Durchschlafstörungen bei Valdoxan

Nebenwirkung Durchschlafstörungen bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 1% ist Durchschlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Durchschlafstörungen bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Durchschlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durchschlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchschlafstörungen bei Valdoxan:

Valdoxan für Depression, Borderline mit Durchschlafstörungen, Traumveränderungen, Nesselsucht

Habe vor ca. 5 Wochen Valdoxan vom Psychiater verschrieben bekommen. Obwohl ich überhaupt nicht an Schlaflosigkeit, eher im Gegenteil an übermäßigem Schlafbedürfnis leide, habe ich große Probleme mit dem Durchschlafen. Nach der REM-Schlaf- bzw. Traumschlafphase wache ich stets auf und komme somit nicht nahtlos in die anschließende Schlafphase. Somit schlafe ich meistens nur 4-5 Stunden täglich durch. Träume wirken sehr lebhaft, aber nicht so stark wie unter Remergil / Mirtazapin. Allerdings finde ich diese ungewöhnlichen und ängstigenden Träume überhaupt nicht störend bzw. wirken sie auf mich nur minimal beängstigend. Ich finde die andersartige Welt eher sehr interessant und würde nur allein deswegen die Medikamente nehmen. Zusätzlich reagiere ich auf das Medikament mit Nesselsucht, aber damit kann ich leben. Über positive Wirkungen von Valdoxan kann ich leider nicht berichten, da ich nebenher noch Venlafaxin einnehme, das bereits meine Verfassung erträglicher macht. Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches...

valdoxan bei Depression, Borderline

valdoxanDepression, Borderline-

Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches Schwitzen und damit verbundenes Frieren auf. Ich kann dann auch wieder wie gewöhnlich durchschlafen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.04.2016

Valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung mit Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt. Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.01.2015

Valdoxan für Schlafstörungen mit Durchschlafstörungen

Ich nehme Valdoxan jetzt in der 3. Woche und zwar wegen Depressionen und Schlafstörungen. Nach der Einnahme von Valdoxan 25 mg schlafe ich zwar sehr schnell ein, nach 2 Stunden bin ich aber wieder hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Ich nehme dann in der Nacht nochmals eine Dosis von 25 mg, so dass ich dann nochmals ca. 2 Stunden schlafe. Ich hoffe, das sind nur zeitlich begrenzte Nebenwirkungen, die in den nächsten Tagen und Wochen nachlassen. Der positive Effekt ist, dass ich nicht mehr so viel grüble und gelassener geworden bin aber das mit dem "Nichtschlafen" ist sehr unangenehm. Hatte vorher Insidon, mein Psychiater meint aber, dass dieses Medikament zu schwach ist, um meine Depression zu behandeln. Da ich zusätzlich unruhige Beine habe und viele Antidepressiva diese Krankheit noch verstärken, ist es schwierig ein geeignetes Mittel für mich zu finden.

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 04.09.2014

Valdoxan für posttraumatische Belastungsstörung mit Aggressivität, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Suizidgedanken, Magenschmerzen, Muskelzuckungen, Schwächegefühl, Durchschlafstörungen, Schleimhauttrockenheit

Ich habe nach Ansicht meiner Neurologin besonders schnell auf Valdoxan reagiert. Die erste Woche war wunderbar mit sehr sehr leichten Nebenwirkungen (Aggressivität,Kopfschmerzen,Schwindel) und einem ausgeglichen, aktiven Tagesablauf. In der zweiten Woche kamen jedoch mehrere Tage Verzweiflung/Suizidgedanken/Schwächegefühl, extreme Aggressivität/Wutanfälle mit anschließenden Kopfschmerzen, nächtliche Durchschlafstörungen mit trockenen Schleimhäuten und entsprechende Müdigkeit/Schwächegefühl tagsüber, gelegentlichen Muskelzuckungen tagsüber, Empfindlichkeit gegenüber geringstem Stress. Ich war mir unsicher, ob es nun eine Verschlechterung/Manifestierung der PTBS oder Nebenwirkungen sind. Die Neurologin meinte, es würde wohl sehr stark bei mir wirken und ich müsse es ausprobieren bzw. mir aussuchen, ob ich die Dosis hochsetzen wolle (um bessere antidepressive Wirkung zu erzielen) oder heruntersetzen wolle (um Nebenwirkungen auszuschließen). Ich bleibe bei der Dosis und werde ggf. nachtragen, ob die schlechten Aus-/Nebenwirkungen abklingen.

valdoxan bei posttraumatische Belastungsstörung

valdoxanposttraumatische Belastungsstörung14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Valdoxan für Schlafstörungen mit Durchschlafstörungen

Mit Valdoxan kann ich nicht die ganze Nacht durchschlafen. Ich bin Nachts oft wach, nur Morgen konnte ich weiter schlafen. und so geht schon seit 2 Monaten. Ich nehme 50 mg zu Bettgehen.

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen2 Monate

Mit Valdoxan kann ich nicht die ganze Nacht durchschlafen.
Ich bin Nachts oft wach, nur Morgen konnte ich weiter schlafen.
und so geht schon seit 2 Monaten. Ich nehme 50 mg zu Bettgehen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2012

Valdoxan für Depression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken mit Müdigkeit, Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Übelkeit, Gereiztheit, Durchschlafstörungen, Albträume

Ich nehme Valdoxan 25mg nun seit drei Wochen, und kann bisher nicht viel Veränderung feststellen. Es ist das erste Medikamt was ich zur Unterstützung einnehme, da ich mich vorher strikt dagegen weigerte. Nach mehreren stationären Psychotherapien wurde mein Zustand Monate später rapide schlechter. Eine Angst- Panikstörung trat auf. Nachdem ich vorher jahrelang emotional instabil war mit Hochs und Tiefs innerhalb von einer Minute auf die andere,kamen dann depressive Phasen, die immer häufiger wurden und länger andauerten. Absolute Antriebslosigkeit, Gefühlsverlust, kein Interesse mehr an Dingen die mir lieb waren, fehlende Konzentration, Schlafstörungen mit schlimmen Albträumen,Unwirklichkeitsgefühl, Heißhungerattacken dann wieder nichts essen, starke Suizidgedanken.. Ich entschied mich also doch für ein Antidepressivum. Meine Psychiaterin sagte mir Valdoxan hätte eine sehr gute Erfolgsquote und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich davon zunehme. Nun meine Erfahrung: Die ersten drei Tage nach der Einnahme sehr starkes Müdigkeitsgefühl. Ging früh zu Bett, fühlte mich...

valdoxan bei Depression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken

valdoxanDepression, Zwangsstörung, Borderline-Störung, Antriebsstörungen, Konzentrationsstörungen, Essstörung, Suizidgedanken22 Tage

Ich entschied mich also doch für ein Antidepressivum.

Nun meine Erfahrung:

Die ersten drei Tage nach der Einnahme sehr starkes Müdigkeitsgefühl. Ging früh zu Bett, fühlte mich ständig müde.
Jedoch zwei von drei Tagen das erste Mal seit langem tiefer Schlaf, das erste Mal seit Jahren wieder durchgeschlafen. Keine Erinnerung an meine Träume.

Dann wurde mein Zustand auf einmal noch schlechter als er sowieso schon war. Ist ja zu lesen, dass dies üblich ist, jedoch machte es mich völlig wahnsinnig.
Der Zustand dauerte mindestens zehn Tage an.
Ständige Heulattacken, Kleinigkeiten brachten mich völlig aus der Fassung.
Vermehrte Suizidgedanken, die so lebhaft waren, dass ich es schwer hatte damit umzugehen.
Ständige Kopfschmerzen, Magenprobleme, immer wieder auftretende Übelkeit, Gereiztheit.
Bis auf die zwei Tage, die ich am Anfang gut schlief jetzt akute Durchschlafprobleme, die selben Albträume, jedoch weniger lebhaft.
Morgens fühle ich mich, als hätte mich ein Auto überrollt.

Allgemein kann ich bisher keine wirkliche Besserung feststellen und warte darauf...

Alles Liebe..

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben