Das Medikament Duloxetin 1A wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Duloxetin 1A wurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Duloxetin 1A traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (2/16)
Absetzerscheinungen (1/16)
Aggression (1/16)

alle 21 Nebenwirkungen bei Duloxetin 1A

Wo kann man Duloxetin 1A kaufen?

Duloxetin 1A ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Duloxetin 1A wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression55% (11 Bew.)
Angst- und Panikattacken15% (3 Bew.)
Fibromyalgie10% (2 Bew.)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cymbalta91% (775 Bew.)
Yentreve5% (37 Bew.)
Ariclaim3% (27 Bew.)
Duloxetine Boehringer Inge…<1% (4 Bew.)

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Duloxetin 1A.

In Duloxetin 1A kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Duloxetin 1A jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Duloxetin 1A

alle Fragen zu Duloxetin 1A

Duloxetin 1A für Depression, bipolare Störung mit Schwindel, Schlafstörungen, Unruhe, Libidoverlust, Übelkeit, Libidosteigerung

Einige Nebenwirkungen, alle aber nicht allzu stark, keine beeinträchtigend. Nur in den ersten Wochen: Schwindel, Augenzittern, Spannungskopfschmerz, erhöhter Puls, erhöhter Augeninnendruck, veränderte Lichtwahrnehmung, Hautjucken (Arme), Verstopfung, Durst, morgens träge, innere Unruhe, sehr...

Duloxetin 1A bei Depression, bipolare Störung

Duloxetin 1ADepression, bipolare Störung5 Monate

Einige Nebenwirkungen, alle aber nicht allzu stark, keine beeinträchtigend.

Nur in den ersten Wochen: Schwindel, Augenzittern, Spannungskopfschmerz, erhöhter Puls, erhöhter Augeninnendruck, veränderte Lichtwahrnehmung, Hautjucken (Arme), Verstopfung, Durst, morgens träge, innere Unruhe, sehr pessimistisch
Anhaltend: Ohrensausen, gelegentlich Übelkeit o. Magenschmerzen, schwächeres Schmerzempfinden, Gähnen, verändertes Lustempfinden, Menstruationsstörungen, zyklusbedingte Stimmungsschwankungen äußern sich stärker als vorher, deutlichere Träume, Zucken beim Einschlafen, Harnverhalt (phasenweise), nachmittags oft ungerichteter Bewegungsdrang ("Ungemütlichkeit"), verstärkte emotionale Reatkionen (z.B. Weinen, Ärger, Freude, Sympathie), unregelmäßiger Schlaf, kleine Sprachschwierigkeiten (Wortfindung, roter Faden, Verhaspeln)

Erwünschte Wirkungen kamen ab der 5. Woche und bei späterer Dosiserhöhung, hier der Reihenfolge des Eintretens nach:
Lust zu putzen, bessere Haut, gutes Körpergefühl, Alkohol plötzlich ungenießbar, normaler Appetit (vorher Binge Eating), Klarere Gedanken, Gelassenheit (Achtsamkeit), Lust auf Sport und Natur, fröhlicher, mitteilsam, weniger Filter im Gespräch, kaum mehr nervös, offener und ehrlicher, Gewichtsverlust, weniger selbstkritisch, weniger Panikreaktionen, verbesserte Ausdauer

Unverändert/weiter problematisch: Konzentrationsvermögen und Lust auf langfristige Projekte haben nicht zugenommen (auch nicht im Rahmen der fast abgechlossenen k. V.-Therapie), fatalistisch, keine Zuversicht in die Zukunft
Stimmung nicht stabil: hypomanisch und depressiv, beide Phasen aber besser zu kontrollieren und schneller vorbei als vorher, evtl. sogar nutzbar zu machen

Geburtsjahr:1986

Duloxetin 1A für Depression

Bin sehr zufrieden mit Duloxetin! Allerdings setzte die Wirkung richtig gut erst nach 7 Wochen ein.Ich wollte schon aufgeben, aber die Ärztin machte mir Mut, durchzuhalten. In den ersten zwei Tagen zu Beginn der Einnahme hatte ich unruhige Beine und Hände, Schlafstörungen .Das legte sich dann,...

Duloxetin 1ADepression8 Wochen

In den ersten zwei Tagen zu Beginn der Einnahme hatte ich unruhige Beine und Hände, Schlafstörungen .Das legte sich dann, nur Übelkeit blieb noch ein paar Wochen.
Inzwischen geht es mir gut! Ich habe keine depressiven Gedanken mehr, keine Antiebslosigkeit mehr, kein Grübeln, kein schlechten und gedrückten Gefühle mehr.Ich bin so froh darüber! Also, halte durch! Du schaffst das! Niemals aufgeben! Das Leben ist es wert! :-)

Geburtsjahr:1972

Duloxetin 1A für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckerhöhung, Konzentrationsprobleme, Absetzerscheinungen

Duloxetin 1ADepression4 Jahre

Hat zuerst sehr gut geholfen, vor allem gegen die begleitenden Ängste schon innerhalb einer Woche. Am ersten Tag schwere Übelkeit und Erbrechen. Danach zwei Wochen Schwindel und Sehstörungen. Ab da gut vertragen. Die antidepressive Wirkung hätte besser sein können, gegen die Ängste half es sehr gut. In schweren Zeiten Dosis 60 mg, in guten 30 mg.
Nach ca. 2 Jahren mässige Blutdruckerhöhung.
Seit einem halben Jahr lässt die antidepressive Wirkung nach, zuletzt besorgniserregend.
Schwindel nahm stark zu, Konzentrationsstörungen, Suizidgedanken, Gefühlsarmut, Flatulenz
Dosis von 30 auf 45 mg erhöht, es wurde noch schlimmer. Deshalb hat meine Ärztin zusammen mit mir beschlossen, Duloxetin auf 30 mg herunterzufahren und dann nach zwei Wochen komplett abzusetzen. Dafür nehme ich jetzt Elontril.
Seit 5 Tagen also ohne, jetzt heftige Absetzreaktion. Übelkeit, Schwindel, Zaps, heftige Stimmungsschwankungen, aber insgesamt deutlich erhöhter Antrieb, weniger depressiv, Gefühle sind alle wieder da.

Geburtsjahr:1964

Duloxetin 1A für Depression

Ich nehme Duloxetin 30mg seit ca. 4 Wochen wegen einer depressiven Episode ein. War anfangs etwas skeptisch als ich die für mich teils "schlimm" klingenden Bewertungen las. Habe mich davon aber nicht beirren lassen und habe mit der Einnahme der Tabletten begonnen. Die ersten 4 Tage hatte...

Duloxetin 1ADepression28 Tage

Ich nehme Duloxetin 30mg seit ca. 4 Wochen wegen einer depressiven Episode ein.
Die ersten 4 Tage hatte ich eine ziemliche Mundtrockenheit diese Verschwand aber nach kurzer Zeit.
Sonst sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.
Ich fühle mich gut mit den Tabletten, habe keinen Grübelzwang mehr und fühle mich im allgemeinen entspannter und wohler.
Kann sie demnach nur empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Duloxetin 1A für Depression, Unruhe, Angststörung, Krankheitsangst

Duloxetin 1A bei Depression, Unruhe, Angststörung, Krankheitsangst

Duloxetin 1ADepression, Unruhe, Angststörung, Krankheitsangst10 Wochen

Ich bekam Duloxetin gegen meine Krankheitsängste, Panikattacken in einer leicht depressiven Phase verschrieben. Ich sollte mit 30mg Duloxetin starten. Die ersten 14 Tage waren sehr unangenehm. Meine Ängste verstärkten sich noch und mir war häufig übel.Ich hatte kaum noch Appetit und musste mich zum Essen zwingen. Ich bekam leichten Durchfall und schwitzte untertags vermehrt. Tagsüber war ich deutlich müder. Vorher kam ich fast nie zur Ruhe. Dafür konnte ich aber nachts noch viel schlechter schlafen. Nach ca. 3 Wochen wurden die Ängste ein klein wenig besser. Ich fühlte mich etwas ruhiger, jedoch zeigte es noch immer nicht den komplett gewünschten Effekt. Sollte daher auf 60 mg erhöhen. Ich fühlte mich damit deutlich ausgeglichener und auch die Panikattacken wurden weniger. Jedoch stellten sich nach ca. 4-5 Wochen andere heftige Nebenwirkungen ein. Ich bekam heftigen Nachtschweiß, wachte 2-3 mal pro Nacht nass geschwitzt auf. Zudem kam ein immer häufiger auftretendes Brennen auf der Haut.Schließlich kamen Schmierblutungen und ein extrem unangenehmer Schweiß- und Uringeruch hinzu. Ich bekam Muskelsteifigkeit und mein Nacken war dauerverspannt. Alles in Allem überwiegen für mich nun die üblen Nebenwirkungen und ich werde es ausschleichen. Ich würde es nicht mehr nehmen, da die Nebenwirkungen bei mir deutlich überwogen.

Geburtsjahr:1983

Duloxetin 1ADepression8 Wochen

Duloxetin hat schon etwas stimmungsaufhellend gewirkt. Ich wiege 51 Kg und bekam 60 mg, was ich für zu hoch dosiert halte. Jedoch bekam ich mit Beginn der Einnahme extrem schlechte Haut und meine Periode blieb aus, und ich hatte starke Darmgeräusche. Nach 5 Wochen Einnahme begann der Durchfall, der nicht mehr aufhörte und in den folgenden Wochen nur schlimmer wurde. Am Ende hatte ich den ganzen Tag wässrigen Durchfall. Nach 8 Wochen wurde es innerhalb einer Woche ausgeschlichen. Ich habe Absetzungserscheinungen und versuche mich abzulenken. Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1976

Duloxetin 1A für Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

Duloxetin 1A bei Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

Duloxetin 1ADepression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität-

Nebenwirkungen bezüglich der Einnahme sind mir im Nachhinein nicht direkt aufgefallen. Beim Ausschleichen fing es an mit zunehmendem Genervtsein, alles hatte mich, wie vor der Einnahme, zur Weißglut gebracht. Seit einer Woche setz ich es komplett ab, von 30mg auf 0. ich leide unter starkem schwindel, Hitzewallungen, starkem Schüttelfrost und Schlafstörungen, zudem weine ich bei Kleinigkeiten. Laut dem Psychiater sollte dies in 1-2 Wochen vorbei sein, hoffentlich. Vor der Einnahme sollte man sich darüber bewusst sein. Den Alltag kann man in dieser Phase eher schwer bestreiten.

Geburtsjahr:1997

Duloxetin 1A für Depression mit leichte Kopfschmerzen

Duloxetin 1ADepression21 Tage

Vor drei Wochen hat mir mein Psychiater Duloxetin verordnet. In der ersten Woche 30mg und danach 60 mg täglich. Das Medikament verursachte als einzige Nebenwirkung einen leichter Druckschmerz im Hinterkopf, der aber nach zwei Tagen verschwand. Am Ende der zweiten Woche setzte die erwünschte Wirkung ein. Die Todessehnsucht und die Suizidgedanken verschwanden, zurück blieb nur ein negatives Grundgefühl, und die Hoffnungslosigkeit. Vielleicht gibt sich das auch noch, mal abwarten.

Geburtsjahr:1954

Duloxetin 1A für Angststörung Panikattacken

Je höher die Dosis, desto verminderter der Antrieb. Ansonsten bis auf erhöhte Schweißausbrüche gut vertragen. Aber Achtung! Beim sogenanntem Ausschleichen, sprich Absetzen....Entzugserscheinungen wie Schwindel, Wahrnehmungsprobleme Kopfschmerzen, Albträume...Muskelzucken...allgemeine...

Duloxetin 1A bei Angststörung Panikattacken

Duloxetin 1AAngststörung Panikattacken4 Jahre

Aber Achtung! Beim sogenanntem Ausschleichen, sprich Absetzen....Entzugserscheinungen wie Schwindel, Wahrnehmungsprobleme Kopfschmerzen, Albträume...Muskelzucken...allgemeine grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bzw. erhöhtes Schlafbedürftnis..ans Autofahren war während dieser Zeit nicht zu denken...somatoforme Schmerzen stellten sich wieder ein...

Duloxetin

Duloxetin 1A für Depressionen mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Schwitzen, Heißhungerattacken, Durstgefühl, Aggression, Hitzewallung, Übelkeit mit Erbrechen, Mundtrockenheit oder Abgehen von Darmwinden

Die ersten 7 Tage waren die Hölle - habe den Beiackzettel nach Plan abgearbeitet: Erst Schwindel, dann Übelkeit und Erbrechen, danach ein Pelziges Gefühl in Mund und Rachen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme. Jetzt, wo sich der Körper gewöhnt hat (nach 2 Wochen), habe ich außer einer leichten...

Duloxetin 1A bei Depressionen

Duloxetin 1ADepressionen4 Wochen

Jetzt, wo sich der Körper gewöhnt hat (nach 2 Wochen), habe ich außer einer leichten Müdigkeit keine Nebenwirkungen mehr, werde aber auf Anraten menes Arztes die Dosis erhöhen, da ich mich immer noch nicht wohl fühle.

Geburtsjahr:1973

Duloxetin 1A für Depression, Angst- und Panikattacken

Duloxetin 1A bei Depression, Angst- und Panikattacken

Duloxetin 1ADepression, Angst- und Panikattacken3 Monate

Duloxetin nimmt etwas Angst und Umruhe von mir hilft aber nicht gegen meine Depression. Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlafstörungen, sexuelle Unlust, Muskelspannung und innere Leere. Sämtliche Einnahmezeiten durchprobiert doch nichts brachte Verbesserung. Zunächst 30 mg dann bis auf 90 mg schrittweise erhöht. Von 90 mg wieder runter auf 60 mg da ich mich tagsüber ständig hinlegen musste. Werde absetzen.

Geburtsjahr:1985

Duloxetin 1A für Fibromyalgie mit Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich bekam Schwindel und Benommenheit. Starke Gewichtszunahme trotz Appetitlosigkeit. Schmierzustand wurde trotz 120 mg nicht besser.

Duloxetin 1A bei Fibromyalgie

Duloxetin 1AFibromyalgie1 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Duloxetin 1A für Angst- und Panikattacken

Nehme es jetzt 3 Tage fühle mich leicht verwirrt, schlapp, Gesicht ist gerötet, oft Durchfall.. Angst ist jetzt schon besser.. depressiv bin ich auch nicht aber fühle mich komisch.. da ich mich nicht so richtig konzentrieren kann.. kann mir jemand helfen?

Duloxetin 1A bei Angst- und Panikattacken

Duloxetin 1AAngst- und Panikattacken3 Tage

Geburtsjahr:1997

Duloxetin 1A für Angst- und Panikattacken

Ich nehme das Medikament Seit 2 Tagen ich habe ein Richtiges Übelkeitsgefühl ich Liege nur im Bett bin gespannt wie lange das dauert bis die Nebenwirkungen nachlassen

Duloxetin 1A bei Angst- und Panikattacken

Duloxetin 1AAngst- und Panikattacken2 Tage

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):165 Eingetragen durch Markus

Duloxetin 1A für Depression

Kopfschmerzen Schwindel Bluthochdruck bis 194/110 Die Wirkung auf die Symptome der Depression war sehr positiv, leider muss ich es absetzen wegen zu hohem Blutdruck, der bis zur Einnahme normal war.

Duloxetin 1ADepression80 Tage

Benutzerbild von Susanne 64
Susanne …

alle 18 Benutzer zu Duloxetin 1A

Graphische Auswertung zu Duloxetin 1A

Graph: Altersverteilung bei Duloxetin 1A nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Duloxetin 1A nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Duloxetin 1A