keine Nebenwirkungen bei Clindamycin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 845 Einträge zu Clindamycin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 59 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Leider muss man hier eine Menge an Horrorgeschichten über dieses Medikament lesen, was ich wirklich sehr schade finde, denn es scheinen sich nur diejenigen zu Wort zu melden, die mit Clindamycin schlechte Erfahrung gemacht haben. Aus diesem Grund fühle ich mich dazu verpflichtet, meine positive Erfahrung mit diesem Medikament kundzutun, um den Leuten unter euch, denen die Einnahme von Clindamycin noch bevorsteht, ein wenig die Angst vor den potentiellen Nebenwirkungen zu nehmen. Mir wurde dieses Medikament bereits 2 mal verschrieben (Entzündung am Bein und Zahnwurzelentzündung) und es hat jedes mal seine volle Wirkung entfaltet. Die Symptome verschwanden rasch, und ich merkte sogar, wie sich mein Allgemeinbefinden in den Wochen nach der Einnahme verbesserte. Bevor ich die Therapie mit diesem Mittel begann, wurde ich öfters von Durchfall heimgesucht, welcher mit der Einnahme von Clindamycin ebenfalls verschwand. Eine positive Nebenwirkung also! Ich kann dieses Mittel mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Lasst euch also nicht von den schlechten Berichten einschüchtern!...

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Grüße

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme das Medikament nun seit 2 Tagen und kann überhaupt nicht klagen! Der strahlende Schmerz, welcher mir den Schlaf nahm, der ist nun weg. Ich kann ganz normal essen und trinken. Ein leichtes drücken ist noch da, alber das bekämpfe ich mit IBUFLAM. Ich muss 30 Tabletten nehmen, 3 täglich, also 10 Tage lang. Ich habe da relativ wenig bedenken, da ich bislang fast alle Tebletten ohne Nebenwirkungen nehmen konnte! Das ist nun natürlich auch meine Einstellung zu dem Medikament. Vielleicht kann jemand, der bestimmte Bestandteile nicht verträgt, dieses nicht ab. Aber ich kann nur sagen, ich bin froh, es bekommen zu haben.

Clindamycin Ratiopharm bei Kieferosteomyelitis

Clindamycin RatiopharmKieferosteomyelitis10 Tage

Aber ich kann nur sagen, ich bin froh, es bekommen zu haben.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, auch wenn man nach Lesen der beunruhigenden Bewertungen hier mit dem schlimmsten rechnen muss ;) Deshalb hier nun meine positive Erfahrung: Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im Gegensatz zu vielen anderen keine Einschränkungen der Nahrung (Verzicht auf Milchprodukte etc.) verlangt und mir auch auf leeren Magen keine Probleme bereitet hat. Selbst nach 14 Tagen hatte ich keinen Durchfall, Hautausschlag oder sonstige Probleme, maximal hin und wieder ein Grummeln im Bauch was aber auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich nach der OP erst mal nur unter Schwierigkeiten und wenn dann nur Suppe und Brei essen konnte. Vorsichtshalber habe ich dennoch Perenterol genommen um etwaigen Darmproblemen vorzubeugen. An der Wirksamkeit habe ich auch nichts zu meckern, denn die Entzündung (die relativ schwer war, Fieber etc.) war am 2. Tag nach der Einnahme schon erheblich besser und nach ein paar Tagen komplett verschwunden. Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn...

ClindamycinKiefer-OP14 Tage

Deshalb hier nun meine positive Erfahrung:

Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn hier Leute anderen empfehlen, dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Eine Entzündung kann weitaus böser ausgehen als ein paar harmlose Nebenwirkungen. Außerdem sollte man auch bedenken, sofern man das Antibiotikum schon vor der Zahnbehandlung nehmen soll, dass eine Entzündung und der damit verbundene veränderte pH-Wert im Gewebe die Wirkung der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt einschränkt und das ganze wesentlich schmerzhafter werden könnte.

Bei all der Panikmache hier sollte man auch den sog. Nocebo-Effekt nicht außer Acht lassen, ein umgekehrter Placebo sozusagen. Dh. wer auf Nebenwirkungen förmlich wartet, wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit auch darunter zu leiden haben als jemand, der dem Medikament positiv gegenüber steht. Schließlich wissen wir ja alle, dass der Glaube an eine Wirkung Berge versetzen kann, das gilt im Guten wie im Schlechten.

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich finde es ein Unding, dass man hier jede kleinste Nebenwirkung überdramatisieren muss. Zumal einige „Nebenwirkungen“ hier sehr wahrscheinlich gar nicht auf Clindamycin zurückzuführen sind, sondern andere Ursachen haben. Viele Menschen googeln nach ihren Medikamente und bekommen direkt den Schock ihres Lebens, wenn sie diese Horrorgeschichten hier lesen. Um hier mal etwas Positives zu berichten: ich habe nach einer Kiefer-OP 9 Tage 3x täglich Clindamycin 300mg genommen. Aufgrund Komplikationen nach der OP habe ich das Antibiotikum zur Sicherheit verschrieben bekommen, um einer potentiellen Infektionen vorzubeugen. Nach dem Lesen der Bewertungen hier, hätte ich es am liebsten gar nicht genommen. Aber ich habe mich durchgerungen. Und siehe da: es gab keine nennenswerten Nebenwirkungen. Und das, obwohl ich am Reizdarmsyndrom leide und starke Darmbeschwerden habe. Weder hatte ich Durchfall, noch sonst eine dramatische Nebenwirkung. Das Einzige, was bei mir vorhanden war, war eine minimale Übelkeit und Magengrummeln. Das war durchaus verkraftbar. Bitte, bitte lasst euch von...

ClindamycinKiefer-OP9 Tage

Bitte, bitte lasst euch von diesen negativen Bewertungen hier nicht verrückt machen und sammelt eure eigenen Erfahrungen. Manchmal kann man sich auch sehr in sowas hineinsteigern. Und dieses Hineinsteigern kann auch zu Durchfall o.ä. führen.

Clindamycin für Zahnfleischentzündung mit keine Nebenwirkungen

Verschrieben wurde das Medikament wegen anhaltendem Zahnfleischbluten. 2x 300mg täglich. Insgesamt eine sehr gute Verträglichkeit. Nach ca. 1 Woche wurde der Stuhl etwas weicher - eher ein Zeichen dass das Medikament wirkt. Insgesamt hat sich die Mundflora erheblich verbessert, kein Mundgeruch, glattere Zähne, kein abgestandener Geschmack früh morgens. Die Nebenwirkungen der anderen Probanden lassen einen erstaunen. Bei Antibiotika gilt immer: viel Naturjoghurt und kein Nikotin und Alkohol, versteht sich von selbt. Ein gesunder Körper verkraftet dieses Antobiotika ohne Probleme!

Clindamycin bei Zahnfleischentzündung

ClindamycinZahnfleischentzündung15 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrungen!! Um den Leuten mal die Angst vor diesem Medikament zu nehmen, berichte ich mal was Positives. Habe das Medikament für 10 Tage wegen einer Zahnentzündung genommen. Ich habe keinerlei Darmprobleme oder ähnliches erlitten. Wie so manch andere auch, informiere ich mich gern vorher im Internet über mögliche Nebenwirkungen und war geschockt,wieviel negatives ich zu lesen bekam. Kann dies in keinsterweise nachempfinden und hoffe, einigen die Angst davor zu nehmen. Meine Schmerzen, die bereits in den Kiefer strahlten, ließen nach ca. 3 Tagen nach und waren nach 6 Tagen wie verschwunden. Also keine Angst ;)

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung10 Tage

Geburtsjahr:1986

Clindamycin für Zahn OP mit keine Nebenwirkungen

Ich finde solche Seite wie diese ungeschickt. Warum? Anscheinend schreiben nur Menschen hinein, die Probleme hatten und diese Berichte jagen dann anderen Angst ein! Gut, ich WEISS noch nicht, ob eine Entzündung wirklich verhindert werden konnte, denn die OP liegt erst 3 Tage zurück und ja, offenbar kommt es bei einigen Menschen erst nach Absetzen des Medikaments zu Nebenwirkungen. Ich werde also abwarten, aber nichts ERwarten. Bislang kann ich das Medikament (300mg Hartkapseln) sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen irgendeiner Art. Besonders gut finde ich, dass sich die Hartkapseln wesentlich besser schlucken lassen als Filmtabletten, die ich sonst schon einmal verschrieben bekommen habe. Eigentlich war ich auf diese Seite gegangen, um zu erfahren, dass viele Menschen dieses Mittel GUT vertragen haben.... leider ist das Gegenteil der Fall und ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Wenn sich nichts weiter einstellt, werde ich mir jedenfalls diese Medikament auf die Positiv-Liste setzen und demnächst gezielt danach fragen, denn so problemlos bin ich bislang noch nie...

Clindamycin bei Zahn OP

ClindamycinZahn OP-

Wenn sich nichts weiter einstellt, werde ich mir jedenfalls diese Medikament auf die Positiv-Liste setzen und demnächst gezielt danach fragen, denn so problemlos bin ich bislang noch nie mit einem Antibiotikum zurecht gekommen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Streptokokken, Enterokokken im Abstrich mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Streptokokken, Enterokokken im Abstrich

ClindamycinStreptokokken, Enterokokken im Abstrich8 Tage

Ich möchte einigen die Angst nehmen, da hier doch sehr viele negative Bewertungen vorhanden sind. Ich musste Clindamycin 8 Tage lang einnehmen, wegen Streptokokken und Enterokokken im Abstrich. Den bitteren Geschmack im Mund von dem viele berichten kann ich bestätigen. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Nebenwirkung einstufen, da das zwar unangenehm aber harmlos ist. Ansonsten hatte ich keine Beschwerden, gegen Ende der Einnahme machte sich etwas die Verdauung bemerkbar und ich musste mehrmals pro Tag zur Toilette, es war aber kein Durchfall. Ich habe dann omnibiotic genommen und das hat sich schnell gelegt. Ich würde jedem gleichzeitig zur Antibiotikaeinnahme parallel eine omnibiotic Einnahme empfehlen. Leider musste ich bald danach nochmals Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen (allerdings ein anderes) und das hat die Darmflora nochmal belastet, da war die vorherige Einnahme von Clindamycin sicher nicht förderlich, aber da kann das Medikament nichts dafür. Mit omnibiotic hoffe ich, dass sich das bald wieder gänzlich legt. Bei einem Kontrollabstrich wurden keine Streptokokken oder Enterokokken mehr festgestellt. Ich kann das Medikament also weiterempfehlen

Clindamycin für Kopfschmerzen, Erysipel mit keine Nebenwirkungen

Keine

Clindamycin bei Kopfschmerzen, Erysipel

ClindamycinKopfschmerzen, Erysipel3 Tage

Keine

Geburtsjahr:1966

Clindamycin für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

18.02. bis 27.02.2012: 3 x 600 mg/ Tag, Einnahme wegen ausgeprägtem Lidrand-Abszess mit Unterlid-Schwellung. Abheilung ohne Hagelkorn-Bildung, das ich an diesem Auge schon dreimal hatte & in früheren Jahren mehrfach ambulant aufgeschnitten werden mußte. Positive Nebenwirkung: Seit der damaligen Einnahme ist mein Reizdarm-Syndrom (überwiegend Durchfälle), unter dem ich mehr als 30 Jahre (!) gelitten habe, fast weg. Loperamid gegen Durchfall benötige ich nur noch 1/ Monat, vorher fast täglich. Leider hilft das nicht jedem: 2 meiner Patienten habe ich die gleiche Dosis verordnet, bei denen ist der Reizdarm nicht besser geworden.

Clindamycin bei Gerstenkorn

ClindamycinGerstenkorn9 Tage

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient & gleichzeitig Arzt

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

hallo .. also wenn ich das alles lese kann ich das garnicht glauben... ich denke aber auch das nur leute die schlechte erfahrungen haben hier schreiben... das ist ja angst macherei was man hier liest.. ich habe dieses antibiotika selber genommen.. uns mein schwiegervater auch.. also er so wie ich hatten keine nebenwirkung.. kann dich echt empfehlen...liest nicht alles was ihr glaubt ... denke das viele schon vorher magen oder darmprobleme hatten....

ClindamycinZahnentzündung7 Tage

ClindamycinEntzündungsprophylaxe3 Tage

keine Nebenwirkungen festgestellt!

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ausgezeichnete und rasch eintretende Wirkung, jedoch muss die Dosis bei Beteiligung von penicillinasebildenden Erregern und Staphylococcus aureus verdoppelt werde, sonst bilden diese Erreger rasch Resistenzen aus.

Clindamycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClindamycinSinusitis, Bronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen trotz empfindlichem Darm und mehrmaliger Einnahme im Laufe der Jahre.

ClindamycinKiefer-OP5 Tage

Clindamycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich habe ich nur gute Erfahrungen mit Clindamycin gemacht, obwohl die hier beschriebenen Erfahrung grauenhaft ausfallen! Dienstag bemerkte ich erste weiße Stippchen und habe gehofft es noch mit Gurgeln und Ibu in den Griff zu bekommen. Am Abend des selben Tages waren die Eiterbeläge und Halsschmerzen jedoch so stark, dass ich Mittwoch früh zum HNO bin. Dieser hat mir neben dem Antibiotikum ( 2x tgl.) noch omnifloran verschrieben, probiotische Kapseln für die Darmflora, die relativ teuer und privat zu bezahlen sind. Evtl habe ich deshalb keinerlei Verdauungsbeschwerden als Nebenwirkungen gehabt. Wirkung zeigte das AB bei mir im Laufe des 2. Tags (Donnerstag) der Einnahme und komplett schmerzfrei seit Freitag.

Clindamycin 600 bei Mandelentzündung

Clindamycin 600Mandelentzündung6 Tage

Clindamycin 600

Geburtsjahr:1989

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, hatte das Clindamycin 300mg 24 Stück für 6 Tage. Also 4xtägl. OHNE NEBENWIRKUNG bei einer Zahnentzündung während einer Wurzelbehandlung. Das Medikament hat seine volle Wirkung erbracht, ALLERDINGS erst nach 4 Tagen. Solange musste ich warten und habe dazu noch IBU genommen. Also nicht soviel auf die negativen Sachen achten die hier beschrieben werden, denn die positiven Ergebnisse werden ja bur selten berichtet.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sofortige starke Wirkung Keine Nebenwirkungen wie Magen Darm oder ähnliches. Super! Natürlich war ich auch schlapp, müde, hatte Kopfschmerzen usw., das lag aber an der Nasennebenhöhlenentzündung!

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Sofortige starke Wirkung
Keine Nebenwirkungen wie Magen Darm oder ähnliches.
Super!
Natürlich war ich auch schlapp, müde, hatte Kopfschmerzen usw.,
das lag aber an der Nasennebenhöhlenentzündung!

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine üble Zahnwurzelentzündung an nem Backenzahn, mein Gesicht schwoll sehr an und es bildete sich auch Eiter. Als ich beim Notfallzahndienst war verschrieb man mir Clindamycin-ratiopharm (antibiotika). Ich fing an die Medikamente zu nehmen, die Schmerzen wichen schon nach einen Tag etwas zurück aber nicht sehr deutlich. Am nächsten Tag (es war ein Montag) ging ich wieder zu meinem Zahnarzt und der musste ersmal mit einem Skalpell am Zahnfleisch ne Schnittstelle öffnen damit der Eiter rausfliegen konnte. Er meinte ich soll ja mein Antibiotikum einehmen und nicht vergessen. Dazu muss ich noch sagen das ich zusätzlich Ibuprofen eingenommen habe (2 mal am Tag). Ich muss sagen die Mischung aus beiden Medikamenten haben mir wirklich sehr geholfen und schon nach 3 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, auch wenn die Entzündung nicht ganz vorüber war. Schließlich am Ende der Woche also nach 6 Tagen verschwand die Entzündung und ich war wieder froh :) Naja mehr oder weniger da es dann wieder losging mit der Wurzelbehandlung haha. Schönen Tag wünsch ich ps. Nebenwirkungen...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage

Schönen Tag wünsch ich

ps. Nebenwirkungen hatte ich keine einzige, habe die Medikamente super vertragen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnwurzelspitzen - Entzündung mit keine Nebenwirkungen

Mein Zahnarzt stellte eine Zahnwurzelentzündung fest und verschrieb mir Clindmyzin 600. Ich sollte alle 8 Stunden 10 Tage lang dieses Medikament vor dem Essen mit etwas Wasser zusammen einnehmen. Vielleicht war ein Einbildung, aber nach der ersten Tablette hatte ich keine Schmerzen mehr. Artig schluckte ich die weiteren Tabletten nach Vorschrift. Nebenwirkungen verspürte ich keine. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Medikament gern weiterempfehlen.

Clindamycin bei Zahnwurzelspitzen - Entzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzen - Entzündung9 Tage

Artig schluckte ich die weiteren Tabletten nach Vorschrift.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen