Thioridazin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Thioridazin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167187
Durchschnittliches Gewicht in kg6270
Durchschnittliches Alter in Jahren5143
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7220,02

Thioridazin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Thioridazin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Thioridazin:

DrugBank-NummerDB00679
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AC02
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Phenothiazine mit Piperidinstruktur / Thioridazin

Thioridazin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Melleril100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Thioridazin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Abgeschlagenheit (1/6)
17%
Bewusstseinsstörungen (1/6)
17%
extrapyramidale Störungen (1/6)
17%
Gangstörungen (1/6)
17%
Halluzinationen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Thioridazin

Thioridazin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression60% (2 Bew.)
Bipolare Störung20%
Psychische Labilität20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Thioridazin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Melleril für schizoaffektive Depression mit Verstopfung, Unwohlsein, Gangstörungen, extrapyramidale Störungen

Es ist wohl das ekelhafteste Medikament das ich jemals nehmen musste. Was heißt musste. Ich war in einer Entzugslangzeit Therapie, einer sogenannten Doppeldiagnosentherapie. die klinik hat wenig später ihre kassenzulassung abgeben müssen. Es war keine schlechte Klinik, jedoch waren die...

Melleril bei schizoaffektive Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mellerilschizoaffektive Depression50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist wohl das ekelhafteste Medikament das ich jemals nehmen musste. Was heißt musste. Ich war in einer Entzugslangzeit Therapie, einer sogenannten Doppeldiagnosentherapie. die klinik hat wenig später ihre kassenzulassung abgeben müssen. Es war keine schlechte Klinik, jedoch waren die Psychiater dort etwas komisch, wie Psychiater manchmal sind. Sie durchkämmten die Krankenakten eines jeden Patienten so lange, bis sie einen fadenscheinigen grund gefunden hatten, ein hochpotentes Neuroleptikum anzusetzen. Ich bekam dann zu mehreren contraindizierten( dazu) Antidepressiva verschiedener Wirkstoffklassen 3x 30MG Melleril retard. Ich entwickelte augenblicklich extrapyramidaleSympthomatiken regelrechte Paresen, ichkonnte kaum mehr richtig laufen. Man sagte dies würde mit der Zeit verschwinden und gab mir immer wieder mal dieses entsetzliche Akineton. Es geht einem ausschließlich schlecht von dieser Substanz, die Mimik maskenartig, die Sexualität verloren. " Sie brauchen eine richtig antidepressive Therapie". Schwachsinn, das hat man sich aus der Nase gezogen, Sadismus könnte der grund gewesen sein. Der Arzt selbst war Maniker, aber richtig und nahm genau nichts. Nein das ist keine option ein medikament geschaffen um die krankenhaussäle ruhig zu halten. Als ich hörte dass es davon 200 MG nicht retardierend geben soll, ich konnte das nicht fassen! Ich spreche mich ausdrücklich gegen diese Substanz aus. Das ist keine zeitgemäße Option mehr. Es solte vom Markt genommen werden!!

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melleril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Melleril für Psychische Labilität mit Halluzinationen, Abgeschlagenheit

die Tabletten rufen Halluzinationen hervor und abartige Abgeschlagenheit!!! Man benimmt sich wie ein Junkie!! Grauen pur

Melleril bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MellerilPsychische Labilität6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Tabletten rufen Halluzinationen hervor und abartige Abgeschlagenheit!!!
Man benimmt sich wie ein Junkie!!

Grauen pur

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melleril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Melleril für Depression, Angststörungen, Panik mit Wesensveränderung, Wirkungslosigkeit

Nie wieder Melleril! Es hat nicht geholfen, ich war nicht mehr ich selbst.

Melleril bei Depression, Angststörungen, Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MellerilDepression, Angststörungen, Panik2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder Melleril! Es hat nicht geholfen, ich war nicht mehr ich selbst.

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melleril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Melleril für Niedergeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

kann Psychosen hervorrufen, nichts für Menschen mit Depressionen. Ich würde sie keinem weiterempfehlen.

Melleril bei Niedergeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MellerilNiedergeschlagenheit3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kann Psychosen hervorrufen, nichts für Menschen mit Depressionen. Ich würde sie keinem weiterempfehlen.

Eingetragen am 16.09.2009 als Datensatz 18428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melleril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Melleril für Depression, bipolare Störung mit Müdigkeit, Bewusstseinsstörungen

Das Melleril hat mich total ausgeknockt!!!! Ich war in Trance. Ich habe tags- u. nachts nur noch geschlafen!! Ich war nicht mehr ich selbst!!! HORROR!!!!

Melleril bei Depression, bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MellerilDepression, bipolare Störung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Melleril hat mich total ausgeknockt!!!! Ich war in Trance. Ich habe tags- u. nachts nur noch
geschlafen!! Ich war nicht mehr ich selbst!!! HORROR!!!!

Eingetragen am 11.12.2006 als Datensatz 265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2006
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Melleril für Vegetative Dystonie mit Sehkraftverlust, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Nach Einnahme von nur 1 Tabl. abends, Probleme beim Aufwachen. Nach dem Aufstehen torkeln, Schwindel. 2 Std. später stark verschlechtertes Sehvermögen, extrem empfindliches Hörvermögen. Anschließend starkes Herzrasen gefolgt von totaler Panik. Totaler Ausnahmezustand. Situation dauert von...

Melleril bei Vegetative Dystonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MellerilVegetative Dystonie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von nur 1 Tabl. abends, Probleme beim Aufwachen.
Nach dem Aufstehen torkeln, Schwindel. 2 Std. später stark verschlechtertes Sehvermögen,
extrem empfindliches Hörvermögen. Anschließend starkes Herzrasen gefolgt von totaler Panik.
Totaler Ausnahmezustand.
Situation dauert von Einnahme der Tablette am Freitag abend bis zur Normalisierung am Sonntag abend!
Absolute Horrorerfahrung!

Eingetragen am 04.12.2006 als Datensatz 249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2006
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lalulu
Lalulu
Benutzerbild von Betina Frei
Betina F…
Benutzerbild von Milva
Milva

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]