette zusammen gebrochen und musste mich erstmal auf die Fliesen liegen, weil mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. Am Tag 3 hatte ich immer noch Bauchschmerzen von Tag 2 und habe mich dazu entschlossen, die Einnahme abzubrechen, da ich sowieso keine Wirkung erkennen konnte und ich auch der Überzeugung bin, dass bei mir nur Viren im Spiel sind. Werde mir den Namen notieren und meinem Arzt sagen, dass ich das Antibiotikum kein weiteres Mal bekommen möchte.

Azithromycin bei Husten

Nach 2.Tag Nachtschweiß

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.10.2023

Azithromycin für Rachenentzündung mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Wegen starker Halsschmerzen wurde mir Acithromycin verschrieben. Nach etwa 8 Stunden traten für circa 30 Minuten Sehstörungen auf. Danach habe ich das Antibiotikum abgesetzt. Am nächsten Tag kam es zu heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Noch einen Tag später traten wieder Sehstörungen auf. Und das alles nach einer einzigen Tablette. Dieses Mittel werde ich nie wieder nehmen.

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.10.2023

Azithromycin für Streptokokken-Infektion mit Schwindel, Übelkeit, Darmkrämpfe, Heiserkeit.

Ich bin Recht am Anfang von der Einnahme und jetzt schon kann ich sagen, ich hatte noch nie so schlimme Darmkrämpfe nach einem Medikament wie diesem.

Azithromycin bei Streptokokken-Infektion

AzithromycinStreptokokken-Infektion3 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 25.09.2023

Azithromycin für Mandelentzündung mit Halsschmerzen, Übelkeit

Nehme das niemals wieder. Nach den 3 Tabletten wurden zwar die Schluckbeschwerden und Halsschmerzen besser, dafür haben mich die Nebenwirkungen richtig umgehauen, bisher schon über eine Woche lang. Schwerer Schwindel die ganze Zeit, etwas Durchfall, starke Schlappheit erst nach der Tabletteneinnahme, vormittags körperliche Schwere wie in der tiefsten Depression… kurzatmig, muss mich dauernd ausruhen. Dann Übelkeit, ekeliger Geschmack im Mund die ganze Zeit und fühle mich wieder wie kurz vor Panikattacken. Ich warte dass dieses Zeug endlich aus meinem Körper verschwindet, niemals wieder…

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 28.04.2022

Azithromycin für Clamydien Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Eine Stunde nach der Medikamenten Einnahme Extreme Magenschmerzen, plötzliche Übelkeit, wässrige Durchfälle.

Azithromycin bei Clamydien Infektion

AzithromycinClamydien Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.11.2021

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Schweißausbruch

Azithromycin aufgrund einer starken Rachenentzündung mit Aphte am Zäpfchen bekommen. Am ersten Tag sind ausser leichtem Druckgefühl in Magen und Darm keine Nebenwirkungen aufgetreten. An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu. Am 3. und letzten Tag kamen ca 70 Minuten nach der Einnahme Durchfall und Bauchkrämpfe hinzu. Diese sind nach ca 7 Stunden weitgehend abgeklungen und haben starkem Schüttelfrost platz gemacht, der seit 3 Stunden anhält. (Kein Fieber) Meine Empfehlung: Wer Azithromycin einnimmt sollte es sich zuhause gemütlich machen und hoffen, dass die Symptome nicht zu lange anhalten.

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.03.2019

Azithromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Aufgrund des starken Durchfalles trotz gleichzeitiger Einnahme von Perenterol nicht zu empfehlen

Azithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

AzithromycinNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 07.12.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Leider ist dieses Antibiotikum nicht zu empfehlen! Am ersten Tag der Einnahme hatte ich starke Bauchschmerzen und schlimme Übelkeit die dann zum Erbrechen führten der 2te Tag war auch nicht sonderlich besser weswegen ich dieses 3 Tage Antibiotikum nicht mehr weiter nehmen werde.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 05.10.2018

Azithromycin für Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Am 1. Tag hätte ich 2 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe in der Nacht wurde mir dann total schlecht. Am 2. Tag wieder Bauchkrämpfe und starker Schwindel. Am 3. Tag wieder starke Übelkeit. Nach Beendigung der Einnahme weiterhin Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Wirkung gegen meinen Infekt zeigte das Antibiotikum schnell nur Husten habe ich noch aber nehmen würde ich es nicht mehr.

Azithromycin bei Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung

AzithromycinStarke Atemwegsinfektion und Madelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.08.2018

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2018

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann) Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig. Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit. Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche. Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 05.07.2018

Azithromycin für Entzündungen im Unterleib mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch

Nach 1 1/2 Std der Einnahme , starke Bauchkrämpfe mit extremer Übelkeit, Blähbauch.

Azithromycin bei Entzündungen im Unterleib

AzithromycinEntzündungen im Unterleib5 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.06.2018

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost, Fieber (38°C oder höher), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Nie wieder! Seit erster Tag an, Übelkeit und Magenschmerzen. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. War schon 2 Wochen krank mit Erkältung. Donnerstag Abend das erste mal eingenommen aufgrund mit Nasennebenhöhlenentzündung. Am nächsten Tag 39 Grad Fieber mit Schüttelfrost das bis Samstag Abend immer schwankend zwischen 38-39. Mir war dabei kotzübel und Magenschmerzen. Schnupfen ist etwas besser am ersten Tag nach der 3 tätiges Einnahme. Aber habe Durchfall wie Wasserfall und mir ist schlecht mit Kopfschmerzen! Werde morgen dann mich bei meiner Hausärztin bedanken!!!

Nie wieder!

Magengrämpfe, Übelkeit und eine Woche nach der Behandlung immer noch Durchfall

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.01.2018

Azithromycin für Infekt mit Durchfall, Übelkeit

Schon 3 Stunden nach der ersten Einnahme hatte ich starken Durchfall und mir war total Übel.

Azithromycin bei Infekt

AzithromycinInfekt-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.06.2017

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Übelkeit

Aufgrund einer Rachenentzündung wurde mir dieses Antibiotika über 3 Tage verschrieben. Am Verschreibungstag habe ich diese gleich mit Wasser eingenommen. Ca eine 3/4 Stunde-Stunde nach Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen, darauf folgend Durchfälle wie Wasser und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Niiiie wieder!! Die Tabletten wurden am selben Tag wieder abgesetzt.

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.05.2017

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Zuerst war mir total übel und ich dachte ich muss jeden Moment brechen. Dann kamen aber plötzlich Magenkrämpfe hinzu und ich hatte daraufhin mehrmals Durchfall.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage