Geschmacksveränderung bei Clindamycin

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 845 Einträge zu Clindamycin. Bei 4% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung

Hallo, ich habe Clindamycin wegen einer Zahnwurzelentzündung verordnet bekommen. Leider habe ich den Fehler gemacht und zuviele Erfahrungsberichte gelesen. Ich bekam Angst vor Nebenwirkungen und habe zu spät mit der Einnahme begonnen. D.h. meine Wange war ganz fürchterlich geschwollen, ich hatte unheimliche Schmerzen und zum guten Schluß musste der Kieferchirung mir das Zahnfleisch aufschneiden, damit der Eiter abläuft und ich muss jeden 2. Tag zur Nachbehandlung. Das Clindamycin, das ich dann eingenommen habe, hilft sehr gut und die Nebenwirkungen sind wirklich nicht schlimm. Etwas im Magen, manchmal hat man einen bitteren Geschmack im Mund, aber nicht schlimm. Ich würde Jedem raten, sich von Erfahrungsberichten anderer Leute keine Angst machen zu lassen. Wenn der Arzt einem etwas verordnet, dann hat das schon seinen Grund und am besten nirgends wegen Nebenwirkungen nachlesen. Man macht sich nur unnötig verrückt.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Müdigkeit, Geschmacksveränderung, Appetitsverlust, Verstopfung

ich bekam das Medikament bei einer Zahnwurzelentzündung. Es wirkte erst am Anfang des dritten Tages. Man wird sehr müde auf das Medikament, es verändert teilweise den Geschmack, man hat über längere Zeit einen bitteren Geschmack im Mund. Der Appetit ist vermindert, man hat kaum Hunger, das Medikament führt bei mir zu Verstopfung.

Clyndamycin 300 bei Zahnwurzelentzündung

Clyndamycin 300Zahnwurzelentzündung5 Tage

Clyndamycin 300

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen

Geschmacksveränderung: Brot, Joghurt, Bier schmecken nicht mehr typisch. Die Geschmacksrichtungen süß und salzig sind nahezu i.O. Auch starke Einschränkung des Geruchssinns. Zuweilen riecht alles für Minuten wie Nitroverdünnung. Die Nebenwirkungen traten erst ca. eine Woche nach Beendigung der Therapie auf. Schleichender Beginn des Gruchsverlustes.

Clindamycin bei Zahnimplantation

ClindamycinZahnimplantation5 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Entzündung unter Zahn, Vorbereitung für Zahnextraktion mit Magenschmerzen, Durchfall, Geschmacksveränderung

Meine Entzündung unter dem Zahn hat sich gebessert. Die Nebenwirkungen von Magenschmerzen und Durchfall sind grenzwertig und vorübergehend in Kauf zu nehmen. Die Einnahme von Clindamycin ist katastrophal, da ich die Tablette ohne sie zu teilen nicht schlucken kann und dadurch der absolut bittere Geschmack noch mehr austritt. Der Geschmack bleibt sehr lange in der Speiseröhre. Da ich jetzt anscheinend einen Scheidenpilz habe, will ich Clindamycin nicht bis nach der Zahnextraktion, in 3 Tagen,weiter nehmen.

Clindamycin bei Entzündung unter Zahn, Vorbereitung für Zahnextraktion

ClindamycinEntzündung unter Zahn, Vorbereitung für Zahnextraktion6 Tage

Meine Entzündung unter dem Zahn hat sich gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 20582

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnabszess mit Geschmacksveränderung, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Extreme Schwierigkeiten beim Einnehmen, übelster Geschmack und ständiges "Aufsteigen" auch später nach der Einnahme hoch über die Speiseröhre. Nebenwirkungen bekam/habe ich, wie: -Übelkeit -leichten Durchfall -übermässig oft Stuhlgang -dauerndes Gluckern im Bauch / Unterleibsbereich -seit der 2.Woche (Einnahme) extreme Kopfschmerzen an der Schädeldecke oben -Abgeschlagenheit -seltsamen Geschmack im Mund

Clindamycin Ratiopharm 600 bei Zahnabszess

-Abgeschlagenheit
-seltsamen Geschmack im Mund

Clindamycin Ratiopharm 600

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnwurzelvereiterung mit Zungenbelag, Geschmacksveränderung, Zungenbrennen, Magen-Darm-Störung, Durchfall

Zungenbeschwerden : Belag , Geschmacksverfremdungen, starkes brennen darauf, Gnubbel bzw. Blasenbildung im hinteren Bereich der Zunge mit bis zu 5mm Durchmesser (wer weiß was das wieder ist ????aber ich hoffe es verschwindet bald wieder), Medikament für 10 Tage-Einnahme vorgesehen aber nach 7. Tag (07.10.07)abgebrochen - Beschwerden zu heftig weitere Nebenwirkungen Magen Darm Beschwerden und leichter Durchfall (ist jedoch nicht so schlimm wie die Zunge) Bitterer Geschmack des Medikamentes hält laaaange an !!!

Clindamycin bei Zahnwurzelvereiterung

ClindamycinZahnwurzelvereiterung7 Tage

Bitterer Geschmack des Medikamentes hält laaaange an !!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für erkältung mit Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Brauner Belag auf der Zunge und rote pickelchen im Rachen. Komischer Geschmack im Mund.

Clindamycin bei erkältung

Clindamycinerkältung10 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit Sodbrennen, Geschmacksveränderung

Hatte das Medikament von HNO wegen einer akuten Kehlkopfentzündung bekommen, weil ein vorheriges Antibiotikum nicht gewirkt hat. Nach Einnahme von Clindamycin heftigstes Sodbrennen, was die Beschwerden im Kehlkopf noch verschlimmert hat. Weiterhin ein fieser Geschmack im Mund bis hin zu vollkommenem Geschmacksverlust. Nach Ende der Einnahme noch immer Sodbrennen, obwohl ich damit mit meinen über 50 Jahren noch nie zu tun hatte. Geschmack kommt langsam wieder, aber alles in allem sehr bedenkliche Nebenwirkungen, und dies 8 Tage nach Absetzen. Werde dieses Medikament NIE MEHR nehmen!!!

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

ClindamycinKehlkopfentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1965

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung7 Tage

Habe vor ca. 3 Wochen eine Entzündung der Zahnwurzeln an einem Backenzahn unter der Krone bekommen. Der Notdienst machte eine Röntgenaufnahme und verschrieb mir dieses Antibiotikum. Er sagte auch, dass ich so ab ca. 3 bis 4 Tagen leichten Durchfall haben könnte. Als ich mit der Einnahme begann, konnte ich nach einen Tag auf die Schmerzmittel (Ibuflam 400) verzichten. Nach ca. 3 bis 4 Tagen bekam ich wirklich leichten Durchfall, war aber nicht so schlimm. Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Chemische Geschmack, denn man im Mund hat, wenn man mit den Tabletten beginnt. Aber alles halb so schlimm, nen Kaugummi und gut ist. Ich kann jetzt nicht s negatives sagen... Als die Entzündung nach 7 Tage Anwendung vorbei war (habe die ersten 3 Tage jeweils 3 Stück genommen, dann nur noch 2 Stück) konnte ich mich einer Zahnwurzel Op unterziehen. Dies machte bei mir ein Kieferchirurg, da es nicht auszuschließen war, dass die Wurzel bis durch die Kiefernhöhle gehen. Darum traute sich auch kein Zahnarzt daran. Als die OP (örtliche Betäubung) vorbei war und die 3 Wurzeln entfernt und zugenäht waren, kam die Entwarnung. Keine Verbindung zur Kiefernhöhle.. Gott sei dank.. Musste dann noch mal Clindamycin nehmen für 4 Tage und war wieder ohne Probleme. Mein Tipp.. nach der Behandlung vielleicht viel Salat oder Joghurt essen.. hilft der Darmflora wieder auf die Füße. Zwei Tag nach absetzen keinen Durchfall mehr.

Geburtsjahr:1967

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Nach drei Wöchiger Zahnfleischentzündung musste ein Backenzahn gezogen werden...nach drei Tagen wurden die SCHMERZEN im Bereich des gezogenen Zahns unerträglich...die Wunde wurde mit Alvogyl ausgekleidet und die Behandlung mit Clindamycin begonnen...die Wirksamkeit ist gut jedoch die Nebenwirkungen übel...hatte nach jeder Einnahme Durchfall...so das ich bei jeder Einnahme gleich Loperamid dazu nahm...und die Geschmacksveränderung im Mund ist sehr lästig....schmeckte nach Jod und Metall

Clindamycin 600mg bei Zahnbehandlung

Clindamycin 600mgZahnbehandlung7 Tage

Clindamycin 600mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall, Blähungen, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Habe Clindymycin zusammen mit Amoxicillin + Pantoprazol wegen Heliobacter bekommen. Sollte es 7 Tage einnehmen. Heute habe ich die letzte genommen. Die Nebenwirkungen waren/sind heftig. Bereits nach der ersten Tablette hatte ich einen ekelhaft bitteren Geschmack, der bis heute ununterbrochen anhält. 24 Std. jeden der 7 Tage und ich weiß noch nicht wann das wieder verschwindet. Von welchem der beiden Antibiotika ich Durchfall und Blähungen hatte, kann ich nicht sagen, da ich beide gleichzeitig nehmen sollte. Das allein wäre auch erträglich gewesen. Aber der Geschmack.... Ich bin sogar davon nachts aufgewacht weil es dann immer besonders intensiv war/ist und sich fast anfühlt wie Brennen auf der Zunge. Lauter kleine gefühlte Bläschen sind auch auf Zunge fühlbar. Also, wenn es nicht unbeding sein muss, werde ich dieses Medikament in Zukunft nicht noch einmal nehmen!

Clindamycin bei Helicobacter Eradikation

ClindamycinHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kiefernhöhlenentzündung mit Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Geschmacksveränderung, Zungenbelag

Nach dem 5 Tag der einnahme des Medikaments körperliche Kraftlosigkeit und antriebslos, Durchfall nach dem 2 Tag, komischer Geschmack auf der Zunge ( extreme Schärfe und Bitter wird verstärkt ) Gefühl als wäre ein Belag auf der Zunge

Clindamycin Ratiopharm bei Kiefernhöhlenentzündung

Clindamycin bei Zeckenbiss

ClindamycinZeckenbiss7 Tage

Grschmackdveränderung

Clindamycin

Clindamycin für Hautausschlag; Geschmacksveränderung mit Hautausschlag, Geschmacksveränderung

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen. Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Clindamycin bei Hautausschlag; Geschmacksveränderung

ClindamycinHautausschlag; Geschmacksveränderung6 Tage

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen.

Geburtsjahr:1980

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1998

Clindamycin für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung, Durchfall, Blähungen

Habe Clindamycin von meinen Zahnarzt wegen einer schlimmen Entzündung und Vereiterung am Weisheitszahn + Zahnfleisch verschrieben bekommen. Vorweg: gegen die Entzündung hat es super geholfen und hatte nach dem 3.-4. Tag der Anwendung keine Beschwerden mehr. Zu den Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung (Essen schmeckt anders), Durchfall und Blähungen. Stuhl war zudem grünlich und roch anders als sonst.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Clindamycin

Clindamycin für Kieferhölenentzündung mit Blasenentzündung, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

leichtes Brennen beim Wasserlassen nach kurzer Einnahmezeit, nach einer Woche sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen, Unterleibs- und heftige Blasenschmerzen -> Diagnose Blasenentzündung (erstmals im Leben - bisher auch noch nie Nebenwirkungen bei Antibiotikaeinnahme!) starke Geschmacksstörungen direkt nach Einnahme, außerdem Scheidenpilzinfektion nach 6 Tagen Einnahme

Clindamycin bei Kieferhölenentzündung

ClindamycinKieferhölenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1973

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, Zungenbelag

4 tägige. Medikamentengabe bei einer Wurzelbehandlung. Starkes Sodbrennen, bitterer Geschmack hält ständig an obwohl Med. schon seit 10 Tagen abgesetzt wurde, Geschmacksveränderung, Magenbeschw., Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, belegte dicke Zunge, Ich habe die Packung aufgehoben, das ich dieses Antibiotikum auf keinen Fall nochmals zu mir nehmen werde. K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G F I N G E R W E G

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G

F I N G E R W E G

Clindamycin

Clindamycin für Halsentzündung mit Zungenbelag, Geschmacksveränderung, Gewichtsverlust

Ich habe es bekommen, weil ich eine Halsentzündung und geschwollene Lymphknoten hatte. Es hat zwar geholfen, aber folgende Nebenwirkungen sind bis heute geblieben (12Tage her): - starker, weißer Zungenbelag - fieser Geschmack im Mund, der manchmal sogar Einfluss auf die Nahrung nimmt - häufige Stuhlgänge (3-5x am Tag) Konsistenz gut - Gewichtsverlust Bin wegen der Symptome bereits beim Arzt gewesen, aber er sagte, dass alles ok wäre. Für mich ist es äußerst unangenehm. Besonders der Zungebelag etc. und ich finde nach 12Tagen nach der letzten Einnahmen NICHT mehr tolerierbar!!!!! Wie lange soll das noch gehen???? Meine Zähne usw. habe ich auch checken lassen. ALLES ist ok. Zungenputzen hilft nur bedingt. Die einzige Möglichkeit, meine Zunge kurz wieder ein wenig rot zu bekommen, sind scharfe Speisen. Aber das kann es ja nicht sein. Morgens mit einem Pelz im Mund aufzuwachen ist wirklich widerlich!!!!!!!!!!!!!!

Clindamycin bei Halsentzündung

ClindamycinHalsentzündung6 Tage

- starker, weißer Zungenbelag
- fieser Geschmack im Mund, der manchmal sogar Einfluss auf die Nahrung nimmt
- häufige Stuhlgänge (3-5x am Tag) Konsistenz gut
- Gewichtsverlust
Meine Zähne usw. habe ich auch checken lassen. ALLES ist ok.
Morgens mit einem Pelz im Mund aufzuwachen ist wirklich widerlich!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Entzündung nach Wurzelbehandlung mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Halsschmerzen

Hatte am ersten Tag der Einnahme einmal Durchfall, über die gesamte Behandlungszeit einen unangenehmen Geschmack im Mund und auch stärkeren Zungenbelag. An den letzten zwei Tagen und nach Absetzen des Medikaments hatte ich morgens Halsschmerzen, höchstwahrscheinlich eine Mandelentzündung. Laut Packungsbeilage könnte dies eine Nebenwirkung sein.

Clindamycin Ratiopharm bei Entzündung nach Wurzelbehandlung

Clindamycin RatiopharmEntzündung nach Wurzelbehandlung9 Tage

Laut Packungsbeilage könnte dies eine Nebenwirkung sein.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an