müde Augen bei Doxazosin

Nebenwirkung müde Augen bei Medikament Doxazosin

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu Doxazosin. Bei 3% ist müde Augen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu müde Augen bei Doxazosin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg500
Durchschnittliches Alter in Jahren830
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,050,00

Wo kann man Doxazosin kaufen?

Doxazosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxazosin wurde von Patienten, die müde Augen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Doxazosin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo müde Augen auftrat, mit durchschnittlich 1,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über müde Augen bei Doxazosin:

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Doxazosin für Bluthochdruckochdruck mit Schwindel, müde Augen

Das absolute Teufelszeug! Das Medikament wurde meiner Mutter (79) verschrieben. Das Medikament wirkt wie eine Bombe. Jetzt ist der Blutdruck fast schon zu niedrig. Ihr wurde schwindelig und sie wurde blass wie eine weiße Wand und lag nur im Bett. Das Medikament steht übrigens auch auf der „Priscus-Liste“ und sollte nicht an ältere Menschen verschrieben werden. Die Priscusluste wird z.B. von der AOK als kurze Liste für den Schreibtisch an Ärzte und Pflegeheime verteilt, in dieser Liste wird auch immer ein alternatives Medikament vorgeschlagen. Auf der Priscus-Liste (lat. altehrwürdig) haben Wissenschaftler all die Medikamente aufgelistet, die für ältere Menschen eher ungeeignet sind, sogar das Bundesministerium für Forschung und Bildung hat das unterstützt. Wie der Internist auf die Idee, sowas meiner kleinen zierlichen Mutter, mit einem Körpergewicht von maximal 50 Kilo zu verschreiben, verstehe ich nicht. Diese Priscus Liste beschreibt auch, dass viele ältere Menschen empfindlicher auf Medikamente reagieren,zum Beispiel weil mit zunehmendem Alter die Nierenfunktion abnimmt und...

Doxazosin bei Bluthochdruckochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxazosinBluthochdruckochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das absolute Teufelszeug! Das Medikament wurde meiner Mutter (79) verschrieben. Das Medikament wirkt wie eine Bombe. Jetzt ist der Blutdruck fast schon zu niedrig. Ihr wurde schwindelig und sie wurde blass wie eine weiße Wand und lag nur im Bett. Das Medikament steht übrigens auch auf der „Priscus-Liste“ und sollte nicht an ältere Menschen verschrieben werden. Die Priscusluste wird z.B. von der AOK als kurze Liste für den Schreibtisch an Ärzte und Pflegeheime verteilt, in dieser Liste wird auch immer ein alternatives Medikament vorgeschlagen. Auf der Priscus-Liste (lat. altehrwürdig) haben Wissenschaftler all die Medikamente aufgelistet, die für ältere Menschen eher ungeeignet sind, sogar das Bundesministerium für Forschung und Bildung hat das unterstützt. Wie der Internist auf die Idee, sowas meiner kleinen zierlichen Mutter, mit einem Körpergewicht von maximal 50 Kilo zu verschreiben, verstehe ich nicht. Diese Priscus Liste beschreibt auch, dass viele ältere Menschen empfindlicher auf Medikamente reagieren,zum Beispiel weil mit zunehmendem Alter die Nierenfunktion abnimmt und Gewebe und Zellen allgemein anfälliger werden. Das kann auch Medikamente betreffen, die man als man jünger z.B. besser vertrug. Und Doxazosin gibt es sogar bis zu 8mg Tablette. Zwar hatte der Arzt mit 2mg doch eine recht moderate Dosierung verschrieben, aber vielleicht hätten auch 1mg gereicht , das gibt es auch, aber sie wird dieses Medikament nie wieder anrühren.

Eingetragen am  als Datensatz 107527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr

[]