Müdigkeit bei Doxepin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 405 Einträge zu Doxepin. Bei 26% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 106 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Doxepin.

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 123 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Doxepin:

Doxepin für Stress Nerven Depresion mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Lustlosigkeit, Konzentrationsschwäche

Mundtrockenheit, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Ausfallschritt, Lustlos, auch bei Sex und Konzentrationsschwäche

Doxepin bei Stress Nerven Depresion

DoxepinStress Nerven Depresion10 Tage

Mundtrockenheit, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Ausfallschritt,
Lustlos, auch bei Sex und Konzentrationsschwäche

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.10.2018

Doxepin für Posttraumatische Belastungsstörung und Bipolare Störung mit Müdigkeit, Bauchkrämpfe

Ich wurde immer sehr schnell nach der Einnahme müde, habe teilweise auch 15 Stunden geschlafen und hatte immer kurz nach der Einnahme 10-15 Minuten lang Bauchlrämpfe

Doxepin bei Posttraumatische Belastungsstörung und Bipolare Störung

DoxepinPosttraumatische Belastungsstörung und Bipolare Störung3 Monate

Eingetragen am 08.07.2018

Doxepin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme doxipin 10mg zur Beruhigung und zum schlafen, beides nach Bedarf. Ich fühle mich ruhiger und der Schlaf ist erholter. Wenn ich ein Gedankenkarusell habe nehme ich es und komm damit sehr gut runter. Weitere Einnahme ist, wenn ich wesentlich zeitiger ins Bett muss als sonst um z.B. am nächsten Tag zum Frühdienst muss. Dann nehme ich es um 16 Uhr um 20 Uhr schnell einzuschlafen. Nehme ich es später bin ich am nächsten Tag noch sehr kaputt und fühle mich unfähig. Wenn ich nachts aufwache und eine Panikatake habe, dann nehme ich die Müdigkeit am nächsten Tag in Kauf. Da dies der für mich erträglichere Zustand ist. Ich finde das Medikament gut und es gibt mir Sicherheit sollte mal kein Skill und Co. mehr helfen, hilft das.

DoxepinSchlafstörungen4 Monate

Wenn ich ein Gedankenkarusell habe nehme ich es und komm damit sehr gut runter.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.06.2018

Doxepin für Schlafstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

Anfangs morgens noch müde und Schwindel. Hat sich aber schnell verbessert.

DoxepinSchlafstörungen-

Anfangs morgens noch müde und Schwindel. Hat sich aber schnell verbessert.

Eingetragen am 26.05.2018

Doxepin für Sucht Cannabis mit Müdigkeit, Errektionsstörungen

In den ersten 2-3 Tagen Müdigkeit von doxipin 50mg die mir wegen der Nervosität und Aggression und Angstgefühle sehr geholfen haben und ich Nachts durchschlafen könnte hat es mich stabilisiert die Müdigkeit kam mir zu gute nach Tag 7-14 wirkten sie aufhälend ich hatte gute Laune bin klar gekommen hilft einem auf jeden Fall beim Entzug alleine schon wegen dem Appetit und das du schlafen kannst wegen doxipin und keine Angstgefühle hast also genau das richtige war ein heftiger kiffer 3-5 Gramm am Tag habe den Entzug auch mal ohne doxipin gemacht die Hölle 1-2 Wochen kein Appetit vllt ein Brötchen mehr ging nicht und das hab ich kaum runtergekriegt Übelkeit ich habe in den ersten 2-3 Tagen garnicht schlafen können vllt 3stunden es erleichtert den Entzug auf jeden Fall und nach 2wochen konnte ich es wieder absetzen ohne Problem und nähme die nur noch über ein 2 Tage wenn es mir schlecht geht und Ängste und innere Unruhe zurück kommt

Doxepin bei Sucht Cannabis

DoxepinSucht Cannabis2 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.03.2018

Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schläfrigkeit, Traumveränderungen, Hungerattacken, Müdigkeit

Mein Arzt hat mit Doxepin wegen meinen Depressionen + Schlafstörungen verschrieben. Anfangs bin ich durch das Medikament in einen tiefen aber auch schönen und langen schlaf gefallen. Ich habe merkwürdige aber auch echt sirtige Träume durchlebt. Nach ca 1 Woche hat sich das etwas eingependelt und ich schlafe einfach total gut. Nach ca 2-3 Wochen ging es mir auch wieder psychisch total gut. Ich habe auch nicht zugenommen oder Fressattacken bekommen wie viele andere. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit oder extreme Mundtrockenheit. Das hat sich aber alles eingependelt. Bin total zufrieden mit dem Medikament und würde es direkt weiter empfehlen.

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.08.2017

Doxepin für Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtzunahme, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Kurz zu mir: 34 Jahre, männlich, generalisierte Angstörung, mittelschwere Depression, ADHS, Hochbegabung, traumatische Ereignisse in Kindheit + Jugendalter Doxepin als Benzodiazepin-Ersatz? Bei mir wurde vor ca 9 Jahren eine generalisierte Angststörung sowie depressive Episoden diagnostiziert. 4 Jahre lang habe ich Citalopram genommen in der Höchstdosierung von 40mg. Leider hat die Wirkung vor ca. 2 Jahren komplett aufgehört weshalb ich es über Monate hinweg ausgeschlichen habe. 1.5 Jahre hab ich versucht Herr über meine Depressionen bedingt durch tägliche Panikattacken mit Hilfe von Ausdauersport zu werden was mir nicht gelungen ist. Permanente Agitiertheit sowie plötzlich auftretende Hyperventilationen aufgrund enormer Unruhe trieben mich wieder in die Pharmakologie. Nach 2 Monaten Venlafaxin welches ich aufgrund gegensätzlicher Wirkung (Unruhe, Herzrasen, Doping-ähnliche Wirkung) wieder abgesetzt habe, habe ich nach einer Alternative gesucht. Tavor welches ich seit ca. 7 Jahren als Notfallmedikament (Max. 2 mal pro Monat) benutze war bisher das einzige...

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen3 Monate

Kurz zu mir:

Doxepin als Benzodiazepin-Ersatz?

Tavor welches ich seit ca. 7 Jahren als Notfallmedikament (Max. 2 mal pro Monat) benutze war bisher das einzige komplett Angstlösende Medikament das ich genommen habe. Da ich vor ein paar Jahren einmal 1 Woche am Stück Tavor täglich genommen habe weiss ich um die rasche Toleranz- sowie Abhängigkeitsentwicklung. Ich habe daraufhin nach einer Benzodiazepin-ähnlichen Substanz gesucht. Alprazolam fällt durch aufgrund einer Suchtentwicklung.

Seit 3 Monaten nehme ich jetzt (einschleichend) Doxepin. Anfangs 25mg täglich nun 87,5mg pro Tag (62,5 Abends, 25mg Morgends).

Die anticholinerge Wirkung von Doxepin ist stark wahrnehmbar:
Das merke ich vor allem in Form von Mundtrockenheit, Trägheit, Wortfindungsstörungen, Sterne-Sehen beim Aufstehen, Müdigkeit, Ödeme im Bauchbereich, Gewichtszunahme (bisher 5kg)
Allerdings sind meine Panikattacken erstens sehr selten geworden und 2tens sehr viel weniger ausgeprägt wie vor der Einnahme.

2 mal habe ich bisher zusätzlich 1mg Tavor eingenommen. Was auffiel war das die Tavor deutlich an Wirkung nachgelassen haben unter Doxepin.

Allerdings habe ich auch deutlich weniger Verlangen in Paniksituationen nach Tavor.

Was auch deutlich weniger geworden ist ist das Verlangen nach Nikotin.
Ausserdem habe ich viel weniger Appetit.
Ich mache regelmässig Sport.
Diesen sollte man wenn man das Doxepin wie ich nimmt 1-0-0-1 in die späten Nachmittagsstunden verlegen da man sonst zu müde ist und nicht leistungsfähig genug.

Ich habe mir das Doxepin selbst rausgesucht und nehme es in Rücksprache mit meiner Psychiaterin ein. Bereuen tue ich es nicht. Allerdings weiss ich das es nicht als Dauermedikation geeignet ist da ich schon nach dieser kurzen Zeit schwere kognitive Leistungsverluste feststellen muss und ich mir sicher bin das es Alzheimer- sowie Demenzfördernd ist aufgrund der anticholinergen Wirkung.

Als permanentes Schlafmittel ist es absolut ungeeignet wenn man sich das langfristige Nebenwirkungsprofil anschaut. Da würde ich dann eher einen Schlafhygiene-Workshop empfehlen

Eingetragen am 26.03.2017

Doxepin für Schwere Depression und Zwangsgedankem mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Bei meiner schweren Depression hat es gut geholfen die ganz starken Tiefs abzufangen. Ich habe quasi gemerkt, dass gleich wieder ein tiefes Loch ohne Boden kommt und die Tabletten haben dies nach ein paar Minuten aufgefangen. Die Laune hebt es nicht, aber es lässt einen nicht so tief fallen. Alltagsarbeiten die garnicht mehr funktionierten klappten nach 2-3 Wochen wieder ein wenig besser. Bei den Zwangsgedanken haben sie nicht geholfen, diese habe ich mir Therapie gut in den Griff bekommen. Schlafen klappte besser, am Anfang war ich ziemlich müde und habe viel geschlafen. Gewicht habe ich durch Heißhunger leider auch zugenommen, 20 kg. Aber immernoch besser als eine Depression! Habe allerdings die verschriebene Dosis von 25 g nicht genommen sondern selbstständig auf ca. 14 g reduziert da ich mich mit 25 g einfach schwammig und wirsch gefühlt habe.

Doxepin bei Schwere Depression und Zwangsgedankem

DoxepinSchwere Depression und Zwangsgedankem-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.02.2017

Doxepin für Depression mit Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich bin 'Langzeitschluckerin' von Doxepin. Am Anfang hat es gedauert mich auf das Medikament einzustellen. Die Anfangsdosis von 50mg war so hoch, das ich 3 Tage benommen war und nicht aus dem Bett kam. Ich bekam dann 25mg und begann mit der Hälfte (12,5mg). Anfangs wirkte es sehr gut. Aber jetzt muss ich feststellen, das ich definitiv eine Erhöhung brauche. Teilweise bin ich am Folgetag etwas müde. Nucht immer!

DoxepinDepression4 Jahre

Teilweise bin ich am Folgetag etwas müde. Nucht immer!

Eingetragen am  als Datensatz 72045

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.03.2016

Doxepin für Depression, Angststörungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Hallo Ich bin neu hier im Forum , stelle mich mal kurz vor ich bin Sarah 21 Jahre und leide und Angststörung und Depression ,deswegen hat man mir das Medikament Doxepin verschrieben , ich nehme es jetzt genau 7 Wochen und am montag war ich beim Arzt und da hat man eine Veränderung im EKG festgestellt und ich habe jetzt angst das es was schlimmes ist ich fühle mich mit dem medikament ständig müde und abgeschlagen.

Doxepin bei Depression, Angststörungen

DoxepinDepression, Angststörungen8 Wochen

Hallo

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.09.2015

Doxepin für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Ich nehme abends 150 mg Doxepin ein. Nach ca. 45 min werde ich sehr müde, und schlafe dann auch relativ schnell ein. Ich schlafe dann meistens ca. 12 Stunden und bin auch tagsüber noch ziemlich müde.

DoxepinSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.08.2015

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Als ich das erste Mal 50 mg Doxepin genommen hatte, fühlte ich gleich eine sedierende Wirkunkung. Ich war 6 Wochen in einer Klinik, weil ich zuvor stark Gewicht verloren hatte und nach der Trennung starke Depressionen hatte. Ich nahm 150 mg am Tag und das killt/unterdrückt deine Gefühle. In diesen 6 Wochen war ich sehr viel ruhiger, häufig auch müde und etwas verplant. Dann hatte ich es selbst abgesetzt und dachte, dass alles wieder gut war, aber die Gedanken und Träume sind zurückgekommen, es ging mir schlecht. Ich habe mir jetzt vor dem schlafen 2*50 mg verabreicht. Die Wirkung spüre ich nach 40 bis 60 Minuten, ich werde müde und schlafe relativ lange. Leider bin ich am nächsten Tag dann immer etwas verplant, wobei das wahrscheinlich auch erwünscht ist, damit mich "meine" Realität nicht gleich wieder einholt. Gut möglich, dass ich jetzt wieder auf 150mg am Tag umsteige. Wer auch immer das hier ließt, bitte kämpfe weiter, du bist nicht alleine.

DoxepinDepression2 Jahre

Wer auch immer das hier ließt, bitte kämpfe weiter, du bist nicht alleine.

Eingetragen am 12.08.2015

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Bluthochdruck, Herzrasen, Zittern, Übelkeit

Nebenwirkungen keine bis auf 36 Stunden Schlafattacken Suizid-Gedanken Bluthochdruck 170/105 Herzrasen Puls von 100 Zittern Übelkeit Niedergeschlagenheit

DoxepinDepression1 Tage

Zittern
Übelkeit
Niedergeschlagenheit

Eingetragen am 12.07.2015

Doxepin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Schwindel

Habe Doxepin anders als verordnet, mit nur 25 mg anstatt 50 mg eingenommen beim ersten Mal am Abend. Das hat mir völlig ausgereicht, der Kopf wurde irgendwie schwammig und leer. Schlafen konnte ich sehr gut seit langem mal wieder. Vorher bin ich um 01:00 oder 02:00 Uhr wach geworden und habe bis zum Wecker klingeln nur gegrübelt, bestimmt an fünf Tagen in der Woche. Leider war ich am nächsten Tag genauso Müde, beinahe den gesamten Tag lang. Benommenheit, manchmal Schwindel und einen trockenen Mund konnte ich morgens feststellen. Dies ist aber mit der Zeit immer weniger geworden bisher. Ich habe mehr Hunger als sonst üblich und bin aber auch ausgeglichener geworden. Mir ist vieles jetzt nicht mehr so wichtig wie vorher. Ich kann es einfach nicht jedem Recht machen, dies hat mich vorher auf der Arbeit beinahe kollabieren lassen. Weil ich wirklich gelitten habe, wenn ich etwas nicht fertig bekommen habe, oder einfach mal nicht an das Telefon gegangen bin, habe ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Ständige Angst etwas zu vergessen oder Falsch zu machen, war mein...

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

DoxepinAngst- und Panikattacken9 Tage

Das hat mir völlig ausgereicht, der Kopf wurde irgendwie schwammig und leer.
Leider war ich am nächsten Tag genauso Müde, beinahe den gesamten Tag lang.
Dies ist aber mit der Zeit immer weniger geworden bisher.
Ständige Angst etwas zu vergessen oder Falsch zu machen, war mein bisheriger Tagesablauf.
Jetzt nach dem 50 Anruf bis Vormittags, lasse ich es auch mal klingeln und mache erst wichtiges zu ende. Es wird eins nach dem anderen erledigt und auch mal „nein“ gesagt zu unverschämten Kunden, welche alles sofort und am besten gestern schon erledigt haben wollen.
Zur Info ich werde nach Feierabend und auch am Wochenende von Kunden belästigt, welche meinen heutzutage sei 24 Stunden, sieben Tage in der Woche Service normal.
Solche Kunden bringen mich momentan nicht mehr aus der Ruhe, vorher haben diese mir beinahe den Kopf kaputt gemacht.
Die Dosis wurde mittlerweile auf 50 mg abends und 25 mg vormittags erhöht. Momentan klappt dies ganz gut, die Müdigkeit morgens wird weniger und schlafen kann ich immer noch sehr gut. Die Dosis vormittags, wurde von mir eigenständig eingeführt, da ich sehr Unruhig wurde,teilweise sehr leicht gereizt war und auch aggressiv wurde. Bisher geht es, mal sehen was noch kommt.
Die erhoffte Wirkung der Stimmungsaufhellung ist noch nicht eingetreten, ein wenig mehr Antrieb würde ich mir auch noch wünschen. Dann wäre alles prima.
Ein bisschen Angst habe ich vor der enormen Gewichtzunahme, welche hier oft angegeben wird. Kann dazu noch nichts berichten, außer vermehrte Hungergefühle.
Insgesamt mehr Positive als Negative Veränderungen sind von mir wahrzunehmen.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 18.06.2015

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Hallo, ich nehme Doxepin schon 2 Jahre und bin Tagsüber immer müde und Lustlos. Ich werde diese Tabletten ab heute absetzen.

DoxepinDepression2 Jahre

Eingetragen am 24.05.2015

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Schmerzen sind rel. schnell verschwunden. Angstgefühle und innere Unruhe aber noch da, aber wesentlich geringer geworden. Als Nebenwirkung Müdigkeit und Appetitssteigerung

DoxepinDepression30 Tage

Als Nebenwirkung Müdigkeit und Appetitssteigerung

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 17.12.2014

Doxepin für Herzinfarkt, Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden. Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme . Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.

Ramilich bei Herzinfarkt; Doxepin bei Schlafstörungen; Opipram bei Depression; MetoHexal bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Clopidogrel bei Herzinfarkt; Simvastin bei Herzinfarkt

RamilichHerzinfarkt1 Jahre

MetoHexal
ASS
Clopidogrel
Simvastin

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Doxepin, Opipramol, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Simvastatin

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 24.11.2014

Doxepin für Angststörungen mit Müdigkeit, Sodbrennen, Durst

Habe kaum Nebenwirkungen verspüren können, anfangs macht es sehr müde was nach ein paar Tagen aber vergeht. Mein Angst und meine Depessionen habe ich mit hilfe von Doxepin 50mg einmal Täglich schon nach 2 Wochen im griff gehabt. Alle anderen Medikamente ( Antidepressiva) haben bei mir nur bedingt angeschlagen, einige haben sogar meinen Zustand verschlechtert. Durch Doxepin kann ich das erste mal seit langen wieder normal unter Menschen gehen ohne Angst oder Panik oder das gefühl zu haben weglaufen zu müssen. Auch meine Depressionen sind wie weggeblasen.

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen-

Eingetragen am 01.06.2014

Doxepin für Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat das Medikament. Das Präparat wirkt nach bereits 20 min. anhaltend über den Abend, die Nacht, bei ruhigem Schlaf. Nach dem Aufstehen Mundtrockenheit und weitere Müdigkeit, die nach ca. 2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Doxepin bei Unruhe, Alkoholabhängigkeit

DoxepinUnruhe, Alkoholabhängigkeit1 Monate

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat
2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Doxepin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit

Doxepin hilft mir gut zum Einschlafen/Durchschlafen (25-50 mg), gegen innere Anspannung/Unruhe wärhend des Tages (50-100 mg), bei Entzugserscheinungen (< 100 mg). Es macht angeblich nicht abhängig und ist relativ gut verträglich. Es führt normalerweise nicht zu Albträumen o.ä. Bei höherer Dosierung hatte ich Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit. Habe es als Bedarfsmedikation immer dabei. Bin damit sehr zufrieden.

DoxepinSchlafstörungen-

Doxepin hilft mir gut zum Einschlafen/Durchschlafen (25-50 mg),
gegen innere Anspannung/Unruhe wärhend des Tages (50-100 mg),
bei Entzugserscheinungen (< 100 mg).

Es macht angeblich nicht abhängig und ist relativ gut verträglich.
Es führt normalerweise nicht zu Albträumen o.ä.
Bei höherer Dosierung hatte ich Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit.

Habe es als Bedarfsmedikation immer dabei.
Bin damit sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014