Müdigkeit bei Citalopram

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 22% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 368 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 390 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, innere Unruhe, Gähnen

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten - ständig müde und viel Gähnen - innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos - sonst wenig Nebenwirkungen und allgemein gut verträglich, leider hat es mir persönlich nicht geholfen und ein Umstieg auf Escitalopram erfolgte

CitalopramDepression-

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten
- ständig müde und viel Gähnen
- innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.10.2023

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitzunahme, Trägheit

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

CitalopramDepression10 Jahre

Trägheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Übergewicht

Eingetragen am 04.07.2022

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Blähungen, Errektionsstörungen

Anfangs war ich immer total müde und musste immer schlafen, das ging bis zu 16 Stunden. Am dritten Tag bekam ich starke Blähungen, die knapp zwei Wochen anhielten. Nach 6 Tagen hab ich dann eine Errektionsstörung bekommen, die bis heute anhält. Ich würde das Medikament an sich ansetzten, aber leider bin ich darauf angewiesen, durch meinen Hirntumor, da es durch den sehr schwer ist andere Antidepressiva einzunehmen, da diese nicht kompatibel mit dem Tumor sind. Doch nach 3 Wochen haben die Tabletten angefangen positiv zu wirken, so das ich wieder Motivatin hatte, am normalen Alltag teilzunehmen und mich wieder mit Freunden und Familie zu treffen. Insgesamt ist die Wirkung gut, aber die Errektionsstörung ist doch sehr belastend.

CitalopramDepression4 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.02.2022

Citalopram für Depression, Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Schwitzen, Lustlosigkeit, Schlafstörung

In den ersten vier Wochen Schlafstörungen, schwitzige Hände und Füße; nach vier bis fünf Wochen war dies vorbei; die Wirkung setzte jedoch bereits nach ein paar Tagen ein (depressive Verstimmung nahm ab) eine weitere Woche später wuchsen sich die Angstzustände nicht mehr so aus wie vorher; bis heute verspüre ich mehr Müdigkeit und häufige Lustlosigkeit, was ich jedoch gerne in Kauf nehme, um fast ohne Angst, Panik und Depression leben zu können; ich kann ein entspannteres und damit besseres Leben führen

Citalopram bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Panikattacken, Angststörung14 Monate

Eingetragen am 24.01.2022

Citalopram für Abgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hätte große Angst vor der Einnahme aufgrund der vielen negativen Aussagen und Berichte . Nebenwirkungen zu Beginn wenige. Leider aber auch nicht die versprochene Wirkung. Dauermüde über den gesamten Zeitraum. Kein Antrieb. Keine Freude. Definitiv nicht mein Medikament. Aus dem Grund habe ich mich entschieden langsam runterzufahren und auszuschleichen ( mit ärztlicher Betreuung / Rücksprache ) Höchstdosis: 20mg In Schritten 20mg, 15mg, 10mg, 5mg über Wochen runter. Zu Beginn und irgendwie permanent Kopfschmerzen und leicht neben mir stehend. Seit 3 Wochen ohne Citalopram , Schlafen fällt etwas schwer , keine weinerliche Stimmung , etwas aggressiv. Habe mir Notizen gemacht um evtl. Absetzsymptome usw richtig einzuschätzen und für mich eine gewisse Kontrolle zu haben.

Citalopram bei Abgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen

CitalopramAbgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen1 Jahre

Nebenwirkungen zu Beginn wenige.
Höchstdosis: 20mg

Eingetragen am 22.01.2022

Citalopram für Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Grübelzwang, Panikattacke, Unruhezustände

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon ausgeht ,dass es bei mir hormonelle Ursachen hat .Bestimmt nicht nur ,aber auffällig ist einfach dass nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Periode (und das jedes mal ) diese Probleme auftreten.Nun war ich bei einem Neurologen /Psychiater, der mir diese Tropfen gegeben hat und meinte ich solle sie ganz langsam einschleichen .Alle paar Tage einen Tropfen mehr bis 10 mg. Meine Nebenwirkungen sind schon stramm ... Unruhe ,mehrmals in der Woche Panikattacken ,Grübeleien mehr als sonst ,Müdigkeit .... Das macht mit schon sehr zu schaffen ,da ich auch 2 Kinder habe und arbeiten gehe. Die Frage wäre ,ob ich trotz der Nebenwirkungen die Tropfen weiter erhöhen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Grüße

Citalopram bei Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

CitalopramPanikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus1 Monate

Grüße

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2022

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Alkoholunverträglichkeit, Konzentrationsprobleme, verminderte Libido

Habe Citalopram (zunächst 10mg) gegen Angststörung, nächtliche Panikattacken und depressive Verstimmung verschrieben bekommen. Eingewöhnungsphase: Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, verminderte Libido, Kopfschmerzen, leichter Appetitverlust, Konzentrationsschwierigkeiten/kurzes Abdriften Meine negativen, obsessiven Gedankenspiralen wurden bereits nach kurzer Zeit besser und ich fühlte mich ausgeglichener. Nach 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach. Meine Libido ist wieder okay, zwar geringer als vorher aber allgemein eh eher stark. Mein Appetit und Gewicht sind gleichgeblieben/haben eher etwas abgenommen. Bei morgendlicher Einnahme war ich extrem müde, seitdem ich auf abends umgestiegen bin, habe ich viel mehr Energie und schlafe dafür nachts wieder besser. Ich bin vorerst auf der geringen 10mg Dosis geblieben. Kein Wundermittel aber mir hat es sehr geholfen. Den Rest muss man selbst machen. Vorsicht: Absolut kein Alkoholkonsum! Nach Erfahrungsberichten anderer, die von Citalopram+Alkohol nur von schnellerem Betrunkenwerden und etwas stärkerem Kater berichtet...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie

CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Depressive Verstimmung, Sozialphobie2 Monate

Vorsicht: Absolut kein Alkoholkonsum! Nach Erfahrungsberichten anderer, die von Citalopram+Alkohol nur von schnellerem Betrunkenwerden und etwas stärkerem Kater berichtet hatten, habe ich es mit einer geringen Menge ausprobiert und lag drei Tage mit schlimmsten Katererscheinungen, Übergeben, Kopfschmerzen etc. im Bett. Tut es eurer Leber nicht an. Not worth it.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.12.2021

Citalopram für DURCHFALL mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwindel

Also zu Beginn der Einnahme von Citalopram begann ich mit 10 MG und steigerte nach Anweisung der Ärztin nach 1 Woche auf 20 mg. Zu Beginn Schwindel und Müdigkeit. Und immer wieder Durchfall. Zudem Libidoverlust und Appetitlosigkeit. Ich spürte sehr schnell eine leichte Besserung der Beschwerden. Also ich bekam es wegen schwerer Depression und Angststörung mit Panikattacken verschrieben. Bis die volle Wirkung eintritt dauert es aber schon bis zu sechs Wochen. Das Medikament hilft mir sehr. Zusätzlich mache ich aber noch eine Psychotherapie. Alle Nebenwirkungen verschwanden nach und nach. Nur der Durchfall,ca. 2 Stunden nach der Einnahme ist leider geblieben. Kann Citalopram aber weiter empfehlen.

Citalopram bei DURCHFALL

CitalopramDURCHFALL3 Monate

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):164 Eingetragen durch

Eingetragen am 22.11.2021

Citalopram für Depression mit Schwindel - Benommenheit, Angstgefühl, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

Schwindel, muedigkeit, angespannt , angszustaende., bauchschmerzen waren bei beginn gewesen. Jetzt hat sich Sache gelegt. Bis auf die uebelkeit und magen hat sich gebessert. Kann es nur weiter empfelen.

CitalopramDepression5 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 15.08.2021

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 4 Wochen ein; mein Psychater hat mir empfohlen erst mit 10mg einzusteigen, ab der 2 ten Woche 20mg und jetzt bin ich bei 30mg weil ich mit 20mg immer noch Stimmungsschwankungen hatte. Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die Symtome verschlechterten sich. Nach etwa 2 Wochen bemerkte ich eine Besserung die in der 3ten Woche wieder schlechter wurde. Bin dann wieder zum Arzt und auf 30mg pro Tag hoch. Jetzt geht es mir viel besser, ich hab endlich wieder Lebensfreude und nehme mir viele Dinge die eig nicht wichtig sind, nicht mehr so stark zu Herzen. Ich kann das Medikament nur sehr empfehlen für alle die an starken Stimmungsschwankungen leiden und Depressionen haben. Man muss nur gute 4 Wochen durch halten bis das Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltet.

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen4 Wochen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.04.2019

Citalopram für Depression mit Zyklusstörungen, Müdigkeit

Ich bin 20 Jahre alt und nehme cita wegen Depressionen. Meine Nebenwirkungen sind ausbleiben der Periode, zumindest bin ich der Meinung das dies an dem Medikament liegt.

CitalopramDepression6 Monate

Ich bin 20 Jahre alt und nehme cita wegen Depressionen.

Eingetragen am 13.04.2018

Citalopram für Angststörung mit Müdigkeit

Ich nehme seit einigen Wochen citalopram, 10 mg jeden morgen. Dieses Medikament macht mich absolut müde. Ich fühle mich fast den ganzen Tag schlapp. Es hilft bei Angst, aber die Abgeschlagenheit ist extrem. Seit 10 tagen nehme ich keine mehr. Die Angst, innere Unruhe ist jetzt wieder da, nur bin ich nicht mehr so schlapp.Es ist ein Teufelskreis. Man will fit sein und aktiv am leben teilnehmen, nur kommt dann immer wieder diese Angst auf. Wenn ich citalopram nehme, geht die Angst und das unruhige Gefühl web, aber ich bin hundemüde und zu nichts zugebrauchen.

Citalopram bei Angststörung

CitalopramAngststörung-

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.01.2018

Citalopram für Angststörungen mit Müdigkeit

Ich nehme citalopram seit einigen Wochen , 10 mg pro Tag und ich bin davon hundemüde und sehr schlapp. Ich habe kaum noch Angst, aber die Abgeschlagenheit ist heftig. Ich schleppe mich durch den Tag. Ich versuche sehr gesund zuleben. Keinerlei Alkohol, kein rauchen und ich lebe vegetarisch. Ich esse viel Obst und Gemüse und bin viel an der frischen Luft. Eigentlich müsste oder sollte es mir gut gehen, aber diese schlappheit macht mir sehr zuschaffen. Citalopram macht müde und egal.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen-

Eingetragen am 22.01.2018

Citalopram für Angstzustände mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 3 Wochen. Ich bin davon absolut müde und schlapp. Ich könnte nur liegen und nichts tun. Ich hoffe, es ändert sich mit der Zeit.

Citalopram bei Angstzustände

CitalopramAngstzustände3 Wochen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 25.11.2017

Citalopram für Panikattacken mit Müdigkeit

Ich nehme wegen meiner Panikattacke 20 mg citalopram. Es wirkt ausgleichend, aber die Nebenwirkung wie zb. Müdigkeit sind extrem. Man ist lustlos und fühlt sich schlapp. Ich hoffe nur, das es mit der Zeit besser wird.

Citalopram bei Panikattacken

CitalopramPanikattacken3 Wochen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.11.2017

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust

Citalopram hat mir mein Leben wieder zurückgegeben! Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen (vor allem am Anfang) stark waren, aber mein Körper hat sich nun auf das Medikament eingestellt und ich bin wieder ganz die "Alte". Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der Einnahme und fühle mich auch nie depressiv. Am Anfang waren die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit. Außer der Müdigkeit sind alle Nebenwirkungen wieder weggegangen. Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der es wirklich braucht und nebenher noch eine Therapie macht.

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Citalopram für depressionn mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Beim Anwenden von dem Medikament, kam es anfangs zu Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und anhaltende Müdigkeit. Ich finde nicht das es gut wirkt, wenn man ständig erschöpft ist außerdem führt es zu einer Gewichtszunahme. Dennoch hilft es gut gegen Stimmungsschwankungen. Was meine Bewertung so schlecht werden lässt sind die Entzugserscheinungen beim absetzen: Übelkeit Schwindelanfälle Kopfschmerzen Müdigkeit Und das alles auch nicht wenig. Ich werde es nie mehr nehmen und würde jedem empfehlen es sich gut zu überlegen vorallem wenn man sowieso nur eine sehr kleine Dosis einnehmen soll.

Citalopram bei depressionn

Citalopramdepressionn12 Monate

Übelkeit
Schwindelanfälle
Kopfschmerzen
Müdigkeit

Und das alles auch nicht wenig.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.08.2017

Citalopram für Depression, Angststörungen, bournou mit Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Appetitsteigerung

Um es kurz zu halten. Zu beginn 20mg, dann nach 1 Jahr auf 10mg ausgeschlichen, dann nach 3 Monaten auf 0mg Positiv: - schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen - Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten. Negativ: - beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich) - starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen - starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird - Konzentrationsschwierigkeiten - Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig - hoher Appetit Nebenwirkungen beim Ausschleichen: - mitten in der Nacht wach aber müde - Hitzewallungen in der Nacht - 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bournou

CitalopramDepression, Angststörungen, bournou15 Monate

Um es kurz zu halten.

Positiv:
- schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen
- Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten.

Negativ:
- beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich)
- starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen
- starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig
- hoher Appetit

Nebenwirkungen beim Ausschleichen:
- mitten in der Nacht wach aber müde
- Hitzewallungen in der Nacht
- 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.08.2017

Citalopram für Depersonalisation sowie Depressionen und Angstattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Abhängigkeit

Aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung (Depersonalisation, Angstzustände, Depressionen usw.), die ich seit meiner Kindheit habe, nehme ich seit ungefähr 4-5 Jahren die Tabletten ein. Davor bekam ich Fluoxetin (war auch weniger dosiert) die ich nach einer bestimmten Zeit leider selbst ohne irgendwelche Absprache abgesetzt habe. Nach dem abrupten absetzen ging es mir unfassbar schlecht, es war wahrscheinlich die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich hatte sehr starke Depersonalisationsattacken sowie Depressionen die sich sehr schlimm angefühlt haben. Anschließend fand ich einen Arzt der mir sofort wieder ein neues Psychopharmaka verschrieb. Er war selbst Neurologe und versicherte mir das Citalopram besser ist als Fluoxetin. Ich wurde nicht enttäuscht und nehme sie bis Heute! Am Anfang nahm ich 10 mg dann 20 mg und dann 30 mg. Ich nehme die Tabletten immer Abends! Die Nebenwirkungen, die ich am Anfang hatte, möchte ich nicht erwähnen, da sie wahrscheinlich nur am Anfang auftreten und nicht dauerhaft sind (ich denke 2-6 Wochen, wahrscheinlich die normale...

Citalopram 30mg bei Depersonalisation sowie Depressionen und Angstattacken

Citalopram 30mgDepersonalisation sowie Depressionen und Angstattacken4 Jahre

Die Nebenwirkungen, die ich am Anfang hatte, möchte ich nicht erwähnen, da sie wahrscheinlich nur am Anfang auftreten und nicht dauerhaft sind (ich denke 2-6 Wochen, wahrscheinlich die normale Gewöhnungszeit).
Die dauerhaften Nebenwirkungen sind:
Müdigkeit (die einen auch eine Art "Sicherheit" und "Angstfreiheit" sowie eine "lockerere Art" bescherrt, die jedoch auch die Müdigkeit mit sich bringt, so ist es auf jeden Fall bei mir)
Gewichtszunahme von ungefähr über 20 Kilo! (ich denke es liegt an dem erhöhten Appetit sowie dem verlangsamten Stoffwechsel, man kann jedoch dagegentreten indem man sich im normalen Maße ernährt sowie auch regelmäßig Sport macht)
Abhänigkeit (man ist wirklich mehr oder weniger abhängig, man kann sie nicht einfach absetzen oder einfach 2 Tage lang nicht nehmen, besonders sollte man immer darauf achten Reserve zu haben besonders wenn sich die Packung dem Ende neigt)
Erhöhtes Schwitzen (ich schwitze persönlich viel mehr, wahrscheinlich aufgrund der Gewichtszunahme oder aufgrund der Nebenwirkungen der Tabletten oder vielleicht sind es auch beide Gründe sprich Tabletten und Gewichtszunahme)
Es ist jedoch für mich einfacher mit den Nebenwirkungen zu leben anstatt mit meiner Krankheit.
Wichtig ist noch zu erwähnen: Die Tabletten alleine helfen nicht sondern sind eine Art Stütze! Was man unbedingt noch machen sollte ist eine gute Therapie sodass man die ganzen Ängste versteht und lernt mit ihnen umzugehen. Denn die Angst vor der Angst ist am Anfang einer der schlimmsten Dinge!
Was mir auch besonders stark geholfen hat neben den Tabletten sowie einiger Therapien und Gespräche: Meine Religion. Ich persönlich bin auch ein religiöser Mensch (Islam) was mir auf jeden Fall auch sehr viel Kraft und Standhaftigkeit gibt mit dieser Krankheit umzugehen, sowie die Geduld und die Hoffnung später dafür von Gott persönlich "gewaltig belohnt" zu werden (aufgrund meiner Geduld). Hätte ich diese Überzeugung sowie diese Hoffnung nicht, würde alles vielleicht ganz anders aussehen.
Danke für eure Zeit und für euer Interesse. Ich hoffe wir schaffen es alle!

Citalopram 30mg

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.03.2017

Citalopram für dep mit Müdigkeit

Anfangs leichte Müdigkeit, aber das war erträglich und bald vorbei. Für mich persönlich, ist Citalopram das richtige Medikament und hat mir über die dunkle Zeit wirklich hinweggeholfen Hätte ich niemals gedacht!

Citalopram bei dep

Citalopramdep-