Taubheit an Füßen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheit an Füßen.

Die Nebenwirkung Taubheit an Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Neupro transdermales Pflaster (1/120)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/140)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an Füßen bei Neupro transdermales Pflaster

Kribbeln in den Beinen, Taubheit an Füßen, Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus. Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag),...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag), zusätzlich zu Restex für die Nacht. Anfänglich wirkte es gut, dann musste ich die Dosis steigern und heute müsste die Dosis wieder gesteigert werden. Der Arzt meint aber, wir sollten bei RLS nicht über 4mg hinausgehen.

Dann setzten Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen ein. Ich glaube, dass Kribbeln und Taubheit in Beinen und Füßen durch das Neupro-Pflaster ausgelöst werden. Gabapentin als zusätzliche Medikation verstärkte nur die beiden Symptome und ich musste es nach wenigen Tagen absetzen.

Das Pflaster verursacht nur geringe Hautrötungen aber es hält nicht gut, es löst sich gelegentlich. Zur Unterstützung klebe ich noch ein transparentes Pflaster darüber.

Eingetragen am 14.09.2013 als Datensatz 56267

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an Füßen bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, belegte Zunge, Gangstörungen, schwarzer teerähnlicher Stuhl, Hautauschlag, Benommenheitsgefühl, Taubheit an Füßen, kalte Extremitäten bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helikobakter pylori

Ab 8. Tag Probleme beim Treppen auf- und absteigen (Aussetzer vom Gehirn-einseitig), schwarzer Stuhl und Schwindel nach Beendigung der Einnahme, Taubheitsgefühl Fußballen einseitig

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helikobakter pylori

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelikobakter pylori10 Tage

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83148

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Eingetragen am 18.04.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheit an Füßen aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)
Schläfrigkeit (1/2)
belegte Zunge (1/2)
Gangstörungen (1/2)
schwarzer teerähnlicher Stuhl (1/2)
Hautauschlag (1/2)
Benommenheitsgefühl (1/2)
kalte Extremitäten (1/2)
Hautrötung (1/2)
Kribbeln in den Beinen (1/2)