Müdigkeit bei Clindamycin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 6% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 60 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 57 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Clindamycin:

Clindamycin für Tierbiss mit Müdigkeit, Übelkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Clindamycin bei Tierbiss

ClindamycinTierbiss10 Tage

Die Nebenwirkungen fingen ca 3h nach der ersten Einnahme an

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.08.2023

Clindamycin für Nebenhöhlen Entzündung mit Müdigkeit

Also nach dem die Dinger mir verschrieben wurden, habe ich hier erstmal berichte gelesen die mich echt überlegen ließen ob ich sie überhaupt nehmen soll.... Habe es dann doch gemacht und muss echt sagen damit habe ich nicht gerechnet denn ausser das ich etwas müde wurde, hatte ich keine Nebenwirkungen weder Magen oder darm oder irgendwas anderes... Die Entzündung war nach Tag 4-5 weg. Also ich dir meine Seite kann sie nur empfehlen

Clindamycin bei Nebenhöhlen Entzündung

ClindamycinNebenhöhlen Entzündung10 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.05.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nesselsucht

Leider habe ich das Antibiotikum nicht vertragen. Die Nebenwirkungen sind jedoch erst nach dem letzten Tag der Einnahme entstanden.

ClindamycinZahnentzündung9 Tage

Eingetragen am 03.01.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern

In Folge einer Zahnentfernung verschrieben bekommen da sich der Schmerz bis in den Hals zog. Montags angefangen ohne Probleme doch Donnerstag ging's los. Extrem müde mit herzstolpern und Herzrasen. Ab Freitag abgesetzt und Sonntag die Besserung aller Beschwerden . Nie wieder dieses Antibiotika.

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.10.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !! Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten! Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt! Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Clindamycin für Akne inversa mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, unangenehmer Geschmack im Mund

Habe über zwei Wochen jeweils morgens und abends 1x 600mg genommen. Ich war sehr müde und abgeschlagen, hatte auch ab und zu einen unangenehmen Geschmack im Mund. Sonst alles ok. Hat mir gut geholfen, bin gespannt, wie lange es anhält.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa2 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.02.2018

Clindamycin für Entzündung der Radikalhöhle mit Müdigkeit, Durchfall, Pilzinfektion, Gewichtszunahme

Seit einer OP am Innenohr vor 20 Jahren, habe ich eine Radikalhöhle. Diese nässt manchmal und entzündet sich alle paar Jahre mal. Die neue HNO Ärztin verschrieb diesmal Clindamycin. Nahm während der Einnahme schon Probiotika und hatte keine Probleme, auch die Woche danach nicht. Und dann ging es los. Der schlimmste Durchfall meines Lebens. Am 10. Tag kam dann Darmschleimhaut raus.Eine Woche Perenterol hatte nicht geholfen, der Zwieback blieb lediglich 15 Minuten länger drin. Sofort zum Arzt und Stuhluntersuchung veranlasst. Zwischenzeitlich auch noch eine Pilzinfektion der Scheide, schäumender Urin und eklig süßer Geruch. Ergebnis war eine Infektion mit clostridium difficile. Der Hausarzt meinte hätte durch jedes Antibiotikum ausgelöst werden können. Das glaube ich so nicht, da ich noch nie so eine schlimme Erfahrung gemacht habe und auch Penicillin vertrage. Werde niiie wieder Clindamicyn nehmen und beide Ärzte wechseln. Nehme jetzt Metronidazol und Symbioflor 2, hoffe das reicht. Das Unwissen von Ärzten und Apothekern finde ich mittlerweile erschreckend. Suche jetzt eine...

Clindamycin bei Entzündung der Radikalhöhle

ClindamycinEntzündung der Radikalhöhle5 Tage

Ergebnis war eine Infektion mit clostridium difficile.
Werde niiie wieder Clindamicyn nehmen und beide Ärzte wechseln.
Nehme jetzt Metronidazol und Symbioflor 2, hoffe das reicht.
Das Unwissen von Ärzten und Apothekern finde ich mittlerweile erschreckend. Suche jetzt eine Beratung in Sachen Antibiotika und entscheide in Zukunft selbst welches ich nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 82024

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.02.2018

Clindamycin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Mundgeruch, Blähungen, Geschmacksveränderungen

Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, extremer Mundgeruch. Nach einnehame der ersten beiden Tabletten hatte ich einen bitteren und sehr unangenehmen Geschmack im Mund und extremen Mundgeruch. In der nacht kamen Blähungen und morgens Durchfall dazu, dank Perenterol war das aber zu ertragen. Was sehr nervend war, neben dem Mundgeruch und dem unangenehmen Geschmack, war der Durst und die Müdigkeit.

ClindamycinZahnentzündung-

Eingetragen am 15.01.2018

Clindamycin für Abszess mit Müdigkeit, Blähungen

Verschrieben wurde mir Clindamycin 600 mg wegen eines Abszesses an einer Zahnwurzel. Im Gegegsatz zu anderen Antibiotika, die mir oft schon nach 2 Tagen Magen und Darm lädierten, ist das Clindamycin gut verträglich. Ich habe so gut wie keine Beschwerden außer etwas Blähungen und Müdigkeit. Die Wirkung setzte bereits am ersten Tag der hoch dosierten Einnahme ein; Schwellung und Schmerzen gingen deutlich zurück. Empfehlenswert für alle, die Antibiotika und Penicillin sonst nicht oder kaum vertragen.

Clindamycin bei Abszess

ClindamycinAbszess8 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.10.2017

Clindamycin für unklares gewächs auf haut mit depressive Verstimmung, Müdigkeit

Unklare Diagnose, als Versuch angeordnet.... seither depressive Verstimmung mit häufiger Müdigkeit

Clindamycin bei unklares gewächs auf haut

Clindamycinunklares gewächs auf haut14 Tage

Unklare Diagnose, als Versuch angeordnet....
seither depressive Verstimmung mit häufiger Müdigkeit

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.08.2017

Clindamycin für Zahnbehandlung an der Wurzel mit Brustschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Nach dem ersten Einnehmen schwoll meine Backe an. Da ich davor eine Natrium Mundspülung gegen die Schmerzen gegurgelt habe, dachte ich mir nichts dabei. Danach folgten stechende Brustschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ein Stechen beim Runterschlucken von Essen

Clindamycin bei Zahnbehandlung an der Wurzel

ClindamycinZahnbehandlung an der Wurzel-

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.03.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Bitterer Geschmack nach Einnahme für ca 2 Stunden. Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, ständig müde, Gliederschmerzen. Fing alles erst nach Einnahme der 2. Tablette an und wird von Tablette zu Tablette schlimmer. Die Beschwerden am Zahn sind zwar weg aber jetzt fühle ich mich einfach nur noch kacke. Sorry is aber so

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.08.2016

Clindamycin für Wurzelspitzenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Nehme das Medikament nun seit 4 Tagen auf Grund einer Wurzelspitzenentzündung und es ist noch keine Besserung eingetreten. Beschwerden sind nach wie vor da. Ebenso hat sich kurz nach Beginn der Einnahme noch ein Zahn entzündet. Zu Anfang hatte ich einem trockenen Mund. Den bitteren Geschmack kann ich bestätigen, allerdings lässt er sich vermeiden wenn man mit der Einnahme 2 Gläser Wasser trinkt. Ich fühle mich sehr müde und Antriebslos mit gelegentlichen Schwindel. Ich habe eine chronische Gastritis, habe aber mit diesen Tabletten kaum Beschwerden. Ich essen kurz vor und kurz nach der Einnahme und trinke zwischendurch Kamillentee. Ausser leichter Übelkeit die auch nicht dauerhaft ist ist es ok. Wenn das Medikament nach 4 Tagen auchmal wirken würde, würde ich es auch weiter empfehlen. Aber wie gesagt bis jetzt ist keine Besserung eingetreten

Clindamycin bei Wurzelspitzenentzündung

ClindamycinWurzelspitzenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.03.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe eine Entzündung an meinem Weißheitszahn. Ich sollte Sobelin mit dem Wirkstoff Clindamycin eigentlich 4 Tage einnehmen, aber heute Abend war definitiv das letzte Mal, dass ich das genommen hab. Habe es nun 3 Tage eingenommen - es ist zu hoffen dass die Bakterien keine Resistenz bilden - aber ich kann es nicht noch einen weiteren Tag, also weitere 3 mal nehmen. Die ersten zwei Tage verliefen super, ich hatte keine Nebenwirkungen aber seit heute habe ich jedes mal ca 2-3 Minuten nach der Einnahme etwa 2 Stunden lang heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl, Krämpfe und bin sehr schlapp. So etwas hatte ich noch nie, das ist ein so starkes Sodbrennen, dass ich nicht weiß wohin mit mir. Hatte noch nie in meinem Leben solche extremen Schmerzen. Ich bin froh, wenn diese paar Stunden bald vorbei sind. Ich reagiere auf nichts - kein Lebensmittel, kein Arzneimittel und kein Antibiotikum - eigentlich allergisch, aber zeige heftige allergische Reaktionssymptome auf Clindamycin. Ich kann dieses Antibiotikum nicht weiterempfehlen, es gibt sicherlich andere, bessere Antibiotika mit...

ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Ich kann dieses Antibiotikum nicht weiterempfehlen, es gibt sicherlich andere, bessere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.01.2016

Clindamycin für Sinusitis, Kieferknochenentzündungen mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Erbrechen, Druckgefühl in der Brust, Müdigkeit

Das Medikament hat schnell geholfen, nach einmahne von 2 x 1 600 mg / alle 12 Stunden. waren die Symptome am 2-3 Tag nahezu verschwunden. Begleiterscheinung waren sofort nach 5-10 Minuten nach der Einnahme bitterer Geschmack im Mund. Dauerhaft für min. 6 weitere Stunden. Kopfschmerzen kamen ab dem 2 Tag hinzu am 3. Tag waren Brechreiz und Druckgefühl in der Brust und im Bauch auch mit von Partie. Gefolgt von unglaublicher Schläfrigkeit von guten 16-18 Stunden täglich. Hat mich so dermaßen geschlaucht. Ab dem 4. Tag kam Durchfall hinzu. Die Schläfrigkeit wurde so schlimm, dass ich dachte ich falle ins Koma. Konnte mich nicht mehr auf den Füßen halten und musste mich hinlegen sonst wär ich im stehen eingeschlafen. Wer Arbeiten muss oder so sollte das mit dem Arzt abklären. Kann sein das ich ein Einzelfall bin. Habe aber noch nie solche Nebenwirkungen bei Antibiotika gehabt wie bei diesen. Und ich hab schon alle durch. Alles in einem würde ich vorziehen Amoxi oder ähnliche Präparate zu nehmen die sind verträglicher. Kann ich leider nicht, reagiere allergisch auf Amoxicillin.

Clindamycin bei Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

ClindamycinSinusitis, Kieferknochenentzündungen8 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 23.11.2015

Clindamycin für Sinusitis und Achselabzess mit Hautausschlag, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Clindamycin bei Sinusitis und Achselabzess

ClindamycinSinusitis und Achselabzess2 Tage

Ich bekam Clindamycin 600mg gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einhergehendem Achsel Abszess. Behandlungsdauer mit dieser Antibiotika war grade mal 2 Tage. Direkt mit der ersten Tablette bekam ich ein innerliches glühen, mir war heiß und richtig unwohl. Darauf folgte Ausschlag auf der Haut und das Gefühl das die Sehnen im ganzen Körper zu kurz sind. kurzzeitig waren auch die Gelenke an den Händen geschwollen. Aufgrund des Ausschlags und dem Gesamtbefinden brach der Hausarzt die Behandlung mit diesem Mittel ab. Ich bekam Ebastin, ein Antiallergikum. Nach jetzt 20 Tagen ist es so, das die Haut an den Händen, Rücken, Po, Arme und Beine aufgeplatzt ist. Es juckt nicht, aber es ist empfindlich. Bis jetzt wache ich morgens immer mit Sehnensteifheit auf. Das dauert bis ich über den Tag hinweg "auftaue". Betroffen sind davon Füße, Knie und heftig die Hände. Ich kann nichts greifen, kann aber auch nicht grade machen. Analog dazu muß ich Iboprofen nehmen sonst wäre die ganze Sache kaum zu ertragen. Ich bin im Moment sehr auf die Hilfe der Familie angewiesen. Außerdem bin ich immer noch sehr müde und abgeschlagen. Mein Hausarzt hat vor kurzem ein Blutbild machen lassen, wo wirklich fast alle Werte aus dem Ruder sind. Vor allem die Leberwerte. Wie das jetzt weitergeht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich kann von diesem Mittel nur abraten, ich bin jetzt kränker als vorher. Diese Antibiotika sollte nicht Mittel der ersten Wahl sein, sondern eher vorsichtig eingesetzt werden.

Eingetragen am 04.08.2015

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Stuhlfrequenzerhöhung, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang ist häufiger. Kopfschmerzen bekomme ich auch immer zum Abend. (Einnahme 12:00 und 24:00 Uhr) in den ersten Tagen starke Müdigkeit und lustlos ohne ende. Ich möchte es definitiv nicht nochmal nehmen müssen!

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

ClindamycinKehlkopfentzündung6 Tage

Eingetragen am 21.06.2015

Clindamycin für Nachsorge Weisheitszahn-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Speiseröhrenentzündung

-Müdigkeit -Abgeschlagenheit -großes Problem: schmerzende (brennende) Magen- und Speiseröhrenentzündung mit blutigem Auswurf am 5.Tag, daraufhin Medikament abgesetzt

Clindamycin bei Nachsorge Weisheitszahn-OP

ClindamycinNachsorge Weisheitszahn-OP-

-Müdigkeit
-Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.05.2015

Clindamycin für Kieferknochenentzündungen mit Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe Durchfall wie Wasser bekommen und schlapp und müde

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

ClindamycinKieferknochenentzündungen7 Tage

Habe Durchfall wie Wasser bekommen und schlapp und müde

Eingetragen am 22.04.2015

Clindamycin für lymphknote mit bitterer Geschmack, Müdigkeit

Am Schlimmsten war der ständige, bittere Geschmack im Mund. Weder Mundwasser, noch Zähneputzen, noch Essen haben da geholfen. Die Müdigkeit war auch kein Spaß, insbesondere wenn man das Medikament 10 Tage einnehmen muss, das hindert schon am Arbeiten.

Clindamy bei lymphknote

Clindamylymphknote10 Tage