Brustkorbschmerzen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustkorbschmerzen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg6485
Durchschnittliches Alter in Jahren3961
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4426,23

Die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nicorette (1/41)
2%
Cotrimoxazol (1/96)
1%
Salbutamol (1/145)
0%
Capval (1/208)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Nicorette

 

Husten, Schwindel, Brustkorbschmerzen, Müdigkeit bei nicorette spray für Rauchentwöhnung

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

nicorette spray bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayRauchentwöhnung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 58827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Cotrimoxazol

 

Kopfschmerzen, Grippe-ähnliche Erkrankung, Grippe-ähnliche Beschwerden, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Sonnenlichtempfindlichkeit, Quaddeln, Abgeschlagenheit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett-...

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett- und Muskelsystem ersparte. Die Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Schmerzen im Leib ließen alsbald nach. Ich bin aich wie in den Nebenwirkungen beschrieben Sonnenempfindlichkeit geworden - überall rote Quaddeln. Da ich sonst gut trainiert bin und fit, hat das ganze mein Wohlbefinden extrem eingeschränkt. Ich hoffe, das viele Trinken jetzt wird die restlichen Nebenwirkungen vor allem im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich beenden. Die Gelenkschmerzen sind furchtbar. Ebenso die Angeschlagenheit. Jetzt weiß ich, warum meine Ärztin meinte, es tue ihr leid, dass sie es während meines Urlaubs mitgeben müsste. Sie hat wohl auch extra etwas ausgesucht, das ohne Wechselwirkungen mit Sonne sei.

Eingetragen am  als Datensatz 78625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Salbutamol

 

Schwindel, Brustkorbschmerzen bei Salbutamol für Atemnot

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Eingetragen am  als Datensatz 59017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustkorbschmerzen bei Capval

 

Oberbauchschmerzen, Brustkorbschmerzen bei Capval für Reizhusten

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest. Nach 5 Stunden...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml
Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest.
Nach 5 Stunden schmerzen war dann alles wieder weg.
Am nächsten Abend nahm ich kein Capval ein, bin aber Morgens um 5 aus dem Husten nicht mehr raus gekommen, sodass ich 5ml Capval nahm. 2 Stunden später wachte ich wieder mit den gleichen Schmerzen, auf die den ganzen Vormittag anhielten

Ich habe null Allergien und vertrage alles

Eingetragen am  als Datensatz 74366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustkorbschmerzen aufgetreten:

Schwindel (2/4)
50%
Grippe-ähnliche Erkrankung (1/4)
25%
Quaddeln (1/4)
25%
Grippe-ähnliche Beschwerden (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Nackensteifigkeit (1/4)
25%
Abgeschlagenheit (1/4)
25%
Sonnenlichtempfindlichkeit (1/4)
25%
Oberbauchschmerzen (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%
Husten (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]