Wundheilungsstörung

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Wundheilungsstörung.

Prozentualer Anteil 46%54%
Durchschnittliche Größe in cm164184
Durchschnittliches Gewicht in kg7095
Durchschnittliches Alter in Jahren5160
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1527,89

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wundheilungsstörung

Wundheilungsstörung, Wundpflege

Bei Wundheilungsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim21% (3 Bew.)
Clinda-saar14% (2 Bew.)
Betaisodona7% (1 Bew.)
Clindasol7% (1 Bew.)
Diprogenta7% (2 Bew.)
Prednison7% (1 Bew.)
Volon7%
xarelto7% (1 Bew.)

Bei Wundheilungsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim21% (3 Bew.)
Clindamycin21% (3 Bew.)
Povidon-Iod7% (1 Bew.)
Gentamicinsulfat7% (2 Bew.)
Betamethasondipropionat7% (2 Bew.)
Rivaroxaban7% (1 Bew.)
Prednison7% (1 Bew.)
Triamcinolon7%

Fragen zur Kranheit Wundheilungsstörung

alle Fragen zu Wundheilungsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

 

Cefuroxim für Wundheilungsstörung mit Übelkeit, Juckreiz, Brechreiz, Harndrang, Stuhlveränderungen, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch...

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximWundheilungsstörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch nach einer reichlichen Stunde verschwand. Am dritten Tag: Wieder kurzeitig Übelkeit und Brechreiz, Juckreiz und häufiger Harndrang. Am dem fünften Tag: keine Übelkeit mehr, leichter breiiger Stuhl, leichte Bauchkrämpfe, Geschmacksstörungen und weiterhin Juckreiz. Alles in allem waren die Nebenwirkungen erträglich und aushaltbar. Die Wunder heilte.

Eingetragen am  als Datensatz 30077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Wundheilungsstörung mit Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe. Probleme: Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken. Lösen sich sofort auf im Mund und schmecken fürchterlich. Für mich die schlimmsten Tabletten die ich je nehmen musste.

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximWundheilungsstörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Müdigkeit, extreme Abgeschlagenheit, Blässe.

Probleme: Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken. Lösen sich sofort auf im Mund und schmecken fürchterlich. Für mich die schlimmsten Tabletten die ich je nehmen musste.

Eingetragen am  als Datensatz 30609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Wundheilungsstörung

 

Clinda-saar für Wundheilungsstörung mit Stuhlerweichung

Aufgrund der vielen negativen Berichten hatte ich wirklich Panik, das Antibiotikum überhaupt einzunehmen! Da es mir aber so dreckig ging, die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren und andere Medikamente bei mir nicht angeschlagen haben, hatte ich auch keine andere Lösung. Zu Clinda-saar kann...

Clinda-saar bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarWundheilungsstörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund der vielen negativen Berichten hatte ich wirklich Panik, das Antibiotikum überhaupt einzunehmen! Da es mir aber so dreckig ging, die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren und andere Medikamente bei mir nicht angeschlagen haben, hatte ich auch keine andere Lösung.
Zu Clinda-saar kann ich nur sagen, es half direkt noch am ersten Tag der Einnahme. Am zweiten Tag fühlte ich kaum noch was von der schrecklich entzündeten Wunde im Mund und ab dem dritten Tag hatte ich keine Beschwerden mehr! Und außer etwas Durchfall am zweiten Tag der Einnahme hatte ich keine anderen Nebenwirkungen! Nun ist es eine Woche nach Beenden der Antibiotikaeinnahme und mir geht es wirklich gut, keine Magenkrämpfe, kein Durchfall, kein Ausschlag oder Sonstiges, was die meisten User hier berichtet haben! Ich kann die ganzen Berichte hier wirklich nicht nachvollziehen und frage mich zudem, ob hier übetrieben wurde oder ob wirklich alles der Wahrheit entspricht. Ich hatte dank den ganzen Berichten allerernstes überlegt gehabt das Antibiotikum nicht einzunehmen aus Angst vor den ganzen 'schlimmen' Nebenwirkungen!! Deswegen appelliere ich an alle, die Clinda-saar verschrieben bekommen - jeder Körper reagiert anders, SELBST WENN Nebenwirkungen auftreten sollten, man sollte sich aufkeinenfall von den Berichten hier beeinflussen lassen, denn das Antibiotikum hilft wirklich! Ich empfehle es jedenfalls weiter und bin sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 59205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Wundheilungsstörung nach Zahn ziehen mit keine Nebenwirkungen

Ein wenig Bauchrumpeln aber sonst keine großen Nebenwirkungen. Und nicht auf nüchternen Magrn nehmen

Clinda-saar bei Wundheilungsstörung nach Zahn ziehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarWundheilungsstörung nach Zahn ziehen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein wenig Bauchrumpeln aber sonst keine großen Nebenwirkungen.
Und nicht auf nüchternen Magrn nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 69043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaisodona bei Wundheilungsstörung

 

Betaisodona für Offenes Bein, abszesse mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen waren bei mir keine und ich würde es auch wieder anwenden. Ein recht gutes antiseptisches Medikament.

Betaisodona bei Offenes Bein, abszesse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetaisodonaOffenes Bein, abszesse14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen waren bei mir keine und ich würde es auch wieder anwenden. Ein recht gutes antiseptisches Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 49936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Povidon-Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Wundheilungsstörung

 

Clindasol für Wundheilungsstörung mit Clostridieninfektion

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel. Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn! Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im...

Clindasol bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolWundheilungsstörung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel.
Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn!
Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im Krankenhaus.
Diagnose: Clostridien! Also neues Medikament dagegen. Nach einer Woche im Krankenhaus wurde ich zum Glück entlassen!
NIE WIEDER CLINDASOL!!!

Eingetragen am  als Datensatz 63679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diprogenta bei Wundheilungsstörung

 

Diprogenta für entzundete wasserblasen bein, offene Beine mit keine Nebenwirkungen

keine nw , mrdikament der ersten wahl

Diprogenta bei offene Beine; Diprogenta bei entzundete wasserblasen bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diprogentaoffene Beine18 Tage
Diprogentaentzundete wasserblasen bein5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nw , mrdikament der ersten wahl

Eingetragen am  als Datensatz 47032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicinsulfat, Betamethasondipropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Wundheilungsstörung

 

Prednison für Wundheilungsstörung mit Thrombose

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose,...

Prednison bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonWundheilungsstörung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose, verbunden mit einer fulminanten Lungenembolie.

Eingetragen am  als Datensatz 69188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Wundheilungsstörung

 

Volon A-Salbe für Wundpflege, Wundheilungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Wunde verheilte nicht, Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen, Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene, Haut weißlich im Auftragungsgebiet mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Volon A-Salbe bei Wundpflege, Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon A-SalbeWundpflege, Wundheilungsstörung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wunde verheilte nicht,
Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen,
Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene,
Haut weißlich im Auftragungsgebiet
mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Eingetragen am  als Datensatz 1823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Wundheilungsstörung

 

xarelto für Wundheilungsstörung mit Wundheilungsprobleme

Vor Xarelto hatte ich Falithrom mit starken Schwankungen im Inr Wert, darum Xarelto. Kleine Verletzungen /Gartenarbeit und Werkstatt) kommen bei mir öfter vor. Unter Xarelto heilen kleine Wunden sehr schlecht, weil sie sich entzünden.

xarelto bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoWundheilungsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor Xarelto hatte ich Falithrom mit starken Schwankungen im Inr Wert, darum Xarelto. Kleine Verletzungen /Gartenarbeit und Werkstatt) kommen bei mir öfter vor. Unter Xarelto heilen kleine Wunden sehr schlecht, weil sie sich entzünden.

Eingetragen am  als Datensatz 68706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Wundheilungsstörung gruppiert wurden

antiseptische Wundbehandlung, bakterielle Wundheilstörung, beschleunigte Wundheilung, Entzündete Narbe, enzymatische Wundbehandlung, Förderung der Wundheilung, Heilung der Nasenschleimhaut, Narbenbehandlung, Narbenbehandlung (Ergotherapie), nicht heilende Wunde im Gesicht

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Wundheilungsstörung

[]