Übelkeit bei Azithromycin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 461 Einträge zu Azithromycin. Bei 19% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 88 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 79 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Azithromycin:

Azithromycin für Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen, die ich schon 2 Wochen vor mir her schleppe. Habe die 1. Tablette zum Abendessen genommen und eine Stunde später verspürte ich starke Übelkeit. Nicht lange wartend bekam ich starken Durchfall und Magenkrämpfe, das hielt ca. 2 Stunden an. Am darauffolgenden Tag bekam ich gegen späten Nachmittag starke Kopfschmerzen. Mein Husten und Schnupfen sind fast verschwunden, also die Wirkung ist super! Nun nach der 2. Tablette hab ich gleich vorgesorgt mit MCP-Tropfen gegen Magenkrämpfe, dies hilft einigermaßen. Durchfall ebenfalls und starke Kopfschmerzen. Ich hab noch eine morgen vor mir, hoffe das es einiger maßen gut läuft, schließlich fliege ich Donnerstag nach Paris :-) Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Azithromycin bei Husten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen

AzithromycinHusten, Rachenentzündung, Schnupfen, Ohrenschmerzen3 Tage

Euch allen alles gute und gute Besserung :-)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit. Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle...

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878

Azithromycin Winthrop 500mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina mit Rückenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Herzrasen

Am ersten Tag nur Bauchschmerzen, zweiter Tag Bauchschmerzen - Überlkeit, dritter Tag Bauchkrämpfe bis hin zum Rücken - Magenschmerzen Unruhe - Schlaflosigkeit vierter Tag noch immer Unruhe - Magenschmerzen - Herzrasen

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina

AzithromycinKehlkopfentzündung, Seitenstrangangina3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Mandelentzündung, Grippe, Fieber mit Schwindel, Übelkeit

Die Wirksamkeit des Medikaments war bei mir nach der 1. Einnahme bereits spür- und sichtbar. Mir ging es wesentlich besser, die Lymphknoten waren bereits nach 10 Stunden abgeschwollen. Husten jetzt am 2. tag noch da aber auch wesentlich besser. Nebenwirkungen: leichter Schwindel und starke Übelkeit ca. 1 Stunde nach der Einnahme. Sehr gut an dem Medikament finde ich die sehr einfache Einnahme (3 Tage und 10 Tage bleibt es im Körper).

Azithromycin bei Mandelentzündung, Grippe, Fieber

AzithromycinMandelentzündung, Grippe, Fieber3 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Ich musse das Medikament nun innerhalb von 3 Monaten zum zweiten mal anwenden. Die Wirkung trat nach dem zweiten Tag ein. Die Halsschmerzen waren fast weg und der Schleim aus den Nasennebenhöhlen fing an abzulaufen. Bei meiner ersten Anwendung im Dezember hatte ich das Präparat von Sandoz und keinerlei Probleme. Bei meiner jetzigen Einnahme (Präparat von AbZ Pharma da das von Sandoz erst bestellt werden müsste) habe ich eine Stunde nach der Einnahme starke Krämpfe im Ober- und Unterbauch bekommen dazu Übelkeit. Diese Krämpfe hielten ca. 2 Stunden immer wiederkehrend an. Ich würde das Medikamment auch wieder nehmen aber dann nur von Fa. Sandoz.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, schwere Mandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann) Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig. Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit. Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche. Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Geburtsjahr:1999

Azithromycin für Grippe mit Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon enorme Rückenschmerzen, als die vorrüber waren ging es mir den halben Tag gut, am Abend folgten dann Sehstörungen in Form von verschwommen Sehen. Da ich erst dachte es ist Migräne mit Aura nahm ich am folge Tage die zweite Tablette, an diesem Tag trat Übelkeit, starkes Wasser lassen und Durchfall. In der Nacht hatte ich wieder für eine halbe Stunde die Sehstörungen nahm hierfür eine Kopfschmerztablette, da ich immer noch auf dem Stand der Migräne durch die Grippe war. Den eigentlichen dritten Tag der Einnahme, ließ ich die Tablette weg, da ich nun auch Ameisenkribbeln und Krämpfe in meinen Gelenken hatte. In den drei Tagen hatte ich auch starkes Herzrasen. Heute ist der 2. Tage ohne Tablette und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Ich war heut nochmal beim Hausarzt, da nun Ausschlag hinzugekommen ist, dieser meinte das ich jetzt abwarten muss bis das Antibiotika wieder aus meinem Körper raus ist. Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die...

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe2 Tage

Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die Tabletten nie genommen.
Sicherlich ist jeder Mensch anders in der Aufnahme und der Reaktion auf die Tabletten. Aber ich werde diese nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1991

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmkrämpfe, Schüttelfrost

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit. Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe. 4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min. mit Gliederschmerzen Kein Fieber. Sehr unangenehm! Unter der Einnahme diskreter Rückgang der Heiserkeit. Nicht zu sagen, ob durch Medikament oder Spontanverlauf. Allerdings lag ja auch kein Beleg dafür vor, ob die Entzündung bakteriell verursacht oder superinfiziert war. So heftige Nebenwirkungen habe ich nach Medikamenteneinnahme noch in erlebt, werde dieses Antibiotikum nach Möglichkeit nicht mehr einnehmen.

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

AzithromycinKehlkopfentzündung, heiserkeit3 Tage

Geburtsjahr:1958

Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome mit Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Ohrenschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen

1. Tag der Einnahme Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall 2. Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Durchfall 3. Tag der Einnahme Übelkeit Erbrechen Durchfall Bauchkrämpfe

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Ohrenschmerzen

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Ohrenschmerzen3 Tage

1. Tag der Einnahme Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall
2. Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Durchfall
3. Tag der Einnahme Übelkeit Erbrechen Durchfall Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Leichter Schwindel, ein wenig Übelkeit und Abgeschlagenheit

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung3 Tage

Leichter Schwindel, ein wenig Übelkeit und Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Bronchitis mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche

Weil es nur drei Tabletten sind ist die Einnahme recht einfach. Einfach immer zur selben Zeit einnehmen. Leider habe ich nach der Einnahme erst mit Magenkrämpfen zu kämpfen gehabt, dann sind Übelkeit und auch noch Erbrechen hinzu gekommen. Dadurch habe ich Schweißausbrüche und Schüttelfrost bekommen.

Azithromycin bei Husten, Bronchitis

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Magengrämpfe, Übelkeit und eine Woche nach der Behandlung immer noch Durchfall

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Übelkeit

Aufgrund einer Rachenentzündung wurde mir dieses Antibiotika über 3 Tage verschrieben. Am Verschreibungstag habe ich diese gleich mit Wasser eingenommen. Ca eine 3/4 Stunde-Stunde nach Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen, darauf folgend Durchfälle wie Wasser und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Niiiie wieder!! Die Tabletten wurden am selben Tag wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1995

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Zuerst war mir total übel und ich dachte ich muss jeden Moment brechen. Dann kamen aber plötzlich Magenkrämpfe hinzu und ich hatte daraufhin mehrmals Durchfall.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1998

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage