Halsschmerzen bei Clindamycin

Nebenwirkung Halsschmerzen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Halsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Halsschmerzen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Halsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Halsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsschmerzen bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Halsschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden mit Husten

Am ersten Tag der Behandlung, wurde mir ca 10 min nach derEinnahme total schlecht und ich musste mich zwingen nicht zu erbrechen. Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach. Am zweiten Tag der Behandlung, musste ich mich nach der Einnahme übergeben und wachte mit noch stärkeren Brustschmerzen auf. Dieses Mal strahlten die Schmerzen aber bis in den Rücken und auch den Hals aus. Im Hals hatte ich ein Gefühl, als wenn ich einen grossen Kloss verschluckt hätte, der dann im Hals stecken geblieben ist. Auch fiel mir das atmen schwer und ich musste beim einatmen Husten.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung3 Tage

Mitten in der Nacht würde ich durch sehr starke Brustschmerzen wach.
Auch fiel mir das atmen schwer und ich musste beim einatmen Husten.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.01.2018

Clindamycin für Sinusitis mit Geschmacksstörungen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Halsschmerzen, Reizhusten

Geschmacksstörungen, alles bitter Durchfall, Durchfall, Durchfall, wässrig, jetzt schon 1 Woche Bauchschmerzen nach dem Essen, laute Darmgeräusche, Blähungen Halsschmerzen, Reizhusten

Clindamycin bei Sinusitis

Halsschmerzen, Reizhusten

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.12.2015

Clindamycin für Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn) mit Halsschmerzen, belegte Zunge

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf: Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Clindamycin bei Schmerzen (Zahn)erzen (Zahn)

ClindamycinSchmerzen (Zahn)erzen (Zahn)10 Tage

Nach etwa 5 Tagen einnahme traten erste nebenwirkungen auf:
Halsschmerzen, entzündete belegte schmerzende Zunge, Entzündeter Anus

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2013

Clindamycin für Zahnwurzelspitzenentzündung mit Halsschmerzen, Zungenbrennen, Zungenbelag, Durchfall

Clindamycin bei Zahnwurzelspitzenentzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzenentzündung7 Tage

Musste 7 Tage Clindamycin 600 mg einnehmen wegen einer wahrscheinleichen Zahnwurzelspitzenentzündung. Nach sieben Wochen habe ich mich auf das Antibiotikum eingelassen. Hatte die ersten zwei Tage beim Einnehmen der Tabletten 1-1-1 starkes brennen im Hals und Rachen, ging aber am ditten Tag weg. Dann lief alles gut. Nach Ende der Einnahme bekam ich vier tage später von jetzt auf gleich ein starkes Zungenkribbeln und brennen. Danach bemerkte ich einen fürchterlichen Belag auf der ganzen Zunge, verstärkt im hinteren teil. Gelb, grün, schwarz....furchtbar. Ich konnte alles essen, bei scharfen lebensmitteln und Alkohol verschwand wenigstens das Schwarze kurzzeitig. Heute, sieben Tage später wird es wohl langsam besser. Ich spüle mit Kamillen- und Salbeitee. Ich hoffe die Zunge wird endlich wieder normal, da bekommt man schon Angst. Und am 5. Tag nach Einnahme Ende bekam ich noch einen grauenvollen Durchfall, dieser dauerte aber nur einen halben Tag, zum Glück. Bin jetzt fdabei wieder alles aufzubauen, wenigstens der Zahnschmerz ist viel besser. Aber ehrlich gesagt dieses Antibiotikum ist wirklich heftig. Wenn es andere Möglichkeiten und Methoden gibt, dann unbedingt Clindamycin vermeiden, wegen der unberechenbaren und langanhaltenden Nebenwirkungen auch über die Einnahmezeit hinaus.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2011

Clindamycin für Entzündung nach Wurzelbehandlung mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Halsschmerzen

Hatte am ersten Tag der Einnahme einmal Durchfall, über die gesamte Behandlungszeit einen unangenehmen Geschmack im Mund und auch stärkeren Zungenbelag. An den letzten zwei Tagen und nach Absetzen des Medikaments hatte ich morgens Halsschmerzen, höchstwahrscheinlich eine Mandelentzündung. Laut Packungsbeilage könnte dies eine Nebenwirkung sein.

Clindamycin Ratiopharm bei Entzündung nach Wurzelbehandlung

Clindamycin RatiopharmEntzündung nach Wurzelbehandlung9 Tage

Laut Packungsbeilage könnte dies eine Nebenwirkung sein.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2010

Clindamycin für Speicheldrüsenentzündung mit Halsschmerzen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung, Zungenbelag

Nach 4 Einnahmetagen Speicheldrüsenentzündung zwar beinahe behoben - dafür aber starke Halsschmerzen, dann Bläschen am weichen Gaumen, Zungenkribbeln, Geschmacksveränderung (sauer, bitter), brauner Zungenbelag.

Clindamycin bei Speicheldrüsenentzündung

ClindamycinSpeicheldrüsenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

Clindamycin für Insektenstich mit Atemnot, Halsschmerzen, Herzrasen, Muskelzuckungen, Allergische Reaktion

Ich hatte einen Insektenstich am Fuß der stark angeschwollen war und hoch ins Bein zog. Daraufhin bekam ich Clindamycin verschrieben, übrigens Zuzahlungsfrei. Ich begann dienstags morgens mit der Einnahme, eine weitere 6 Stunden später und noch eine weitere am nächsten Morgen (Mittwoch). Am Mi dann gegen 14 Uhr bekam ich ein Stechen im Hals, Atemnot, Hyperventilation, Herzrasen, Temperaturabfall, Muskelzucken am gesamten Körper. Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus gefahren:RR 200/100 -- 120. Ich bekamm eine Infusion mit Fenistil,Ranitic und 200mg Cortison mit Erfolg. Diese Nebenwirkungen sind niegendswo aufgeführt im Beipackzettel....!!!!!

Clindamycin bei Insektenstich

ClindamycinInsektenstich2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2008

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Durchfall, Halsschmerzen

starke Hautreaktion nach 10 Tagen Einnahme, Masernartiger stark juckender Ausschlag an Hals, Bauch, Rücken, Leisten, Armen und in den Kniekehlen. (Extrem!!)Geschwollenes Gesicht. Vorher schon leichte Halsschmerzen, leichter Durchfall. Gereiztheit.

Clindamycin Sandoz 600 bei Bakterielle Infektion

Clindamycin Sandoz 600Bakterielle Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2008

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Halsschmerzen, Brustschmerzen

sehr starkes brennen im hals und brustbein bereich gleich bei einnahme dauert 20 minuten sehr stark an dann wird weniger aber immer da

Clindamycin300 kapselnn bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin300 kapselnnZahnwurzelentzündung2 Tage

sehr starkes brennen im hals und brustbein bereich gleich bei einnahme
dauert 20 minuten sehr stark an dann wird weniger aber immer da

Eingetragen am 24.09.2007

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Stuhlveränderungen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Depressionen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Augenschmerzen

1. stuhl wurde schwarz- hinweis auf blutung in darm 2. totale abgeschlagenheit wie bei einer grippe 3. ständige übelkeit 4. schwindel 5. leichtes magenbrennen 6. zustand wie bei einer depression 7. halsschmerzen 8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung 9. scheidenpilz ab dem 4. tag

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung5 Tage