juckender Ausschlag bei Clindamycin

Nebenwirkung juckender Ausschlag bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 810 Einträge zu Clindamycin. Bei 6% ist juckender Ausschlag aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu juckender Ausschlag bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die juckender Ausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo juckender Ausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über juckender Ausschlag bei Clindamycin:

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Ausschlag, Fieber, juckender Ausschlag

Ich habe Clindamycin 6 Tage wegen einer Wurzelbandlung nehmen muessen. Leider hat sich nichts gebessert. 1 Tag nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich am ganzen Koerper einen Masern artigen Ausschlag. 2Tage später kam noch sehr hohes Fieber dazu und der Ausschlag wurde immer intensiever. Jetzt bin ich seit 4 Tagen im Krankenhaus und bekomme Invusionen und Cortison. Nachdem mein ganzer Körper voll mit roten Punkten war, welche furchtbar jucken geht es langsam wieder bergauf. Ich hoffe ich kann bald nach Hause und ich werde nie wieder dieses Produkt zu mir nehmen. :-(

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung6 Tage

:-(

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat! Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen. Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand)

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage

Nie wieder Clindamycin.

Geburtsjahr:1996

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich musste Clindamycin für insgesamt 6 Tage einnehmen. Das Antibiotikum wirkte sehr schnell und effektiv. Allerdings bekam ich nach 5 Tagen Einnahme von Clindamycin einen extremen Ausschlag. Er begann abends langsam am Hals und auf dem Brustkorb sich auszubreiten. Nach circa 8-10 Stunden hat sich der Ausschlag über den gesamten Oberkörper verteilt. Der Hautausschlag äußerte sich durch einen extremen Juckreiz und rote Quadelln. Bei meinem Besuch des Hausarztes bekam ich Fenestil 40mg gespritzt und Cortison. Zusätzlich bekam ich eine Infusion mit allen wichtigen Nährstoffen. Zusätzlich bekam ich ein Asthmaspray, da ich weniger Luft bekam als üblich. Zur Nachsorge für zuhause bekam ich Fenestiltropfen und Cortison als 20 mg Tabletten aufgeschrieben. Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

Geburtsjahr:1991

Clindamycin für Kieferentzündung mit Durchfall, Herzrasen, Schwindel, juckender Ausschlag, schlechter Geschmack

Oh Mann,ihr ward ja alle schneller wie ich und ich dachte ich bilde mir die ganzen symptome ein,die bei einer nebenwirkung auftreten..Da ich eine fette entzündung im Unterkiefer habe,diese schon länger mit mir rumschleppe,3 zähne kaputt..Jetzt dieses clindamycin 600 eine woche nehmen!Jeden Tag 3 Stück! Nach der ersten durchfall(dachte ich habe wieder eine magendarmgrippe),aber es ist kurz und heftig,dann wieder std.lang ruhe..Herzrasen habe ich seitdem auch extrem,auf der Kopfhaut einen juckenden leichten pickeligen ausschlag mit kruste,schwindel kann auch ich bestätigen..Ist sehr unangenehm alles,diesen ekelhaften Geschmack im mund habe ich auch..Also fasst alles,bin froh wenn die woche rum ist..Ich bekomme zwischendurch richtige Todesängste,weil die symptome schonmal extrem ausshlagen.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe Clindamycin gegen eine Zahnwurzelentzündung bekommen und die ersten 3 Tage nichts gemerkt, dann plötzlich schlimmer Juckreiz. Ich wollte zuerst die Einnahme noch durchziehen, aber es wurde so schlimm, dass ich abbrechen musste. Der Juckreiz "wandert" am ganzen Körper, mal juckt es am Kopf, dann am Hals, am Rücken, am Bauch, etc.. Und jedes Mal knallrot und große weise geschwollene Stellen (wie nach Mega-Insektenstichen). Danach verschwindet alles und taucht an anderer Stelle auf. Auch Tage nach Einnahmeende bessert sich das nicht. Abgesehen davon hat Clindamycin keinerlei Wirkung gezeigt.

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Eiter im Zahnfleisch mit juckender Ausschlag

Ich musste Clinda Saar (Clindamycin) wegen eines Eiterherdes am Weisheitszahn nehmen.Die Einnahme sollte 2mal tgl. über insgesamt 9 Tage gehen. Leider hat sich nach 8 Tagen Antibiotikaeinnahme dann ein schrecklich juckender,heißer und masernähnlicher Hautausschlag gezeigt.

Clindamycin bei Eiter im Zahnfleisch

ClindamycinEiter im Zahnfleisch9 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, juckender Ausschlag, Tinnitus, Müdigkeit

Ich habe dieses Medikament bekommen, weil ich eine Zahnentzündung hatte. Die Zeit bis zur Besserung war kurz, 2 Tage. Nebenwirkungen fingen am 2. Tag an, Übelkeit, Schwindel, Durchfall. Am 7 Tag, kam noch ein Ausschlag mit Juckreiz hinzu, der sich über den gesamten Oberkörper und Unterarme verteilte, dieser verschwand dann nach einer Woche wieder. Dafür kam ein Tinnitus im linken Ohr hinzu, der bis jetzt anhält. Geblieben ist bis heute Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit und Tinnitus. Hatte noch nie Probleme mit Antibiotika.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für impantat fontschneidezahn mit juckender Ausschlag

Am siebten tag setzten die nebenwirkungen ein. pickel (ausschlag ähnlich) auf brust und dem linken arm. denke es wird sich ausbreiten, denn juckreiz wird immer schlimmer.

Clindamycin bei impantat fontschneidezahn

Clindamycinimpantat fontschneidezahn8 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Alveolitis mit juckender Ausschlag

Auf Grund einer Alveolitis in Folge einer Weisheitszahnentfernung wurde mir Clindamycin verschrieben. Eigentlich würde man in diesem Fall Penicillin einnehmen, aber da war mir eine Allergie bereits bekannt. Ziemlich genau 48 Stunden nach Einnahme der letzten Clindamycin-Tablette bekam ich am ganzen Körper heftigen Ausschlag und Juckreiz. Im Vergleich zu meiner Penicillin-Allergie war diese Reaktion noch erträglich, dennoch nicht schön. Bis auf die allergische Reaktion bereitete die Einnahme keinerlei Schwierigkeiten und zeigte Wirkung.

Clindamycin bei Alveolitis

ClindamycinAlveolitis7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Nach Einnahme von 3 Tabl. a 600mg (morgens2 abends 1) merkte ich bereits eine Verbesserung meiner Zahnschmerzen. Am 3. Tag der Behandlung hatte ich im Gesicht und auf dem Rücken rötliche kleine Pöckchen die ziemlich jucken. Die Zahnentzündung jedoch macht merklich Vortschritte und ich bin schmerzfrei!

ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Emmert-Plastik mit juckender Ausschlag

Da ich einen eingewachsenen Zehnagel hatte, bekam ich nach der OP dieses Medikament verschrieben damit die bakterielle Infektion zurück geht. Nach 10 Tagen fleißiger Anwendungen bekam ich am ganzen Körper richtig roten Ausschlag der stark juckt. Aus Pickeln, die am Anfang waren, wurden einzige rote Flächen. Meine Hausärztin sagte, ich solle das Medikament sofort absetzen und gab mir ein Prednisolonzäpfchen mit. Bisher ist der Ausschlag nicht weniger geworden. Also dieses Medikament darf nicht auf die Menschheit gelassen werden.

Clindamycin bei Emmert-Plastik

ClindamycinEmmert-Plastik10 Tage

Bisher ist der Ausschlag nicht weniger geworden.
Also dieses Medikament darf nicht auf die Menschheit gelassen werden.

Clindamycin

Clindamycin für Zahnimplantation mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen, Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, juckender Ausschlag

1. Bauchschmerzen und weicher Stuhl während der 7-tätigen Einnahme. Außerdem Geschmacksveränderung und extreme Müdigkeit. 2. Etwa 2 Tage nach Absetzen des Medikaments ist am ganzen Körper (außer Gesicht) massiver Hautausschlag mit starkem Juckreiz aufgetreten. Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Clindamycin bei Zahnimplantation

ClindamycinZahnimplantation7 Tage

Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Abzesse mit juckender Ausschlag

Nachdem ich 2 Tage lang Clindamycin eingenommen habe fing es im Hals an zu brennen als hätte ich eine Halsentzündung , einen Tag später Ausschlag an den Händinnenflächen , juckt und brennt , dachte okay geht vorbei und dann am nächsten Tag die Überraschung , jetzt auch Ausschlag an den Füßen , jetzt reichte es mir , habe sie abgesetzt .Werde jetzt mit Cortison behandelt :-( Nie wieder dieses Antibiotika !!!

Clindamycin bei Abzesse

ClindamycinAbzesse-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Plötzlich einsetzender, juckender Ausschlag, sieht aus wie flüssigkeitsgefüllte Pickel im Bereich Dekolleté, Hals, Rücken, Gesicht. Ausschlag setzte erst einige Tage nach der regulären Beendigung der Einnahme ein. Seit 6 Tagen unverändert starker Ausschlag, keine Besserung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Kieferchirurgie mit juckender Ausschlag, Herzrasen, Panikattacke

Ich habe 4 Tage nach der Therapiedauer von 3,5 Tagen (10 Tabletten) wenige rote Höckerchen auf dem Brustbein entdeckt. Am nächsten Morgen heftige rote Hautausschläge an Brustbein, Oberarmen, Bauch und oberen Beinen. Bauch und Brustbereich am schlimmsten. Wiederum einen Tag später war ich ein Komplettstreuselkuchen mit immer wieder juckenden Bereichen. Auch am Rücken, genau: kompletter Rumpf, Oberschenkel, weniger an den Unterschenkeln, dafür neu: Kniekehlen und vermehrt an den Oberarmen. Brustbein und Rücken am schlimmsten. Inzwischen sommerliche Temperaturen draußen, die das Befinden nicht besser mach(t)en... Zwischendrin Herzrasen - nachts, wovon ich wach wurde. Leichte Panikattacke - wozu ich nicht neige. Wundheilung und während der Einnahme der Tabletten: alles gut, aber eben spätere Auswirkung/en. Hatte 10 Monate zuvor bei eben einer Kiefer-OP anderes Antibiotika bekommen: ohne jegliches Problem. Kieferchirurg will dieses Mittel aus der Liste nehmen - wohl nicht nur bei mir... Ich benutze derzeit eine milchig-pudrige Lotion, die bei Windpocken und Gürtelrose Linderung...

Clindamycin bei Kieferchirurgie

ClindamycinKieferchirurgie-

Ich benutze derzeit eine milchig-pudrige Lotion, die bei Windpocken und Gürtelrose Linderung gegen Juckreiz verschaffen soll. Seit heute, scheint auch etwas zu helfen. Zudem muss ich Decortin nehmen - also cortisonhaltiges Präparat gegen die allergische Reaktionen... Hatte ich mir anders vorgestellt. Nie wieder!!!!!!!!!!! - Und ich sehe ja nur, was das zeug äußerlich anrichtet, meinen Organen wird das sicher auch nicht guttun... :-(

Geburtsjahr:1956

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament zwecks Zahnfleisch Entzündung verschrieben bekommen , am 9 Tag fing es an, dass an meinem Oberkörper rote Punkte kamen , am nächsten Tag breitete sich der Ausschlag auf meinem gesamten Körper aus . Es juckte und tat gleichzeitig weh . .

ClindamycinZahnentzündung-

Clindamycin für präventiv nach Zahnextraktionen mit juckender Ausschlag

Am dritten Tag nach der Einnahme Bildung von juckenden Pickelchen am ganzen Körper.Zum Teil auch in den Ohren,an den Lippen an den Augen und besonders arg am Unterleib ( Hodensack und Gesäß ). Sogar in der Kehle konnte ich noch juckreiz spüren, der teilweise zu Hustenanfällen führte.

Clindamycin bei präventiv nach Zahnextraktionen

Clindamycinpräventiv nach Zahnextraktionen3 Tage

Clindamycin für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Ca. 1 Woche nach der Ersteinnahme Mitte Juli 2014 Hautausschlag an der Stirn, der nach ein paar Tagen wieder abklang. Jedoch seit seit August 2014 extremen Juckreiz der mit Cetirizin behandelt wird. Nach Absetzen dieses Medikamentes sofort wieder starken Juckreiz an gesamten Körperpartien. Am schlimmsten ist leider immer der After betroffen.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1950

Clindamycin für Weisheitszahn OP mit juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen

FINGER WEG VON DIESEM ANTIBIOTIKA CLYDAMICIN!!! Ich sollte 2 Tage vor meiner Weisheitszähne op und 2 danach dieses Medikament nehmen. Ich habe eine Tablette am Sonntag um ca. 20:30 eingenommen und um 4:00 morgens ging es los mit Juckreiz am Hals gesicht und Arme. Wenn ich kratze dann brannte es höllisch- wie Sonnenbrand 2. Grades. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo dort diagnostiziert wurde das ich allergisch auf Clydamicin reagiere. Ich bekam eine cortison u eine citerizin Tablette dagegen. Es wurde dann nach wenigen Stunden etwas besser- den Za über war alles okay- bis ich abends wieder von schlimmsten Schmerzen, brennen, Juckreiz und Erhabenen Rötungen überrascht wurde. Diesmal 3 Fach so schlimm sls am Vorabend. Ich habe mir nächsten morgen, nachdem ich schweißgebadet aufwachte voller Schmerzen und Gelenkschmerzen eine ueberweisung in eine Allergie dermatologische Klinik geholt. Dauerte alles ewig und viel Bürokratie kram und Durchhaltevermögen bis ich dann endlich in der Klinik von einer Ärztin angeschaut wurde- die mir dann sofort ein Bett organisierte und mich ansah u...

Clindamycin bei Weisheitszahn OP

ClindamycinWeisheitszahn OP1 Tage

FINGER WEG VON DIESEM ANTIBIOTIKA CLYDAMICIN!!!
Ich sollte 2 Tage vor meiner Weisheitszähne op und 2 danach dieses Medikament nehmen. Ich habe eine Tablette am Sonntag um ca. 20:30 eingenommen und um 4:00 morgens ging es los mit Juckreiz am Hals gesicht und Arme. Wenn ich kratze dann brannte es höllisch- wie Sonnenbrand 2. Grades. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo dort diagnostiziert wurde das ich allergisch auf Clydamicin reagiere. Ich bekam eine cortison u eine citerizin Tablette dagegen. Es wurde dann nach wenigen Stunden etwas besser- den Za über war alles okay- bis ich abends wieder von schlimmsten Schmerzen, brennen, Juckreiz und Erhabenen Rötungen überrascht wurde. Diesmal 3 Fach so schlimm sls am Vorabend. Ich habe mir nächsten morgen, nachdem ich schweißgebadet aufwachte voller Schmerzen und Gelenkschmerzen eine ueberweisung in eine Allergie dermatologische Klinik geholt. Dauerte alles ewig und viel Bürokratie kram und Durchhaltevermögen bis ich dann endlich in der Klinik von einer Ärztin angeschaut wurde- die mir dann sofort ein Bett organisierte und mich ansah u sagte ich sehe aus wie eine knall rot gekochte Krabbe!!! Das ich unbedingt zur Beobachtung bis Ende der Woche da bleiben solle. Zu dem Zeitpunkt war die Allergie am Höchstgebot. Ich war am ganzen Körper uebersäht mit roten Punkten und aufgequollen. Die schnerzen glichen einem schlimmen Sonnenbrand. Ich konnte kaum liegen- die Stellen waren sehr heiß.Der Horror!!! Als ich dann endlich im Klinik zimmet war bekam ich cortison und 2 antihistaminikums. Ca 2 std später wurde es besser. Ich bekam daraufhin noch eine cortison salbe. Die Nacht war einigermaßen gut zu überstehen. Morgens bekam ich 2 cortison Tabletten und 3 antihistamin Tabletten. Jetzt ist der Ausschlag an den Armen und Gesicht sowie Hals gut weg- nur die Beine und Rücken sowie Bauch sind noch sehr befleckt und tun weh.

Laut der Ärztin dürfte ich morgen wieder gehen. Die Krankenschwester sagte mir, ich sei noch ein harmloser Fall was das angeht... Kaum zu glauben!! Meine bettnachbarin hatte das gleiche Medikament genommen u lag dort auch wegen der Allergie. Sie hat nun auch schon 4 getroffen die dies berichteten!! Nicht zu fassen.

Mich hoffe so sehr das meine Haut keine bleibenden schaeden davon tragen werden.. Ich freue mich aber schon auf zu Hause. Meine zahn op wird nun um einen Monat verschoben.

Bitte Leute nehmt es nicht! Ich kann es euch nur and herz legen. Ich bin 25 u sportlich schlank u fit und mich hat eine einzige Tablette so niedergelegt! Es sollte verboten werden- nicht zu fassen das es mittlerweile im Internet 600 Berichte Heber diese Art der Allergie von Clydamicin gibt.

Geburtsjahr:1989

Clindamycin für Kiefer Op mit juckender Ausschlag

Nach 1 Woche bekam ich einen heftigen Hautausschlag im Hals- und Brustbereich. Rote große und sehr stark juckende Pusteln.

Clindamycin 600mg bei Kiefer Op

Clindamycin 600mgKiefer Op12 Tage