Bauchschmerzen bei Clindamycin

Nebenwirkung Bauchschmerzen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 2% ist Bauchschmerzen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Bauchschmerzen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Bauchschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Bauchschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bauchschmerzen bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen

Extremste Bauchschmerzen wenige Minuten nach der Einnahme, die kaum auszuhalten sind. Trotz Omeprazol weiter bestehend.

ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Eingetragen am 11.11.2023

Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am 25.07.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !! Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten! Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt! Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum...

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.03.2018

Clindamycin für Kieferchirurgischer Eingriff mit Durchfall, Bauchschmerzen

Am 1. postoperativen Tag kam es betreibst zu Durchfällen, die durch kein Medikament beherrschbar waren. Außerdem kam es noch zu Bauchschmerzen, Kopfschmerzen wegen flüßigkeitsmangel usw. Ich kann nur jeden empfehlen clindamycin nicht einzunehmen. Meine Beschwerden dauern seit 3 Wochen an und ich bin total enttäuscht was die Nebenwirkungen anbelangt

Clindamycin bei Kieferchirurgischer Eingriff

ClindamycinKieferchirurgischer Eingriff6 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.05.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Muskelkrämpfe, Metallgeschmack, Schüttelfrost, Bauchschmerzen

habe Clindamycin wg. eines eitrigen Zahnes bekommen um die Urlaubstage in denen ich mich gerade aufhielt zu überstehen. Schon nach der zweiten Tablette ging es mir immer schlechter. Meine Muskel verkrampften, mir wurde schlecht und ich hatte so einen Metallgeschmack im Mund, dass mir nichts mehr schmeckte. Am Abend bekam ich dann Schüttelfrost und Bauchweh. erst nach Absetzen des Medikaments vergingen die Symptome langsam wieder. Aber selbst jetzt nach fast 10 Tagen fühle ich mich immer noch nicht so ganz in Ordnung. Seit der Einnahme verspüre ich auch so manche alte OP Narben als sehr unangenehm bis schmerzhaft. Ich leide allerdings unter Fibromyalgie und reagiere deshalb vielleicht besonders stark.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Clindamycin für Zahnbehandlung, Operation mit Juckreiz, Bauchschmerzen

Soll 3 Tage als Vorbereitung auf eine Zahn-OP die Tabletten je 3 x am Tag einnehmen. Nach Einnahme der 2. Tablette starken Juckreiz und starke Bauchschmerzen. Werde die Tabletten nicht weiter einnehmen, statt dessen Übermorgen (Montag) den Arzt anrufen.

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Operation

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

heftiger durchfall, magendruck, bauchschmerzen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2011

Clindamycin für Zahnimplantation mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen, Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, juckender Ausschlag

1. Bauchschmerzen und weicher Stuhl während der 7-tätigen Einnahme. Außerdem Geschmacksveränderung und extreme Müdigkeit. 2. Etwa 2 Tage nach Absetzen des Medikaments ist am ganzen Körper (außer Gesicht) massiver Hautausschlag mit starkem Juckreiz aufgetreten. Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Clindamycin bei Zahnimplantation

ClindamycinZahnimplantation7 Tage

Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2010

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Einschlafstörungen

Ich habe zwei Zähne an denen ich dauernd urzelbehandlungen habe. Immer wieder entzündet sich das und die Zähne tun weh, ohne dass ich sagen könnte welcher genau das ist. Jetzt bekomme ich zum x-ten Mal Clindamycin und wenn das nicht hilft eine Wurzelspitzenresektion damit ich die Zähne noch eine Weile behalten kann. Nebenwirkungen habe ich im Magen-Darm Bereich. Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall und ich schlafe schlecht ein und durch, obwohl ich elebdig müde bin und mich erschlagen fühle.

ClindamycinZahnbehandlung-

ich die Zähne noch eine Weile behalten kann.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Völlegefühl, Durchfall, Bauchschmerzen

Nebenwirkungen sind Bauchkneifen, starkes Völlegefühl, Durchfall, flüssiger Stuhlgang; Nebenwirkungen sind auch zwei Tage nach Absetzen noch da :-(

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.08.2010

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen

Starke Bauchschmerzen(wie bei einer Divertikulitis)Gefühl zu"platzen"laufend Toilette aufsuchen ohne das Stuhl abgeht Es kommt nur Schleim. Wenn etwas Stuhl dann sehr weich, geringer Durchmesser und mit einem unangenehmen "Plopp"und leichten Schmerzen.Muß abwarten wie sich die Sache nach dem Absetzen entwickelt.Fühle mich von Ärzten nicht nur im Stich gelassen sondern auch falsch beraten.Die von mir gemachten getrennten Stuhlproben(1xStuhl 1x Schleim wurden nicht untersucht(war Freitagabend und ich solle am Montag zum Hausarzt gehen!). Hätte mir bei Verordnung des Medikamentes vom Arzt umfassende Aufklärung über Wirkung,Komplikationen und Gegenmaßnahmen gewünscht!

Clindamycin 600 bei Zahnbehandlung

Clindamycin 600Zahnbehandlung9 Tage

Clindamycin 600

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2010

Clindamycin für Zahnwurzeltentzündung mit Bauchschmerzen, Nesselsucht

Bereits am zweiten Tag nach der Einnahme grummelte der Bauch. Ab dem vierten Tag schlimme Bauchschmerzen mit beginnender Nesselsucht. Nach vorzeitigem Absetzen des Präparates am vierten Tag Aufbau der Darmflora mit Vitaloplus, 1 Woche nach Absetzen wieder Hautausschlag am ganzen Körper und Bauchschmerzen. Clindamycin: NIE WIEDER!!!

Clindamycin bei Zahnwurzeltentzündung

ClindamycinZahnwurzeltentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Schweißausbrüche

Starke Bauchschmerzen,auch in der Nierengegend, starker Durchfall, extremer Schweißausbrauch, Übelkeit und Schwindelanfall, Atemnot

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2010

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwindel

Ich konnte das Medikament nur einen Tag nehmen, da quasi sofort Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Schwindel auftraten.

Clindamycin bei Kieferosteomyelitis

ClindamycinKieferosteomyelitis1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Clindamycin für Entzündung einer Zahnwurzelspitze mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen

Auch ich hatte bei der Einnahme der Tabletten mit Magenschmerzen zu kämpfen. Aufgrund der langen Dauer zwischen Diagnose und der Zahn-OP (11 Tage) musste ich die Tabletten insgesamt 12 Tage lang einnehmen. Jeweils nach der Einnahme, hatte ich ca. 1 Stunde lang Bauchschmerzen, die aber erträglich waren. Jedoch einen Tag nach Absetzen der Tabletten plötzlich sehr starke Magenschmerzen jeweils nach den Mahlzeiten. Ich hoffe, ich bekomme das mit probiotischen Joghurts wieder in den Griff. Mit der Einnahme/Tablettengrösse hatte ich keine Schwierigkeiten. Die Entzündung am Zahn und damit verbundenen extrem starken Zahnschmerzen wurden nach ca. 4 Tagen besser, nach 8-9 Tagen war der Zahn so gut wie schmerzfrei.

Clindamycin bei Entzündung einer Zahnwurzelspitze

ClindamycinEntzündung einer Zahnwurzelspitze12 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Clindamycin für Zahnentzündung mit Darmbeschwerden, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit

hallo aufgrund der erfahrungen hier hatte ich ziemlich angst dieses medikament zu nehmen hab es auf einem freitag bekommen und bis dienstag gewartet.... es war aber nicht so schlimm wie erwartet ein fieser geschmack ist vorhanden sobald man die erste tablette nimmt und er bleibt auch ab und zu leichte auchschmerzen und der darm meldet sich... man fühlt sich ein wenig abgeschlagen und das schlafbedürfniss ist höher als sonst... aber im großen und ganzen kann ich nur sagen nehmt es medikamente sind nie angenehm aber manchmal geht es nicht anders

clindamycin al300 bei Zahnentzündung

clindamycin al300Zahnentzündung4 Tage

hallo
hab es auf einem freitag bekommen und bis dienstag gewartet....
es war aber nicht so schlimm wie erwartet
ab und zu leichte auchschmerzen und der darm meldet sich...

clindamycin al300

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2010

Clindamycin für Entzuendung der Nase nach OP mit Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Nesselsucht

Am 5 Tag Bauchschmerzen, Erbrechen, Uebelkeit. Verstaerkung der Symptome der Nesselsucht

Clindamycin Ratiopharm bei Entzuendung der Nase nach OP

Clindamycin RatiopharmEntzuendung der Nase nach OP5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20256

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2009

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnbehandlung

Clindamycin RatiopharmZahnbehandlung3 Tage

Ursache für die Einnahme von Clindamycin waren Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt verschmrieb mir diese, bis zum Termin beim Kieferchirurg. Nach der Einnahme von 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen und einen Pilz. Danach sezte ich das Medikament ab. 6 Tage nach der OP beim Kieferarzt bekam ich erneut Schmerzen, laut Dr. vielleicht noch eine kleine Entzündung, verschrieb mir dieser Amoxicillin. Nach dem Aufbrauch der Verpackung(10 Stück - sprich Einnahme von 5 Tagen) bekam ich akuten Durchfall. Ich ging aber trotzdem die ganze Woche zum Arbeiten. Am darauffolgenden Sonntag, der Durchfall hörte nicht auf, bekam ich noch Fieber dazu. Am Montag wollten wir in Urlaub fahren(war schon gebucht). Am Dienstag bekam ich über 40°C Fieber und wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ich gleich isoliert und auf sämtliche Keime im Stuhlgang untersucht. Fazit: Ich hatte weder Salmonellen noch über dem Limit liegende Coliformekeime, sondern pseudomembranöse Kolitis, herforgerufen durch das Amoxicillion. Zur Bekämpfung des gesamten Krankheitsbildes(Darm und Harnwegserkrankung) bekomme ich nun wieder 5 Antibiotikas pro Tag, hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Laut Ärzte(ich war 5 Tage im Krankenhaus) kann diese Krankheit tötlich verlaufen. Wie lange ich warten muss, bis sich mein Darm wieder normalisiert kann mir noch keiner sagen. Ich fühlte mich tagelang am Boden und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin, der halt Pech gehabt hat.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2008

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust

Am 11.Tag ab Beginn der Einnahme starken Durchfall, der auch jetzt nach 2 Wochen und 3 Tagen immer noch anhält. Zwischendurch wird er weniger und dann treten wieder heftige Bauchschmerzen und häufiger Durchfall auf.Bisher nur Elektrolythe bekommen und Perenterol. Starker Gewichtsverlust.

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin RatiopharmZahnwurzelentzündung6 Tage