Sertralin für Psychosomatische Störung

Insgesamt haben wir 56 Einträge zu Psychosomatische Störung. Bei 9% wurde Sertralin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Psychosomatische Störung in Verbindung mit Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertralin für Psychosomatische Störung auftraten:

Albträume (1/5)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
Schwitzen (1/5)
starkes Schwitzen (1/5)
Unruhegefühl (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertralin für Psychosomatische Störung liegen vor:

Sertralin für Psychosomatische Störung

Sertralin hat mir ein neues Leben geschenkt! 1 Jahr lang hatte ich diverse körperliche Beschwerden von Brustschmerz bis hin zu Dauerschwindel. Dass es von der Psyche kommt wollte ich nicht einsehen und bin von Arzt zu Arzt gerannt ohne Ergebnis. Bis ich eingesehen habe von was es wirklich kommt. 2 Wochen nach Start der Einnahmen waren ALLE körperlichen Symptome komplett verschwunden und meine Laune und Antrieb wieder bei 100%. Einzige störende Nebenwirkung befindet sich im Bett mit der Partnerin. Mal geht es, mal nicht. Aber da muss man natürlich einsehen was wichtiger ist.

Sertralin bei Psychosomatische Störung

SertralinPsychosomatische Störung4 Monate

Sertralin hat mir ein neues Leben geschenkt!

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112290

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.08.2022

Sertralin für Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

Aufgrund akuter psyhsomatischer Schmerzen, Panikattacken und damit einhergehenden depressiven Episoden habe ich vor ca. 2,5 Jahren sertralin verschrieben bekommen. Ich ging relativ schnell von 50 auf 100 mg hoch und blieb auch bei dieser Dosis. Es dauerte zwar eine Zeit bis es wirklich wirkte und das erste Jahr unterstützte ich noch mit niedrigen Dosen Doxepin aber als die Wirkung eintrat ging es mir gut wie lange nicht. Die Angsstörung ging zwar nicht ganz weg aber meine Laune verbesserte sich signifikant, auch zur Freude meiner Freunde und Familie. Ich kann wirklich nicht sonderlich viel Negatives berichten, da ich mich immer noch wie ich selber fühlte, nur besser. Ein paar unangenehme NW gab es aber trotzdem, so habe ich relativ schnell um die 8 kg zugenommen, die ich auch bis heute nicht runterkriege. Ich habe mein Gefühl für hunger und wann ich wirklich essen muss total verloren und kriege schnell Angst, wenn nicht genug in der Nähe ist. Des weiteren habe ich leichte Orgasmusstörungen, eine leichte aber nervige Form von restless legs, vertrage andere Medikamente weniger...

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung

SertralinDepression, Angststörungen, Stress, Psychosomatische Störung-

Ein paar unangenehme NW gab es aber trotzdem, so habe ich relativ schnell um die 8 kg zugenommen, die ich auch bis heute nicht runterkriege. Ich habe mein Gefühl für hunger und wann ich wirklich essen muss total verloren und kriege schnell Angst, wenn nicht genug in der Nähe ist. Des weiteren habe ich leichte Orgasmusstörungen, eine leichte aber nervige Form von restless legs, vertrage andere Medikamente weniger gut und schwitze wirklich sehr schnell und stark.
Im Gegensatz zu dem was andere durchmachen bin ich jedoch relativ gut weggekommen, insbesondere weil mir das Mittel an sich wirklich gut hilft.
Eine wirkliche Antriebssteigerung kann ich jedoch nicht feststellen. Schlafen könnte ich weiterhin jeden Mittag.
Derzeit versuche ich langsam runter zu dosieren in der Hoffnung irgendwann auch wieder ohne klar zu kommen. Dieses Vorhaben ist leiser von Wut, Traurigkeit, wiederaufkeimenden Ängsten und depressiven Verstimmungen begleitet. Ich hoffe jedoch, dass dies nur vorübergehende Absetzerscheinungen sind und ich nach Absetzen vielleicht sogar meine alte Figur zurück bekomme.
Fazit:
In meinem Fall bin ich sehr glücklich, dass es dieses Medikament gibt, die Einnahme birgt jedoch gewisse Risiken und wäre für mich keine dauerhafte Option, wenn es nicht absolut unvermeidbar ist.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88219

Eingetragen am 07.02.2019

Sertralin für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, starkes Schwitzen, Unruhegefühl

Wie viele unter uns habe ich mir vorab der Einnahme im Netz die Liste möglicher Nebenwirkungen angeschaut und hätte die Einnahme fast verweigert, aber dann habe ich mich doch überwunden. Frei nach dem Motto selbst ausprobieren und dann Urteilen. Nebenwirkungen gibt es Ja, aber diese sind nach meiner Erfahrung auszuhalten, zumal diese nach 1-2 Wochen wieder verschwinden. Hätte ich gewusst, welche positive Wirkung das Medikament bei mir hinterlässt, hätte ich es tatsächlich schon vor Jahren ausprobiert. Bitte probiert es aus und lasst euch nicht von den Nebenwirkungen abschrecken!

Sertralin bei Psychosomatische Störung

SertralinPsychosomatische Störung6 Monate

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86249

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 16.10.2018

valdoxan für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom, Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht. Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit...

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83789

valdoxan
Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.05.2018

Sertralin für Depression, Psychosomatische Störung mit Durchfall

ich nehme sertralin seit ca 20 tagen. habe seit 11 tagen zunehmend diarrhöen, kann mir jemand schreiben ob die vorrüber gehen, ansonsten geht es mir gut unter dem medikament. hatte zuvor cymbalta eingenommen, darunter entwickelte sich bei mir ein hypertonus, nackensteifigkeit dementsprechend migräne artige attacken.vroni

Sertralin bei Depression, Psychosomatische Störung

SertralinDepression, Psychosomatische Störung20 Tage

Eingetragen am 27.01.2008 als Datensatz 6043

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2008

Sertralin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertralin, Setralin, Sertralin 50mg, Sertralin 50-100 mg, Sertralin 100 mg, Sertralin beta 50 mg, setralin 50, Sertralin 50, Sertralin 150 mg, Sertralin Hexal, Sertalin, Sertralin 50-200mg, sertralin beta 50mg, Sertralin 100, Sertralin dura, Sertralin rationpharm, Sertralin Hexal 50 mg, Sertralin 0,25 mg, Sertranlin 100mg Hexal, Sertralin 25mg, Sertralin 100mg, Sertralin Hexal 50mg, Sertralon 50mg, Sertralin 50 mg, Sertralin; bis Nov. 08, Sertralin AL , Sertralin beta, Serteralin, Sertralin 1,5tablete, Sertralin AAA, Sertralin Dura 50, Sretralin 100mg, Seratralin 100mg, Sertralin Stada, Sertralin-rationpharm 100mk, seertralien, sertralin AbZ 50mg, Sertralin neuraxpharm 100mg, Sertralin sandoz 50 mg, Sertralin Hormosan, Sirtralin, Sertralin,,, Sertralin Hexal 200mg, Sertraline 50 mg, Sertralin AbZ 50 mg, Sertralien, Sertralin-ratiopharm, sertralin-hormosan 50mg, sertralin homosan, serlain, certralin, Serdalin, Sertralin-Gladem, sertralin dura 50mg, Sertralin 75mg, Sertralin Hexal 150 mg, Sertralin Gen.50mg, seratralin, Sertrlin, seit ca. 1 Woche Sertralin-Hormosan, Sertralin 10mg, Sertanlin 50 mg, Sertralin AAA-Pharma, Sertralin 20 mg, Sertralin100 mg, Sertralin,150mg, Sertralin neuraxpharm, Sertralin-neuraxpharm, Sertralin,Prometazin, Sertralin 2x 25 mg, z.zt. sertralin, Sertralin - 1 A Pharma, sertralin 50mg morgens, Sertralin biomo 50 mg, Sertralin 50mg beta, sertralin50mg, Sertralin-Hormosan 100mg, Sertralin( Hexal ), (Sertralin, Sertralin 25mg, sertralin teva, sertralin (atosil), Sertralin 150mg, Sertralin easypharm 50mg, Sertralin100mg, Sertralin Aurobindo 50mg, Sertralin 200, Sertralin Basics, Sertralin 50 mg basic, Sertralin 100mg 1-1-0