Das Medikament Selincro® wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Selincro® wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Selincro® traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (3/11)
Erbrechen (1/11)

alle 11 Nebenwirkungen bei Selincro®

Selincro® wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Alkoholabhängigkeit88%(7 Bew.)
Alkoholerkrankung13%(1 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Selincro®.

In Selincro® kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Selincro®

alle Fragen zu Selincro®

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Erbrechen, Übelkeit, Wadenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Selincro®Alkoholabhängigkeit-

Circa zwei Stunden nach Einnahme, traten furchtbare Nebenwirkungen auf. Ich musste im 10 min Takt erbrechen, obwohl es schon nichts mehr zu erbrechen gab. Dies dauerte fünf Stunden an. Übelkeit, dann ohne Erbrechen, blieb über zwei Tage bestehen. Dazu kamen Wadenkrämpfe beidseitig sowie Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Jeder Schritt war anstrengend. Man fühlt sich benommen, depersonalisiert, wirre Gedanken traten auf, sowie abnorme Traumbilder.
Es gab nach der Einnahme und auch nun drei Tage später nicht den geringsten Drang nach Alkohol oder Zigaretten. Der Gedanke an diese Suchtmittel bereitet(e) mir Ekel und Widerwille. Ob dies nun am Medikament selbst liegt, das es an den richtigen Rezeptoren andockt oder an den heftigen NWs, sei dahingestellt.
Eine erneute Einnahme kommt für mich nicht in Frage. Die Nebenwirkungen sind zu schlimm, letztlich zwangen sie mich zwei Tage die Wohnung nicht zu verlassen, unfähig irgendetwas zu tun, über Stunden zu brechen. Aber vielleicht ist genau das die Hauptwirkung.

Geburtsjahr:1977

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Bei Einnahme von Selincro® kam es nach ca. 1 h zu einer kurzen Reaktion, Schwindel, Mattigkeit, Müdigkeit. Diese verschwand nach gut 1 h wieder. Ich hatte keine Lust auf Alkohol, trank wenig und ging früh zu Bett. In der ersten Nacht Schlaflosigkeit. Am 2. Tag wesentlich besser, zum Abend wenig...

Selincro®Alkoholabhängigkeit2 Wochen

Bei Einnahme von Selincro® kam es nach ca. 1 h zu einer kurzen Reaktion,
Am 2. Tag wesentlich besser, zum Abend wenig Alkohol. 3 Tag nur noch mit ganz wenig
Nebenwirkungen und wiederum kein großes Interesse, zu trinken. Mit Abstand von 3 Tagen
nahm ich Tablette 2 und 3. Die Nebenwirkungen waren nur noch sehr leicht, aber lange anhaltend.
Selincro® ist in der Lage, auch bei stärkerem Konsum diesen zu vermindern. Die Lust ist weg.
Man trinkt kaum etwas, es schmeckt nicht. Man spürt in dieser Zeit, das man in der Lage ist, auch ohne Alkohol zu sein.

Geburtsjahr:1960

Selincro® für Alkohol mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Selincro® bei Alkohol

Selincro®Alkohol1 Tage

Kurz nach der Einnahme fing es schon an, Schwindel, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche, sowie weiche Beine. Konnte fast nicht nach hause fahren mit dem Auto. Danach eine unglaubliche Muedigkeit, bin im Sitzen eingeschlafen, das ging bis 18h00. Ab 19h00 wie auf Wolke 7, Rauschzustand. Bin um 22h00 ins Bett und jetzt um 3h00 wieder wach. Getrunken habe ich trotzdem, zwar nicht ganz soviel wie sonst, haette vielleicht auch ohne geklappt. Macht der Gewohnheit? Wegen der Nebenwirkungen kann ich es nicht nehmen da ich arbeiten muss. Vielleicht versuche ich es mal wenn ich Urlaub habe und bei meiner Mutter bin, denn da geht gar nichts! Also dass war ein Gefuehl als ob ich stark betrunken gewesen waere, aber nicht war - wirklich seltsam.

Geburtsjahr:1958

Selincro® für Alkoholreduktion mit Müdigkeit

Ich trinke nicht täglich, es geht darum den Alkoholkonsum zu reduzieren, wenn ich mal Aussgehe. Habe tatsächlich viel weniger getrunken. Der Alkohol hat nicht geschmeckt. ABER: mir war Zuhause speiübel....hält auch am nächsten Tag noch an und ich bin mehr als platt...der Tag heute ist für die...

Selincro® bei Alkoholreduktion

Selincro®Alkoholreduktion1 Tage

Habe tatsächlich viel weniger getrunken. Der Alkohol hat nicht geschmeckt.
ABER: mir war Zuhause speiübel....hält auch am nächsten Tag noch an und ich bin mehr als platt...der Tag heute ist für die Katz...arbeiten könnte ich so nicht.
Werde es aber weiterhin im Bedarfsfall nehmen, da ich das Problem endlich in den Griff bekommen will um ein unbeschwertes Leben führen und endlich mit meinem Mann ohne Reue und Filmriss weggehen zu können.

Geburtsjahr:1975

Selincro® für Alkoholabhängigkeit

Ich habe Selincro auf einem Sonntag Abend probiert. Wenig getrunken, das war ok. Dann die Nacht… gefühlt kein Auge zugetan. Nächster Tag wie auf Droge den Tag im Büro durchgehalten. Also 2 Wochen später in „kontrollierter Umgebung“ (Urlaub) nochmal versucht. Mehr getrunken als beim ersten Mal,...

Selincro®Alkoholabhängigkeit2 Tage

Also 2 Wochen später in „kontrollierter Umgebung“ (Urlaub) nochmal versucht. Mehr getrunken als beim ersten Mal, gute Flasche Wein und zwei Kurze. Gar nicht erst müde geworden, um 1 trotzdem ins Bett, Gefühl wieder Schwindel und unfit, und wieder 0 Schlaf. Heute Morgen völlig fertig, leichte Übelkeit, komplett lustlos. Mit 2h (!) gehts jetzt, aber das ich nach Nebenwirkungen google zeigt das es nicht das verträglichste der Medikamente ist.
Fazit: ich denke ich werde die Hände davon lassen. Bliebe nur noch das Problem mit dem Trinken…

Geburtsjahr:1967

Selincro® für Alkoholerkrankung

Selincro® bei Alkoholerkrankung

Selincro®Alkoholerkrankung1 Tage

Ich habe gestern Nachmittag eine Tablette genommen. Jetzt ist es Abend und es war der Horrortripp meines Lebens. Aus der anfänglichen Übelkeit wurde: apathisch, dumpfes Gefühl im Kopf. Ein Gefühl wie bei einer Depression nur die Trauer fehlte. Ich habe nachts rumgeschrien, gezittert... jetzt ist es nächster Tag 22h... langsam wird es besser. Ich hoffe, wenn ich morgen früh die Augen aufschlage ist der Alptraum vorbei.
Ich habe seit der Einnahme null Alkohol getrunken. Daran habe ich am wenigsten gedacht.

Geburtsjahr:1969

Selincro® für Suchtdruck Sexsucht

Selincro® bei Suchtdruck Sexsucht

Selincro®Suchtdruck Sexsucht1 Tage

Gestern Abend aufgrund meines immer stärker werdenden Suchtdruckes nach Pornographie, entschloss ich mich eine Tablette Selincro 18mg einzunehmen. Die Wirkung setzte nach 2 Stunden ein und ich verlor mein Verlangen nach Sex. Jedoch waren die Nebenwirkungen so arg heftig , dass ich nie mehr wieder diese Tabletten einnehmen möchte. Das sind wahre Knockout Tabletten, ich stand voll neben mir und selbst heute komme ich mir noch benommen vor. Arbeiten gehen unmöglich ! Ich war wie besoffen und einschlafen im Kreiskarusell.

Geburtsjahr:1975

Selincro® für Alkoholabhängigkeit

Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, ständiges Gähnen, Sprachstörungen und Halluzinationen und das alles bereits nach einer halben Tablette! Das Medikament ist absolut nicht zu empfehlen & die Nebenwirkungen halten 2 Tage an. In der Zeit mag man zwar nichts...

Selincro®Alkoholabhängigkeit1 Tage

Das Medikament ist absolut nicht zu empfehlen & die Nebenwirkungen halten 2 Tage an. In der Zeit mag man zwar nichts Trinken, da einem Ohnehin schon übel ist. Das ganze fühlte sich stark nach einer Vergiftung an & die restlichen Tabletten landeten im Müll.

Geburtsjahr:1994

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Krasse Nebenwirkungen. Nach der Einnahme fühlt man sich einfach vergiftet. Schlafen und Essen ist für ein paar Tage dann unmöglich. Kopfschmerzen, Übelkeit usw treten auch noch in den Folgetagen auf. Ich nahm bloss eine Tablette fazit -NIE WIEDER!

Geburtsjahr:1990

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel, Rauschzustand, Traumveränderungen

Schwindel. High Gefühl. Trotzdem Saufdruck. 1 Flasche Schnaps. Abnormal Träume. Beine knicken ein.

Selincro®Alkoholabhängigkeit3 Tage

Raphael86
Benutzerbild von R. Schneider
R. Schne…

Graphische Auswertung zu Selincro®

Graph: Altersverteilung bei Selincro® nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Selincro® nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Selincro®