Nitroxolin

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nitroxolin.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren4148
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8126,58

Nitroxolin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nitroxolin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nitroxolin:

DrugBank-NummerDB01422
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XX07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Andere Antibiotika / Nitroxolin

Nitroxolin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nitroxolin100% (17 Bew.)

Bei der Anwendung von Nitroxolin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (2/12)
17%
Ausschlag (1/12)
8%
Durchfall (1/12)
8%
extreme Müdigkeit (1/12)
8%
Immunschwäche (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Nitroxolin

Nitroxolin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung71% (5 Bew.)
Harnwegsinfekt29% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Nitroxolin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Nitroxolin für Infektion mit e-coli

Ich habe Nitroxolin zur Behandlung meiner Infektion mit e-coli nach 6 Monaten erfolgloser Behandlungen verschrieben bekommen. Jeden Tag 3 Stück und immer eine Stunde vor den Mahlzeiten. Nach dem ersten Tag stellte sich eine kurzzeitige Verbesserung ein, aber am darauf folgenden Tag war es eher...

Nitroxolin bei Infektion mit e-coli

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinInfektion mit e-coli5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Nitroxolin zur Behandlung meiner Infektion mit e-coli nach 6 Monaten erfolgloser Behandlungen verschrieben bekommen. Jeden Tag 3 Stück und immer eine Stunde vor den Mahlzeiten. Nach dem ersten Tag stellte sich eine kurzzeitige Verbesserung ein, aber am darauf folgenden Tag war es eher wieder doppelt so schlecht. Ausserdem sind Nebenwirkungen aufgetreten wie Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 26.06.2019 als Datensatz 90931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Schwindel, Oberbauchschmerzen

Das Medikament hilft gegen meine chronische Blasenentzündung mit Bakterien und Pilzen. Seit dem ich das Medikament einnehme, komme ich aber nicht aus dem Bett, wegen so extremer Müdigkeit. Mir ist vor allem morgens schwindelig. Autofahren ist nicht möglich. Stetig Schmerzen im Oberbauch. Nochmal...

Nitroxolin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nitroxolinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hilft gegen meine chronische Blasenentzündung mit Bakterien und Pilzen. Seit dem ich das Medikament einnehme, komme ich aber nicht aus dem Bett, wegen so extremer Müdigkeit. Mir ist vor allem morgens schwindelig. Autofahren ist nicht möglich. Stetig Schmerzen im Oberbauch. Nochmal möchte ich das Medikament nicht nehmen.

Eingetragen am 10.06.2017 als Datensatz 77807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Blasenentzündung mit extreme Müdigkeit, Kreislaufzusammenbruch

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und...

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und unfassbar müde. Außerdem hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn die Einnahmedauer vorbei ist.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Blasenentzündung

Ich hatte eine sehr starke blasen Entzündung und habe dieses Antibiotika bekommen es hat mir sehr gut geholfen aber hatte Nebenwirkungen gehabt wie schwindel und Durchfall und das man sich schlapp und müde gefühlt hat LG

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine sehr starke blasen Entzündung und habe dieses Antibiotika bekommen es hat mir sehr gut geholfen aber hatte Nebenwirkungen gehabt wie schwindel und Durchfall und das man sich schlapp und müde gefühlt hat LG

Eingetragen am 04.03.2020 als Datensatz 96048
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Blasenentzündung mit Schwindel, Migräne, Ausschlag

Nach der Einnahme der ersten Kapsel musste ich mich hinlegen. Mir war schwindelig und übel. Im weiteren Verlauf bekam ich wahnsinnige Migräne und ich konnte nicht richtig gehen, ich dachte jeden Moment ich muss mich übergeben. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen. Jetzt habe ich noch...

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der ersten Kapsel musste ich mich hinlegen. Mir war schwindelig und übel. Im weiteren Verlauf bekam ich wahnsinnige Migräne und ich konnte nicht richtig gehen, ich dachte jeden Moment ich muss mich übergeben. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen. Jetzt habe ich noch Juckenden Ausschlag am vierten Tag im Gesicht. Werde keine weitere Kapsel mehr nehmen. Ich hoffe jetzt nach 4 Tagen, dass ich meine Blasenentzündung los bin. So ein Teufelszeug, nie wieder!!!
Hoffentlich geht der Ausschlag wieder weg!

Eingetragen am 11.10.2018 als Datensatz 86168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Harnwegs mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Nitroxolin verschrieben bekommen wegen immer wiederkehrender "Flitterwochen-Zystitis". Ich nehme eine Kapsel vor dem schlafen gehen oder nach dem GV. Dazu noch Symbioflor zur Regeneration der Darmbakterien, welche durch Breitbandantibiotika gegen die häufigen Blasenentzündungen völlig...

Nitroxolin bei Harnwegs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinHarnwegs3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Nitroxolin verschrieben bekommen wegen immer wiederkehrender "Flitterwochen-Zystitis". Ich nehme eine Kapsel vor dem schlafen gehen oder nach dem GV. Dazu noch Symbioflor zur Regeneration der Darmbakterien, welche durch Breitbandantibiotika gegen die häufigen Blasenentzündungen völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist. Seit ich Nitroxolin mit Symbioflor einnehme, sind alle beschwerden verschwunden und seit dem hatte ich auch keine Blasenentzündung mehr. Nebenwirkungen habe ich absolut keine.

Eingetragen am 26.06.2018 als Datensatz 84342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin forte für Kolibakterien im Urin mit Immunschwäche

Nachdem Cotrim forte 960mg, dann cefudura 500mg nicht gewirkt haben hatte ich mit Nitroxolin forte 250mg endlich Ruhe. Aber meinem Immunsytem war alles nicht sehr zuträglich! Christiane Meyer

Nitroxolin forte bei Kolibakterien im Urin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nitroxolin forteKolibakterien im Urin7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem Cotrim forte 960mg, dann cefudura 500mg nicht gewirkt haben hatte ich mit Nitroxolin forte 250mg endlich Ruhe. Aber meinem Immunsytem war alles nicht sehr zuträglich!

Christiane Meyer

Eingetragen am 12.12.2010 als Datensatz 30758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Durchfall

Hatte spätestens 20 Minuten nach der Einnahme jedes Mal das Gefühl, mich übergeben zu müssen. Mir war speiübel und dazu kamen dann noch leichte Durchfälle. Circa 3 Stunden nach der Einnahme verschwanden die Symptome dann wieder. Hat zwar gut gewirkt, aber nehmen würde ich dieses Zeug nie wieder!

Nitroxolin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nitroxolinharnwegsinfekt2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte spätestens 20 Minuten nach der Einnahme jedes Mal das Gefühl, mich übergeben zu müssen. Mir war speiübel und dazu kamen dann noch leichte Durchfälle. Circa 3 Stunden nach der Einnahme verschwanden die Symptome dann wieder. Hat zwar gut gewirkt, aber nehmen würde ich dieses Zeug nie wieder!

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Blasenentzündung

Da ich vorher ein anderes Medikament schlecht vertragen hab,habe ich dieses direkt vor den Mahlzeiten genommen( Stand so als Alternative im Beipackzettel). Bis auf leichte Magenschmerzen in den letzten 2 Tagen,ging es mir gut. Werde zum Abschluss noch “Femannose“ einige Tage trinken,das wurde...

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich vorher ein anderes Medikament schlecht vertragen hab,habe ich dieses direkt vor den Mahlzeiten genommen( Stand so als Alternative im Beipackzettel).
Bis auf leichte Magenschmerzen in den letzten 2 Tagen,ging es mir gut.
Werde zum Abschluss noch “Femannose“ einige Tage trinken,das wurde mir vom Arzt empfohlen.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93285
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Blasenentzündung

Absolut keine Nebenwirkungen. Noch nie ein Antibiotikum so gut vertragen. Leider Hat es nicht abschliessend alle E Coli Bakterien vernichten können. Jetzr muss leider ein anderes Präparat eingenommen werden

Nitroxolin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut keine Nebenwirkungen. Noch nie ein Antibiotikum so gut vertragen. Leider Hat es nicht abschliessend alle E Coli Bakterien vernichten können. Jetzr muss leider ein anderes Präparat eingenommen werden

Eingetragen am 05.03.2021 als Datensatz 102850
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für Prostatitis Prophylaxe

Einnahme als Prophylaxe bei chronisch bakterieller Prostatitis, Wirkung war ok allerdings nach 3 Tagen Einnahme heftige Bauchkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit Kann es aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht weiterempfehlen

Nitroxolin bei Prostatitis Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NitroxolinProstatitis Prophylaxe50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme als Prophylaxe bei chronisch bakterieller Prostatitis, Wirkung war ok allerdings nach 3 Tagen Einnahme heftige Bauchkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit
Kann es aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht weiterempfehlen

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102180
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitroxolin für rezidivierender Harnwegsinfekt

Mir wurde am 2.Tag speiübel, dazu kam Schwindel und Kopfschmerzen. Ab dem dritten Tag wässriger Durchfall. Bin hundemüde und finde trotzdem nachts nicht in den Schlaf, weil ich einfach zu kaputt bin. Nitroxolin nehme ich nie wieder.

Nitroxolin bei rezidivierender Harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nitroxolinrezidivierender Harnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde am 2.Tag speiübel, dazu kam Schwindel und Kopfschmerzen. Ab dem dritten Tag wässriger Durchfall. Bin hundemüde und finde trotzdem nachts nicht in den Schlaf, weil ich einfach zu kaputt bin.
Nitroxolin nehme ich nie wieder.

Eingetragen am 17.06.2020 als Datensatz 97922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nitroxolin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitroxolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Christiane Meyer
Christia…
Benutzerbild von woman in black
woman in…
Benutzerbild von maheal
maheal

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]