Durchfälle bei Clindamycin

Nebenwirkung Durchfälle bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Durchfälle aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Durchfälle bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Durchfälle als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durchfälle auftrat, mit durchschnittlich 2,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfälle bei Clindamycin:

Clindamycin für Borreliose mit Durchfälle, Blut im Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche

aufgrund sehr starker Nebenwirkungen (bitterer Geschmack im Mund, Schwäche, Schlappheit, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schleim und Blut im Stuhl) wurde die Behandlung vorzeitig beendet

Clindamycin bei Borreliose

ClindamycinBorreliose9 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.07.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfälle, blutige Stühle

Wg.einer weisheitszahnentfernung bekam ich clinda - und amoxi saar verschrieben. 4 tage nach dem absetzen dieser Antibiotika bekam ich heftigste Bauchkrämpfe u.wässrig-blutigen stuhl. Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Blutentnahme,Stuhluntersuchung und angabe der eingenommenen Antibiotika,schon stand die Diagnose der pseudomembranösen Antibiotika -assoziierten colitis.Nun werde ich seit 4 Tagen mit demGegenmittel therapiert u.die Krämpfe inkl.dem blutigen Stuhl lassen allmählich nach. Es ist die Hölle u.ich empfehle jedem,dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Man sollte es verbieten...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-

Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.01.2018

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfälle, Hautausschlag, Quaddelbildung, Lymphknotenentzündung

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis durchfall. Nach Beendigung Hautausschlag am Oberkörper - Quaddeln mit Bläschen!! lymphknotenschwellung am Hals, Schleimhäute total trocken und gerötet! (Ich denke nicht das die lymphknotenschwellung mit dem Zahn zutun hatte sondern eher eine Reaktion des Immunsystems war)

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung-

Eingetragen am 27.07.2017

Clindamycin für Insektenstiche mit Durchfälle, Hautauschlag, brennender Hautausschlag, juckende Hautausschläge, Rötung der Haut

Das schlimmste was es gibt!! Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen abgesetzt). Das beste kommt jetzt! Hautausschlag. Ich lag eine Nacht im Krankenhaus und wenn ich auf die Ärzte hören würde, würden es mehrere Tage sein. Danke Herr Doktor. Ich habe Morgen meine letzte Ausbildungsprüfung und muss mit einem Tomatenkopf in die schule! Ich bin von Kopf bis Fuss rot! Alles brennt und juckt!

Clindamycin bei Insektenstiche

ClindamycinInsektenstiche7 Tage

Das schlimmste was es gibt!!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.06.2017

Clindamycin für Hautinfektion mit Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle. Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt. 1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend. Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch. Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion8 Tage

Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374

Eingetragen am 23.10.2009

Clindamycin für Zahn-OP mit Durchfälle, Blutiger Stuhl

Ich habe ca. 3 Wochen nach der Einnahme starke blutige Durchfälle bekommen. Wurde sodann ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Darmspiegelung stellte sich heraus, daß die komplette Darmflora zerstört wurde. Noch heute - 3 Monate später - bin ich nicht beschwerdefrei. Nehme täglich Perenterol und Salofalk ein. Eine Besserung ist leider nicht in Sicht.

Clindamycin bei Zahn-OP

ClindamycinZahn-OP3 Tage

Ich habe ca. 3 Wochen nach der Einnahme starke blutige Durchfälle bekommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2008

Clindamycin für Zahn-OP mit Blutiger Stuhl, Durchfälle, Pseudomembranöse Kolitis

Ca. 3 Wochen nach Einnahme häufige blutige Durchfälle, Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung, Zerstörung der gesamten Darmflora. Zunächst Besserung durch die Gabe eines Gegenantibiotikums (Clont). Seit 3 Monaten immer wieder Durchfälle mit Schleim. Zur Zeit erfolgt die Einnahme von Salofalk und Perenterol.

Clindamycin bei Zahn-OP

ClindamycinZahn-OP3 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2008

Clindamycin für Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel mit Durchfälle, Bauchkrämpfe

4 Tage nach Ende der Einnahme, Beginn der Krämpfe und Durchfälle (Teilweise nur Schleim). Zunächst Imodium, dann Perenterol genommen, weil in Urlaub. Danach 16 Tage Claversal Micropellets (vom Hausarzt verordnet). Z.Zt. Gastroenterologe (Blut-/Stuhluntersuchung). Als nächstes Darmspiegelung. Dauer: seit 7,5 Wochen

Clindamycin 300-1A bei Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel

Clindamycin 300-1AGerstenkorn, Entzündung Nasenflügel6 Tage

Dauer: seit 7,5 Wochen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2007

Clindamycin für Kieferknochenentzündung mit Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Zittern

Anlässlich einer Kieferknochenentzündung und Kiefervereiterung sollte ich über 6 Tage 12 Tabletten Clindamycin-ratiopharm 600 mg einnehmen, von denen ich die letzte gar nicht mehr runter bekam. Durch dieses Medikament wurde ich total apathisch, konnte weder essen noch trinken, hatte starke Durchfälle, musste ständig würgen und selbst das Sprechen fiel mir schwer, bis mich zwei Freunde ins die Notdienstambulanz eines Klinikums brachten, wo ich erstmal an den Tropf gehängt wurde. Reaktionen: Durchfälle, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Apathie, Gewichtsverlust (12kg), Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, extreme Kopfschmerzen, gegen die Migräne ein Spaziergang ist, gestörte Darmflora, Bauchschmerzen, Zittern, Schmerzen im Darmbereich, Unterleibskrämpfe, Müdigkeit, Schwäche, Krämpfe, Suizidgedanken, Magen-Darm-Störungen, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit Ich nahm Clinda 600 Anfang Juni und bin heute (Ende September) immer noch krank, muss mich oft übergeben und habe Durchfälle und Magen-/Bauch- und Darmschmerzen und (star-ke) Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit, Nebemwirkungen, die...

Clindamycin 600 bei Kieferknochenentzündung

Clindamycin 600Kieferknochenentzündung6 Tage

Ich nahm Clinda 600 Anfang Juni und bin heute (Ende September) immer noch krank, muss mich oft übergeben und habe Durchfälle und Magen-/Bauch- und Darmschmerzen und (star-ke) Kopfschmerzen sowie Appetitlosigkeit, Nebemwirkungen, die erst jetzt anfangen, lang-sam abzuklingen. Ich bin nach wie vor immer mal wieder krank geschrieben, bin aber zwi-schendurch auch sehr krank wieder zur Arbeit gegangen. Die Durchfälle halten also immer noch an und wurden erst nach Absetzen besonders schlimm (wie alle Nebenwirkungen). Ich habe Angst, dass bleibender Schaden verursacht wurde.
Mein Zahnarzt wollte mir das Zeug nicht geben, da er meinte, dass es tödlich sein könne. Er wusste von einem Fall eines jungen Mannes aus Amerika. In einer Kieferklinik ist es mir ver-schrieben worden, da es absolut notwendig war, sonst hätte ich an der Kieferknochenvereite-rung/- entzündung sterben können.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2007