Allergische Hautreaktion bei ZacPac

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament ZacPac

Insgesamt haben wir 213 Einträge zu ZacPac. Bei 8% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei ZacPac.

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ZacPac wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ZacPac wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei ZacPac:

ZacPac für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Allergische Hautreaktion

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und Reizhusten bzw. schwere Atmung.

zacpac bei Bakterielle Infektion

zacpacBakterielle Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Diabetiker

Eingetragen am 24.07.2012

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Bauchschmerzen, Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Magendruck

2 Tage stärkeren Durchfall mit starken Bauchschmerzen. Ausschlag am ganzen Körper, der ca. 1 Woche anhielt. Weiterhin Übelkeit und Magendruck bzw- schmerzen.

Eingetragen am 05.10.2009

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Hitzewallungen, Allergische Hautreaktion

Nach großem Blutbild Feststellung des Befalls der Magen- Darm- Region Indikation mit ZacPack. Nach Einnahme des 2. Tablettenstoßes Magenschmerzen im oberen Bereich, stechend. Unwohlsein und Hitzewallungen. Ausschlag in Form von kleinen roten Wölbungen auf der Haut am gesamten Körper, unterschiedlich in der Häufung. Sofortiger Abbruch der Indikation. Verstärkung der Beschwerden, Magdenspiegelung erst 5 Wochen später aufgrund der Terminlage. Danach erwarte ich erneute Behandlung mit alternativen Medikamenten.

ZacPack bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ZacPackHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

ZacPack

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2009

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Ich habe gleich nach der Einnahme eine allergische Hautreaktion bekommen. Dachte jedoch nicht, dass diese mit dem Medikament in Zusammenhang steht. Die Reaktion hat sich dann über die Beine und teilweise Oberkörper ausgebreitet, ist jedoch ca. 2 Wochen nach Beendigung wieder weg gegangen. Nicht toll, aber was sind schon die Alternativen? Geärgert hat mich sehr, dass mein Arzt nicht darauf hinweist und auch die Packungsbeilage sich eher harmlos anhört! Der Heliobacter ist zwar weg, aber die Beschwerden sind an sich noch da. Daher liegen die Ursachen der Symptome wohl woanders.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2009

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

erst nach 7 Tagen Auftreten Maserartiger Pusteln am ganzen Körper, Juckreiz ist fast unerträglich

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2009

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

ähnlich wie die anderen Betroffenen: Durchfall nach dem zweiten Tag der Einnahme, aber ich bin ja hart im Nehmen. Nach Beendigung (!)der Einnahme jetzt Ausschlag am ganzen Körper, den ich auch im Beipackzettel nicht gelesen habe. Eine Zumutung, Juckreiz hält sich noch in Grenzen, muß mich aber trotzdem krank schreiben lassen, da ich aussehe wie ein pickeliger Aussätziger. Habe so etwas noch nie erlebt, bin froh über die Informationen auf dieser Seite.

ähnlich wie die anderen Betroffenen:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Einen tag nach beendigung der einnahme rote punkte am ganzen körper, im mundraum (rachen) kleine stellen die beim schlucken, insbesondere beim essen, sehr schmerzhaft sind. Ich weiss man soll den beipackt zettel lesen, aber mal ehrlich wer macht dies und versteht auch noch was geschrieben wird .... ich empfimde es als eine zumutung den patienten ohne informationen dieses medikament zu verschreiben, das mindeste wäre hier ein kleiner hinweis.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2009

ZacPac für Helicobacter pylori Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Abbruch der Einnahme nach 1. Tag; 2 h nach Einnahme des 2 Blisterstreifens d. Tagesdosis begann Juckreiz auf dem Kopf und an den Armen. Am Morgen des nächsten Tages stark juckende, rote Quaddeln über den ganzen Körper verteilt. Im Laufe des Tages weitere Reaktionen mit anschwellendem Gesicht, Ohren, Augen, Nase, Mund. Nach Arztbesuch Prednisolon/Fenistilspritze - relativ guter Rückgang des Ausschlages und des Juckreizes. Am 3. Tag wieder stetig zunehmende Rötung der Haut an Unterarmen, Schienbeinen, Rücken, Brust, nesselähnlicher, juckender Ausschlag; die einzelnen Körperteile fühlen sich heiß an, später auch wieder Schwellungen an den Augen und Ohren. Nochmaliger Arztbesuch - Prednisolon gespritzt + zusätzliche Einnahme Aerius 1 x täglich verordnet. Weitere Arztbesuche mit Prednisolonspritzen für die nächsten 2 Tage stehen an. Als Auslöser wird Allergie gegen Amocixillin/Penicilline vermutet. Die Hautreaktionen können bis zu 3 Wochen anhalten.

zacpac bei Helicobacter pylori Gastritis

zacpacHelicobacter pylori Gastritis1 Tage

Die Hautreaktionen können bis zu 3 Wochen anhalten.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2008

ZacPac für Eradikation Helicobacter Pylori mit Schwindel, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Während der Einnahmezeit fühlte ich mich ziemlich unwohl, teilweise Schwindel, Müdigkeit, war nicht so unbedingt 100% einsatzfähig. Eine Woche nach der letzten Einnahme bekam ich plötzlich einen roten, juckenden Hautausschlag, vor allem an den Füssen, Handinnenflächen, Ellbogen und Oberschenkel. Der Gastroenterologe verneinte einen Zusammenhang mit ZacPac. Eine Rückfrage bei dem Unternehmen bestätigte meine Vermutung, hier die Antwort: \\\\\\\"Die wohl häufigste Reaktion auf ZacPac wird durch das Amoxicillin verursacht, wobei man hier zwei verschiedene Reaktionstypen unterscheiden muss: Sofortreaktion: Die Reaktion tritt innerhalb der ersten 2 Stunden nach Einnahme auf und zeichnet sich aus durch Urtikaria, Angioödem bis hin zur Anaphylaxie. Die Symptomatik kann sehr schwerwiegend sein. 2.Spätreaktion: Eine Reaktion von Spättyp kann unterschiedlicher Pathogenese sein und mit sehr unterschiedlicher Symptomatik einher gehen. Der Amoxicillinausschlag hat mit einer Penicillinallergie vom Soforttyp, welche lebensbedrohliche Erscheinungen verursachen kann, nichts zu tun....

Zac PAc bei Eradikation Helicobacter Pylori

Zac PAcEradikation Helicobacter Pylori7 Tage

Der Amoxicillinausschlag ist einer der häufigsten medikamentenbedingten Hautausschläge. Er tritt bei etwa 5 bis 10% der Personen auf, welche dieses Breitspektrumpenicillin einnehmen müssen und äußert sich meist in den von Ihnen beschriebenen Hautreaktionen. Der Amoxicillinausschlag kann zwar eindrucksvoll aussehen und jucken, ist aber in der Regel nicht gefährlich. Er entsteht durch das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Infektionserregern und dem Medikament. Amoxicillin. Bei starkem Juckreiz kann ein Antihistaminikum verabreicht werden. Sollte der Ausschlag im laufe der nächsten Tage nicht verschwinden, rate ich Ihnen noch mal Ihren Arzt aufzusuchen.\\\\\\\"
Mein Hautarzt hat mir dann cortisonhaltige Salbe verordnet und nach ca. 10 Tagen war der Ausschlag verschwunden
Dr. B. Dörr

Zac PAc

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2008

ZacPac für Gastritis mit Geschmacksveränderung, Durchfall, Allergische Hautreaktion, Magendruck

über die ganze Zeit der Einnahme von ZacPac einen sehr bitteren Geschmack im Mund. Nach 4 Tagen kam etwas Durchfall hinzu. 2 Tage nach Einnahmeende bekam ich zuerst am Hals dann am ganzen Körper einen juckenden Auschlag sowie einen sehr unangenehmen Druck in der Magengegend. Nehme zur Zeit ein Antiallergikum 1 x tgl. sowie 1 x tgl. Pantozol 20mg ein. Hoffe das sonst keine Nebenwirkungen mehr auftreten.

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis bei Gastritis

ZacPac für Helicobacter-pylori-GastritisGastritis7 Tage

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2008

ZacPac für Helicobacter Infektion mit Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Allergische Hautreaktion, Vaginalausfluss

Müdigkeit Lichtempfindlichkeit Schwindelgefühle Vergesslichkeit Antirebslosigkeit Juckzeiz - Schwellungen und starker Ausfluss im Genitalbereich

zacpac bei Helicobacter Infektion

Antirebslosigkeit
Juckzeiz - Schwellungen und starker Ausfluss im Genitalbereich

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von zacpac begann am dritten tag am Dekolleté hautausschlag die sehr stark jukten und sehr rot waren.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Absetzen des Medikamentes begann Nesselsucht erst am Dekolleté, dann an Füßen und Beinen. Starker Juckreiz. Füße schwellen an.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen

Nach absetzen des Medikamentes sehr stark anschwellenden und juckenden Ausschlag erst im Gesicht, Hals und Dekolte,Kopfschmerzen,( vom Arzt Prednison-ratiopharm 5mg 2x 5 Tabletten) im laufe des Tages weiter über den ganzen Körper.Sehr starker juckreiz die ganze Nacht und morgens stark aufgescheollenes heißes Gesicht und brennen im Mund und Zunge .Vom Arzt am nächsten Tag noch zusätzlich AERIUS 5mg Filmtableten, bis jetz nur eine davon genommen, wennes nicht besser wird in 5 Std. nochmals eine und 3x 3 Tabletten von Prednison.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.02.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Störung

Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme von ZacPac Beginn von kleineren roten Pusteln im Dekoltaibereich. Ausbreitung der immer größer werdenden Pusteln an Armen, Händen, Hals, Gesicht. Über Nacht Ausbreitung auch auf Bauch und Beine - Pusteln gehen ineinander über zu einer Gesamtfläche von ca. 20 x 45 cm an den Oberschenkeln. Übelkeit, Erbrechen, Magen-/Darmkrämpfe. Im Mundbereich zurückgehendes Zahnfleisch und offene, entzündliche Stellen. Mittlerweile nach Einnahme von Allergikum Besserung des Hautausschlages. Im Hals und Gesichtsbereich anhaltend. Diagnose Hautarzt: - Allergische Reaktion auf \\\"Amoxicillin\\\" Überprüfung durch Hautarzt veranlasst.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Diagnose Hautarzt: - Allergische Reaktion auf \\\"Amoxicillin\\\"
Überprüfung durch Hautarzt veranlasst.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2008

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

nach einnahme von zacpac begann am zweiten tag übelkeit,am dritten tag begann leichter hautausschlag,am vierten tag war der ausschlag am ganzen körper mit handteller großen flächen die sehr stark jukten und sehr rot waren,beulen am kopf,augenbrauen und augen waren stark angeschwollen,der ausschlag hält seit weinachten an. nehme z.z. cortison da es sonst unerträglich ist.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

nehme z.z. cortison da es sonst unerträglich ist.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2008