Empfindungsstörung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Empfindungsstörung.

Die Nebenwirkung Empfindungsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Ciprofloxacin (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei Acemit

Müdigkeit, Sodbrennen, Empfindungsstörung, Übelkeit mit Durchfall bei Acemit für pseudotumor cerebri

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri10 Tage

Ich hatte anfangs recht wenig Nebenwirkungen, da hatte ich auch nur eine Dosis von täglich 1g. Da hatte ich nur Empfindungsstörungen in den Händen in den Füßen und in manchen Gesichtspartien. Da leider keine Besserung eintraf muss ich nun täglich 2 g nehmen und habe nun auch mehr Nebenwirkungen. Es ist wichtig dass man sie zu den Mahlzeiten nimmt ansonsten bekommt man Sodbrennen, ansonsten bekomme ich Übelkeit, vermehrt die Empfindungsstörungen, Müdigkeit und ab und an sogar Diarrhoe.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109967

Acemit

Acetazolamid

Eingetragen am 20.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei Modafinil

Gewichtsabnahme, Appetitsverlust, Empfindungsstörung bei modafinil für Narkolepsie

Sehr gute Verträglichkeit bis auf den extremen Apetitverslust

Modafinil

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei Laif

Empfindungsstörung, Empfindlichkeit der Haut bei Laif für prämenstruelles Syndrom

Ich habe mit Laif begonnen, weil ich immer vor meiner Periode depressive Verstimmungen habe. Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen. Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn...

Laif bei prämenstruelles Syndrom

Laifprämenstruelles Syndrom25 Tage

Zunächst konnte ich keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen.
Doch nach etwa zwei Wochen begann es, dass die kleinsten Berührungen an Händen und Füßen wie starke Verbrennungen weh taten, selbst wenn ich nur mein T-Shirt in die Hose steckte, fühlte sich die Berührung mit dem Hosenbund wie eine offene Brandwunde an.
Etwa eine Woche später begannen Empfindungstörungen auch bei Kälte aufzutreten. Die Luft beim Fahrradfahren fühlte sich an den Händen und Füßen wie Messerstiche an. Kaltes Wasser war kaum zu ertragen.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111872

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei Tavor

Müdigkeit, Schwäche, Schwitzen, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Empfindungsstörung, Unruhegefühl bei Tavor für Angststörungen

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen-

Tavor hilft schnell und zuverlässig, ich habe zu Anfag täglich 1-2 mg Tavor 1,0 genommen. Habe dann im laufe der Jahre bis auf 5 Tabletten Tavor 1,0 gesteigert. Irgendwann hat sich dann ein Paradoxum bei mir entwickelt, so dass ich auf statt Ruhe, innere Unruhe und Schlaflosigkeit bekommen habe. Dann hieß es Tavor absetzen und das war wirklich die Hölle. Ich habe das Zuhause ambulant gemacht. Schritt für Schritt. zuerst auf 4 Tabletten täglich, dann 3, dann 2. Bis zu den 2 Tabletten hatte ich relativ wenig Probleme. Hin- und da ein wenig Unruhe, Händezittern, Geschmacksverlust, Sehstörungen, Taubheitsgefühle. War alles noch zu verschmerzen bis dahin. Es war zwar unangenehm, aber ich wusste ja, woher das kam. Nachdem ich auf 2 Tabletten pro Tag angekommen war, habe ich dann versucht auf eine Tablette täglich zu reduzieren, was die ersten zwei Tage auch gelungen ist. Dann habe ich aber die ganze Palette der Entzugserscheinungen bekommen, was über starke Sehschwierigkeiten, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, bis hin zum totalen Kontrollverlust hingereicht hat. Ich war ständig müde und war so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Habe dann wieder auf 1,5 Tabletten Tavor 1,0 hochdosiert. von dieser Dosis bin ich auch erst einmal nicht herunter gekommen. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich dann wieder auf ein Tablette pro Tag herunterdosieren konnte. Diesmal gelang es zwar, aber auch nur mit großer Mühe und wieder mit den schon genannten Nebenwirkungen, diesmal aber zum Glück nicht ganz so stark ausgeprägt. Habe dann anschließend alle zwei Wochen herunterdosiert. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich von dem Zeug weg war. Wenn jamand Tavor jahrelang genommen hat und dies absetzten möchte, dem kann ich nur raten entwder in die Klink zu gehen um dort einen Entzug zu machen, oder das ausschleichen, bzw. absetzten von Tavor über Diazepam zu machen, da Diazepam eine wesentlich höhere halbwertszeit als Tavor hat. Auch sollte sich jeder der Tavor einnimmt im klaren darüber sein, das Tavor, bzw. Lorazepam in der 10 Potenz zu Diazepam steht. 1mg Tavor entspricht 10mg Diazepam.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79849

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei L-Thyroxin

Schwindel, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörung, Zyklusstörungen, Muskelschmerzen, depressive Verstimmung bei L-Thyroxin für nach OP

Seid einnahme, schwindel ,sehstörungen(wenn man nicht verschwommen guckt, sieht alles zu weit entfernt aus .gewichtzunahme,kribbeln auf der zunge und in den gliedmaßen, kopfdruck, zahnempfindlichkeit, Zyklusstörrungen ,anfluten nach der tablette, frieren, depressiv, muskelschmerzen, ausserdem...

L-Thyroxin bei nach OP

L-Thyroxinnach OP-

Zyklusstörrungen ,anfluten nach der tablette, frieren, depressiv, muskelschmerzen, ausserdem keine belastbarkeit. Tsh Werte bleiben nicht im normalbereich und schwanken ohne grund.
Wenn ich 75 ug nehme gehts mir besser obwohl ich laut tsh mehr brauche ,freie werte normal.wenn ich mehr ug nehme, krieg ich so ein schlechtes befinden, das der ft3 noch schlechter wird , und ich ganichts mehr machen kann.
Ausserdem kriege ich ab 100 ug immer mehr rt3 anscheinend, und die werte konstelation wird immer schlechter..
Ich weiss mir kein rat mehr.

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82669

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Empfindungsstörung bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Empfindungsstörung bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis6 Tage

Habe Ciprofloxacin nicht das erste Mal eingenommen. Auf Grund einer immer wiederkehrenden Prostatitis innerhalb von 6 Jahren bestimmt das 3 oder 4 mal. Bei jeder Einnahme hatte ich Schmerzen in den Achillessehnen (beidseitig). Kam aber erst später darauf, dass es im Zusammenhang mit dem Antibiotika stand. Nun habe ich im Juli 2013 wieder für 10 Tage 2 x 250 mg Cipro verschrieben bekommen. Bereits am 3. Tag setzten wieder Schmerzen in beiden Achillessehnen ein. Am 6. Tag habe ich die Einnahme dann abgebrochen. Nun zu den Nebenwirkungen chronologisch. Während der Einnahme: Schmerzen in beiden Achillessehnen und in beiden Sehnen an den Handgelenken. Kein langes stehen möglich, da Schmerzen in den Fersen. In der 2. Woche nach Abbruch der Einnahme kamen Schmerzen und Entzündung in allen Gelenken hinzu (Handgelenke, Ellebogen!, Kniescheiben, Fußgelenke!). Diese gehen mit stechenden Schmerzen einher. Hinzu kommen Muskelschmerzen in den Extremitäten und auch leichte Muskelschmerzen im Bereich des Truncus. In der 3. Woche nach dem Absetzen, Steifheit der Gelenke nach dem Aufstehen oder nach längerem Liegen; Schmerzen in den Fersen und der Sehnen am Fuß, Brennen in den Fußsohlen, Schmerzen der Sehnen und Muskeln an den Armen, hier vor allem Unterarm und im Bereich des Ellebogens (eigentlich überall dort wor auch Knorpelmasse ist).

Wenn Ihr das Medikament das erste Mal verschrieben bekommt, mögen die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. zu Empfehlen ist dieses Medikament von meiner Seite aus nicht, da der Nutzen in keiner Relation zum verursachten Schaden/Beschwerden steht.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55570

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Empfindungsstörung aufgetreten:

Müdigkeit (2/6)
Sehstörungen (2/6)
Muskelschmerzen (2/6)
Schwindel (1/6)
Empfindlichkeit der Haut (1/6)
Übelkeit mit Durchfall (1/6)
depressive Verstimmung (1/6)
Gewichtsabnahme (1/6)