Bewusstseinsstörung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bewusstseinsstörung.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm170175
Durchschnittliches Gewicht in kg8172
Durchschnittliches Alter in Jahren4232
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2823,51

Die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Victoza (1/127)
0%
MCP (1/315)
0%
Ortoton (1/590)
0%
Sertralin (1/1130)
0%
Mirtazapin (1/1396)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung bei Victoza

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Bewusstseinsstörung, Blähbauch bei Victoza für Dumping

weil dieses medikament extreme Nebenwirkungen hat,ist dieses medikament unbeliebt und daher geben es die ärzte nicht gerne raus. nur zum notfall.

Victoza bei Dumping

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDumping8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

weil dieses medikament extreme Nebenwirkungen hat,ist dieses medikament unbeliebt und daher geben es die ärzte nicht gerne raus. nur zum notfall.

Eingetragen am 28.09.2013 als Datensatz 56537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung bei MCP

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

extreme Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, extrapyramidale Störungen bei MCP für Übelkeit

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Medikament machen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Bewusstseinsstörung bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Starke Benommenheit. Gefühl high zu werden.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Benommenheit. Gefühl high zu werden.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Bewusstseinsstörung bei Sertralin für Angststörung, Somatoforme Störungen

Bei Start mit 25mg/Tag waren noch keine Nebenwirkungen zu spüren. Erst nach der Erhöhung der Dosis auf 50mg (Erhöhung nach 10 Tagen) kamen die sehr unschönen Nebenwirkungen zum Vorschein. Ca. 15 Minuten nach der morgendlichen Einnahme spürte ich, wie mich die Tablette anschiebt. Dies ging aber...

Sertralin bei Angststörung, Somatoforme Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörung, Somatoforme Störungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Start mit 25mg/Tag waren noch keine Nebenwirkungen zu spüren. Erst nach der Erhöhung der Dosis auf 50mg (Erhöhung nach 10 Tagen) kamen die sehr unschönen Nebenwirkungen zum Vorschein. Ca. 15 Minuten nach der morgendlichen Einnahme spürte ich, wie mich die Tablette anschiebt. Dies ging aber mit starken Schwindelgefühlen und Bewusstseinsstörungen einher. Es fühlt sich teilweise an, als würde man auf Droge sein. Bin, wie von meiner Ärztin verordnet, auf 100mg hoch (natürlich erst auf 75mg). Die Nebenwirkungen waren immer stärker. War kurz davor damit aufzuhören. Jedoch klangen die Nebenwirkungen nach ca. 8-10 Wochen langsam ab. Nebenwirkungen sind komplett verschwunden.

Zur Wirkung: Ich schlief nach 2 Wochen Einnahme wesentlich besser. Medikament macht was es soll. Sämtliche Beschwerden sind weg. Auch wenn der Anfang schwer ist, lohnt es sich nach einiger Zeit.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bewusstseinsstörung bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Bewusstseinsstörung bei Mirtazapin für Depressionression

Mirtazapin hat bei mir Absenzen ausgelöst. Das heißt: Ich verliere von jetzt auf gleich das Bewusstsein und kann mich anschließend nicht mehr erinnern, was passiert ist. Meine Augen sind dabei seltsamerweise offen, sagen die Zeugen, und ich sage wohl auch, dass ich mich übergeben muss. Wenn ich...

Mirtazapin bei Depressionression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin hat bei mir Absenzen ausgelöst. Das heißt: Ich verliere von jetzt auf gleich das Bewusstsein und kann mich anschließend nicht mehr erinnern, was passiert ist. Meine Augen sind dabei seltsamerweise offen, sagen die Zeugen, und ich sage wohl auch, dass ich mich übergeben muss. Wenn ich dann wieder zu mir komme, bin ich sehr verwirrt und verängstigt. Diese Anfälle treten auch noch Wochen nach dem Absetzen des Medikaments auf. Leider wird nirgendwo auf die Gefahr hingewiesen.

Eingetragen am 11.10.2016 als Datensatz 74781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2016
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bewusstseinsstörung aufgetreten:

Schwindel (1/5)
20%
Benommenheit (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Erbrechen (1/5)
20%
Magenkrämpfe (1/5)
20%
Blähbauch (1/5)
20%
extreme Schläfrigkeit (1/5)
20%
extrapyramidale Störungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]