Gefühllosigkeit

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gefühllosigkeit.

Die Nebenwirkung Gefühllosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Duloxetin 1A (1/37)
Johanniskraut (1/155)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gefühllosigkeit bei Duloxetin 1A

Gefühllosigkeit, Gefühlskälte, Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Duloxetin 1A für Schlafstörungen, Angststörung

Duloxetin 1A bei Schlafstörungen, Angststörung

Duloxetin 1ASchlafstörungen, Angststörung365 Tage

Guten Tag, wegen der Berichterstattung über Corona bekam ich damals Angstgefühle, Angst um mein Leben und das meiner Kinder. (Heute weiss ich das es völliger Quatsch ist, ich hatte selber schon corona und alles ok) Ich hatte es am Anfang nicht gewusst, dass es überhaupt Angst war. Mein Körper bekam Angst. Abends beim Einschlafen hatte ich ein Ziehen im Bauch, welches immer genau im Einschlafmoment erschien, mein Körper bekam Angst davor und so konnte ich nicht mehr Schlafen, es ging nicht mehr, Nach 10 Tagen ohne Schlaf und einer Odyssey durch Berlins Noraufnahmen (NIEMAND wollte mir helfen, hatten anderes zu tun wegen corona); einzig es wurden CTs von meiner Lunge gemacht, wegen Corona... es war aber keine Lungenentzündung, das wusste ich selber) ewigen Wartezeiten und ergebnislosen Arztbesuchen, Abweisungen, brachte mich meine Frau zum Glück in die psychatrische Notaufnahme, weil ich keine Luft mehr bekam und meine Zuckerwerte und Blutdruck verrückt spielten und mein Gehirn nicht mehr konnte, Wir hatten davor auf eine körperliche Beeinträchtigung getippt aber es war einfach der Weisheit letzter Schluss gewesen. Dort gaben sie mir Tavor und ich konnte Schlafen, trotz Ziehen im Bauch beim Einschlafen. Weiterhin bekam ich nach der stationären Aufnahme und anschließender Tagesklinik nach der Tavorphase Duloxetin wegen Angst und Panikattacke. Vorher probierte ich Trazodon aber das machte nur den Körper Tonnenschwer und brachte keinen Schlaf. Zum Duloxetin: Es machte eine Stelle vorne im Gehirn einfach "Weiss" ich nenne es so und nach kurzer Einnahme machte es mich Gefühllos. Liebe zu Frau und Kindern wurde abgestellt mit den Tabletten, so wie Ärger und die Angst. Es ist einem dann vieles egal was einen vorher mal geärgert hätte können. Ich konnte jedenfalls mit dem Duloxetin auch kein bisschen Schlafen, deswegen bekam ich für 1 Monat Zopiclon und dann Zolpidem als Schlafmittel, welches dann auch wirkte. Nach 1Monat wurde Zolpidem abgesetzt und ich konnte dann zum Glück mit duloxetin schlafen aber leider ohne Schlafgefühl. ACHTUNG: Duloxetin tötete bei mir das Empfinden für Schlaf, das Schlafgefühl komplett , welches mir erst später klar wurde, weil ich sowieso Schlafprobleme hatte - und zwar für lange Zeit. Ach nach Einnhamestop kehrte mein ursprüngliches Schlafgefühl vor dem Einschlafen nie wieder. Die Lust auf Geschlechtsverkehr wurde bei mir auch abgestellt dur ch das Duloxetin und einen Orgasmus konnte man mit Müh und Not nur bekommen, wenn man die Tabletten mindestens 2 Tage zwischendurch gar nicht nahm. Auch nach dem völligen Absetzen 1 Jahr später besteht die Problematik leider weiterhin. Das Absetzen war der Horror, ich habe das Duloxetin auf Eigeninitiative abgesetzt nach einem Jahr. Kügelchen für Kügelchen aus der Kapsel. Absetzungssymptome waren Zittern, Blitzschläge in den Musekln, verkrampfter Nacken, Angst, schlimme Missempfindungen, Anspannungen, ein würgendes Gefühl an der Kehle (Emotionsmuskel)... Dulkoxetin ist eher antriebssteigernd, nach 2 Wochen war ich motivierter oder getriebener etwas zu machen, das stimmt das war ein Vorteil. Die Angst war auch wohl weg nach 1,5-2 Monaten. Heute weiss ich, Mirtazapin wäre besser gewesen, denn es macht einfach müde und lässt einen schlafen ohne das Schlafgefühl und die Libido zu beseitigen.Ich konnte jetzt 2 Jahre später wieder nicht schlafen und ich ging in die psych. Ambulanz wo mir ein anderer Arzt Mirtazapin aufschrieb. Dieses nehme ich nun bei Bedarf und ich kann damit schlafen ohne den ganzen Wust an Nebenwirkungen. Das hätte ich lieber vor 2 Jahren nehmen sollen. Denn Angst und Panik bekam ich ja nur weil ich 10 Tage nicht schlafen konnte.
Wer Schlafprobleme hat sollte erst das Mirtazapin 7,5 probieren bevor er/sie mit sowas wie Duloxetin anfängt. Ich hätte mein Schlafgefühl noch gehabt und meine Potenz.

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110264

Duloxetin 1A

Duloxetin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Gefühllosigkeit bei Johanniskraut

Libidoverlust, errektile Dysfunktion, Gefühllosigkeit bei Johanniskraut für Depression

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression18 Tage

Leider trat bei mir in sehr kurzer Zeit ein Verlust der Libido auf, sowas in der Form hatte ich bisher noch nie. Ich fühlte mich wie untenrum "tot". Ansonsten hat es durchaus eine beruhigende und dämpfende Wirkung, ich hatte weniger Gedankenrasen/Grübeln und war eigentlich schon zu ausgeglichen...also bei mir wirkte es ziemlich stark würde ich sagen. Von dem Stimmungsaufhellenden Effekt kann ich nach 18 Tagen Einnahme leider nichts bestätigen. Vielleicht weil die Nebenwirkungen auch ganz schön auf die Stimmung schlagen.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111496

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Gefühllosigkeit bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Schläfrigkeit, Gefühllosigkeit bei Seroquel für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Seroquel bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

SeroquelPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation20 Tage

Ich hasse dieses Medikament. Ich hasse es so sehr. Bevor ihr weiterlest: vielen Leuten kann es gut helfen und ich bin aufrichtig glücklich für jeden, dem es hilft. ABER für mich war es die Hölle. Es hat mich, meine Gefühle, meine Gedanken, meinen Charackter, einfach alles komplett ausgeschalten. Ein durchgehendes Gefühl der Depersonalisation und Distanz zu allem und zu sich selbst waren mein Alltag. Es ging so weit, dass ich das erste mal Suizidgedanken hatte, weil das Leben ohne Gefühle einfach kein Leben ist. So eine innere Leere habe ich zuvor noch nie empfunden und es hat mir unglaublich Angst gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass Medikamente sowas anrichten können. (Vielleicht hätte ich eine viel kleinere Dosis bekommen sollen)
Aber die psychotischen Symptome waren trotz dem Medikament nicht weg.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84999

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.08.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gefühllosigkeit aufgetreten:

Libidoverlust (2/3)
Emotionslosigkeit (1/3)