Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon

Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 317 Einträge zu Zopiclon. Bei 8% ist Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon.

Erfahrungsberichte über Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon:

Zopiclon für Schlafstörung, Borderline - Störung mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen, Gedächtnisstörungen, Geschmacksveränderung, Depressionen

Zopiclon bei Schlafstörung, Borderline - Störung

ZopiclonSchlafstörung, Borderline - Störung-

Ich habe extrem schwere Schlafstörungen und nehme deswegen seit vielen Jahren Zopiclon 7,5 mg. Davor habe ich andere Schlafmittel ausprobiert, aber anfangs war Zopiclon mein absolutes Wundermittel. Leider nicht sehr lange. Ich bin sehr schnell ganz schlimm abhängig geworden und habe schon mindestens 10 Entzüge wegen dieser Abhängigkeit hinter mir. Momentan schlafe ich mit ca 6 - 8 Tabletten so einigermaßen ein, aber nicht durch. Ich nehme aber sogar weniger zur Zeit, weil ich Angst habe wieder auf 20 bis 40 Zopiclon in einer Nacht zu kommen. Das kann sich innerhalb von 2 oder 3 Tagen bei mir so entwickeln. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich empfehle Borderlinepatienten Zopiclon auf keinen Fall, da man, das weiß ich auch von anderen, schnell agressiv gegen sich selbst dadurch werden kann, SVV halt. Die schlimmste Nebenwirkung ist für mich, dass ich totale Amnesien von mehreren Stunden haben kann, wenn ich zu viele davon nehme und beim Absetzen habe ich jedesmal furchtbare Athemnot. Ansonsten hatte Zopiclon bei mir keine Nebenwirkungen, wenn ich unter 5 Tabletten pro Nacht geblieben bin. Der metallische Geschmack ist zu ertragen. Man kann allerdings depressiv werden. Manchmal bekomme ich von Zopiclon über längere Zeiträume Suizidgedanken, die nicht zu unterschätzen sind. Gäbe es irgendetws mit dem ich ohne Abhängigkeit einschlafen könnte, ich würde es sofort nehmen. Ich möchte vor Zopiclon warnen. Dieses Medikament wird sehr unterschätzt. Ich kenne mehrere Patienten und Ärzte, die das genauso sehen !! Trotzdem hilft es kurzfristig. Das ist ja das Problem. Heute werde ich Flunitrazepam ausprobieren. Zu den Zop dazu. Allerdings nur eine Tablette Flunitrazepam, weil ich das Medikament nicht kenne. Demnächst mache ich eine lange Entwöhnungstherapie und suche andere Wege, um zu schlafen. Schlaflabore sind in Planung.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zopiclon für bei starken Schlafschwierigkeiten mit Geschmacksveränderung

Ich bekam Zopiclon wegen meiner enormen Schlafschwierigkeiten u.a. auch heftige Albträume verschrieben. Bei Bedarf nach ich 1/2 oder 1 Tablette. Sie wirkten super. Durchschlafen war wieder möglich. Mein Erholungsmittel falls es mal garnicht mehr geht. Am darauffolgenden Tag hatte ich immer einen komischen Geschmack. Das war zwar unangenehm aber durchaus in Kauf zu nehmen. Süchtig hat mich das Medikament nicht gemacht.

Zopiclon bei bei starken Schlafschwierigkeiten

Zopiclonbei starken Schlafschwierigkeiten-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung

Nehme seit geraumer Zeit (ca 1 Monat ) 1/4 Tbl. Zopiclon 7,5 mg. Diese kleine Dosis reicht vollkommen für mich, ich brauche die allerdings. Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

ZopiclonSchlafstörungen30 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung, Übelkeit, Gedächtnislücken, Bewegungseinschränkung, Medikamentenabhängigkeit

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig high und ich bekam einen metallenen Geschmack im Mund. Ich war zu dieser Zeit fast Alkoholikerin. Ich sage fast, weil ich keine Entzugserscheinungen hatte, außer diesem starken Verlangen nach Alkohol. Aber dieses Highsein und der metallische Geschmack war so schön, dass ich mit dem alkohol aufgehört habe. Heute, nach 1 1/2 Jahren ist es so, dass ich seit damals clean bin. Die Zopiclon haben mich vom alkohol weggebracht. Ich trinke keinen Schluck mehr. Meine Ärztin sagt: Von einer Abhängigkeit in die nächste. Mir egal, ich finde es besser, nicht mehr zu trinken. Ab und zu habe ich noch Verlangen nach Alkohol, aber abends nehme ich dann meine Zopiclon und das Verlangen ist weg. Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht. Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich...

ZopiclonSchlafstörungen18 Monate

Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht.

Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege, innerhalb von Sekunden, aber es ist nicht so, dass ich total müde bin. Jetzt nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr. Ich hab nach Einnahme sogar einmal trotzdem die Nacht durchgemacht und es war okay. Aber sobald ich mich ins Bett kuschel, bin ich sofort weg. Ich träume normal und schlafe etwa 5 - 7 Stunden durch.
Seitdem ich die Zopiclon nehme geht es mir seelisch wesentlich besser. Ich bin morgens fit, fast kein Morgenmuffel mehr und es geht mir gut. Ich bin ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen.
Weil jeder Arzt sagt, ich soll mit Zopiclon aufhören, hab ich schon einiges ausprobiert, alles Mittelchen gegen Depressionen, die auch müde machen. Die haben mich alle so arg gedämpft, dass ich am nächsten Tag total fertig war. Bei einigen hab ich 12 Stunden und mehr geschlafen und war dann immer noch den ganzen Tag total müde.
Das ist bei Zopiclon überhaupt nicht so.

Resultat 2: Die Zopiclon haben mir gegen die Depressionen geholfen. Sie wirken stimmungsaufhellend (ich weiß nicht, ob das das Medikament ist, oder ob meine Stimmung so toll ist, weil ich gut schlafe)

Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen, aber der Vollständigkeit halber führe ich halt mal auf, was bei mir so aufgetreten ist.

Der metallische Geschmack bleibt den ganzen Tag, manchmal wird mir auch übel darauf. Das muss man mögen. So wie ich, mir hilft es, die Finger vom Alkohol zu lassen. Andere Patienten betrachten dies bestimmt als heftige Nebenwirkung.

Man wird high nach Einnahme. Bewegungsstörungen und Gedächtnislücken. Es ist wie bei einem Rausch. Und ich benehme mich auch fast so. Mein Mann kann über mein Benehmen immer Lachen, besonders weil er weiß, dass mein Verhalten nicht von Alkohol kommt. Und am nächsten Tag erzählt er mir immer, wie der Film war, weil ich wegen der Gedächtnislücken einfach nichts mehr weiß.

Die Zopiclon macht auf jeden Fall abhängig, aber in meinem Fall nicht süchtig. Ich habe keinerlei körperliche Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Zittern, einfach nichts. Aber ich bin abhängig. Ohne Zopiclon schlafe ich nicht, hab wieder Verlangen nach Alkohol und meine Depressionen kommen wieder zum Vorschein. Deshalb brauche ich die Tabletten. Auch die Wirkung hat stark nachgelassen.

Meine Empfehlung:

Wenn die Wirkung nachlässt auf keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern einfach nur eher nehmen. Es dauert dann einfach nur länger, bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme immer noch nur eine Tablette am Abend, allerdings momentan 2 Stunden bevor ich ins Bett will. Ich habe mal kurzfristig die Dosis erhöht, aber das muss echt nicht sein. Einfach nur eher nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Tage gibt, an denen die Tablette sofort wirkt. Damit muss man umgehen können. Wenn man weiß, dass man nicht sofort ins Bett kann, falls es sofort wirkt, dann eben nicht so bald nehmen.

Wenn die Wirkung einsetzt, am besten sofort ins Bett. Man wird echt high und dem kann man nur vorbeugen, indem man sofort geht. Bei mir ist es so: Wenn der metallische Geschmack kommt, geh ich ins Bett. Dann ist es soweit.

Ich kann Zopiclon für die Allgemeinheit und besonders für langfristige Einnahme nicht empfehlen, weil jeder Mensch anders reagiert und weil sie abhängig machen und man einen besonders starken Willen braucht um die Dosis dann nicht zu erhöhen.
Bei mir hat es eben eine besonders gute Wirkung und mir geht es einfach nur gut, aber bei anderen Patienten ist das sicher anders.

Fazit: Nur geeignet für kurzfristige Einnahme, ein Päckchen = 20 Stück, nicht wieder verschreiben lassen.
Natürliche Einschlafhilfen, wie Spazierengehen vor dem Zubettgehen, warme Milch usw. sind bestimmt besser.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zopiclon für Schlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit

Geschmacksveränderung (bitterer Geschmack im Mund) , Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Vergesslichkeit

Zopiclon bei Schlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

ZopiclonSchlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörungen, Alpträume mit Medikamentenabhängigkeit, Geschmacksveränderung

Das Doxepin hat mir nicht geholfen, ich musste ds aber auch auf Grund meines Arbeitgebers absetzen. Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Bei dem Zopiclon ist es anders. Dieses hilft mir gut. Nach Einnahme hab ich ca 30mins bis 1 Stunde um ins Bett zu gehen. Alles darüber hinaus fühlt sich an wie ein absoluter Alkoholrausch. Ich habe am nächsten Tag auch einen bitteren Geschmack im Mund. Aber meine Träume haben stark nachgelassen. Ich hoffe, dass ich nicht in eine Abhängigkeit gerate und versuche auch mal ein paar Tage das Medikament ab zu setzen.

Zopiclon bei Schlafstörungen, Alpträume

ZopiclonSchlafstörungen, Alpträume10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19549

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörungen, Angst mit Geschmacksveränderung, Medikamentenüberhang

Ich nehme Zopiclon jetzt seit ca. 2 Monaten ein. Meine Ärztin (Psychiaterin) hat es mir gegen Schlafstörungen, bedingt durch Angsst- und Panikattacken verordnet. Einzige Nebenwirkung ist ein leicht metallischer Geschack am nächsten Morgen nach der Einnahme. Ich nehme die Tablette (7,5 mg) jeden Abend um ca. 20 Uhr mit ausreichend Flüssigkeit ein. Die Wirkung tritt bei mir relativ schnell ein. Etwa 10 Minuten nach der Einnahme, werde ich leicht benommen und sehr müde. Ich lege mich dann hin, und schlafe eigentlich auch immer kurz darauf ein. Die Schlafdauer beträgt bei mit etwa 10 bis 12 Stunden. Am nächsten Morgen verspüre ich manchmal noch eine leichte Müdigkeit, die aber nach einer Tasse Kaffee schnell vergeht. Trotz längerer, regelmäßiger Einnahme von Zopiclon, musste ich die Dosis bisher noch nicht steigern. Nur in Ausnahmesituationen nehme ich jetzt noch zusätzlich am Abend 1 mg Flunitrazepam (Rohypnol) ein. In Kombination wird die Wirkung verstärkt, bzw. tritt noch schneller ein. Zopiclon kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen bei Schlafstörungen. Es macht auch jeden...

Zopiclon STADA bei Schlafstörungen, Angst

Zopiclon STADASchlafstörungen, Angst2 Monate

Ich nehme Zopiclon jetzt seit ca. 2 Monaten ein.
Zopiclon kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen bei Schlafstörungen. Es macht auch jeden Fall nicht so schnell abhängig, wie richtige Benzodiazepine. Die Wirkung tritt aber trotzdem unmittelbar nach der Einnahme ein.

Zopiclon STADA

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Obstipation, Geschmacksveränderung

Ich kann nicht über all diese Medikamente erfahrungsberichte schreiben, sie erfüllen alle ihren Zweck , das eine mehr das andere weniger. Es kommt vor das es zu verstopfung führen kann. Vorallem bei Zopiclon ein längeranwirkender Bittergeschmack im rachen bis mundberecht (ca. 12-17h)

ZopiclonSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung. Zopiclon: Ich wurde nach ca 30min müde, konnte mich ins Bett legen und direkt schlafen. Die einzige Nebenwirkung bei mir war der bittere Geschmack am nächsten Tag. Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung. Olanzapin: Keine Wirkung. Nebenwirkung: Innerhalb einer Woche 3 Kilo zugenommen.

ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung.

Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Geschmacksveränderung

Außer bitteren Geschmack, gibt es keine Nebenwirkung. Das Medi hat sehr gut geholfen, wirklich schade, daß es abhängig macht.

ZopiclonSchlafstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Psych.Labilität, Einschlaftörungen mit Geschmacksveränderung, Wirkungsverlust

irritierter Geschmackssin, kurze Wirkdauer

Zopiclon bei Psych.Labilität, Einschlaftörungen

ZopiclonPsych.Labilität, Einschlaftörungen4 Tage

irritierter Geschmackssin, kurze Wirkdauer

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlaflosigkeit mit Mundtrockenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Orientierungslosigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit1 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörung mit Geschmacksveränderung, Euphorie, Übelkeit

Die Wirkung von Zopiclon läßt mitlerweile nach,auch die Nebenwirkungen ( wie den metallischen Geschmack),das Highgefühl sowie manchmal Übelkeit kurze Zeit nach der Einnahme sind vollständig verschwunden.Die Durchschlafzeit beträgt maximal drei Stunden.Da ich Hausfrau u.( nicht beruftätig bin ) lege ich mich gegen Mittag nochmal so für ca.drei Stunden schlafen.Zuvor nehme ich 1.5 Tabletten Zolpidem.Natürlich mache ich mir Gedanken über die Abhängigkeit , da ich auch sehr unter Angstzuständen und Alltagsfrust leide.

Zopiclon bei Schlafstörung

Müdigkeit am nächsten Tag
Verwirrung

Geburtsjahr:1971

Zopiclon für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Geschmacksveränderung

Bei mir hat dieses Medikament merkwürdigerweise fast gar nicht geholfen. Ich wurde zwar etwas müder, aber bin dennoch nicht schneller als sonst eingeschlafen bzw. hatte immer noch Durchschlafschwierigkeiten und einen unruhigen, oberflächlichen Schlaf. Ich habe zwar vllt. etwas mehr geschlafen als zuvor, war aber tagsüber trotzdem mindestens so müde wie vorher.

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Schwindel, Geschmacksveränderung, Akustische Halluzinationen, Halluzinationen

Während meines Krankenhaus-Aufenthaltes habe ich einige Male Zopiclon in Verbindung mit Antidepressiva und Valium genommen. Sie haben relativ gut gewirkt und Ich litt unter keinen Nebenwirkungen. Gestern habe Ich aufgrund von Schlafstörungen wieder eine Zopiclon genommen (nehme immernoch Antidepressiva) Die Tablette hat kaum gewirkt, allerdings litt Ich unter folgenden Nebenwirkungen; - Schwindel - seltsamer Geschmack im Mund - akustische Halluzinationen - visuelle Halluzinationen Am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen glücklicherweise aufgehoben.

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

- Schwindel
- seltsamer Geschmack im Mund
- akustische Halluzinationen
- visuelle Halluzinationen

Am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen glücklicherweise aufgehoben.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Einschlafstörungen mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Dieses Medikament wirkt sehr schnell beim Einschlafen. Nach ca. 1-2 Stunden bin ich jedoch wieder aufgewacht. Nachts war eine starke Mundtrockenheit da, am Tag war ich hundemüde und hatte Gedächtnispropleme. Eine starke Bitterkeit im Munde war auch da.Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekam.

Zopiclon bei Einschlafstörungen

ZopiclonEinschlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Hat bei mir leider kaum einen Effekt gehabt, ich konnte trotzdem nicht einschlafen, lag allerdings recht entspannt im Bett. Am nächsten Morgen hatte ich jedoch einen dicken Kopf und einen metllischen Geschmack im Mund.

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Unruhe, extreme Schlafstoerungen mit Geschmacksveränderung, Medikamentenabhängigkeit

ich habe einen metallischen Geschmack im Mund,der den ganzen Tag anhaelt. Ich kauf Zopiclon rezeptfrei hier bei uns in Bulgarien. Die Tabletten kosten nur 5 Lev umgerechnet 2,50 Euro. Ich denke ich bin schon leicht abhaengig, da ich ohne zopiclon kaum einschlafen kann. Dennoch habe ich mir angewoehnt immer eine Woche bis 14 Tage Pause zu machen nach der Einnahme ueber einen laengeren Zeitraum. Ich habe keine Entzugserscheinungen ausser, dass ich laenger zum Einschlafen brauche. Dennoch seit vorsichtig mit dem Umgang, es ist immer noch ein Medikament.

ZopiclonSTADA bei Unruhe, extreme Schlafstoerungen

ZopiclonSTADAUnruhe, extreme Schlafstoerungen6 Monate

ZopiclonSTADA

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörung mit Geschmacksveränderung

Ich hatte nur als Nebenwirkung den Metallischen Geschmack im Mund.

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung3 Tage

Ich hatte nur als Nebenwirkung den Metallischen Geschmack im Mund.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Geruchs- und Geschmacksstörung bei Zopiclon