Schlaganfall

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlaganfall.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg7484
Durchschnittliches Alter in Jahren7273
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1126,52

Die Nebenwirkung Schlaganfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Vioxx (3/10)
30%
Marvelon (1/11)
9%
Jennifer 35 (1/13)
7%
Temodal (1/21)
4%
Avastin (1/23)
4%
Januvia (1/48)
2%
Minisiston (1/159)
0%
Topamax (1/202)
0%
ARCOXIA (2/444)
0%
ASS (1/262)
0%
Tamsulosin (1/266)
0%
Marcumar (1/381)
0%
Valette (1/458)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Vioxx

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Vioxx für Bandscheibenvorfall

Nach etwa 20 Tagen der Einnahme (Bandscheibenvorfall) wurde mir auf einmal total schwindelig. Ich viel hin und konnte nicht mehr richtig sprechen. Dann wurde ich bewusstlos und wurde mit dem RTW ins KH gebracht. Es dauerte 2 Tage bis ich wieder richtig bei Sinnen war. Die Ärzte konnten nichts...

Vioxx bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 20 Tagen der Einnahme (Bandscheibenvorfall) wurde mir auf einmal total schwindelig. Ich viel hin und konnte nicht mehr richtig sprechen. Dann wurde ich bewusstlos und wurde mit dem RTW ins KH gebracht. Es dauerte 2 Tage bis ich wieder richtig bei Sinnen war. Die Ärzte konnten nichts feststellen. Kurze Zeit später flog ja dann Gott sei Dank der ganze Vioxx-Schwindel auf. Es war ein vom Medikament verursachter Schlaganfall.

Eingetragen am 15.01.2009 als Datensatz 12552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vioxx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen, Blutgerinnungsstörungen bei Vioxx für Rheuma

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Vioxx bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VioxxRheuma100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung


Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Eingetragen am 25.09.2007 als Datensatz 4011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rofecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2007
mehr
Mehr für Vioxx

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Marvelon

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Wirkungsverlust anderer Medikamente, Schlaganfall bei Marvelon für Verhütung

Kompletter Libidoverlust, der auch nach dem Absetzen vor vier Monaten noch andauert. Im letzten Jahr der Einnahme starke Kopfschmerzen und Verstärkung meiner Migräneanfälle in Dauer und Häufigkeit. Dann hat das Topamax (Anti-Epileptikum, auch Migräneprophylaxe)) überhaupt nicht angeschlagen- fast...

Valette bei Verhütung, Migräne, hormonelle Kopfschmerzen; Topamax Migräne bei Migräne; Marvelon bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Migräne, hormonelle Kopfschmerzen9 Jahre
Topamax MigräneMigräne1 Jahre
MarvelonVerhütung15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kompletter Libidoverlust, der auch nach dem Absetzen vor vier Monaten noch andauert. Im letzten Jahr der Einnahme starke Kopfschmerzen und Verstärkung meiner Migräneanfälle in Dauer und Häufigkeit. Dann hat das Topamax (Anti-Epileptikum, auch Migräneprophylaxe)) überhaupt nicht angeschlagen- fast neun Monate hab ich es umsonst genommen, da die Hormone die Wirkung "neutralisiert" haben. Nach Absetzen von Valette normalisiert sich das Krankheitsbild langsam, bin aber noch weit vom Gesundsein entfernt. Außerdem hatte ich mit 41 Jahren einen "roten Schlaganfall" (Gehirnblutung), ich denke, 27 Jahre Einnahme von Hormonen waren wohl nicht so das Wahre....Die Nebenwirkung kann durchaus "tödlich" sein.

Eingetragen am 03.05.2007 als Datensatz 1113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol, Topiramat, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Jennifer 35

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Thrombose, Schlaganfall, Lungenembolie bei Jennifer 35 für Empfängnisverhütung

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann. Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im...

Jennifer 35 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Empfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurde mehrfach vor der Einnahme dieses Medikamentes gewarnt, weil es Thrombosen und Schlaganfälle auslösen kann.
Mehrere neue, wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Zusammenhänge - veröffentlicht z.B. im Deutschen Ärzteblatt Heft Nr. 28, 29, 45 / 2011 oder mehrfach im Arznei-Telegramm, zuletzt Heft 1 / 2012. Thrombosen (= Bildung von Blutgerinnseln innerhalb der Adern, die das Blut zum Herz zurücktransportieren, meistens in den Beinvenen) mit anschließenden, möglicherweise tödlichen Lungenembolien (Die Gerinnsel aus den Beinvenen können sich lösen und über das Herz in die Lungenadern gelangen und diese verstopfen.) sind glücklicherweise selten. - Zu den Risikofaktoren gehören frühere Thrombosen bei einem selbst oder bei nahen Verwandten, Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und eben hormonale Verhütungsmittel.

Warnsymptome: Schmerzen und Schwellungen in den Beinen - besonders in den Waden.

Bei einer ganz aktuellen Untersuchung mit den Daten von 1,6 Millionen Däninnen, die mehrere Jahre die Pille nahmen, hat man jetzt festgestellt, dass auch das Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko höher ist als bei Frauen, die nicht hormonell verhüten.

Hoch ist das Risiko bei höher dosiertem Ethinylestradiol (30 bis 40 Mikrogramm), etwa 40 % günstiger bei 20 Mikrogramm Ethinylestradiol.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Temodal

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Temodal für gehirntumor

Ich habe seit 19 Jahren einen bösartigen Gehirnstumor. Bin jetzt vor einem Monat das 5. Mal operiert worden. Hatte 2006 eine Chemo mit Temodal, mußte aber nach dem 2. Zyklus abgebrochen werden, da ich einen Schlaganfall erlitten habe. Wie hoch ist die Gefahr, bei Einnahme von Temodal einen...

Temodal bei gehirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temodalgehirntumor-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 19 Jahren einen bösartigen Gehirnstumor. Bin jetzt vor einem Monat das 5. Mal operiert worden. Hatte 2006 eine Chemo mit Temodal, mußte aber nach dem 2. Zyklus abgebrochen werden,
da ich einen Schlaganfall erlitten habe.

Wie hoch ist die Gefahr, bei Einnahme von Temodal einen Schlaganfall zu bekommen?

Jetzt muß ich nach einer erneuten OP wieder Temodal einnehmen. Die Angst vor einem erneuten Schlaganfall ist fast nicht auszuhalten.

Eingetragen am 20.07.2010 als Datensatz 25842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temodal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Temozolomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Avastin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Avastin bei AMD ( feuchte Macula) für AMD

Ich befinde mich in einer Chemotherapie bei einer Blasenkrebsbehandlung. ( MITO-CARE) Nach der ersten Augenbehandlung mit Avastin bekam ich nach 2 Tagen einen Schlaganfall. Da er rechtzeitig bemerkt wurde, konnten größere Schäden vermieden werden. Leider wurden aber die Ursachen nicht erkannt....

Avastin bei AMD ( feuchte Macula) bei AMD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avastin bei AMD ( feuchte Macula)AMD-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich befinde mich in einer Chemotherapie bei einer Blasenkrebsbehandlung. ( MITO-CARE)
Nach der ersten Augenbehandlung mit Avastin bekam ich nach 2 Tagen einen Schlaganfall. Da er rechtzeitig bemerkt wurde, konnten größere Schäden vermieden werden.
Leider wurden aber die Ursachen nicht erkannt.
Bei der zweiten Augenspritze wiederholte sich der Vorfall wieder nach 2 Tagen.
Jetzt konnte durch den Parallelfall der Zusammenhang erst festgestellt werden.

Eingetragen am 05.08.2013 als Datensatz 55479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin bei AMD ( feuchte Macula)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Januvia

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Januvia für Sitagliptin Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Hallo, habe Diabetes Typ 2. Bekam jahrelang Glibenclamid 3,5 mg, bis mein Hausarzt meinte, dass das Medikament zu alt ist, um es weiter zu verschreiben. Da bekam ich dann Januvia 100mg, pro Tag eine zu nehmen zum Frühstück. Dazu muss ich sagen, dass ich auch noch ein Medikament für meinen...

Januvia bei Sitagliptin; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaSitagliptin10 Tage
JanuviaDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
habe Diabetes Typ 2. Bekam jahrelang Glibenclamid 3,5 mg, bis mein Hausarzt meinte, dass das Medikament zu alt ist, um es weiter zu verschreiben. Da bekam ich dann Januvia 100mg, pro Tag eine zu nehmen zum Frühstück. Dazu muss ich sagen, dass ich auch noch ein Medikament für meinen Bluthochdruck nehmen musste. Bis dahin fühlte ich mich zehn Tage lang gut, bis ich am 28.02.2014 im Auto einen Schlaganfall bekommen habe. Dies schreibe ich den neuen Zuckertabletten zu. Jetzt bekommen ich viermal pro Tag Insulin und nehme insgesamt 10 Tabletten ein. Ich bin übrigens 46 Jahre alt. Ich halte nichts von diesem Medikament!!

Eingetragen am 27.03.2014 als Datensatz 60417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Minisiston für Verhütung

1994 war ich 31 Jahre alt und nahm zur Verhütung die Pille Minisiston. Am 2. Mai 1994 erlitt ich urpötzlich morgens einen Schlaganfall mit kompletten Sprachverlust (Dysarthrophonie) und der rechte Arm war gelähmt. Daraufhin wurde ich ins Krankehhaus gebracht und man stellte ein kleines...

Minisiston bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1994 war ich 31 Jahre alt und nahm zur Verhütung die Pille Minisiston.
Am 2. Mai 1994 erlitt ich urpötzlich morgens einen Schlaganfall mit kompletten Sprachverlust (Dysarthrophonie) und der rechte Arm war gelähmt.
Daraufhin wurde ich ins Krankehhaus gebracht und man stellte ein kleines Blutgerinnsel fest. Ich bekam Heparin per Infusion. Bei den weiteren Untersuchungen konnte nicht festgestellt werden, Blutdruck, Gewicht, Herz alles war im Normbereich. Auch die Frage nach Drogen oder Rauchen konnte ich verneinen.
Im Abschlussbericht des Krankenhauses steht: "... kommt als einzige Ursache die Pilleneinnehme un Betracht, von deren weiterer Einnahme abgeraten wird."
Im Soltau in der Rehaklinik lernte ich dann 2 ebenfalls sehr junge Frauen kennen, die durch Pille auch einen Schlaganfal erlitten hatten.
Die Behinderungen haben sich bei mir zum Glück fast ganz zurückgebildet. Die Sprache ist fast normal, im Daumen der rechten Hand ist ein Taubheitsgefühl zurück geblieben, was beim Schreiben mit der Hand hinderlich ist.

Eingetragen am 22.07.2008 als Datensatz 9133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Schlaganfall bei Arcoxia für akute Arthritis

Unter Behandlung mit Arcoxia Bluthochdruckkrise und schwerer Schlaganfall mit anschließender Pflegebedürftigkeit Stufe 3

Arcoxia bei akute Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxiaakute Arthritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter Behandlung mit Arcoxia Bluthochdruckkrise und schwerer Schlaganfall mit anschließender Pflegebedürftigkeit Stufe 3

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckkrise, Schlaganfall bei arcoxia 90 für Schulter-Arthrose

beginnender Schlaganfall (Verlust des Kurzzeitgedächtnis) Blutdruck 220 Bleibender Schaden oder Tod konnte nur durch sofortigen Notarzt verhindert werden, 24 h Intensivstation

arcoxia 90 bei Schulter-Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arcoxia 90Schulter-Arthrose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

beginnender Schlaganfall (Verlust des Kurzzeitgedächtnis)
Blutdruck 220
Bleibender Schaden oder Tod konnte nur durch sofortigen Notarzt verhindert werden, 24 h Intensivstation

Eingetragen am 03.03.2008 als Datensatz 6639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei ASS

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei ASS 100 für Durchblutungsstörungen

nach Einnahme von Ibuprofen zur Heilung der Prellung (vom Arzt verschrieben)erlitt ich (84 Jahre alt) einen kleinen Schlaganfall (Tia) und stürzte vom Fahrrad. Beipackzettel erwähnte die erhöhte Gefahr, wurde vom Arzt offenbar übersehen, und von mir nach dem Unfall unter den zahlreichen...

Ibuprofen bei Schmerzen, Schulterprellung; ASS 100 bei Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchmerzen, Schulterprellung5 Tage
ASS 100Durchblutungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme von Ibuprofen zur Heilung der Prellung (vom Arzt verschrieben)erlitt ich (84 Jahre alt) einen kleinen Schlaganfall (Tia) und stürzte vom Fahrrad.

Beipackzettel erwähnte die erhöhte Gefahr, wurde vom Arzt offenbar übersehen, und von mir nach dem Unfall unter den zahlreichen möglichen Nebenwirkungen erst entdeckt.

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Schlaganfall bei Tamsulosin für Prostatakarzinom

starker Blutdruckabfall beim stillsitzen Nebenwirkung: Schlaganfälle (bleibende Sehstörung,kuzzeitige Sprachstörung Gelenkschmerzen)

Tamsulosin bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatakarzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Blutdruckabfall beim stillsitzen
Nebenwirkung: Schlaganfälle (bleibende Sehstörung,kuzzeitige Sprachstörung
Gelenkschmerzen)

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei Marcumar für Beinvenenthrombose

Hallo, ich schreibe hier nicht für mich, sondern möchte hiermit eindringlich alle vor diesem teuflischen Medikament warnen: Ich habe vor vier Wochen meinen Ehemann verloren, der seit Ende 2005 aufgrund einer (durch tagelanges Sitzen am Computer mit untergewinkelten Beinen)im Prinzip...

Marcumar bei Beinvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBeinvenenthrombose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich schreibe hier nicht für mich, sondern möchte hiermit eindringlich alle vor diesem teuflischen Medikament warnen:
Ich habe vor vier Wochen meinen Ehemann verloren, der seit Ende 2005 aufgrund einer (durch tagelanges Sitzen am Computer mit untergewinkelten Beinen)im Prinzip selbstverschuldeten Beinvenenthrombose Marcumar-Patient war. Aufgrund der Diagnose (Faktor-V-Leiden) wurde er zur lebenslangen Einnahme verdonnert, obwohl er damals erst 48 Jahre alt war. NIEMAND hat ihm die Alternativen aufgezeigt, so etwa mehr Bewegung, gesunde Ernährung und ausreichende Wasseraufnahme von 2 Litern täglich. Es gab einfach ohne Wenn und Aber das Medikament - friss oder stirb!
Da er leider durch die Gewichtszunahme auch an Bluthochdruck litt, hat diese Kombination im Februar 09 nun zu einer Hirnblutung mit Lähmung der linken Körperseite geführt. Nach OP und vier Wochen Intensivstation mit sehr langsamer Besserung ist er letztendlich doch Ende März nach zwei Tagen in der Reha an einer weiteren Hirnblutung verstorben, die nun Kreislauf und Atmung betroffen hatte.

Was wir uns über den Zeitraum von 2005 nach und nach an Informationen zu der Erkrankung und den Nebenwirkungen von Marcumar zusammengelesen haben - die Hälfte dieser Infos habe ich letztendlich in den Tagen seines Krankenhausaufenthalts erfahren - ist erschreckend. Es gibt jede Menge erheblich verträglichere und besser dosierbare Alternativmedizin (z. B. Heparin, was die Ärzte in der Klinik ziemlich herumlamentierend auch durchblicken ließen), wenn nicht sogar die oben beschriebenen besseren Lebens- und Gesundheitsbedingungen ihn nicht gar besser vor einer erneuten Thrombose bewahrt hätten.

Wenn ich all diese Infos schon vor längerer Zeit gehabt hätte, hätte ich ihm VERBOTEN, dieses Mittel zu nehmen! Stattdessen hätte ich ihn ins Fitness-Studio gescheucht und er würde sicher heute noch leben.
Schönen Dank liebe Pharma-Industrie, es geht hier wohl doch nur um Geldschneiderei und Absatzzahlen, die Menschen bleiben auf der Strecke.
Eine zutiefst erschütterte Ehefrau, die nun sehen kann, wo sie bleibt...

Eingetragen am 19.04.2009 als Datensatz 14714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich komme gerade nach einer Woche Intensivstation und einer weiteren Woche neurologische Abteilung mit einer Sinusvenenthrombose aus dem Krankenhaus. Kurz um: Ich hatte mit 29 Jahren einen Schlaganfall. Auch wenn ich bei allem viel Glück im Unglück habe, ist jetzt schon klar, dass sich mein...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich komme gerade nach einer Woche Intensivstation und einer weiteren Woche neurologische Abteilung mit einer Sinusvenenthrombose aus dem Krankenhaus.
Kurz um: Ich hatte mit 29 Jahren einen Schlaganfall. Auch wenn ich bei allem viel Glück im Unglück habe, ist jetzt schon klar, dass sich mein Leben dadurch komplett verändert hat.

Heftigste Kopfschmerzen mit Erbrechen, begleitet durch Schwindel, Doppeltsehen und Sprachverlust ließen mich ins Krankenhaus gehen: CT, MRT und die Diagnose war eindeutig. Auf der Suche nach der möglichen Ursache wurde immer deutlicher: Der Nuva Ring.

Mensch, Mädels, lasst die Finger von hormonellen Verhütungsmethoden. Es gibt so viel andere Möglichkeiten, die auch wirklich genauso wirkungsvoll sind (Kupfer, Temperatur oder Pinkelmethode....)

Wisst ihr, ich habe auch gedacht, es trifft mich nicht. In unseren Gedanken sind immer nur andere Betroffen. Bis man auf der Intensivstation liegt und man alles machen würde, um sie lebend und ohne heftige Behinderung verlassen zu dürfen.

Eingetragen am 15.07.2015 als Datensatz 68771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schlaganfall bei NuvaRing für TIA (Schlaganfall)

Nehmt diesen Ring nicht! Mein Arzt hat mir den NuvaRing verschrieben, obwohl er wusste, dass ich Raucherin war. Ich bin in die Stroke Unit des KH gekommen, mit dem Verdacht auf Schlaganfall (-> war eine TIA). Und das nachdem ich die Pille absetzte (Cilest), weil ich durch sie einen gutartigen...

NuvaRing bei TIA (Schlaganfall)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingTIA (Schlaganfall)6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehmt diesen Ring nicht! Mein Arzt hat mir den NuvaRing verschrieben, obwohl er wusste, dass ich Raucherin war. Ich bin in die Stroke Unit des KH gekommen, mit dem Verdacht auf Schlaganfall (-> war eine TIA). Und das nachdem ich die Pille absetzte (Cilest), weil ich durch sie einen gutartigen Tumor in der Leber bekam. Von einem Übel ins Nächste. Passt auf euch auf. Auch für Nichtraucher absolut nicht zu empfehlen. Leider gibt es kaum Berichte in deutscher Sprache, wer des Englischen mächtig ist findet allerdings viele Informationen zum NuvaRing und seinen Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.03.2015 als Datensatz 66890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlaganfall aufgetreten:

Herzinfarkte (1/17)
6%
Bluthochdruck (1/17)
6%
Thrombosen (1/17)
6%
Blutdruckabfall (1/17)
6%
Herzinfarkt (1/17)
6%
Lungenembolie (1/17)
6%
Thrombose (1/17)
6%
Libidoverlust (1/17)
6%
Kopfschmerzen (1/17)
6%
Wirkungsverlust anderer Medikamente (1/17)
6%
Blutdruckkrise (1/17)
6%
Herzrhythmusstörungen (1/17)
6%
Blutgerinnungsstörungen (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]