Sobelin für Abszess

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 125 Einträge zu Abszess. Bei 1% wurde Sobelin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Abszess in Verbindung mit Sobelin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1780
Durchschnittliches Gewicht in kg850
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,830,00

Wo kann man Sobelin kaufen?

Sobelin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sobelin für Abszess auftraten:

Abgeschlagenheit (1/1)
100%
Durchfall (1/1)
100%
Müdigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Sobelin für Abszess liegen vor:

 

Sobelin 300mg für Abszess, Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Müdigkeit

Schwächegefühl Durchfälle Müdigkeit Ich habe das Medikament Sobelin sehr oft nehmen müssen bei Zahnentzündungen und Vereiterungen.Es wurde mir jedes Mal vor einer behandlung gegeben weil diese immer zusammen gesammelt wurde auf Grund einer Zahnarztphobie. Ich habe das Medikament durchweg gut vertragen, bis auf Müdigkeit und Schwächegefühl während der Einnahmezeiten und den danach folgenden,bei Antibiotikamedikamenten und Pennecillin üblichen Durchfällen die aber immer schnell abklungen bzw. mit Hilfe eines Darmflora regulierenden Medikamentes schnell verschwanden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Sobelin das einzige Medikament war was bei Zahnabzessen zuverlässig wirkte und schnell.Meist schon ab der 2. bis 3. Kapsel verschwanden die schmerzen und Beschwerden. Die Einnahme ist wie bei allen diser Medikamentegruppe etwas lästig weil es im 6-8 Stunden Rhytmus genommen werden muß,aber damit kann man leben wenn die Beschwerden verschwinden. Ich kann dieses Medikament wärmstens weiter empfehlen bei Zahnentzündungen und dergleichen. ACHTUNG: Allerdings möchte...

Sobelin 300mg bei Abszess, Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sobelin 300mgAbszess, Zahnentzündung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwächegefühl
Durchfälle
Müdigkeit

Ich habe das Medikament Sobelin sehr oft nehmen müssen bei Zahnentzündungen und Vereiterungen.Es wurde mir jedes Mal vor einer behandlung gegeben weil diese immer zusammen gesammelt wurde auf Grund einer Zahnarztphobie.

Ich habe das Medikament durchweg gut vertragen, bis auf Müdigkeit und Schwächegefühl während der Einnahmezeiten und den danach folgenden,bei Antibiotikamedikamenten und Pennecillin üblichen Durchfällen die aber immer schnell abklungen bzw. mit Hilfe eines Darmflora regulierenden Medikamentes schnell verschwanden.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Sobelin das einzige Medikament war was bei Zahnabzessen zuverlässig wirkte und schnell.Meist schon ab der 2. bis 3. Kapsel verschwanden die schmerzen und Beschwerden.

Die Einnahme ist wie bei allen diser Medikamentegruppe etwas lästig weil es im 6-8 Stunden Rhytmus genommen werden muß,aber damit kann man leben wenn die Beschwerden verschwinden.

Ich kann dieses Medikament wärmstens weiter empfehlen bei Zahnentzündungen und dergleichen.

ACHTUNG:
Allerdings möchte ich anmerken das man definitiv auf das Original Sobelin bestehen sollte, von Pfizer Pharma GmbH !

Es wurden im Zuge der Sparmaßnahmen mehrere Medikamente mit dem Wirkstoff Clindamycin auf den Markt gebracht,jedoch unterscheiden diese sich sehr vom original und das leider in den Nebenwirkungen.Ich mache gerade diese Erfahrung mit Clinda-Hexal und möchte diesen Ersatz niemals wieder haben.Nicht das einige Stoffe in der Kapselzusammensetzung dazu gemischt wurden (Grund ...tja gute Frage) sonder auch das man vehement die Nebenwirkungen zu spüren bekommt.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Sobelin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

clindamycin-Sobelin, Sobelin , Tabletten, Sobelin 300 mg Kapseln 12 Stck., Sobelin 300 mg, Sobelin, Sobelin 300 mg Kapseln, Sobelin 300, Sobelin 300mg, Sobelin 150, Sobelin Sobelin, Sobelin 75, Sobelin 150mg, Sobelingranulat

Abszess wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abszess, Eiterhöhle, Systemabszess

[]