Empfindungsstörungen bei Laif

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Laif

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Laif. Bei 6% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Laif wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Laif:

Laif für Depression mit Empfindungsstörungen

Das Medikament hat bei mir die Stimmung deutlich aufgebessert. Nach vier Monaten Einnahme und beginnenden Frühling habe ich die Empfindungsstörungen bekommen. Vor allem draussen bei Kälte hatte ich das Stechen in den Fingern und Belastungen der Finger (z.B. Schlüssel umdrehen oder Ratschen) lösten extreme Schmerzempfindungen aus. Bald kamen auch Stechen in den Füßen und vereinzelnd auch am Körper vor. Ein allgemeines Kältegefühl habe ich schon seit längerer Zeit. Zudem habe ich in den letzten 4-5 Wochen auf Stirn, Wangen und Nase extrem rote Gesichtsfarbe bekommen. Da nun der Sommer kommt und alles grünt, hoffe ich, ohne Laif zurechtzukommen. Gestern abgesetzt.

LaifDepression120 Tage

Das Medikament hat bei mir die Stimmung deutlich aufgebessert.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 12.05.2017

Laif für Depression mit Empfindungsstörungen

Seit 5 Wochen nehme ich nun Laif900. Mir war es erstmal wichtig, ein pflanzliches Produkt einzunehmen, bevor ich mit einem stärkeren Mittel einsteige. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun gravierende Empfindungsstörungen der Haut. Zuerst hat es nur an Händen und Füssen angefangen, mittlerweile sind die Beine und das Gesicht ebenfalls davon betroffen. Besonders schlimm ist es, wenn meine Haut mit Kälte und kaltem/ lauwarmen Wasser in Berührung kommt. Bei Sonne kribbelt und juckt es, besonders an den Fußrücken. Diese Empfindungsstörungen werden immer schlimmer, so dass es teilweise nichtmehr oder nur schwer möglich ist, alltägliche Dinge zu tun, oder Gegenstände anzufassen. In der Packungsbeilage habe ich keine Hinweise auf derartige Nebenwirkungen gefunden, sondern habe nur den Zusammenhang vermuten können. Ich werde das Mittel wohl notgedrungen absetzen müssen, obwohl ich mit der Wirkung sonst ziemlich zufrieden bin.

LaifDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2012

Laif für Depressive Verstimmung mit Empfindungsstörungen

Plötzlich traten starke Empfindungsstörungen an Füßen und Händen auf. Interessanterweise nur an der frischen Luft oder bei Wind und Kälte. Ein Gefühl wie Nadelstiche. Sehr unangenehm. Nach Absetzen noch ca 10 Tage.

Laif 900 bei Depressive Verstimmung

Laif 900Depressive Verstimmung50 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Laif für Depression mit Magenschmerzen, Empfindungsstörungen

Erste Wirkung zeigte sich nach ca. 3 Wochen.Ich fühlte mich richtig gut,habe es bestens vertragen,nur am Anfang etwas Magenschmerzen..Bis vor 14 Tagen war alles o.k.Seit dem habe ich Empfindungstörungen in den Händen.Besonders bei Kälte (kaltes Wasser oder Gegenstände)glaubt man tausende Nadeln unter der Haut zu haben.Die Fingernägel tun bei Berührung besonders weh.Ich habe nun diese Erfahrungsberichte gelesen und werde das Laif 900 erst mal absetzen um zu sehen ob eine Besserung eintritt.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression9 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.08.2011

Laif für Depression mit Empfindungsstörungen

Bitte bei Laif 900 auch auf die Nebenwirkungen achten. Empfindungsstörungen, die auf der Haut auftreten seien sie Stechen, Kribbeln, Rötungen oder "das subjektive Empfinden Kälte bzw. Sonne nicht auszuhalten" im Fuß bzw. Gesichts- oder Fingerbereich im Auge behalten. Als erste Alternative zu Antidepressive wunderbar und medizinisch vertretbar, bei Nebenwirkungen trotz pflanzlicher Basis bitte absetzen. Bei PMS, Hormonstörungen oder Unausgeglichenheit in der Jugend/ Wechseljahren wäre Mönchspeffer bekannt als Agnus Castus mehr zu empfehlen. Eigene Erfahrungen mit der Empfindlichkeitsstörung in den Händen vorhanden, es bereitete z.T. Schmerzen einen Hausschlüssel umzudrehen.

LaifDepression40 Tage

Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt und Patient

Eingetragen am 01.05.2011

Laif für Depression, Angstzustände mit Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut. Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Laif 900 bei Depression, Angstzustände; Johanniskraut ratiopharm 425 mg bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage
Johanniskraut ratiopharm 425 mgDepression, Angstzustände120 Tage

Johanniskraut ratiopharm 425 mg

Eingetragen am 27.03.2011

Laif für Depression, Generalisierte Angststörungen mit Empfindungsstörungen

Ich nehme Laif 900 jetzt seit etwas mehr als drei Monaten. Die Wirkung ist wirklich erstaunlich: meine generalisierte Angststörung ist deutlich zurück gegangen, ich bin für meine Verhältnisse sehr ausgeglichen, komme auch mit stressigen Situationen gut klar, schlafe wieder besser und fühle mich insgesamt sehr optimistisch. Doch jetzt kommt leider ein großes "ABER": Seit ca. zwei Wochen habe ich zunehmend sehr unangenehme Empfindungsstörungen in den Händen: extreme Kälteempflichkeit (schon unter kaltem Wasser die Hände waschen schmerzt, als hätte ich leichte Verbrennungen oder so, als wenn man im Winter die Hände halb erfroren hat und sie dann unter warmes Wasser hält), ansonsten habe ich das Gefühl, als hätte ich direkt unter der Haut hunderte von kleinen Splittern oder Dornen sitzen, die bei jeder Berührung mit Gegenständen für Schmerzen sorgen. Insgesamt wird das Schmerzempfinden von Tag zu Tag stärker, so dass ich im Moment überlege, das Medikament abzusetzen, obwohl ich ansonsten wirklich SEHR zufrieden damit bin (innerhalb der ersten knapp drei Monate hatte ich keinerlei...

Laif bei Depression, Generalisierte Angststörungen

LaifDepression, Generalisierte Angststörungen3 Monate

Doch jetzt kommt leider ein großes "ABER": Seit ca. zwei Wochen habe ich zunehmend sehr unangenehme Empfindungsstörungen in den Händen: extreme Kälteempflichkeit (schon unter kaltem Wasser die Hände waschen schmerzt, als hätte ich leichte Verbrennungen oder so, als wenn man im Winter die Hände halb erfroren hat und sie dann unter warmes Wasser hält), ansonsten habe ich das Gefühl, als hätte ich direkt unter der Haut hunderte von kleinen Splittern oder Dornen sitzen, die bei jeder Berührung mit Gegenständen für Schmerzen sorgen. Insgesamt wird das Schmerzempfinden von Tag zu Tag stärker, so dass ich im Moment überlege, das Medikament abzusetzen, obwohl ich ansonsten wirklich SEHR zufrieden damit bin (innerhalb der ersten knapp drei Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen).

Eingetragen am 25.04.2010

Laif für Depression mit Empfindungsstörungen

Ich nehme Laif 900 seit 35 Tagen. Meines Erachtens zeigt sich immer noch keine Wirkung. Ich bin sehr kälte- und wärmeempfindlich geworden. Kaltes Wasser fühlt sich an wie tausend Stecknadeln. Bei normaler Wärme habe ich das Gefühl, die Haut explodiert. Wenn es windig ist, tun die Hände sehr weh, weil diese dem Wetter am stärksten ausgesetzt sind. Ich werde das Medikament noch zwei Wochen einnehmen. Werde das Medikament trotz der Nebenwirkungen noch mindestens zwei Wochen einnehmen, da es manchmal länger dauert, bis sich die Wirkung zeigt.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression35 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2010

Laif für Depressive Verstimmungen mit Müdigkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Empfindungsstörungen

Meine depressive Stimmung ist nach ca 2 1/2 Wochen fast verschwunden. Zu Beginn der Einnahme von Laif 900 war ich tagelang sehr müde und habe viel geschlafen. Nun nehme ich es ca 4 Wochen lang und ich hatte zwischendurch Magenschmerzen und Durchfall (ca 2-3 mal), wobei ich nicht genau weiss, ob sie auf die Medikamenteneinnahme zurückzuführen sind. Nach dem Sonnen habe ich den ganzen Tag ein Kribbeln in den Händen, den Armen und den Füßen.Es fühlt sich an wie Brennesselstiche. Außerdem fühlen sie sich in Berührung mit kalten Gegenständen komisch "frostig" an. Teilweise ist mir kalt, bin aber heiß am Körper. Fahre bald in den Urlaub,- mal sehen, ob ich das Medikament absetzten darf/ muss.

Laif 900 bei Depressive Verstimmungen

Laif 900Depressive Verstimmungen4 Wochen

Meine depressive Stimmung ist nach ca 2 1/2 Wochen fast verschwunden.
Teilweise ist mir kalt, bin aber heiß am Körper.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009

Laif für Depression mit Sonnenallergie, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Bauchschmerzen, Übelkeit

Die depressiven Verstimmungen haben sich sehr verbessert. Allerdings sind die Nebenwirkungen derart massiv, dass ich das Mittel jetzt erst einmal absetze. Anfangs war es nur die Reaktion auf Sonne, kalte Hände, Kribbeln wie Nadelstiche, dann kam eine Magen-Darm-Verstimmung mit unerträglichen Schmerzen im Oberbauch sowie Übelkeit hinzu. Und wie es mir scheint, wurde auch die Mundschleimhaut angegriffen. Leichte Besserung zwei Tage nach Absetzen von Laif.

LaifDepression70 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2009

Laif für Einschlafschwierigkeiten mit Durchfall, Empfindungsstörungen

Nach Einnahme von Laif 900 konnte ich prima einschlafen. Auch sonst keine Nebenwirkungen bis auf etwas Durchfall am Anfang. Aber nach ca. 6 Wochen bekam ich Schmerzen an beiden Händen. Jede Berührung mit einem Gegenstand tat weh, besonders mit Metall. Selbst wenn der Wind über meine Hände strich, hatte ich Schmerzen. Es war wie wenn ich lauter kleine Stromschläge bekäme. Jetzt habe ich Laif 900 seit 2 Wochen abgesetzt. Es ist besser, aber noch nicht ganz verschwunden. Vermutlich ist es eine Überempfindlichkeit.

Laif 900 bei Einschlafschwierigkeiten

Laif 900Einschlafschwierigkeiten50 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2009

Laif für Depressive Verstimmungen mit Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen: meine Hände wurden sehr kälteempfindlich, bei kalter Luft oder kaltem Wasser fühlt es sich erst sehr kalt an, danach kommen tausend Nadelstiche; besonders extrem ist es, wenn ich in der Sonne bin, dann werden die Beschwerden schlimmer;

Laif 900 bei Depressive Verstimmungen

Laif 900Depressive Verstimmungen45 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2008

Laif für Wochenbettdepression mit Empfindungsstörungen, Übelkeit

Meine Stimmung konnte das Medikament entscheidend heben. Nur habe ich ständige Mißempfindungen in den Händen - 1000 Nadeln stechen -, Übelkeit, vorallem aber plagt mich seit ca. 4 Monaten mein Steißbein und besonders mein linker Ischias, der entzündet ist und einen Dauerschmerz verursacht, die Schmerzen sind in der Nacht vorallem unerträglich. Auf der Suche nach den Ursachen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich werde das Medikament morgen absetzen, denn es hat ja auch seinen Zweck erfüllt.

Laif 900 bei Wochenbettdepression

Laif 900Wochenbettdepression7 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2008

Laif für Depressionen mit Empfindungsstörungen

nach ca. 6 Monaten fingen die Hände an, kälteempfindlich zu werden. Bei Berührung mit kalten Wasser trat zunächst zwischen den Fingern eine Gefühl von Kühle auf (als hätte man die Hand in Pfefferminzöl getaucht). Dann kam das Gefühl von tausenden Nadelstichen (wie beim "Auftauen" eisiger Hände in warmen Räumen). Besonders extrem wurde es im Urlaub im Gebirge. Starke Sonnenbestrahlung scheint das Problem zu verstärken. Nach Absetzen des Präparats trat deutliche Besserung innerhalb von 2 Tagen und vollständiges Abklingen der Symptome nach einer Woche ein. Seit ein paar Wochen nehme ich das Medikament wieder, vermeide aber Sonnenexposition. Bisher sind die Symptome nicht zurückgekehrt.

Laif 900 bei Depressionen

Laif 900Depressionen10 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2007

Laif für Depressive Verstimmung mit Allergische Hautreaktion, Empfindungsstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Habe auch das Problem mit Juckreiz, der aber erst nach einigen Monaten auftrat. Auch bin ich total kälteempfindlich geworden - vertrage kein kaltes Wasser (wie tausend Stecknadeln). Seit einem Monat habe ich auch auf der linken Herzseite Schmerzen (wie Verspannungen). Ich wurde am Herzen untersucht und es wurde nichts festgestellt. Also denke ich, dass die Symptome auf Laif 900 zurückzuführen sind.

Laif 900 bei Depressive Verstimmung

Laif 900Depressive Verstimmung6 Monate