ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Insgesamt haben wir 231 Einträge zu Helicobacter-pylori-Gastritis. Bei 56% wurde ZacPac eingesetzt.

Wir haben 129 Patienten Berichte zu Helicobacter-pylori-Gastritis in Verbindung mit ZacPac.

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis auftraten:

Durchfall (43/129)
Schwindel (10/129)
Magenschmerzen (9/129)
Bauchschmerzen (7/129)
Schlafstörungen (7/129)

Folgende Berichte über den Einsatz von ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis liegen vor:

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Stuhlveränderungen, Blutiger Stuhl, Hautausschlag, Frieren, Kreislaufbeschwerden, trockene Lippen

Aufgrund einer Helicobacter-pylori Diagnose habe ich ZacPac verschrieben bekommen und vom 13.12.09 bis 20.12.09 eingenommen. Während der Einnahme hatte ich 2 Tage leichten Durchfall und dunklen Stuhl, sonst keine Probleme. Andere Medikamente habe ich nicht eingenommen. Ab 21.12.09 hatte ich ein Brennen auf der Zunge und der Zungenbelag begann abzugehen (Dauer ca. 1 Woche), Hellrotes Blut am Toilettenpapier, Brennen beim Stuhlgang (Dauer 5 Tage). Ab 23.12.09 bekam ich einen Hautauschlag (rote Flecken mit weißen Ringen, die langsam ineinander übergingen), der immer schlimmer wurde. Erste Anlaufstelle war der Hausarzt und ein Bluttest, um sicher zu gehen, daß ich kein Pfeiffersches Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus) hatte. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, das geht wieder weg in 1 Woche. Ab 24.12.2009 kamen dazu: Frösteln, Gänsehaut, Kreislaufbeschwerden, kalter Schweiß, Gelenke geschwollen, Brennender roter Hautauschlag am ganzen Körper (wirklich überall, Fußsohlen über Handflächen bis zum Kinn), starkes Jucken, Taube Arme (Dauer ca. 4 Tage), Schmerzen an den Fußsohlen beim Laufen...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ab 24.12.2009 kamen dazu: Frösteln, Gänsehaut, Kreislaufbeschwerden, kalter Schweiß, Gelenke geschwollen, Brennender roter Hautauschlag am ganzen Körper (wirklich überall, Fußsohlen über Handflächen bis zum Kinn), starkes Jucken, Taube Arme (Dauer ca. 4 Tage), Schmerzen an den Fußsohlen beim Laufen (Dauer ca. 5 Tage).
Ab 26.12. Lippen tiefrot und rissig, Haut geht ab (Dauer ca. 5 Tage)
Ab 27.12. weiße Pickelchen hinten auf der Zunge (Dauer ca. 5 Tage)
Bis zum 28.12.2009 hatte der Ausschlag weiterhin zugenommen. Es sah aus wie eine riesige Verbrennung, ich konnte 2 Wochen nur einen Schlafanzug auf links gedreht tragen, weil alles weh tat.
Nach den Feiertagen war ich sofort beim Hautarzt der einen sehr schweren Arzneimittelauschlag (Exanthem) diagnostizierte. Dieser Ausschlag dauerte bis Ende Februar, also ca. 8 Wochen, und heute - nach 12 Wochen - habe ich immer noch Flecken auf den Oberschenkeln, Knie und PO. Ich bin mit hohen Dosen Kortison behandelt worden und Aerius, wobei ich nicht weiß, ob der Ausschlag schlimmer war oder die darauffolgenden Nebenwirkungen des Kortisons (Urbason) über die ich separat berichte.
Der Ausschlag flammte nach Absetzen des Kortisons/Aerius Ende Januar dann auch noch mal auf.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals Beschwerden mit der Haut oder eine Unverträglichkeit auf ein Medikament. Ein Allergietest (Epikutantest) steht noch aus, die Vermutung der Ärzte ist, daß ich ich hochallergisch auf Amoxicillin bin. Die Aussage war "so etwas bekommt man selten zu sehen". Ich kann nur allen raten, die nicht genau wissen, ob sie allergisch auf Penicilline sind, dieses Präparat niemals zu nehmen. Nachdem der Hautarzt angekündigt hat, daß beim Allergietest der Ausschlag nochmals aufflammen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Test tatsächlich machen lasse.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22983

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Also ich mach es kurz und präzise. Alles eine Kopfsache. Alle 12 std habe ich eine Dosis eingenommen. Bei der ersten Einnahme verspürte ich ein stechen am Ulcus was nach und nach nachgelassen hat. ich nehme mal an der Magen Darmtrakt hat den Kampf begonnen. Stechende Schmerzen sind vollkommen verschwunden binnen 12 std. Es ist ungewohnt so viele Tabletten (und zwei große) zu schlucken. Darum Macht man sich Gedanken. Obwohl ich an einer Penicillin Allergie als Kind gelitten hab - und erst nach der ersten Einnahme erfahren habe dass das Amoxeciline zu den Penicilinen gehört- habe ich die Medikamente sehr gut vertragen. ich bin der Typ: Fette Mischhaut und ziemlich resistent. Darum habe ich es konsequent durchgezogen. Erster Erfolg war der wieder in Gang gesetzte Stuhlgang. Eher weich und aufgeschäumt und es war eine Freude wieder wie gewohnt auf der Schüssel zu sitzen. So wie es sein soll. Der Körper will ja auch die Bakterien Schlacke loswerden. Darum sehe ich es nicht als Nebenwirkung. Es gab eher andere Nebenwirkungen. Urin und Sperma Produktion waren gehemmt. Und ich habe ganz spontane Momente der Geschmacksveränderungen gehabt. Es erinnerte mich an die Tabletten oder einer Intensivierung eines vorhandenen Aromas. Es verschwindet jedesmal bei Nahrungs-Flüssigkeitsaufnahme. Nach 4 Tagen spürte ich wie alles in mir wieder Seiner Arbeit nach ging. ich hatte wieder regelmäßigen Stuhlgang. Spürbar. Juhu. Jemand der lange an dem Helios litt hat genau diese Gefühle verlernt. aber ich habe gespürt dass es gut ist und gluckern soll. Kaum Nebenwirkungen. Aber viele Gedanken.

Eingetragen am 11.01.2019 als Datensatz 87685

Geburtsjahr:1992

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Ich habe alle Einheiten des ZacPac gegen eine schwere Helicobacter Infektion zu mir genommen. Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu mir. Die beiden anderen Tabletten gehen. Tag 2 flüssiger Durchfall, hielt sich aber im Rahmen, da ich das öfters habe. Tag 3 Durchfall ist wieder weg, dafür komischer Geschmack im Mund. Tag 4 nichts besonderes, bis auf den Geschmack, der wohl erst nach Beendigung der Therapie weg geht Tag 5 immer noch der Geschmack, sonst nichts Tag 6 Ich habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt Tag 7 Feiere die Einahme der letzten Tablette und gönnte mir danach ein Glas Wein ;-) Ich fand die Behandlung nicht schlimm. Ein Tag Durchfall, ohne Schmerzen, oder sonstige Beschwerden, war zu erwarten, aber nicht tragisch. Bestätigen kann ich nich diesen komischen Geschmack, aber sonst keinerlei nennenswerten Nebenwirkungen. Ob der Helicobacter nun weg ist, weiß ich nicht. Man soll ja ein paar Wochen bis...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Tag 2 flüssiger Durchfall, hielt sich aber im Rahmen, da ich das öfters habe.
Tag 3 Durchfall ist wieder weg, dafür komischer Geschmack im Mund.
Tag 5 immer noch der Geschmack, sonst nichts
Tag 6 Ich habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt

Ich fand die Behandlung nicht schlimm. Ein Tag Durchfall, ohne Schmerzen, oder sonstige Beschwerden, war zu erwarten, aber nicht tragisch. Bestätigen kann ich nich diesen komischen Geschmack, aber sonst keinerlei nennenswerten Nebenwirkungen. Ob der Helicobacter nun weg ist, weiß ich nicht. Man soll ja ein paar Wochen bis zum Bluttest warten.

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24309

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen. Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an. Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen. Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden. Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen. Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43242

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da. Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten. Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal, nämlich 3 Std. nach der ersten Einnahme, eine kurze 3 bis 4 Sek. dauernde Übelkeit. Ich vermute, es waren nicht die Tabletten, sondern meine Erwartungshaltung, ich horchte ständig in mich hinein ob sich etwas tut. In der Psychologie spricht man von "erfüllenden Prophezeiung". Ansonsten hatte ich nicht die geringste unangenehme Wirkung, Nebenwirkung verspürt. Im Gegenteil, mein Bauch schien mir nicht mehr so aufgebläht, die Verdauung normalisierte sich. Während der Behandlung konnte Ich ohne Einschränkung meinem Beruf nachgehen (Garten und Landschaftspflege) Also nicht vom Beipackzettel verrückt machen lassen, den Erfolg der Behandlung im Auge haben und positive Gedanken arbeiten lassen. Gruß und viel Erfolg

Gruß und viel Erfolg

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85824

Geburtsjahr:1957

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Würgereiz, Übelkeit

Ich nehme die Tabletten nun bereits seit 3 Tagen ein und muss sagen, dass ich neben all den Nebenwirkungen, die bereits aufgezählt wurden, auch noch starke Blähungen habe. Meine Übelkeit ist zudem mit ständigen Würgereiz verbunden. Und ich verspüre ständig Hunger. . Aufgrund meiner Beschwerden hat mein Apotheker mir geraten die beiden großen Tabletten mit dem Essen bzw. direkt danach einzunehmen, so sei das ganze erträglicher. Will mich aber sicherheitshalber an die Packungsbeilage halten damit die Tabletten so gut wie möglich wirken und ich das ganze Prozedere nicht erneut durchmachen muss.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84722

Geburtsjahr:1990

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

es ist jetzt schon ein paar jahre her, dass ich mit zacpac den helicobacter pylori behandelt habe. heute las ich hier von vielen nebenwirkungen während der einnahme von zacpac. ich kann dies gar nicht bestätigen. ich kann mich überhaupt nicht erinnern, irgendwelche nebenwirkungen gehabt zu haben. was ich aber sehr deutlich unterstreichen möchte ist, dass die ständigen magenschmerzen, die fast meine gesamte kindheit begleitet haben vollkommen verschwunden sind. magenschmerzen bekomme ich heute nur noch, wenn ich bei der ernährung große fehler mache. wenn ich z.b. im übermaß esse oder morgens auf nüchternen magen kalte milch trinke. ansonsten habe ich diesen blöden helicobacter pylori aus meinem leben verbannt und fühle mich dabei unglaublich gut.

Eingetragen am 14.06.2013 als Datensatz 54442

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Völlegefühl im Magen, bitterer Geschmack im Mund

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann. Habe dann angefangen die Tabletten zu nehmen und in der Packungsbeilage steht, das man die große Tablette auch teilen kann. Also vorher durchlesen. Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl. Seit drei Tagen habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, ist aber auszuhalten ( Wasser trinken ). Seit dem sechsten Tag geht es mir richtig gut.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann.
Also vorher durchlesen.
Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl.
Seit dem sechsten Tag geht es mir richtig gut.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87068

Geburtsjahr:1960

zacpac für Helicobacter mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnislücken, juckender Ausschlag

Ich bin ehrlich, ich lese keine Beipackzettel und hatte auch noch nie Nebenwirkungen, aber diesmal wurde ich eines besseren belehrt. Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren Schwindel und Übelkeit und ... ich konnte mich oft an Dinge nicht mehr erinnern (wie den Nachname meiner Kollegin) oder ich stand in der Drogerie und wusste nicht mehr was ich da wollte. Nungut ich dachte die 7 Tagen überstehst du ... Die letzten 3 Tage habe ich die Tabletten mit Cola eingenommen, weil mir sonst gleich wieder alles hochgekommen wäre. Nach der letzten Dosis wachte ich dann am morgen mit roten juckenden Flecken auf, die sich dann bis zum Abend hin auf den ganzen Körper verbreiteten. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende!

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48657

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall, schlechter Geschmack

Ich habe diese tabletten genommen und gleich am zweiten tag war mir schwindelig,bauchschmerzen,durchfall und bin dann auch umgekippt!bin dann gleich am nächsten tag zum arzt und er meinte,ich sollte die tabletten teilen..sprich..zwei tabletten vor dem essen und die eine dann eine stunde später und dann ging es mir etwas besser!der eklige geschmack dauerhaft war auch nicht schön!ich muss aber dazu sagen,das ich schon seit fast 4 jahren budenofalk nehme und kann ja auch sein,das es mir dadurch so schlecht ging,weil die mischung sich nicht vertragen hat!

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40364

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter mit Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Durchfall, Abgeschlagenheit, Pilzinfektion

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter nach einnahme des medikaments hatte ich in der 1. nacht einen sehr trockenen mund und einen widerlichen bitteren geschmack. am nächsten tag war das wc mein bester freund ich hatte durchfall wie wasser und das nach jeder mahlzeit. auch heute am 4.tag der einnahme hat sich nichts geändert. fühle mich schlapp und träge. eine pilzinfektion im genitalbereich kam noch dazu na prima!!! ich bin krippenerzieherin und habe bedenken die kleinen nicht anzustecken also bin ich intensiver bei der desinfektion der hände. hoffe das es bald vorbei ist und ich wieder mal lachen kann denn danach ist mir momentan so garnicht.

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter

Eingetragen am 07.11.2011 als Datensatz 38869

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter pylori mit Kopfschmerzen

Also ich hatte ehrlich gesagt schon sehr große Bedenken aufgrund der hier häufig genannten Nebenwirkungen…muss aber sagen dass ich persönlich KEINE nennenswerte Nebenwirkung hatte. Einzig und allein recht müde bin ich in letzter Zeit aber das ist eher das Wetter schuld da ich sehr wetterfühlig bin und da auch oft Kopfschmerzen habe. Mit meinem Bericht hier will ich nur einigen die Angst nehmen, da ich ja auch schon sehr große Bedenken hatte aufgrund der Berichte hier. Ich musst die Tabletten 7 Tage einnehmen und heute morgen hab ich die letzten Tabletten genommen. Ob der Helicobacter damit besiegt wurde oder nicht werde ich erst in ein paar Wochen beim Atemtest feststellen und kann dazu leider nichts sagen. Ich weiß nicht warum ich gar keine Nebenwirkungen hatte aber ich sage euch mal wie ich die Tabletten eingenommen habe, vll. hilft es ja beim einen oder anderen auch. 1.) Die kleine Pantoprazol mit einem ordentlichen Schluck Wasser 2.) Entweder gleich danach oder ein paar Minuten später dann die gelbe Antibiotika (= Clarithromycin) 3.) Und kurz darauf dann die...

zacpac bei Helicobacter pylori

zacpacHelicobacter pylori7 Tage

1.) Die kleine Pantoprazol mit einem ordentlichen Schluck Wasser
3.) Und kurz darauf dann die große weiße Antibiotika (= Amoxcillin)

Ganz wichtig ist nur dass man viel dazu trinkt. Ich habe ca. 0,5-0,7 Liter getrunken dabei.

Ebenfalls SEHR WICHTIG ist, dass der metallische Geschmack (wird oft berichtet hier) von der großen weißen Tablette (Amoxicillin) kommt und daher sollte man die nicht zwischen die Lippen nehmen oder in den Mund werfen und zu lange warten mit dem Trinken sonst hält der komische Geschmack ne Zeit lang an.
Diesen Fehler hatte ich am ersten Tag gemacht.

Ich habe sie dann schlauerweise mit dem Spalt in der Tablette zwischen die Schneidezähne geklemmt ohne Berührung zur Lippe, Gaumen, Zunge etc. und dann erst in den Mund fallen lassen wo ich schon mit dem Glas fast am Mund war und somit die Tablette gleich „runtergespült“ wird.

Seitdem hatte ich keinen komischen Geschmack mehr im Mund und war quasi die ganzen 7 Tage über glücklich ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Hoffe dem einen oder anderen hilft dieser Bericht.

Viele Grüße
Matthias

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32291

zacpac für gegen Helicobacter mit Geschmacksveränderungen, Durchfall

Ich habe heute meine Therapie mit ZacPac beendet. Es war gar nicht so schlimm, wie ich schon oft gelesen habe. Ich hatte keine Übelkeit und keinen Ausschlag ertragen müssen. Das mit dem blöden Geschamck stimmt auf jeden Fall. Ich hatte am 5 und am 7 Tag wenig Durchfall (kein wunder, 2 Antibiotika, das macht keine Darmflora mit). Hat sich aber voll im Rahmen gehalten. Ob die Therapie etwas gebrach hat, muss ich noch bestimmt paar Tage abwarten. Einzige was ich jetzt schon merke ist, dass mein ständiger Mundgeruch mich nach Jahren verlassen hat:-) Tabletten habe ich nicht halbiert und trotzdem ließen sie sich ganz gut schlucken (bin ne kleine Frau) Jetzt nehme ich auf jeden Fall mind. 4 Wochen Orthomol Immun Pro, damit sich meine Darmflora wieder wenig erholt. Ob sich meine Beschwerden bessern...abwarten. Habe bis jetzt aber ein gutes Gefühl.

zacpac bei gegen Helicobacter

zacpacgegen Helicobacter7 Tage

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27669

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen, Juckreiz mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Atembeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Bei mir wurde nach einer Magenspiegelung Heliobacter pylori diagnostiziert,Arzt verschrieb ZacPac.Am ersten Tag der Einnahme (abends begonnen),nach 2 Stunden massiver Durchfall.Nachts Übelkeit,Erbrechen und juckende Haut.Konnte die ganze Nacht nicht schlafen,dazu kamen Atembeschwerden und Herz-Kreislaufbeschwerden.Morgens gleich zum Arzt und ZacPac wieder abgesetzt,jetzt bekomme ich nur Pantoprazol und bin krank geschrieben :-( man muss sich nicht mit ZacPac quälen,wenn Nebenwirkungen auftreten.

zacpac bei Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen, Juckreiz

zacpacÜbelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen, Juckreiz1 Tage

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 36987

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann überhaupt keine aufgetretende Nebenwirkung auflisten denn ich hatte keinerlei Probleme während und auch nicht nach der Einnahme des Medikamentes. Das einzige was ich als lästig empfunden hab ist das unterschiedliche Tabletten eingenommen werden mussten und ich mir jedensmal einen Zettel hinlegen musste um dies nicht zu vergessen aber ansonsten keine Probleme ...und die Behandlung war erfolgreich.

Eingetragen am 08.06.2009 als Datensatz 15936

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori mit Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, schlechter Geschmack

Hallo! Ich habe die letzten 7 Tage ZacPac genommen und muss sagen, dass ich es absolut schrecklich fand und es überhaupt nicht vertragen hab. Ich könnte nachts nicht schlafen und tagsüber war ich müde und unkonzentriert. Was auch nicht besonders schön war, war der Geschmack im Hals. Ich musste alle 5 Minuten was trinken um das Gefühl loszuwerden, dass ich mich gleich übergebe. Nun ist der erste Tag ohne dieses Zeug und ich fühle mich fast noch schlimmer. Der Geschmack im Hals ist zwar weg, aber ich hab, wie vor der Behandlung, tierische Magenschmerzen und empfinde starke Übelkeit. Allerdings bin ich von Natur aus ein Mensch, der Medikamente sehr schlecht verträgt. Und da Antibiotikum häufig Nebenwirkungen wie Übelkeit etc. mit sich bringt, hoffe ich, dass diese Zeit schell vorbei geht, ich dieses doofe Bakterium los werde und nicht noch mehr Therapien über mich ergehen lassen muss!

zacpac bei Helicobacter-pylori

zacpacHelicobacter-pylori7 Tage

Hallo!

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52038

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Sodbrennen, Magenbeschwerden, Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken); agopton bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen; heilerde

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)7 Tage

Pantoprazol
heilerde

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

ähnlich wie die anderen Betroffenen: Durchfall nach dem zweiten Tag der Einnahme, aber ich bin ja hart im Nehmen. Nach Beendigung (!)der Einnahme jetzt Ausschlag am ganzen Körper, den ich auch im Beipackzettel nicht gelesen habe. Eine Zumutung, Juckreiz hält sich noch in Grenzen, muß mich aber trotzdem krank schreiben lassen, da ich aussehe wie ein pickeliger Aussätziger. Habe so etwas noch nie erlebt, bin froh über die Informationen auf dieser Seite.

ähnlich wie die anderen Betroffenen:

Eingetragen am 23.03.2009 als Datensatz 14127

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Zac PAc für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Blähungen

Ich habe soeben den 3. Behandlungstag mit Zac Pac begonnen. Bin schon mächtig stolz, soooooo weit gekommen zu sein. Musste letztes Jahr 2x abbrechen, weil das Medikament nicht drin bleiben wollte. Hatte sehr massive Geschwüre - blutend. Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen... Irgendwann will man diese lästigen Magenbeschwerden ja mal los werden ;-) Die Nebenwirkungen sind erträglich - bisher! Magenschmerzen, Grummeln im Bauch, Rückenschmerzen und Übelkeit begleiten mich. Meist ist es 2 Stunden nach der Einnahme am extremsten und hält dann für ca. 2 Stunden an. Es kostet schon ne Menge an Überwindung bei der Übelkeit noch weiter diese "Bomben" zu nehmen. Aber nützt ja nix. Da muss man durch. Ich hoffe, dass ich die restlichen 4 1/2 Tage auch noch schaffe - dann würde endlich ein neues Leben beginnen :-) Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie die Therapie gut überstehen!

Zac PAc bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Zac PAcHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie die Therapie gut überstehen!

Eingetragen am 06.04.2012 als Datensatz 43404

Zac PAc

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Eingetragen am 27.05.2008 als Datensatz 8132

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ZacPac und Helicobacter-pylori-Gastritis

ZacPac wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

zacpac, ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zac PAc, PacZac, ZacPack, Zack Pack, ZakPak, ZacPak, Zappak, ZACPAC Kombipackung

Helicobacter-pylori-Gastritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Helicobacter-pylori-Gastritis, HP-Gastritis