keine Nebenwirkungen bei Laif

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Laif

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Laif. Bei 13% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Laif wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Laif wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Laif:

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat LAIF nach 5 Tagen schon eine Besserung gebracht. Dinge die ich mir vorgenommen habe, waren Abends erledigt. Die Depression zeigt sich wechselnd, d.h. es gibt gute und nicht so gute Tage. Insgesamt aber seit der Einnahme deutlich mehr bessere Tage. Bei mir ist gar keine Lichtempfindlichkeit aufgetreten. Mein Urin ist gelber, wie angegeben. Parallel gehe ich zur Psychotherapie. Mein behandelnde Psychiater sagt: sie machen alles richtig. Und er sagt auch, er würde LAIF auch einem Teil seiner Patienten verordnen. Der Psychiater und der Hausarzt haben es mir verordnet auf Rezept. Das heisst nur die 5 € Zuzahlung.

LaifDepression14 Monate

Bei mir ist gar keine Lichtempfindlichkeit aufgetreten.
Mein Urin ist gelber, wie angegeben.
Parallel gehe ich zur Psychotherapie.

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.08.2023

Laif für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Laif bei Burnoutsyndrom

LaifBurnoutsyndrom2 Monate

Also ich muss da mal was los werden. Bitte Bitte lasst euch durch manche Bewertungen nicht verunsichern oder Angst machen. Ich war Anfangs sehr verunsichert ob ich es nehmen soll als ich das alles gelesen habe aber ich vertraute meiner Ärztin die auch meinte die Nebenwirkungen sind sehr selten und jeder Reagiert anders darauf. Ich nehme sie jetzt seit 9 Wochen wegen meiner Mittel schweren Depression und Burnout und muss sagen ich bin restlos begeistert. Sie schlagen wirklich sehr sehr gut an und ich habe bisher keine Nebenwirkungen. Zwischen durch dachte ich auch mal ich habe mehr Kopfschmerzen aber das kam einfach von dem Stress. Ab und zu merke ich mal wie es im Körper kribbelt ein Gefühl als wenn man kurz friert aber ich glaube nicht das es von den Tabletten kommt. Viele Menschen setzen die Tabletten viel zu schnell wieder ab das ist sehr Schade weil sie wirklich erst nach ca. 3Wochen richtig wirken. Mir geht es Psychisch viel viel besser ich habe keine Innere Anspannung mehr und dadurch auch weniger Rückenprobleme. Ich kann Nachts wieder Schlafen und bin auch Aktiver und kann mich schneller ablenken und gerate nicht mehr in diesen Kreislauf. Ich nehme zum Spätnachmittag noch zusätzlich Lasea und es geht mir richtig gut. Mir war wichtig das ich keine Antidepressiva nehmen muss dafür würde ich auch mit kleinen Nebenwirkungen klar kommen. Alles ist besser als innere Unruhe.

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eingetragen am 18.11.2021

Laif für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Laif 900, 1800 mg am Tag, der positive Effekt kommt langsam, morgens nach der Einnahme gehts mir ganz Ok, leider laesst die Wirkung gegen Nachmittag ab, was mich wundert. Hoffe dass bei laengerer Einnahme es auch fuer den ganzen Tag langt. Muss aber auch sagen, dass ich schon untere schwerer Depression leide und mich die meisten in die Psychiatrie schicken wollen, aber ich gebe nicht auf und hoffe dass Laif mir raus hilft. Ich nehme zusaetzlich auch Diazepam was mich zumindest beruhigt, ueber eine Abhaengigkeit mach ich mir jetzt erstmal kein Kopf,

Laif bei Depression, Angststörungen

LaifDepression, Angststörungen20 Tage

Eingetragen am 17.02.2016

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Es hilft. Langsam, aber sicher. Bei mir dauerte es 5 Wochen. Nebenwirkungen, - gar keine. Es macht keine Wunder, aber ich habe wieder die Stärke, Probleme des Lebens anzugehen. Ich werde auch mal nervös und unausgeglichen oder hilflos und depressiv, - aber ich komme immer wieder und immer schneller zurück zu der Normalität. Jeder, der an Depression leidet, weiß, was ich meine. Wenn der Schatten mich mal wieder verschlingt, so weiß ich, er lässt mich in einigen Tagen wieder los. Wenn man im Schatten ein Jahr ohne Unterbrechung verbringt, ist es sehr, sehr viel.

LaifDepression60 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.09.2015

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meiner Ärztin, aufgrund von depressiven Verstimmungen, LAIF 900 bekommen. Da ich kein Fan von Medikamenten bin und etwas leichtes und verträgliches haben wollte, empfahl sie mir dieses Medikament. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass es zu Lichtempfindlichkeiten und Hautempfindlichkeiten kommen kann, von denen ich jedoch nichts merke. Ich knall mich unter dem Medikament auch in die Sonne: keinerlei Nebenwirkungen. Meine Ärztin geht davon aus, dass das mit meiner südländischen Herkunft zu tun hat und ich eher ein "olivbrauner" Typ bin, der Sonne sehr gut veträgt. Mein Wohlbefinden hat sich bereits nach 5-6 Tagen nach der ersten Einnahme verbessert. Ich bin nicht mehr so nah am Wasser gebaut und komme mit kleineren Problemen besser klar und versinke nicht gleich wieder in schwarze Löcher... Gleichzeitig habe ich wieder mit einer Gesprächstherapie angefangen, um das Grundproblem wieder ein wenig aufzuarbeiten. Als leichtes gut verträgliches Antidepressivum kann ich daher LAIF 900 sehr empfehlen - wer das Grundproblem allerdings lösen und nicht einfach...

LaifDepression3 Wochen

Als leichtes gut verträgliches Antidepressivum kann ich daher LAIF 900 sehr empfehlen - wer das Grundproblem allerdings lösen und nicht einfach nur "betäuben" möchte, dem rate ich zusätzlich unterstützend immer zu einer Gesprächstherapie.

Eingetragen am 20.06.2015

Laif für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Laif 900 nun seit fast vier Wochen aufgrund von Depressionen in Verbindung mit Angstzuständen und Panikattacken (vorwiegend Abends). Meine Ärztin hatte mich vorgewarnt, dass die Wirkung von Johanniskraut (genauso wie synthetische Serotoninwiederaufnahmehemmer) erst nach mehreren Wochen einsetzt. Ich nehme die Tabletten abends NACH dem Essen. Nehme ich sie vor dem Essen ein, verspüre ich eine geringere bzw. sehr stark verzögerte Wirkung. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Eine Überweisung zu einem Neurologen ist ebenfalls erfolgt. Nebenwirkung verspüre ich bislang absolut keine. Ich bin zur Zeit sehr müde, komme morgens nicht gut hoch und könnte am frühen Abend bereits auf der Couch einschlafen, was ich aber mehr meinem aktuellen Gesundheitszustand zuschreibe, als den Johanniskraut-Tabletten. Über die Wirkung kann ich bislang berichten, dass ich bereits etwa eine halbe Woche nach der ersten Einnahme eine leichte Besserung meines Gemütszustandes empfand, was selbstverständlich auch ein Placeboeffekt gewesen sein könnte. Nach etwa anderthalb bis zwei Wochen...

Laif bei Angst- und Panikattacken

LaifAngst- und Panikattacken28 Tage

Über die Wirkung kann ich bislang berichten, dass ich bereits etwa eine halbe Woche nach der ersten Einnahme eine leichte Besserung meines Gemütszustandes empfand, was selbstverständlich auch ein Placeboeffekt gewesen sein könnte. Nach etwa anderthalb bis zwei Wochen nach der ersten Einnahme verspürte ich dann eine leichte Verschlechterung in Form von vermehrtet innerer Unruhe und erneuten Gefühlen von Ausweglosigkeit. Mit fortschreitender Behandlung mit Laif 900 habe ich den Eindruck, dass sich mein Gemütszustand allgemein stabilisiert, wobei ich immer wieder Phasen von etwa ein bis zwei Tagen habe, an denen es mir abends schlechter geht. Insgesamt kann ich jedoch berichten, dass es mir durch die regelmäßige Einnahme von Laif 900 deutlich besser geht als noch vor einigen Wochen. Ob sich durch die weitere Einnahme auch eine weitere Verbesserung einstellt, wird sich zeigen.

Mittlerweile hat mir mein Neurologe Paroxetin 10mg verschrieben. Jedoch zögere ich, diese einzunehmen, da ich ein Wenig Angst vor den Neben- und den Wechselwirkungen habe und mehrfach gelesen habe, dass Johanniskraut (pflanzlich) und Paroxetin (synthetisch) in Vergleichsstudien die gleiche Wirkung erzielten und ich daher bezweifle, dass es mir durch den Medikamentewechsel besser gehen würde.

Fazit: Der Preis ist mit ca. 40 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Aber durch die einfache Anwendung und der Tatsache, dass es sich um ein natürliches Medikament handelt, welches (zumindest bei mir) keine Nebenwirkungen mitsich brachte, würde ich es jedem mit Depressionen/ Angstzuständen empfehlen. Einen Versuch ist es zumindest wert, bevor man sich entscheidet, doch die "echten" (synthetischen) Antidepressiva einzunemehmen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.02.2015

Laif für leichte - mittelschwere Depression mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 mg bei leichte - mittelschwere Depression

Laif 900 mgleichte - mittelschwere Depression14 Tage

Hallo Zusammen, ich nehme nun wegen einer leicht-mittelschweren Depression seit 15 Tagen Laif 900 mg. Da ich zu Beginn und vor der Behandlung auch hier nachgelesen habe ist es mir nun wichtig für diejenigen die sich ebenfalls informieren kurz meine Erfahrung zu schildern. Ich bin absolut positiv von Laif 900 überzeugt. Chemische Antidepressiva wollte ich nicht unbedingt nehmen - auch wegen den bekannten Nebenwirkungen. Nach genau 10 Tagen habe ich erste, leichte Verbesserungen meines Grübelzwanges und meiner schlechten Laune und Hoffnungslosigkeit verspürt. Wichtig zu sagen ist, dass sich meine Symptome in den ersten 4 Tagen nach Einnahmebeginn enorm verschlechtert haben!!!! Anschließend hatte ich enorme Lustlosigkeit und irgendwie weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Das waren schwere 10 Tage bis sich eine Verbesserung einstellte! Hier darf man die Hoffnung nicht aufgeben und muss wirklich durchhalten. Heute nach 15 Tagen empfinde ich Laif als absolute Hilfe! Ich kann lachen, und meinem Haushalt, der Arbeit und meinen Hobbies wieder nachgehen. Grübelzwang und negative Gefühle zu 90 % ganz verschwunden! Ich bin wirklich begeistert! Ich habe bisher keine Nebenwirkungen auch mit der Haut im Moment keine Probleme - aber es ist ja noch Winter! Schade, dass dieses Medikament die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt, ansonsten echt alle Daumen hoch!

Laif 900 mg

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.01.2015

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 30 Tagen habe ich eine Besserung meiner Probleme gespürt. Eigentlich keine Nebenwirkungen. Plötzlich aber allgemeines Unwohlsein, daraufhin habe ich das Medikament sofort abgesetzt

Laif900 bei Depression

Laif900Depression30 Tage

Laif900

Eingetragen am 28.12.2014

Laif für Depression, Unruhe, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Laif 900, da ich einen befristeten Vertrag habe und damals unklar war, ob ich übernommen werde. Ich sprach mit meinem Dr. und wollte wissen, ob ich es abends nehmen kann, dann meint er nein, denn dann kann man nicht so gut schlafen. Ich nahm es trotzdem noch am Montag abend und dann konnte ich nicht gut schlafen. Dann nahm ich es morges. Nach kurzer Zeit, 2-5 Tage merkte ich, dass ich viel tiefer geschlafen und erholsam habe und es kamen zwischendrin euphorische Momente. Ich konnte wieder lachen, ohne Grund lachte ich. Auch merke ich, dass ich aktiver werde, mehr rausgehen möchte. Die Angstlösende Wirkung ist noch nicht so stark eingetreten, aber villeicht kommtdas noch. Jetzt nach ca 30 Tagen bin ich seit ein paar Tagen wieder Unruhig. Ich nehem es aber weiter, da ja die volle Wirkung erst nach 6 Monaten eigentlih da ist, so ahbe ich es gelernt. Eine Pharmavertreterin meinte es wirkt bereits voll nach 2 Wochen. Ich bereue es, dass ich es nicht schon früher konsequent!! eingenommen habe, denn es hätte mir vielleicht die Stimmung verbessert und geholfen besser mit...

Laif bei Depression, Unruhe, Sozialphobie

LaifDepression, Unruhe, Sozialphobie30 Tage

Auch merke ich, dass ich aktiver werde, mehr rausgehen möchte.
Ich bereue es, dass ich es nicht schon früher konsequent!! eingenommen habe,
denn es hätte mir vielleicht die Stimmung verbessert und geholfen besser mit meinem Leben fertig zu werden.
Nebenwirkungen kann cih keine Berichten außer vielleicht leichtes MAgen-Darm Beschwerden, aber ich glaube, das kann auch anderweitig ausgelöst worden sein.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.11.2014

Keine

Laif 900Depression8 Wochen

Keine

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hatte zuvor Citalopram mit einer Dosis von 20mg eingenommen und unter erheblichen Nebenwirkungen gelitten. Daraufhin hat mein Arzt mit Laif 900 verschrieben - die Stimmung ist gleichermaßen erhellt wie bei Citalopram, allerdings spüre ich keine Nebenwirkungen mehr. Leider wirkt das Medikament bei mir nicht angstlösend und auch einzelne Stimmungstiefs (halten ein paar Stunden an) werden nicht gänzlich vermieden. Insgesamt aber bin ich zufrieden und möchte es keinesfalls durch ein synthetisches Medikament ersetzen. Vielmehr versuche ich meine Depression / Ängste durch begleitende Maßnahmen wie Therapie, Bewegung (Sport) etc. in den Griff zu bekommen.

LaifDepression6 Monate

Eingetragen am 23.03.2014

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich täglich seit 10 Tagen Laif 900 Balance nahm litt ich schon mit 21 unter leichten bis mittelschweren Depressionen. Ich hatte auf nichts mehr Lust,habe kaum noch richtig gelacht oder genoß auch einfach nicht mehr das Leben. Zu einen Arzt habe ich mich damit nicht getraut sondern bin dank Dr. Google hier nach Sanego gekommen und laß erste positive Berichte über dieses ,,Laif 900"... Der nächste schritt ging sofort zu eB... wo ich es dann auf direkten Wege bestelle. Ich merkte schon nach etwa 2 1/2 Tagen erste positive Effekte. Ich habe wieder richtig angefangen zu lachen und konnte mein Leben wieder richtig genießen. Besonders auf meine Freundin,die durch meine Depressionen doch sehr zu kämpfen hatte,leider. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen,mal eine Kur damit zu machen. Es ist wirklich nicht teuer und erzielt schon nach wenigen Tagen tolle Effekte und man genießt einfach wieder das Leben und wandelt nicht wie ein Geist durch die Gegend!

Laif 900Depression-

Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen,mal eine Kur damit zu machen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2013

Laif für Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 bei Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung

Laif 900Depr. Stimmungstiefs und permante Anspannung4 Wochen

Jetzt nach mehreren Wochen einahme von Laif 900 muss ich mich mal sehr positiv über dieses Präparat äussern. Ich leide seit Längerem an permantem Stress, starker Angespanntheit mit entsprechenden Muskulären Verspannungen/ Schmerzen und mittleren bis starken depr. Stimmungstiefs. Ich muss dazu sagen, das bei mir eine Posttraumatische Belastungsstörung zu Grunde liegt, deretwegen ich auch seit längerer Zeit in Behandlung bin und auch in den letzten 2 Jahren viele Therapien in Anspruch genommen habe. Ich habe in dieser Zeit verschieden Antidepressiva ausprobiert und habe jedesmal mit der Behandlung abgebrochen, da mir die teils starken Nebenwirkungen zu heftig waren. Habe dann vor einiger Zeit von einer Studie über Johanneskaraut gelesen und deren guter Wirkung und habe mir LAif 900 aus der Apotheke geholt. Bereits nach 10 Tagen habe ich deutliche Verbesserung gespürt. Ich war deutlich entspannter und gelassener und fühlte mich ungewohnt!! gut. Ich schreibe diese Entwicklung definitiv Laif 900 gut, denn an meiner persönlichen Situation hat sich in dieser Zeit nichts verbessert oder getan, was eine Besserung ohne Laif 900 zuzuschreiben wäre! Auch meiner Lebenspartnerin fiel eine deutliche positive Entwicklung auf! Selbst wenn das mit diesen Tabletten alles Quatsch und es nachweislich nur ein Placeboeffekt wäre, erfüllt Laif 900 seinen Zweck! Da die Wirkung von Johanneskraut jedoch zweifelsfrei belegt wurde, bin ich überzeugt davon, das meine Besserung darauf zurück zu führen ist.

Nebenwirkungen: entgegen anderen Erfahrungsberichten hatte ich keine spürbaren Nebenwirkungen. Was die empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht betrifft, so muss ich noch abwarten, da gegenwärtig noch Winter herscht.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2013

Laif für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit über 12 Jahren starke Angststörungen. Es wurde schon alles ausprobiert 2x Psychoterapie Medikamente über 9 Jahre von Alprazolam über Diazepam und Tavor und einigen Anti Depressiva. Ich muß echt sagen, dass ich so eine Wirkung nie erwartet hatte. Es ist einfach krass wie Laif 900 einen wieder ins Leben holt. Macht einfach mal den versuch wenn ihr auch so unter Angststörungen leidet!!!

Laif 900 bei Angststörungen

Laif 900Angststörungen10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich kann dieses Medikament nur empfehlen. Durch dieses Medikament geht es mir besser! Gott sei dank gibt es diese Tabletten!

Laif 900 balance bei Depression

Laif 900 balanceDepression30 Tage

Laif 900 balance

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Laif für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe eine ganz schlimme Zeit hinter mir. Dauerangst, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe... Habe von einem Psychologen Citalopram (20 mg) verschrieben bekommen, leider hatte ich sämtliche Nebenwirkungen die das Medikament hergibt und musste es nach 4 Tagen wieder absetzen. Danach bekam ich Lyrica (25 mg) was ich leider ebenso wenig vertragen habe - hatte den Kehlkopf und die Lymphe stark angeschwollen, so dass ich auch diese Behandlung nach wenigen Tagen einstellen musste. Da sich meine Angst vor einem neuen Präparat so verstärkt hat wollte ich zu einer Alternative greifen mit vergleichsweise harmlosen Nebenwirkungen - Laif 900 Balance. Das nehme ich nun seit über 3 Wochen und endlich fühle ich mich seit einigen Tagen deutlich besser. Mein Grübelzwang und meine Ängste und der damit verbundene Dauerschwindel (seit nunmehr 9 Jahren!) sind bis auf wenige Momente zurück gegangen! Habe schon gedacht es würde nicht wirken aber mit etwas Geduld wohl doch! Nebenwirkungen verspüre ich derzeit keine! Aber bislang scheint ja auch kaum die Sonne :-)

Laif 900 balance bei Depression, Angststörungen

Laif 900 balanceDepression, Angststörungen23 Tage

Laif 900 balance

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2012

Laif für Depression Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

habe sehr lange zeit remergil 15mg. genommen dann nicht mehr vertragen. seit 6wochen laif 900 .bin aber immer noch weinerlich ,lustlos,wenig appetit,schnell müde u.erschöpft .nebenwirkung keine

Laif bei Depression Angstzustände

LaifDepression Angstzustände6 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

Laif für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

ich nehme laif 900 seit fast 2 jahren nun und ich kann darüber nur sehr sehr gutes berichten ud kann es jedem nur empfehlen, ich habe vor 2 jahren als meine mutter starb das erste mal mit panikattacken und ähnliches zu tun gehabt, da ich asult kein medikamenten-fan bin, verschrieb mir mein hausarzt sofort laif 900 zusammen mit pascoflair 425 und ich kann nur jeden dafür raten seitdem ich die beiden zusammen(jeden tag morgens 1) nehme habe ich mein "Leben" wieder zurück und fühle mich sehr gut

Laif 900 bei Angststörungen

bis jetzt weder wirkung noch nebenwirkung

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Laif 900 ist ein pflanzliches Mittel zur Bekämpfung leichter Depressionen. Es basiert auf Johanniskraut. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass u. U. die "Pille" nicht mehr richtig wirkt. Das sollte man auf jeden Fall vorher mit dem Gyn anklären. Während der Einnahme von Laif 900 verspürte ich nur eine sehr geringfügige Verbesserung; mir hat es nicht ausgereicht.

Laif 900Depression20 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben