Kopfschmerzen bei Clindamycin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 52 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Clindamycin:

Clindamycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Extrasystolen, Muskelzucken, Magen und Darm betreffende Symptome, Nervenschäden in den Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft. So nun zu der Wirkung und insbesondere den Nebenwirkungen: Erwünschte Wirkung bei chronischer Mandelentzündung (9 Wochen Halsschmerzen!!!) trat bereits nach einem Tag ein. Leider auch die Nebenwirkungen. Starke Magenprobleme, Magenkrämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Reflux, brennende Speiseröhre... hiermit wäre ich noch gut zurechtgekommen auch mit Durchfall der bis heute Tag 5 von 8 (noch?) NICHT eingetreten ist. Allerdings hauen mich die anderen Nebenwirkungen komplett um, die da wären: Extreme Müdigkeit/Schlappheit ich fühle mich als hätte ich 4 Tage nicht geschlafen, Muskel-, Glieder-, Nerven- und Kopfschmerzen, wie bei einer echten starken Grippe. Muskelzucken, Kribbeln in Extremitäten, Brustenge und Herzrhytmusstörungen (massiv Extrasystolen und Herzrasen). Die AB Therapie zwingt mich 24/7 zum Liegen. Ich bin fix und fertig! Dachte nur...

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Dachte nur Ciprofloxacin hat bei mir diese Nebenwirkungen, nun kommt auch dieses AB auf meine "NEHM ICH NIE WIEDER-LISTE"!!!

Nachtrag: Gute zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme setzte starker lang anhaltender wässriger, schleimiger, blutiger Durchfall ein. Krampfartige Bauchschmerzen und Fieber. Die Stuhluntersuchung ergab ein Colistridien Befall (Pseudomembranöse Kolitis) ausgelöst durch die Antibiotikatherapie.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.12.2023

Clindamycin für myokarditis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Bauchschmerz

Magen und Darmbeschwerden, auch noch 3 Wochen nach der letzten Einnahme. Bauchschmerzen, Meteorismus, Durchfall, anhaltende Kopfschmerzen. Die GKV übernimmt nicht die Kosten der Darmsanierung, alle Präparate nur auf Privatrezept!

Clindamycin bei myokarditis

Clindamycinmyokarditis8 Tage

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):178 Eingetragen durch Luna Maledi

Eingetragen am 04.06.2022

Clindamycin für Kieferabszess mit Schwindel, Kopfschmerzen, Verwirrtheit

Ich habe das Medikament aufgrund eines Kieferabszesses nach einer Zahnextraktion bekommen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Antibiotika (Amoxicillin kann ich z.B. gar nicht nehmen) und hatte große Angst dieses Antibiotikum zu nehmen, vor allem weil ich eine leichte Gastritis habe und verschiede Lebensmittelunverträglichkeiten. Auf meine Verdauung hat sich dieses Medikament zum Glück gar nicht ausgewirkt, ich habe nur etwas Schwindel, leichte Verwirrtheit und leichte Kopfschmerzen. Alles im Allem- Absolut in Ordnung!

Clindamycin bei Kieferabszess

ClindamycinKieferabszess7 Tage

Alles im Allem- Absolut in Ordnung!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.01.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nesselsucht

Leider habe ich das Antibiotikum nicht vertragen. Die Nebenwirkungen sind jedoch erst nach dem letzten Tag der Einnahme entstanden.

ClindamycinZahnentzündung9 Tage

Eingetragen am 03.01.2022

Clindamycin für Unterkiefervereiterung mit Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühl

Vor ca 1 Woche wurde mir ein ebtzündeter Zahn gezogen . Leider hat sich dadurch auch mein Kiefer entzündet. Nach mehreren Behandlungen die leider nichts gebracht haben hat mir mein Arzt Clindamycin verschrieben. 3 Tage nehme ich es schon ,2 x mal täglich. Nun klingen auch die Schmerzen ab . Einzige Nebenwirkungen, etwas Kopfweh. Kann ich nur empfehlen . Diese Tabletten haben eine sehr guten Wirkung .

Clindamycin bei Unterkiefervereiterung

ClindamycinUnterkiefervereiterung3 Tage

Vor ca 1 Woche wurde mir ein ebtzündeter Zahn gezogen .
Leider hat sich dadurch auch mein Kiefer entzündet.
3 Tage nehme ich es schon ,2 x mal täglich.
Nun klingen auch die Schmerzen ab .
Einzige Nebenwirkungen, etwas Kopfweh.
Kann ich nur empfehlen . Diese Tabletten haben eine sehr guten Wirkung .

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.10.2021

Clindamycin für bakterieninfektion Haut mit Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenentzündung, Muskelanspannungen, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwäche der Muskulatur

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Clindamycin bei bakterieninfektion Haut

Clindamycinbakterieninfektion Haut2 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.04.2019

Clindamycin für Entzündung beim Zahn mit Darmschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Entzündung, starke Kopfschmerzen

Habe wegen einer Entzündung im Zahn dieses Medikament bekommen. Sollte es nehmen bis die Packung (25 Tabletten) leer sind. Habe es bereits nach drei Tabletten abgesetzt. ( auf eigene Gefahr) Die Entzündung ist weggegangen obwohl nur kurze Zeit genommen wurde. Hatte aber bereits nach der zweiten Tablette starke Kopfschmerzen bekommen. Und nach der dritten kam Übelkeit dazu. Am Folgetag hatte ich immer noch ziemlich mit den Nebenwirkungen zukämpfe gehabt. Übelkeit, Bauch- und Darmschmerzen sowie Gliederschmerzen . Ist also sehr mit Vorsicht zu genießen!

Clindamycin bei Entzündung beim Zahn

ClindamycinEntzündung beim Zahn1 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.03.2019

Clindamycin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern

In Folge einer Zahnentfernung verschrieben bekommen da sich der Schmerz bis in den Hals zog. Montags angefangen ohne Probleme doch Donnerstag ging's los. Extrem müde mit herzstolpern und Herzrasen. Ab Freitag abgesetzt und Sonntag die Besserung aller Beschwerden . Nie wieder dieses Antibiotika.

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.10.2018

Clindamycin für Zahn op prophylaktisch mit Schwindel, Kopfschmerzen, anaphylaktischer Schock, Bauchkrämpfe, Luftnot

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die OP absagen, ich hatte schwachen Puls und starke Kreislaufprobleme. 1,5 Stunden nach Einnahme würde es besser und die Bauchschmerzen ließen nach so dass die langgeplante OP durchgeführt werden konnte. Anfälle von Brustenge und Luftnot halten an und ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen. Hätte ich doch hier vorher gelesen... Bisher hatte ich nie ernste Probleme mit Antibiotika - mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Für mich NIE wieder Clindamyzin!

Clindamycin bei Zahn op prophylaktisch

ClindamycinZahn op prophylaktisch1 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.07.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !! Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten! Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt! Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.03.2018

Clindamycin für nach Zahnextration mit Kopfschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am Körper verteilt rote Punkte, die dann auch noch zu jucken anfingen. Hab dann vom Hausarzt Methylprednisolon bekommen.

Clindamycin bei nach Zahnextration

Clindamycinnach Zahnextration7 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.01.2018

Clindamycin für Seitenstrangangina mit Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Verschlechterung Allgemeinzustand, flüssiger Stuhlgang, grippeähnliche Symptome, Muskelkrämpfe

Ich habe Dieses Antibiotikum gegen meine Seitenstrangangina von meinem HNO verschrieben bekommen . 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich solche heftigen Kopfschmerzen ,dass ich dachte ich kipp gleich um. Da ist Migräne nichts dagegen ! Hinzukamen ein komisches Benommenheitsgefühl, konnte nicht mehr normal hören ,alles war wie gedämmt . Und im allgemeinen hat sich mein Zustand im Gegensatz zu dem wie ich vor der Tablette war enorm verschlechtert . Fühlte mich so als hätte ich eine extrem starke Grippe. Am gleichen Tag bekam ich noch wässrigen Durchfall ,der für ein par Stundne anhielt . Zwei Tage später habe ich noch Muskelkrämpfe bekommen,die nicht weggehen . Ich würde jedem von diesem Medikament abraten !! Bevor ihr es nehmt ,lasst euch ein anderes Mittel geben .

Clindamycin bei Seitenstrangangina

ClindamycinSeitenstrangangina-

Zwei Tage später habe ich noch Muskelkrämpfe bekommen,die nicht weggehen .

Eingetragen am 08.12.2017

Clindamycin für Op an der Ohrmuschel mit Abgeschlagenheit, Darmkrämpfe, Augenbrennen, Kopfschmerzen

Abgeschlagenheit Darmkrämpfe Augenbrennen Stechender Kopfschmerz

Clindamycin 450 bei Op an der Ohrmuschel

Clindamycin 450Op an der Ohrmuschel-

Abgeschlagenheit Darmkrämpfe Augenbrennen Stechender Kopfschmerz

Clindamycin 450

Eingetragen am 02.06.2017

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schüttelfrost, Zittern

Mein arzt verschrieb mir clindamicyn 600 mg für 7 Tage 3x am tag ...die ersten 2-3 tage gingen noch. am 4 Tag fing es an...Übelkeit, starke Kopfschmerzen , Benommenheit ,Schüttelfrost,zittern, viel zu niedriger Blutdruck , Angstzustände und,und,und der Notarzt kam und ließ mich sofort in krankenhaus fahren wegen Viel zu niedrigen Blutdruck. .ich hab seit gestern die tabletten abgesetzt und mir geht's nicht besser. im Gegenteil die Symptome sind immernoch da nur, dass heute noch mehr dazu gekommen sind wie extremer Müdigkeit Druck auf den Augenlider und heftige appetitlosigkeit...

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung-

Eingetragen am 05.12.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Hautausschlag

Nach meinem Zahnarzt Besuch bekam ich Clindamycin -MIP 600mg verschrieben! Schon nach der ersten Nacht hatte ich extreme Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und ausschlag an Rücken, Händen, Beinen und Gesicht! Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen denn nach der ersten Nacht solche Probleme sind meines Erachtens nicht das richtige! Nach meinen Anruf beim Arzt hat er mir empfohlen das Medikament sofort abzusetzen. Bin gespannt wann alles wieder weg ist!

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.10.2016

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Ich würde jedem empfehlen, das Medikament nur zu nehmen, wenn eine schwere Entzündung/Infektion vorliegt und wirklich keine wirksame Alternative zur Verfügung steht, sonst kann es passieren, dass man nach der Einnahme kranker ist als vorher. Ich selbst hatte während der Einnahme mit starker Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterem Geschmack im Mund und Übelkeit zu kämpfen, kurz nach Beendigung der Einnahme bekam ich Sodbrennen und eine schwere Magenschleimhautentzündung, die trotz hoch dosierter Säureblocker bis heute (5 Wochen danach) noch nicht wirklich abgeklungen ist. Wenn man nicht drumherum kommt, empfehle ich, während der Einnahme probiotische Joghurts zu essen und/oder Omniflora (Darmbakterien) Kapseln zu nehmen. Durchfall habe ich glücklicherweise keinen bekommen, evtl. deswegen.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.09.2016

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Allergische Reaktion

Im bekam das Medikament zur Behandlung einer Zahnwurzelentzündung verschrieben mit der Maßgabe 12 Tag 3 Tabletten à 600 mg täglich einzunehmen. Am 8. Tag der Einnahme schwoll das Gesicht an, Ohren, Wangen und Nase waren feuerrot und heiß. 2-3 Stunden später kamen bewegungsabhängige, heftige Kopfschmerzem hinzu. Am 9. Tag - natürlich Wochenende - nahm die Rötung im Gesicht langsam ab, dafür machten sich zusätzlich zum Kopfschmerz heftige Schluckbeschwerden und ein Kratzen in der Speiseröhre breit, welche das Gefühl vermitteleten, dass die Kehle und der gesamte Brustraum innerlich zusammengeschnürt werden. Ich habe das Medikament daraufhin ersatzlos abgesetzt. Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden blieben und am 10. Tag gesellte sich ein heftig juckender Ausschlag mit teilweise sehr dicken Quaddeln am Hinterkopf, Unterarmen, Hüften und Bauch hinzu. Damit nicht genug, Übelkeit und heftige Bauchkrämpfe kommen noch oben drauf. Tag 11 und 12: Die Quaddeln verbreiten sich weiter, vorwiegend über den Genitalbereich, Oberschenkel, Kniekehle, Wade und jetzt auch schon am Fuß. Die älteren...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung9 Tage

Tag 11 und 12: Die Quaddeln verbreiten sich weiter, vorwiegend über den Genitalbereich, Oberschenkel, Kniekehle, Wade und jetzt auch schon am Fuß. Die älteren Quaddeln fügen sich teilweise zu einer großen roten, gechwollenen Fläche zusammen, die nach wie vor stark juckt.
Am ganzen Körper kommen immer wieder neue Pocken hinzu.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 21.06.2016

Clindamycin für keim am knochen mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Juckreiz, Durchfall, Kopfschmerzen

Magen Darm Probleme , Übelkeit , Juckreiz , Durchfall seit 2 Monate ,fast tägliche kopfweh

Clindamycin bei keim am knochen

Clindamycinkeim am knochen3 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.04.2016

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Da ich eine heftige Zahnwurzelentzündung habe, und die Entzündung von alleine nicht weg gehen wollte, verschrieb mir mein Zahnarzt die Tabletten. Erster Tag 3x lief super. Keine Beschwerden. Gegen Abend bekam ich dann leichte Kopfschmerzen... nun kam aber Tag 2. gegen 20:00 Uhr würde mir übel. Hab genug und ordentlich gegessen. Eine Tablette musste ich noch nehmen. Trotz der Übelkeit nahm ich sie auch brav. Nun um 22:00 Uhr ist mir total schlecht und ich hatte leichten Durchfall... habe auch echt das Gefühl ich müsse mich übergeben,was ich nicht hoffe da mein Zahn auf ist. Das Medikament empfehle ich nicht gerne weiter, auch wenn es etwas geholfen hat.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung4 Tage