Sonnenbrand ähnliche Reaktionen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sonnenbrand ähnliche Reaktionen.

Die Nebenwirkung Sonnenbrand ähnliche Reaktionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Co-Amoxi-Mepha (1/29)
Doxycyclin (2/582)

Berichte über die Nebenwirkung Sonnenbrand ähnliche Reaktionen bei Co-Amoxi-Mepha

sonnenbrandartiger Hautausschlag, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen bei Co-Amoxi-Mepha für Zahnbehandlung

Co-Amoxi-Mepha bei Zahnbehandlung

Co-Amoxi-MephaZahnbehandlung8 Tage

Musste wegen Weisheitszahn eine Antibiotika-Kur machen. Musste jeweils 2 Tabletten täglich nehmen während 10 Tagen. Am 8. Tag hatte ich Ferien und ging in die Sonne. SCHLECHTE IDEE!!! Niemand hat mir gesagt dass man mit Antibiotika auf keinen Fall in die Sonne gehen soll. Bekam also am ganzen Körper übelst juckenden Hautausschlag ich sah aus als hätte ich Masern. Antihistamin nehemen und Salben auftragen. 2mal Kortison spritzen alles hilft NIX! Habe jetzt seit 10 Tagen Ausschlag und es juckt immernoch. Nach meiner Erfahrung sollte dieses Medikament VERBOTEN sein!!!!!!!

Co-Amoxi-Mepha

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Sonnenbrand ähnliche Reaktionen bei Doxycyclin

starke Müdigkeit, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen bei Doxycyclin für Borreliose

In den ersten Tagen der Behandlung setzte kurz nach Einnahme der Tablette starke Müdigkeit ein. Ich hatte keine Probleme bzgl. Übelkeit o.ä. habe sie Tabletten aber auch immer wie empfohlen zur größten Mahlzeit eingenommen. Was ich bestätigen kann ist eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Was ich bestätigen kann ist eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber UV-Strahlen. Schon nach kürzester Zeit kommt es Sonnenbrand.

Geburtsjahr:1987

MagenDarm-Beschwerden, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen, Geruchs- und Geschmacksstörung, Schwindel bei Doxycyclin für Borreliose

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg Nach 3-4 Tagen starke Magen und Darmschmerzen, obwohl ich sie immer zum/nach Essen genommen habe. Nach der 6. Tablette brach ich ab, weil sich die MagenSchmerzen verschlimmerten. Bis dahin war das Erithrema migrans verschwunden. Den 7. Tag nahm ich...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose16 Tage

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg
Den 7. Tag nahm ich keine. Als Bekannte auf mich einredeten, ich solle die Packung zu Ende nehmen, machte ich ab dem 8. Tag weiter. Zum Schluss hatte ich nach der 16. Tablette die Behandlung selbst beendet, wegen den Schmerzen durch das Doxy.
Nach 2-3 Monaten war der Borrelienwert gesunken, aber noch da. Jetzt nach 7 Monaten ist er noch weiter gesunken, aber noch nachweisbar.
Dafür habe ich Probleme mit dem Stuhlgang der sich trotz Mutaflor und Probiotischen Lactob. Tabletten nicht mehr ein pendelt. Habe ca. 2 Monate nach der Behandlung Knieschmerzen beidseitig und Ellenbogenschmerzen im Wechsel bekommen. Die Ärztin meint es sei nicht von der Borreliose. Ich glaube auch eher vom AB.
Hatte auch Sonnenbrand im Gesicht obwohl es nur ein sonniger Herbsttag war. Mein Geruchssinn war wie betäubt, kehrt jetzt aber nach ca. 6 Monaten wieder langsam zurück. Schwindel wurde dadurch verstärkt. Das schlimmste sind die Knieschmerzen, obwohl ich sie nicht sehr belaste, bin nicht Ü-gewichtig und gehe sogar regelmäßig schwimmen.
Hatte während des Erithrema Migrans keine Beschwerden, außer eben diesen Fleck.
Frage mich heute ob diese ganzen Schmerzen auch gekommen wären, wenn ich doxy nicht genommen hätte.
Glaube eher das ich die Behandlung des roten Flecks, teuer bezahle mit anderen Nebenwirkungen. Wer weiss was dadurch noch kommt. NIE WIEDER DOXY!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sonnenbrand ähnliche Reaktionen aufgetreten:

sonnenbrandartiger Hautausschlag (2/4)
Zitterigkeit (1/4)
starke Müdigkeit (1/4)
Herzrasen (1/4)
Kopfbeschwerden (1/4)
MagenDarm-Beschwerden (1/4)
Geruchs- und Geschmacksstörung (1/4)