Eucreas für Diabetes mellitus Typ II

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 836 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 3% wurde Eucreas eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Eucreas.

Prozentualer Anteil 21%79%
Durchschnittliche Größe in cm175181
Durchschnittliches Gewicht in kg9097
Durchschnittliches Alter in Jahren6367
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,3429,78

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Eucreas für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

keine Nebenwirkungen (8/21)
38%
Durchfall (5/21)
24%
Gewichtszunahme (2/21)
10%
Unwohlsein (2/21)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Eucreas für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

 

Eucreas 50mg-1000mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eucreas 50mg-1000mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50mg-1000mgDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 16763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50mg-1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra noch ein 2. neues Messgerät weil er nicht glauben konnte, dass ich mit über 600 noch vor ihm sass und ABSOLUT keine körperlichen Beschwerden hatte! Jedenfalls bekam ich dann irgendwann von meinem Hausarzt Eucreas verschrieben...und ich war mächtig erstaunt wie gut die bei mir wirken....denn bei mir wirkt so gut wie kein Medikament...egal wogegen! Eines Tages hat mir mein Arzt die Medikamente nicht mehr verschrieben, weil er meinte das sei totaler Blödsinn was ich ihm erzähle denn Eucreas allein helfen nicht!!! Dachte er etwa ich bin abhängig geworden von Eucreas??? Also anderen Hausarzt gesucht und wieder bekommen....und was soll ich sagen....hatte heute beim Aufstehen 138!!! Normal wache ich NIE mit einem Wert unter 280 auf!! Ich nehme Eucreas 1 mal täglich ausser ich habs mal mit der...

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra noch ein 2. neues Messgerät weil er nicht glauben konnte, dass ich mit über 600 noch vor ihm sass und ABSOLUT keine körperlichen Beschwerden hatte!
Jedenfalls bekam ich dann irgendwann von meinem Hausarzt Eucreas verschrieben...und ich war mächtig erstaunt wie gut die bei mir wirken....denn bei mir wirkt so gut wie kein Medikament...egal wogegen!
Eines Tages hat mir mein Arzt die Medikamente nicht mehr verschrieben, weil er meinte das sei totaler Blödsinn was ich ihm erzähle denn Eucreas allein helfen nicht!!! Dachte er etwa ich bin abhängig geworden von Eucreas???
Also anderen Hausarzt gesucht und wieder bekommen....und was soll ich sagen....hatte heute beim Aufstehen 138!!! Normal wache ich NIE mit einem Wert unter 280 auf!!
Ich nehme Eucreas 1 mal täglich ausser ich habs mal mit der Ernährung übertrieben dann schon auch mal 2x!
Negative Nebenwirkungen sind mir noch keine aufgefallen!!
Also ch kann jedem der das Medikament verträgt Eucreas sehr empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 67847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Sehschwäche

positive Erfahrungen: Medikament verursachte bei mir keinen Durchfall und keine Übelkeit, war insgesamt gut verträglich. Habe mit dem Medikament in kürzester Zeit meine Blutzuckurwerte wieder in den Griff bekommen (um 100). ich kann nicht beurteilen, ob die Verbesserung der Blutzuckerwerte alleine auf das Medikament zuzückzuführen ist. Habe auch meine Essgewohnheiten geändert und sorge für mehr Bewegung. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Medikament große Auswirkungen auf meine Sehkraft hatte. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mit meiner seitherigen Brille nicht mehr vom Computerbildschirm lesen. Eine augenärztliche Untersuchung hat enorme Veränderungen in Bezug auf meine Sehkraft ergeben (tw. 2 Dioptren). Die Veränderungen führten dazu, dass ich jetzt nur noch eine wesentlich schwächere Brille benötige.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

positive Erfahrungen: Medikament verursachte bei mir keinen Durchfall und keine Übelkeit, war insgesamt gut verträglich. Habe mit dem Medikament in kürzester Zeit meine Blutzuckurwerte wieder in den Griff bekommen (um 100). ich kann nicht beurteilen, ob die Verbesserung der Blutzuckerwerte alleine auf das Medikament zuzückzuführen ist. Habe auch meine Essgewohnheiten geändert und sorge für mehr Bewegung.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Medikament große Auswirkungen auf meine Sehkraft hatte. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mit meiner seitherigen Brille nicht mehr vom Computerbildschirm lesen. Eine augenärztliche Untersuchung hat enorme Veränderungen in Bezug auf meine Sehkraft ergeben (tw. 2 Dioptren). Die Veränderungen führten dazu, dass ich jetzt nur noch eine wesentlich schwächere Brille benötige.

Eingetragen am  als Datensatz 53083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Mein Problem ist eine 2-4 malige Entgleisung meines Blutdruckwertes (über 200/100) und des Blutzuckers (über 350) übers Jahr gesehen. Wurde Aufgrund des Symtome komplett vom Kardiologen durchgecheckt - ohne Befund, Der Blutdruck wurde vom Kardiologen mit versch. Medikamenten (Bisoprolol,RamiLich,Amlodigamma) super eingestellt und der Blutzucker ist seit der Einnahme von Eucreas (Kam auch vom Kardiologen) TOP!!! Ich spritze kein Insulin mehr, weder Kurzzeit- noch Langzeitinsulin. Das Medikament Eucreas 50 mg/ 1000 mg - Vildagliptin/Metforminhydrochloriid ist für mich ein wahres Wundermittel. Mir ermöglicht es ein Spritzfreies Leben im Alltag, egal wo ich bin. Einnahmeplan: 1/2-0-1/2 Nebenwirkungen waren bei mir null!!! Es soll sogar einen positiven Effekt auslösen(Gewichtsabnahme) kann ich bislang nicht bestätigen, dafür nehme ich es zu kurz. Meine Zuckerwerte Morgens sind von um die 200 auf um die 90-110 runter gegangen. Im Durchschnit habe ich Werte von 100-150 2 Std. nach dem Essen.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Problem ist eine 2-4 malige Entgleisung meines Blutdruckwertes (über 200/100) und des Blutzuckers (über 350) übers Jahr gesehen.

Wurde Aufgrund des Symtome komplett vom Kardiologen durchgecheckt - ohne Befund,

Der Blutdruck wurde vom Kardiologen mit versch. Medikamenten (Bisoprolol,RamiLich,Amlodigamma) super eingestellt und der Blutzucker ist seit der Einnahme von Eucreas (Kam auch vom Kardiologen) TOP!!! Ich spritze kein Insulin mehr, weder Kurzzeit- noch Langzeitinsulin.

Das Medikament Eucreas 50 mg/ 1000 mg - Vildagliptin/Metforminhydrochloriid ist für mich ein wahres Wundermittel. Mir ermöglicht es ein Spritzfreies Leben im Alltag, egal wo ich bin. Einnahmeplan: 1/2-0-1/2

Nebenwirkungen waren bei mir null!!! Es soll sogar einen positiven Effekt auslösen(Gewichtsabnahme) kann ich bislang nicht bestätigen, dafür nehme ich es zu kurz.

Meine Zuckerwerte Morgens sind von um die 200 auf um die 90-110 runter gegangen. Im Durchschnit habe ich Werte von 100-150 2 Std. nach dem Essen.

Eingetragen am  als Datensatz 20748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 850-50 für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Bauchschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

- leichter Schwindel - Magen/ Darmreaktionen; Druckgefühl im Oberbauch ( Metformin typ.) - Druck auf Augen/ Sehschärfenprobleme - Gewichtszunahme + 4 kg ! - Wassereinlagerung an den Gelenken

Eucreas 850-50 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 850-50Diabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- leichter Schwindel
- Magen/ Darmreaktionen; Druckgefühl im Oberbauch ( Metformin typ.)
- Druck auf Augen/ Sehschärfenprobleme
- Gewichtszunahme + 4 kg !
- Wassereinlagerung an den Gelenken

Eingetragen am  als Datensatz 15491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 850-50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50-850 mg für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Ab und zu etwas Durchfall. Nehme jedoch weitere Medikamente, da ich transplantiert bin. kann auch von den anderen Medikamenten sein. Seit ich Eucreas nehme sind meine Werte im normalen Bereich. Für mich ist das Medikament ein Segen.

Eucreas 50-850 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50-850 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab und zu etwas Durchfall. Nehme jedoch weitere Medikamente, da ich transplantiert bin. kann auch von den anderen Medikamenten sein.
Seit ich Eucreas nehme sind meine Werte im normalen Bereich.
Für mich ist das Medikament ein Segen.

Eingetragen am  als Datensatz 21509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50-850 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Habe st. ca. 1 Jahr Metformin genommen, die Wirksamkeit liess in den letzten Monaten nach. Jetzt geht der Blutzucker mit Eucreas zwar etwas zurück, ich habe jedoch fast täglich heftigen Durchfall.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe st. ca. 1 Jahr Metformin genommen, die Wirksamkeit liess in den letzten Monaten nach. Jetzt geht der Blutzucker mit Eucreas zwar etwas zurück, ich habe jedoch fast täglich heftigen Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 46918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50/850 mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich war im Dezember den ganzen Monat in der Schweiz, da ich zu hohe Zuckerwerte hatte (morgens 8,1) erhielt ich von meinem Arzt dort Galvumet, welches ich mit großem Erfolg (5,1) und ohne Nebenwirkungen einnahm. In Deutschland gibt es das Galvumet nicht, Eucreas 50/850 hat mir hier mein Arzt verschrieben. Da ich aber seit 8 Tagen starke Rötung und Brennen in den Augenlider habe, begann ich nicht mit Eucreas, die Tabletten liegen nun noch in der Apotheke, ich werde morgen meinen Arzt um Rat bitten. Kann mir jemand sagen, der unter den gleichen Problem leidet, was er gegen das Augenlidbrennen gemacht hat. ??? Danke!

Eucreas 50/850 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50/850 mgDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war im Dezember den ganzen Monat in der Schweiz, da ich zu hohe Zuckerwerte hatte (morgens 8,1) erhielt ich von meinem Arzt dort Galvumet, welches ich mit großem Erfolg (5,1) und ohne Nebenwirkungen einnahm. In Deutschland gibt es das Galvumet nicht, Eucreas 50/850 hat mir hier mein Arzt verschrieben. Da ich aber seit 8 Tagen starke Rötung und Brennen in den Augenlider habe, begann ich nicht mit Eucreas, die Tabletten liegen nun noch in der Apotheke, ich werde morgen meinen Arzt um Rat bitten. Kann mir jemand sagen, der unter den gleichen Problem leidet, was er gegen das Augenlidbrennen gemacht hat. ??? Danke!

Eingetragen am  als Datensatz 50917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50/850 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Mein Arzt meinte mir was gutes zutun, doch leider bekam ich Hungerattacken ohne Ende. Habe in drei einhalb Wochen 8 Kg zugenommen. Deshalb habe ich das Mittel schnell abgesetzt.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt meinte mir was gutes zutun, doch leider bekam ich Hungerattacken ohne Ende. Habe in drei einhalb Wochen 8 Kg zugenommen.

Deshalb habe ich das Mittel schnell abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 42335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):127
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabethis Typ II mit Müdigkeit, Unwohlsein

Ich hatte zuvor langjährig Methformin 850 bzw. 1000 eingenommen, mit abnehmender Wirkung; Eucreas 50/1000 wirkt gut, tendenziell ist eine geringere Dosierung denkbar; die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Unwohlsein) unterscheiden sich gegenüber Methformin nicht / nur geringfügig.

Eucreas bei Diabethis Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabethis Typ II3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte zuvor langjährig Methformin 850 bzw. 1000 eingenommen, mit abnehmender Wirkung; Eucreas 50/1000 wirkt gut, tendenziell ist eine geringere Dosierung denkbar; die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Unwohlsein) unterscheiden sich gegenüber Methformin nicht / nur geringfügig.

Eingetragen am  als Datensatz 37421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes ll mit Verstopfung

der Blutzuckerspiegel hat sich seit der Einnahme von Eucreas deutlichgebessert. Vor allem der Nüchternzucker am Morgen ist um 40 Prozent gesunken.

Eucreas bei Diabetes ll

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes ll6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der Blutzuckerspiegel hat sich seit der Einnahme von Eucreas deutlichgebessert.
Vor allem der Nüchternzucker am Morgen ist um 40 Prozent gesunken.

Eingetragen am  als Datensatz 37115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95k
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen...bin begeistert....hatte am Anfang NUR Metformin genommen und das hat nichts bewirkt...dann gespritzt !!! Ohne Erfolge...seit ich Eucreas nehme ( ca. ein dreiviertel Jahr ) Habe ich bereits 16 ! Kilo abgenommen und meine Werte sind optimal...ich fühle mich besser und Fitter !!!!

Eucreas bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes Typ 22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen...bin begeistert....hatte am Anfang NUR Metformin genommen und das hat nichts bewirkt...dann gespritzt !!! Ohne Erfolge...seit ich Eucreas nehme ( ca. ein dreiviertel Jahr ) Habe ich bereits 16 ! Kilo abgenommen und meine Werte sind optimal...ich fühle mich besser und Fitter !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 29933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50-850 für Diabetes mellitus Typ II mit Unwohlsein

Nach der Behandlung mit Methadon (6 Monate) wurde der Hbn1c Wert von 6,5 auf 6,3 gesenkt. Nach nur 5 Wochen Einnahme von Eucreas liegt der Wert nun im Normalbereich von 6.0. Anfänglich zeigte sich tagsüber leichtes Unwohlsein (verm. vor Einahme zu wenig gegessen).War nach einer Woche wieder vorüber. Eine gute Essengrundlage vor der Einnahme erzielte bei mir eine gute Verträglichkeit. Der Preis ist allerdings sehr deftig.

Eucreas 50-850 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50-850Diabetes mellitus Typ II5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Behandlung mit Methadon (6 Monate) wurde der Hbn1c Wert von 6,5 auf 6,3 gesenkt. Nach nur 5 Wochen Einnahme von Eucreas liegt der Wert nun im Normalbereich von 6.0. Anfänglich zeigte sich tagsüber leichtes Unwohlsein (verm. vor Einahme zu wenig gegessen).War nach einer Woche wieder vorüber. Eine gute Essengrundlage vor der Einnahme erzielte bei mir eine gute Verträglichkeit. Der Preis ist allerdings sehr deftig.

Eingetragen am  als Datensatz 19738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50-850
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe früher 1000 mg Metformin genommen mit andauernder Übelkeit und Durchfall, auch nach 5 Jahren die gleichen Symptome. Jetzt nehme ich Eucreas und habe keine Probleme mehr, ich bin begeistert. Obwohl ja auch im Eucreas Metformin enthalten ist.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe früher 1000 mg Metformin genommen mit andauernder Übelkeit und Durchfall, auch nach 5 Jahren die gleichen Symptome. Jetzt nehme ich Eucreas und habe keine Probleme mehr, ich bin begeistert. Obwohl ja auch im Eucreas Metformin enthalten ist.

Eingetragen am  als Datensatz 33037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Magen-Darm-Störung

Mit diesen Tabletten hört mein Durchfall etc nicht auf. Muss nun dringend zum Doktor um eine andere zu Probieren.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit diesen Tabletten hört mein Durchfall etc nicht auf. Muss nun dringend zum Doktor um eine andere zu Probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 55413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50 mg / 1000 mg für Diabetes Typ 2 mit Sodbrennen, Durchfall

Bei Einnahme 1 Tablette nur morgens reicht die Wirkung nicht aus, ist aber verträglich. Zusätzlich abends eine Tablette bringt mir in der Nacht starkes Sodbrennen sowie mal mehr, mal weniger Durchfall.

Eucreas 50 mg / 1000 mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50 mg / 1000 mgDiabetes Typ 2-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme 1 Tablette nur morgens reicht die Wirkung nicht aus, ist aber verträglich.
Zusätzlich abends eine Tablette bringt mir in der Nacht starkes Sodbrennen sowie mal mehr,
mal weniger Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 50555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50 mg / 1000 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkbeschwerden

Der Preis für dieses Medikament ist viel zu hoch und die Packungsgrößen für Langzeitanwendungen zu klein.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Preis für dieses Medikament ist viel zu hoch und die Packungsgrößen für Langzeitanwendungen zu klein.

Eingetragen am  als Datensatz 50110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 1000-50 für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Durchfall

Eucreas ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben. Mein Hausarzt hat mir aber einen Tipp gegeben: ich habe zusätzlich aber unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 2 Stunden Abstand)nach der Tabletteneinnahme 2 Teelöffel Flosamen (Im reformhaus oder der Apotheke - Achtung: in der Apotheke teurer als im reformhaus - Gibt es auch als Pulver mit Geschmack: würde ich aber nicht empfehlen sondern den ganz natürlichen Flosamen!)mit reichlich Wasser eingenommen. Nach kurzer Zeit liessen dann die Magenprobleme deutlich nach. Der Flosamen quilt im Magendarmtrakt auf und kann eine abführende(Lt. Beipackzettel - bei mir nicht eingetreten) aber auch eine regulierende Wirkung haben, in dem er den Durchfall wohl dadurch verhindert, dass der Samen im Darm aufquillt und Flüssigkeit speichert. Also einfach probieren (aber an die Flüssigkeitsaufnahme denken und Zeitversetzt zur Medikamentneeinnahme!)...

Eucreas 1000-50 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 1000-50Diabetes mellitus Typ II8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eucreas ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben.
Mein Hausarzt hat mir aber einen Tipp gegeben: ich habe zusätzlich aber unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 2 Stunden Abstand)nach der Tabletteneinnahme 2 Teelöffel Flosamen (Im reformhaus oder der Apotheke - Achtung: in der Apotheke teurer als im reformhaus - Gibt es auch als Pulver mit Geschmack: würde ich aber nicht empfehlen sondern den ganz natürlichen Flosamen!)mit reichlich Wasser eingenommen. Nach kurzer Zeit liessen dann die Magenprobleme deutlich nach. Der Flosamen quilt im Magendarmtrakt auf und kann eine abführende(Lt. Beipackzettel - bei mir nicht eingetreten) aber auch eine regulierende Wirkung haben, in dem er den Durchfall wohl dadurch verhindert, dass der Samen im Darm aufquillt und Flüssigkeit speichert.
Also einfach probieren (aber an die Flüssigkeitsaufnahme denken und Zeitversetzt zur Medikamentneeinnahme!) und schauen wie es wirkt. Ich war jedenfalls sehr dankbar für den Tipp und denke, dass die 5 Euro für den Flosamen sehr gut investiert sind.

Eingetragen am  als Datensatz 15146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 1000-50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eingetragen am  als Datensatz 60477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50/1000 für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

jetzt treten erhöhte Blutzuckermeßwerte über 11 auf

Eucreas 50/1000 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50/1000Diabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

jetzt treten erhöhte Blutzuckermeßwerte über 11 auf

Eingetragen am  als Datensatz 46558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eucreas 50/1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Eucreas und Diabetes mellitus Typ II

Eucreas wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eucreas, Eucreas 1000-50, Eucreas 850-50, Eucreas 50mg-1000mg, Eucreas 50-850, Eucreas 50-850 mg, Eucreas 50/1000, Eucreas 50-1000, Eucreas/ 50/1000mg, Eucreas 50mg/1000mg, Eucreas 50/850, Eucreas usw., Eucreas 50 mg / 1000 mg, Eucreas 50/850 mg, Eucreas 50/1000 mg, Eucreas 50/1000mg

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

[]