Gewichtsabnahme bei Citalopram

Nebenwirkung Gewichtsabnahme bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Gewichtsabnahme aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Gewichtsabnahme bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Gewichtsabnahme auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsabnahme bei Citalopram:

Citalopram für Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Grübelzwang, Panikattacke, Unruhezustände

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon ausgeht ,dass es bei mir hormonelle Ursachen hat .Bestimmt nicht nur ,aber auffällig ist einfach dass nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Periode (und das jedes mal ) diese Probleme auftreten.Nun war ich bei einem Neurologen /Psychiater, der mir diese Tropfen gegeben hat und meinte ich solle sie ganz langsam einschleichen .Alle paar Tage einen Tropfen mehr bis 10 mg. Meine Nebenwirkungen sind schon stramm ... Unruhe ,mehrmals in der Woche Panikattacken ,Grübeleien mehr als sonst ,Müdigkeit .... Das macht mit schon sehr zu schaffen ,da ich auch 2 Kinder habe und arbeiten gehe. Die Frage wäre ,ob ich trotz der Nebenwirkungen die Tropfen weiter erhöhen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Grüße

Citalopram bei Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

CitalopramPanikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus1 Monate

Grüße

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2022

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust

Citalopram hat mir mein Leben wieder zurückgegeben! Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen (vor allem am Anfang) stark waren, aber mein Körper hat sich nun auf das Medikament eingestellt und ich bin wieder ganz die "Alte". Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der Einnahme und fühle mich auch nie depressiv. Am Anfang waren die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit. Außer der Müdigkeit sind alle Nebenwirkungen wieder weggegangen. Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der es wirklich braucht und nebenher noch eine Therapie macht.

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Citalopram für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Gewichtsabnahme

Ich nehme Citalopram 20mg seit 5 Jahren mit Unterbrechung. An dem Burnout waren die Schlafstörungen sehr belastend. Diese verschwanden nach 2wöchiger Einnahme und traten erstmals wieder auf, als ich Citalopram absetzte. Ich schlich das Medikament über einen Zeitraum von 6 Wochen aus und lebte 7 Monate ohne, dann bekam ich erneut Schlafstörungen und Depressionen. Ich setze die Einnahme seitdem ununterbrochen fort. Über den gesamten Zeitraum habe ich ca. 4kg abgenommen. Außerdem bin ich in Psychotherapie.

Citalopram bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom5 Jahre

Eingetragen am 09.02.2017

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.01.2016

Citalopram für Depression mit Gewichtsabnahme

positive Nebenwirkung: "Fressattacken" haben aufgehört, dadurch grosser Gewichtsverlust :-)

CitalopramDepression3 Monate

CitalopramDepression8 Monate

sehr haeufigeres schwitzen und gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2013

Citalopram für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsabnahme

In den ersten Tagen habe ich nichts gemerkt, nach einer Woche hatte ich mehr Antrieb. Ich konnte wieder Sachen unternehmen. Ich hatte keinen Appetit mehr und ich habe nach wie vor weniger Hunger. Jedoch kam es bei mir jetzt schon zwei mal zu ca 4 tägigen sehr depressiven Tagen, ansonsten wirkt das Medikament.

CitalopramDepression2 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Citalopram für Depression mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwitzen

Nur zu Beginn der Behandlung und bei Erhöhung der Dosis waren die Nebenwirkungen da. Es ließ sich jedoch nicht unterscheiden, was nun von der Depressionen kam und was von den Tabletten. Es handelte sich hauptsächlich um Schlafstörungen (sehr frühes Aufwachen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und extremes Schwitzen (nachts)

CitalopramDepression7 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Citalopram für Depression, psychosomatisches Erbrechen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Darmschleimhautentzündung

Ursache für Appetitlosigkeit, Untergewicht, Übelkeit, Dramschleimhautentzündungen

Citalopram bei Depression, psychosomatisches Erbrechen

CitalopramDepression, psychosomatisches Erbrechen2 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Citalopram für Panikattacken, Burnoutsyndrom mit Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Verlangsamung, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang, nächtliche Unruhe

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich. Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund der Müdigkeit, dann auf abends umgestellt wurde. Nach 4 Wochen ging es mir aber sehr gut, ich war wieder \"die Alte\", hatte Spaß an den tägl. Dingen im Leben, konnte wieder lachen und war ausgeglichen und optimistisch. Ich habe dann eine REHA begonnen (in Bad Herrenalb,dieses Haus kann ich nur empfehlen- SUPER!!!), wo ich das Medikament gerne loswerden wollte und es wurde dort langsam und unter ärztlicher Aufsicht reduziert und dann abgesetzt (Dauer 2Wochen). In dieser Zeit ging es mir allerdings auch schlecht, Nebenwirkungen wie ausgeprägter Schwindel, Brechreiz, Zittern, das Gefühl\" man stehe neben sich\" traten schon nach 2Tagen auf.

Citalopram Hexal bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

Citalopram HexalPanikattacken, Burnoutsyndrom3 Monate

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken mit Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern, Verwirrtheit, Schwindel, Durchfall, Orientierungslosigkeit, Gewichtsabnahme

hallo, ich leide unter angststörungen, panikattacken etc. mit vielen psychosomatischen störungen wie bluthochdruck, sehstörungen etc etc. nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern: eisklate, schwitzige füße, deutlich vermehrtes schwitzen, veränderter schweißgeruch, abartige müdigkeitszustände, antriebslosigkeit, manchmal zittern, die ersten 14 tage verwirrtheit, schwindel, durchfall, orientierungslosigkeit, so das auto fahren gar nicht mehr ging, 6 kilo abgenommen, auch durch durfall mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg. tavor habe ich nur 5 stück genommen aus angst vor abhängigkeit, aber keinerlei nebenwirkungen verspürt. jetzt folgt umstieg auf anderes medikament. ich werde berichten.

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken

CitalopramAngststörungen, Panikattacken25 Tage
TavorAngststörungen, Panikattacken5 Tage

nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern:
mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg.
jetzt folgt umstieg auf anderes medikament.
ich werde berichten.

Tavor

Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2010

Citalopram für Depression & Angststörung mit Gewichtsabnahme

Hallo ich habe zu Anfang mit der Müdigkeit zu Kämpfen gehabt aber Mittlerweile geht es jetzt habe ich nur noch Hänger wenn ich nicht Körperlich oder Geistig Gefordert bin ! und es Hilft mir mit meinen Ängsten Klar zu Kommen aber es hat auch etwas Positives bei mir ich bin Übergewichtig wahr auf fast 100 KG und habe in der Zeit wo ich es nehme schon Abgenommen weil ich nicht mehr so fiel esse da das Sättigung Gefühl schneller eintrit !

Citalopram bei Depression & Angststörung

CitalopramDepression & Angststörung2 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):97,

Eingetragen am 18.04.2010

Citalopram für Chronische Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme, Benommenheit

Citalopram bekam ich aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen. Zu Beginn der Behandlung (20 mg) vernahm ich die ersten zwei Wochen eine prima Wirkung. Leider kamen nach zwei Wochen die Magenkrämpfe, welche mit einem Magenschutz behoben wurden. Derzeit bin ich auch hier schon bei 40 mg angekommen. Zudem nahm ich innerhalb von zwei Wochen fast 5 kg ab. Amineurin nehme ich abends in einer Dosis von derzeit 50 mg, begonnen hatte ich mit 25 mg. Diese macht mich allerdings so benommen, dass ich nach Einnahme der Tablette binnen von 30 Minuten im Bett sein muss. Müde ist gar kein Ausdruck:-)

Citalopram bei Chronische Rückenschmerzen; Amineurin bei Chronische Rückenschmerzen

CitalopramChronische Rückenschmerzen5 Wochen
AmineurinChronische Rückenschmerzen5 Wochen

Amineurin

Citalopram, Amitriptylin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2010

Citalopram für Depression mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Gewichtsabnahme von 4 kg. Die Nebenwirkungen von Mundtrockenheit und Müdigkeit hatte ich die ersten 4 Wochen und sind jetzt nicht mehr vorhanden.

CitalopramDepression10 Wochen

Citaloprammanische Depression-

Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2010

Citalopram für Panikstörung mit Wirkungslosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Panikattacken

Ich habe Citalopram gegen meine Panikattacken verordnet bekommen. Ich hatte anfänglich große Sorgen bezüglich der Nebenwirkungen (ich hatte einfach zu viel im Internet gelesen) und war stark verunsichert. Im Rahmen meiner Panikattacken leide ich ich, wie so viele, unter Derealisations- und Depersonalisierungsproblemen. Unter der Einnahme von Citalopram haben sich die Symptome verstärkt. In der Einnahmezeit war ich auch von einer großen Unruhe geplagt, die auch immer wieder zu Panikattacken geführt hat. Für mich war dieser Zustand sehr unangenehm und verbesserte sich leiderr nicht im Laufe der Einnahmezeit. Ich habe unter Citalopram abgenommen, da ich kaum Appetit hatte. Leider gibt es kein Medikament, das für alle gleich wirkt...schade eigentlich, das würde vieles einfacher machen. Es heißt also auszuprobieren, welches vom Wirkungsprofil am Besten passt und nicht so viel im Internet nachlesen, man macht sich damit nur verrückt und man muss den Medikamenten Zeit geben.

Citalopram-ratiopharm bei Panikstörung

Citalopram-ratiopharmPanikstörung5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20703

Citalopram-ratiopharm

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2009

Citalopram für Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen mit Gewichtsabnahme, Appetitsverlust, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Unruhe, Müdigkeit

Anfangs hatte ich erhebliche Magenprobleme, obwohl ich mit einer halben Tablette am Tag anfing. Ich konnte kaum noch essen. Nach drei Wochen wieder Appetit, allerdings weiterhin Gewichtsabnahme. Empfinde ich allerdings als positiv. Außerdem ganz klar zu erkennen: Libidoverlust und Oregasmusstörungen. Sehr frustrierend! Fühle mich unweiblich, teilweise unnatürlich. Hpffe, das geht vorbei, ansonsten setze ich es ab. Wechselspiel zwischen extremer Müdikeit und totaler Unruhe. Teils also ermüdend, teils aufputschend. Gefühl der Abstumpfung. Weniger Grübeln, dafür ab und zu weiterhin Panikattacken und Selbstverletzung. Manchmal dafür wiederum leicht manischer Zustand.

Citalopram biomo bei Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen

Citalopram biomoDepression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen1 Monate

Citalopram biomo

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2009

Citalopram für Depressionen mit Mundtrockenheit, Zittern, Gewichtsabnahme, Libidoverlust

Mundtrockenheit, Zittern, Gewichtsabnahme, Libidoverlust. Aber das erste Mal, dass ich bei der Behandlung mit einem Antidepressiva eine positive Erfahrung gemacht habe! Ich habe schon so viele verschiedene Medis durchprobiert. Unter Citalopram merke ich zum ersten mal eine echte Verbesserung der Depressionen, etc. Endlich mag ich mich wieder zu etwas aufraffen. Langsam komme ich wieder aus meinem Schneckenhaus heraus... Die Nebenwirkungen sind mir von daher tolerierbar. Trockener Mund, eigentlich ständig. Zittern (Hände), schubweise, mehrmals tägl. Gewichtsbnahme ca. - 3kg. Libidoverlust seit anfangs Behandlung und dauert an.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen2 Jahre

Mundtrockenheit, Zittern, Gewichtsabnahme, Libidoverlust.
Langsam komme ich wieder aus meinem Schneckenhaus heraus...
Zittern (Hände), schubweise, mehrmals tägl. Gewichtsbnahme ca. - 3kg.
Libidoverlust seit anfangs Behandlung und dauert an.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2008

Citalopram für Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Nachtschweiß, Magen-Darm-Störung

Starke Müdigkeit abends; Gewichtsabnahme (ca. 3 Kilo in 3-4 Wochen); Nachtschweiss; Magen/Darmprobleme.

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

CitalopramPanikattacken, Angststörung4 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2007

Citalopram für Depression mit Alpträume, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Durchfall, Sehkraftverlust

Alpträume,Gewichtsabnahme,Übelkeit,Durchfall,Sehschwäche

CitalopramDepression3 Wochen