Citalopram für Psychosomatische Störung

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Psychosomatische Störung. Bei 14% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Psychosomatische Störung in Verbindung mit Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Psychosomatische Störung auftraten:

Appetitlosigkeit (2/8)
Müdigkeit (1/8)
Stuhlerweichung (1/8)
Traumveränderungen (1/8)
Unruhe (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Psychosomatische Störung liegen vor:

Citalopram für Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Zittern, Müdigkeit

CitalopramPsychosomatische Störung6 Wochen

angstzustände

Eingetragen am 08.02.2015 als Datensatz 66278

Eingetragen am 08.02.2015

Citalopram für Psychosomatische Störung mit Schwitzen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Einnahme von Citalopram wegen Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz. Auslöser war eine Ermahnung - in Verbindung mit einem rechtlichem Warnschuss - nach 12-monatigem Bestehen der beruflich, angespannten Situation. Körperliche Symptome: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Angstzustände, Kontrollzwänge, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kraft- und Antriebslosigkeit, Schwächeanfälle, das Gefühl der Ohnmacht und Überlastung, sekundenlange Blackouts im Alltag (wo bin ich, wo wollte ich hin, wie komme ich da hin). Dauer der Einnahme: 5 Monate Dosierung: 10 mg / 0-0-1 Körperliche Begleiterscheinungen während der Einnahme: übermäßiges Schwitzen bei kleinsten Betätigungen (wurde als zu extrem belastend empfunden), fehlender Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten. Aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion eines Mittelohrs, der Nasennebenhöhlen, des Rachen- und Halsraumes und der Stirnhöhle mit Fieberschüben habe ich die abendliche Einnahme von Citalopram über zwei Wochen vergessen. In der dritten Woche fiel mir...

CitalopramPsychosomatische Störung5 Monate

Dauer der Einnahme: 5 Monate
Dosierung: 10 mg / 0-0-1

Aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion eines Mittelohrs, der Nasennebenhöhlen, des Rachen- und Halsraumes und der Stirnhöhle mit Fieberschüben habe ich die abendliche Einnahme von Citalopram über zwei Wochen vergessen. In der dritten Woche fiel mir dieser Umstand auf, da ich das Gefühl hatte, die Wattebäuschchen um mich herum verloren zu haben. Auseinandersetzungen mit meinem pubertierenden Sohn waren auf einmal heftiger, lauter und aggressiver.
Nun nach drei Wochen kommt - in Phasen des Alleinseins - vermehrte Weinerlichkeit hinzu.
Weitere körperliche Symptome: Appetitsteigerung, flache Schlafphasen mit wilden Träumen (mit Erwachen durch lautes Rufen und deutlich vernehmbare Monologe), Zweifel am Sinn des Lebens, Zunahme von Flashbacks und somit der tiefsinnigen Phasen.
Schwindel mit Übelkeit und Brechreiz, Rauschen im Ohr und das Geräusch von fallenden Kirschkernsäckchen bei jeder (Kopf-)Bewegung, Fieber, Luftnot, Herzrasen, abwechselndes Frieren und Schwitzen können auch auf den Infekt zurückzuführen sein.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt wird die Einnahme von Citalopram vorerst nicht mehr aufgenommen.
Glücklicher Weise habe ich seit drei Monaten einen Therapieplatz bei einer Verhaltenstherapeutin, so dass die Behandlung als solche weitergeführt wird.

Nach Vorerfahrungen mit Stangyl kann ich die Einnahme von Citalopram empfehlen, wenn die körperlichen Symptome den (Berufs-)Alltag erheblich einschränken und neben der Eigenverantwortung auch die Verantwortung für Dritte besteht.
Zwei Kolleginnen nehmen seit Jahren Citalopram ein und möchten es auch weiterhin tun. Beide sind in ihrer geistigen Belastbarkeit eingeschränkt und klagen unter Schweißausbrüchen. Dennoch können sie sich nicht vorstellen, jemals ohne die medikamentöse Unterstützung auszukommen.

Eingetragen am 29.11.2014 als Datensatz 65105

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.11.2014

Citalopram für Erschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden mit Unruhe, Zittern

Hallo Ihr Lieben! Ich nehme nun seit 2 Monaten Citalopram. Habe mit 5 mg angefangen und bin ganz allmählich auf 30 mg hoch. Mein Appell an alle: Lasst euch nicht verrückt machen und Angst einreden durch negative Erfahrungsberichte im Internet! Ich hatte mich lange bevor ich mich in Psychotherapie begab und das Medikament ausprobierte durch den Alltag gequält, war ständig krank, hatte nur negative Gedanken etc. Obwohl es mir so schlecht ging, habe ich mich vor der Einnahme von Antidepressiva gesträubt, weil ich dachte, dass die Pillen furchtbare Nebenwirkungen haben. Bei mir hat dann Citalopram aber sehr gut angeschlagen, ich habe gleich nach der ersten Einnahme eine Besserung gespürt. Man muss sagen, dass ich immer wieder mal einen schlechten Tag habe, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher! Nebenwirkungen hatte ich anfangs (die ersten paar Tage) auch: leichtes Zittern, leichte Unruhe, leichte Müdigkeit. Mein Arzt hat gesagt, dass gewisse Nebenwirkungen sogar sinnvoll sind, weil man dann merkt, dass der Körper auf das Medikament anspricht. Diese Nebenwirkungen vergehen...

Citalopram bei Erschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden

CitalopramErschöpfungsdepression, psychosomatische Beschwerden2 Monate

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme nun seit 2 Monaten Citalopram. Habe mit 5 mg angefangen und bin ganz allmählich auf 30 mg hoch. Mein Appell an alle: Lasst euch nicht verrückt machen und Angst einreden durch negative Erfahrungsberichte im Internet! Ich hatte mich lange bevor ich mich in Psychotherapie begab und das Medikament ausprobierte durch den Alltag gequält, war ständig krank, hatte nur negative Gedanken etc. Obwohl es mir so schlecht ging, habe ich mich vor der Einnahme von Antidepressiva gesträubt, weil ich dachte, dass die Pillen furchtbare Nebenwirkungen haben. Bei mir hat dann Citalopram aber sehr gut angeschlagen, ich habe gleich nach der ersten Einnahme eine Besserung gespürt. Man muss sagen, dass ich immer wieder mal einen schlechten Tag habe, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher! Nebenwirkungen hatte ich anfangs (die ersten paar Tage) auch: leichtes Zittern, leichte Unruhe, leichte Müdigkeit. Mein Arzt hat gesagt, dass gewisse Nebenwirkungen sogar sinnvoll sind, weil man dann merkt, dass der Körper auf das Medikament anspricht. Diese Nebenwirkungen vergehen allmählich! Die ganzen Horrorgeschichten im Netz sind teilweise übertrieben. Vieles bildet man sich entweder ein, weil die Packungsbeilage von Citalopram zahlreiche Nebenwirkungen auflistet. Mein Tipp: Fangt mit der kleinsten Dosis (5 mg) an und steigert diese ganz langsam, so werden auch starke Nebenwirkungen vermieden. Es stimmt auch nicht, dass das Medikament die Persönlichkeit verändert - ganz im Gegenteil, man wird wieder der Alte. Und viele Beschwerden sind immer noch Symptome der Depression (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen), weil die Krankheit leider trotz Medikament im "Hintergrund" weiterläuft und die Beschwerden mal mehr mal weniger zu spüren sind. Die Behandlung einer Depression ist leider leider ein langwieriger Prozess und man sollte nicht erwarten, dass Antidepressiva alle Probleme lösen. Sie geben dem Körper aber eine sehr gute Unterstützung.

Eingetragen am 17.11.2014 als Datensatz 64929

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.11.2014

Citalopram für Angststörungen, Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Übelkeit

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden wollende Übelkeit, liege nur auf dem Sofa

Citalopram bei Angststörungen, Psychosomatische Störung

CitalopramAngststörungen, Psychosomatische Störung14 Tage

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41911

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Citalopram für Depression, psychosomatisches Erbrechen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Darmschleimhautentzündung

Ursache für Appetitlosigkeit, Untergewicht, Übelkeit, Dramschleimhautentzündungen

Citalopram bei Depression, psychosomatisches Erbrechen

CitalopramDepression, psychosomatisches Erbrechen2 Jahre

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26436

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Citalopram Hexal für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Durchfall, Traumveränderungen, Schwitzen

Ich nehme seit 11 Tagen 10mg Citalopram Hexal ein. Hatte am ersten Tag ein wenig Durchfall. Zudem habe ich die ersten ca. 4 Tage nicht ganz so fest geschlafen und wirres Zeug geträumt. Beim Sport (Fitnessstudio) schwitze ich stärker als sonst. Komisch ist, dass ich bereits in den ersten Tagen den Einfluß des AD merkte - ich bin ausgeglichener und die "innerliche Aggressivität" wird irgendwie weniger. Fühle mich langsam immer besser und auch nicht mehr so müde! Scheint tatsächlich hinzuhauen das Zeug :-) Bin gespannt, wie Citalopram erst in 2 Wochen wirkt, wenn es komplett zur Entfaltung kommt.

Citalopram Hexal bei Depressionen, Psychosomatische Störung

Citalopram HexalDepressionen, Psychosomatische Störung11 Tage

Eingetragen am 15.02.2009 als Datensatz 13306

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2009

Citalopram für Depression, Psychosomatische Störung mit Schwindel

Nach Monaten von Arzt zu Arzt rennen, weil ständige Übelkeit, Magenspiegelung, Blutbild usw. wurde ich zur Psychiatrie überwiesen. Stellte Psychosomatische Störung fest. Verschrieb Citalopram und Psychotherapie. Die ersten Tage der Einnahme Schwindelgefühl und irgendwie komisch, alles war seltsam, anders als sonst. Aber das hat sich nach 3-4 Tagen gegeben und jetzt bin ich absolut ohne Nebenwirkung. Fühle mich viel besser, Übelkeit ist verschwunden, im großen und ganzen gehts mir prima. Habe Stelle angenommen, kann wieder am normalen Leben teilhaben. Ich bin sehr zufrieden mit Citalopram, kann nichts negatives sagen. Trotzdem will ich natürlich versuchen das Medikament auch wieder abzusetzen.

Citalopram bei Depression, Psychosomatische Störung

CitalopramDepression, Psychosomatische Störung3 Monate

Eingetragen am 09.08.2008 als Datensatz 9446

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2008

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram, Ctialopram 20mg., jetzt Citalopram 10mg.