Muskelverspannungen bei Simvastatin

Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 3% ist Muskelverspannungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Muskelverspannungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Muskelverspannungen auftrat, mit durchschnittlich 2,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelverspannungen bei Simvastatin:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Atemnot, Gesichtsschwellung

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Eingetragen am 24.10.2014

Simvastatin für hohe Blutfettwerte mit Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Atemnot

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60 Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens. Aufgrund der Schmerzen war es nicht mehr möglich einzuschlafen. Luftnot über den ganzen Tag setzte ein. Ich hoffe dass die Bescherden nach Absetzen des Medikament abklingen. Obwohl die Nebenwirkungen bekannt sind, wurde mir das Medikament von mehreren Ärzten ohne Hinweis auf diese möglichen Nebenwirkungen verschrieben. Nie wieder dieses Medikament !

Simvastatin bei hohe Blutfettwerte

Simvastatinhohe Blutfettwerte90 Tage

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60
Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche
Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens.
Nie wieder dieses Medikament !

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Harndrang

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, grippeartige Halsschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen, Müdigkeit, Energielosigkeit. vermehrte Harnausscheidung nachts bis zu 4 mal.

Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

SimvastatinFettstoffwechselstörungen8 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 22.10.2011

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Völlegefühl, Gewichtszunahme, Schmerzen der Beine, Nackenschmerzen, Kribbeln

Habe schom lange Völlegefühl,Gewichtszunahme. Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Waden. Kann manchmal nicht lange laufen. Zunehmende Schmerzen im Schulter,-Nackenbereich. Es ist ein ständiges Kribbeln, als würden da Ameisen wüten. Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem Medikament in Zusammenhang. Ich esse seit mehreren Wochen sehr gesund und treibe auch Sport. Trotzdem mehr Gewicht und Völlegefühl. Die Schmerzen werden auch immer mehr, anstatt weniger.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem Medikament in Zusammenhang.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Lähmungserscheinungen, Nackenschmerzen, Schmerzen der Schulter, Schwäche der Beine, Kribbeln in den Füßen, Feinmotorikstörungen, Konzentrationsstörungen

Nach ca.10-jähriger Anwendung im Verlauf des letzten Jahres: Lähmungserscheinungen kl.Finger und Ringfinger linke Hand. Schulter-Nackenschmerzen beidseitig. Wadenschwäche, Fußsohlen kribbeln beidseitig,erschwerte Feinmotorik der Hände, Konzentrationsstörungen. Mit Massagen, Gymnastik - Wegfall der Beschwerden der linken Hand. Nach Absetzen des Medikamentes Verschwinden der Nackenschmerzen. Noch andauernd: Waden und Füsse. Diese Beschwerden verhindern Ausdauersport- Gehen bergauf. Nach spätestens 30 Minuten sehr schmerzhafte Erscheinungen in der Muskulatur der Waden und Fußsohlen. Habe seit acht Wochen das Präparat abgesetzt- ersatzlos. Nehme Coenzym Q10 auf Empfehlung. Der Arzt verschrieb jetzt CIL 200 mg(Fenofibrat). Mal abwarten.

Simvastatin-saar 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin-saar 20 mgCholesterinwerterhöhung-

Simvastatin-saar 20 mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2010

Simvastatin für Erhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt) mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Simvastatin bei Erhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt)

SimvastatinErhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt)180 Tage

Die Blutfettwerte wurden schnell auf Normwert gesenkt. Nebenwirkungen: zuerst schleichend, leichte Schmerzen in der Rücken-, Brust- und Nackenmuskulatur, wurden besser durch regelmäßige Massageanwendungen (dachte zuerst, die Schmerzen kämen von meinem Rudertraining). Etwa alle zwei Wochen neue Schmerzschübe, wie starker Muskelkater, ständig stärker werdend. Nach einem Vierteljahr Einnahme plötzlich auftretende Herzrhythmusstörungen, starke Übelkeitsanfälle, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fiebergefühl (ohne tatsächliches Fieber), Schmerzen im ganzen Brustraum. Keine Änderung bei kurzzeitigem Aussetzen der Einnahme. Arzt sah keinen Zusammenhang mit dem Medikament... ich dann schon. Nachdem die Anfälle immer stärker wurden, habe ich das Mittel Ende Februar endgültig abgesetzt, die Nebenwirkungen hielten allerdings ca. 10 Tage unvermindert an, erst dann langsame Besserung. Herzrhythmusstörungen sind bis heute geblieben, hoffe, das bessert sich noch. Muskelschmerzen sind völlig verschwunden. Krankheitsgefühl und Müdigkeit/Abgeschlagenheit/Schwindel sind noch nicht ganz verschwunden. Nehme jetzt natürliche Mittel (Grapefruitsaft, geschroteten Leinsamen, Artischockendragees) und fasse dieses Medikament nie wieder an und hoffe, dass keine Schäden geblieben sind!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.04.2010

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwäche, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Lustlosigkeit, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, im September 07 bekam ich aufgrund meiner erhöhten Cholesterinwerte (6,6) Simvastatin 20 mg verschrieben, von denen ich eine Tablette abends zu mir nehmen sollte. Im November 07 bekam ich dann eine Art Schwächeanfall, einen Ruck unterhalb der linken Brust und in der linken Flanke, der Blutdruck stieg auf 200/100 und mein Puls war bei 120, so daß ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wurde dann einen Tag später ohne Befund nach Hause geschickt. Die Symptome wurden von Zeit zu Zeit schwerer, traten in unregelmäßigen Abständen auf. Jene Symptome waren Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, unerklärlicher Muskelkater, zittrige Beine, Missempfindungen an Armen und Beinen (Kribbeln, leichte bis mäßige Taubheit; besonders im linken Arm), Druckgefühl unter der linken Brust, Zucken/Kribbeln auf der linken Torso-Seite, Benommenheit, Lustlosigkeit, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen (was eine Beziehung ziemlich belasten kann). Mein Hausarzt fand keine Anzeichen einer schweren Erkrankung und schob alles auf eine Magen-Darm-Erkrankung ab, weil ich bei solchen Anfällen immer...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung9 Monate

Hallo Zusammen,

Mein Hausarzt fand keine Anzeichen einer schweren Erkrankung und schob alles auf eine Magen-Darm-Erkrankung ab, weil ich bei solchen Anfällen immer Aufstossen, Sodbrennen, Völle- und Druckgefühl, Blähungen und Flatulenzen bekam, also wurde mir noch Pantozol 40 verschrieben, aber ohne Erfolg. Ein Ansprechen auf die Nebenwirkungen des Statins wurde abegewunken, ich sollte lieber viel mehr Sport machen und eine Diät einlegen. Was ich dann auch tat, aber alles ohne Erfolg. Es kam dann besonders beim Einschlafen zu Zuckungen unterhalb der linken Brust, so dass ich nachts immer aufsprang und nach Luft schnappte. Ebenfalls beim Autofahren, bemerkte ich Veränderungen. So bald sich eine bestimmte Intensität des Druckgefühls aufbaute, wurde mir schwindelig, der Blutdruck stark an und mein Puls war sehr hoch (100 bis 140). Meine Lebensqualität sank und sank. Für eine Strecke von 30 km, brauchte ich 90 Minuten, weil ich mehrmals anhalten musste, um die Blutdruckkrise zu überstehen.

Im April 08 war dann noch ein zweiter Krankenhausaufenthalt, weil ich in einer Vorlesung fast zusammengebrochen wäre. Nach allerlei Untersuchungen, der Befund: Fett und Untrainiert. Aber aufgrund meiner Blutwerte wurde die Statindosis halbiert, so dass es mir scheinbar besser ging. Zwei Wochen später kam dann der nächste Anfall, und drei Wochen danach die Nächsten. Mein Hausarzt drehte wieder an der Medikamentenschraube, ohne etwas abzusetzen. 3 Wochen später erhöhte der Hausarzt wieder die Dosis des Statins auf 20 mg, und dann gings wieder los, ein Brennen unter linken und rechten Rippenbogen, Schweißausbrüche, Missempfindungen, erhöhte Leberwerte etc....

Nach 7 Monaten erfolglose Behandlung bei diesem Hausarzt, wechselte ich ihn. Ich ging zu einem Hausarzt der gleichzeitig Arzt für Innere Medizin ist. Er setze sofort das Statin ab. Und das Ende vom Lied ist das die Symptome sich mittlerweile abschwächen und nach ein paar Wochen mehr hoffentlich verschwunden sind, meine Lebensqualität ist rapide gestiegen........

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.06.2008