Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Insgesamt haben wir 1107 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 9% wurde Victoza eingesetzt.

Wir haben 96 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Victoza.

Wo kann man Victoza kaufen?

Victoza ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Victoza für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

keine Nebenwirkungen (22/96)
Magenschmerzen (6/96)
Müdigkeit (6/96)
Blähungen (5/96)
Erbrechen (5/96)

Folgende Berichte über den Einsatz von Victoza für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

Häufiges Sodbrennen

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Häufiges Sodbrennen

Eingetragen am 12.04.2024 als Datensatz 119973

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.04.2024

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Die ersten 4 Wochen nahm ich 4 kg ab,jetzt nehme nur mehr zu,hab 10 kg zugenommen

VictozaDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Eingetragen am 22.03.2022 als Datensatz 109999

Größe (cm):160 Eingetragen durch Roswitha

Eingetragen am 22.03.2022

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Habe kaum Abgenommen. Aber blaue Flecke an den Einstichstellen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Habe kaum Abgenommen. Aber blaue Flecke an den Einstichstellen.

Eingetragen am 14.09.2021 als Datensatz 106772

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 14.09.2021

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Die Dosis von Victoza wurde mit 0,6 mg in der ersten Woche begonnen und dann über 1,2 auf 1,8 gesteigert. Anfangs hatte ich nur geringe Nebenwirkungen. Die ersten zwei Pens habe ich sehr gut vertragen. Mit Beginn einer neuen Packung bekam ich jedoch starke juckende Rötungen und Quaddeln an den Einstichstellen, ähnlich einem Starkem Insektenstich. Die Quaddeln entstehen erst ca. 24 h nach Injektion und bleiben tagelang bestehen. Frage mich ob es an den neuen Pens liegt oder ich immer auf Victoza reagiere. Auf diese Quaddeln habe ich nicht die geringste Lust. Wenn es dafür keine Lösung gibt, breche ich die Behandlung ab.

VictozaDiabetes mellitus Typ II42 Tage

Frage mich ob es an den neuen Pens liegt oder ich immer auf Victoza reagiere.

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104959

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 13.06.2021

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Nach 5 Tagen in Kombination mit oralen Medikamenten, kann ich sagen, 3,5 kg Gewicht verloren, extrem Müde, vegetatives Nervensystem, insbesondere der Darm ist heftig, 10-12 Std. nach erfolgter Injektion, vermehrter Stuhlgang mit Kreislauf Belastung, BZ Werte deutlich verbessert, über den ganzen Tag, jedoch heftig mit Unterzuckerung, eher symptomatisch, als BZ mäßig. Das hängt wohl damit zusammen, das die BZ Werte über einen längeren Zritraum viel zu hoch waren und jetzt bei deutlicher Reduzierung ( fast Normbereich) ich in eine synthetische Unterzuckerung Rutsche. Hoffe das normalisiert sich noch alles einwenig. Ich habe dann halt mal noch einwenig Geduld....;) und setze alle Hoffnung in eine Besserung.

VictozaDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104278

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.05.2021

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Außer einem gelegentlichem, leichten Magengrummen und einer tageszeitlich veränderten Darmentleerung kann ich keine negativen Nebenwirkungen berichten. Positiv ist, dass ich nunmehr auf überwiegend zwei Mahlzeiten am Tag umgestellt habe (Frühstück, frühes Abendessen gegen 17.00 Uhr) und das für mich ausreicht. Ich bin gerade dabei, durch die geänderte Nahrungsaufnahme meine Insulingaben anzupassen, um nicht in Unterzucker zu geraten. Wenn es so weitergeht, bin ich sehr zufrieden.

VictozaDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Wenn es so weitergeht, bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102508

Eingetragen am 18.08.2020 als Datensatz 99004

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.08.2020

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Bei 0.6 und 1.2 könnte ich kaum was merken. Die ersten Tage hatte ich eine latente Übelkeit, das legte sich jedoch schnell. Vor kurzem wurde die Dosis auf 1.8 gesteigert. Seitdem geht es mir wahnsinnig schlecht.. Ich habe Durchfall, extreme Übelkeit, absolut keinen Appetit mehr und wenn ich was esse, dann habe ich lange Sodbrennen und dieser schmeckt wie verfaulte Eier (und ich esse keine-da ich eine Unverträglichkeit gegen Eier habe).. Ich soll dies nun drei Wochen bis zum nächsten Termin aushalten.. Mal schauen, ob es sich legt.. eine Woche habe ich noch. Leider wird es leider täglich eher schlimmer statt besser.. Die Kopfschmerzen, der Schwindel und die Magenschmerzen sind dagegen noch echt nicht der Rede wert...

VictozaDiabetes mellitus Typ II40 Tage

Eingetragen am 10.05.2020 als Datensatz 97268

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.05.2020

VictozaDiabetes mellitus Typ II450 Tage

Ich habe seit 2005 Diabetes Typ 2. Wurde erst mit Metformin behandelt. Wegen Unverträglichkeit umgestellt auf Januvia. Bis 2015 gut eingestellt. Dann steigender Langzeitzucker. Glimeperid dazu bekommen bis Anfang 2017. Werte nicht so toll. Nach einer OP Langzeitzucker 8,0. Wurde auf Januvia und Protaphane umgestellt. 4 Wochen später auf 3 mal täglich Novorapid und einmal Protaphane. Dosis musste ständig erhöht werden. Habe KE gezählt usw. Langzeitzucker im Durchschnitt immer über 7,5. Habe dann mit Beginn der Insulintherapie 25 kg zugenommen. Immer mehr gespritzt. Angeblich lag es nur an mir, dass ich so zunehme... dann ist die Zuckerärztin in Rente gegangen. Das beste, was mir passieren konnte.Habe einen neuen, sehr guten Arzt gefunden. Dieser hat erstmal getestet, wieviel Insulin ich noch selbst produziere, was vorher nie gemacht wurde. Ergebnis: Tagesinsulin wurde ausgeschlichen und mit Victoza erst 0,6 E, dann 1,2 E eine Woche später weiter behandelt. Sollte auf 1,8 E nach einer weiteren Woche gehen. War nicht notwendig. Mein BZ ist so weit eingestellt gewesen, dass ich das nicht brauchte. Anfänglich 4 Wochen lang schlecht, Sodbrennen, Durchfall und teilweise Erbrechen. Dann war alles gut. Habe seit 1 Jahr und 5 Monaten Victoza 1,2 E, Metformin 1000 mg abends, sowie Protaphane 10 E. Das wurde vom 24 E seit gut 6 Monaten reduziert. Die 25 kg Gewichtszunahme sind auch wieder weg. Fühle mich wohl. Langfristig soll das Protaphane auch abgesetzt werden. Der Langzeitzucker ist bei 6,4. Diese Werte habe ich mit der Insulinbehandlung nicht erreicht. Sie waren entschieden höher. Kann nur jedem raten, einfach weiterzumachen und nicht so schnell nach ein paar Tagen aufzugeben.

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97133

Eingetragen am 02.05.2020

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme Victoza jetzt lange, die 300 Tage sind nur eine Zahl. Am Anfang habe ich am Morgen 1,2 gespritzt, seit einiger Zeit 1,8. Bisher ging alles gut. Seit ein paar Tagen jedoch habe ich starkes Sodbrennen, bis hin zum Magensäurefluss in die Speiseröhre. Was kann man tun?

VictozaDiabetes mellitus Typ II300 Tage

Eingetragen am 03.04.2020 als Datensatz 96630

Eingetragen am 03.04.2020

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe Victoza aufgrund meines Übergewichtes gespritzt, Dazu habe ich noch Siofor 1000 und Forxiga 10 mg genommen. Während den 3 Monaten hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit und wie auch beim Metformin Durchfall. Durchfall wie Wasser und mehrmals am Tag, so dass ich manchmal Probleme hatte eine Toilette zu finden und zwar sehr zügig. Nach 3 Monaten hatte ich keinerlei Effekt - Abnahme gleich Null. Danach habe ich dieses Medikament abgesetzt, da es nichts gebracht hat.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Nach 3 Monaten hatte ich keinerlei Effekt - Abnahme gleich Null.

Danach habe ich dieses Medikament abgesetzt, da es nichts gebracht hat.

Eingetragen am 26.03.2020 als Datensatz 96468

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.03.2020

VictozaDiabetes mellitus Typ II10 Monate

Nachdem ich 1995 und 1996 Gestationsdiabetes hatte, wurde bei mir 2008 Hashimoto Thyreoditis und 2009 Diabetes Mellitus 2 festgestellt. Dadurch hatte ich ständig wechselnde Werte - entweder passte die Schilddrüse oder die Diabetes-Einstellung. Von 2012 bis 2015 nahm ich dann Metformin, was natürlich bekanntermaßen zu Durchfällen führt. Ich sollte dann in eine Studie mit Victoza, die ich dann aber aufgrund der Entfernung und des Aufwandes nicht gemacht habe. 2016 habe ich dann umgstellt auf Forxiga 20 mg und Siofor 1000, kombiniert mit Insulin. Auch beim Siofor hatte ich schlimmen Durchfall. Allerdings habe ich in dieser Zeit auch knapp 30 kg abgenommen. Seit 2018 spritze ich nur noch Insulin und konnte mein Gewicht auch gut halten. Da ich aber bei 1,55 m mit 75 kg noch Übergewicht hatte, schlug mir mein Diabetologe vor, ich solle es doch mit Victoza probieren. Also spritze ich seit nun 10 Monaten täglich am morgen 1,8 Einheiten Victoza. Zwischenzeitlich kam ein Internist auf die Idee meine Schilddrüsenhormone von 175 auf 100 zu senken, in deren Folge ich in eine massive Unterfunktion gerutscht bin. Somit waren die Zuckerwerte auch schlecht. In dieser Zeit habe ich trotz nur 2x Essen - Frühstück 2 kleine Scheiben Schwarzbrot mit Käse, 1 Ei und einem warmen Abendessen mit Salat schleichend zugenommen. Nun habe ich wieder 90 kg, obwohl ich nicht viel esse und das Victoza spritze. Außer Bauchschmerzen und Durchfall hatte ich aber keinen Abnehmerfolg. Ich habe es auch mit Intervallfasten probiert, kein Gramm weniger. Nun kam ich auf die Idee mal im Internet zu googeln und da stieß ich genau auf dieses Phänomen. Ich werde ab morgen kein Victoza mehr spritzen und berichte dann in 4 Wochen, ob es wieder besser wird mit dem Abnehmen.

Eingetragen am 26.03.2020 als Datensatz 96467

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92184

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 04.09.2019

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme Victoza seit 1 Woche 0,6 mg und kann keine gravierenden Nebenwirkungen beobachten, vertrage allerdings auch Metformin super, Das Hungergefühl ist fast gar nicht mehr spürbar, ich esse echt sehr, sehr wenig jetzt. Fast 2 kg schon runter. Laut Hausarzt soll ich bei 0,6 mg bleiben, reicht wohl auch, denn noch weniger Hunger und zu essen, wäre bestimmt nicht gut. Nehme noch zusätzlich 2x 1000mg Metformin und 2x Jalra 50 mg. Absolute Therapieempfehlung!!! Dann mal sehen, was der Langzeitwert das nächste Mal sagt.

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Nehme noch zusätzlich 2x 1000mg Metformin und 2x Jalra 50 mg.

Absolute Therapieempfehlung!!!

Dann mal sehen, was der Langzeitwert das nächste Mal sagt.

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91562

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 31.07.2019

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich vertrage Victoza gut, der Heißhunger nach süßem komplett weg und warte jetzt weiter ab, da ich es erst seit 6 Tage täglich spritze und Metformin 500 Morgens und Abends nehme.

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Tage

Eingetragen am 26.07.2019 als Datensatz 91482

Eingetragen am 26.07.2019

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme das Medikament nun seit 2 Monaten. Mit 0,6 angefangen, nach einer Woche 1,2 bis heute immer morgens nüchtern spritzen. Dazu noch Metformin 1000. Vorher habe ich nur Janumet 1000 genommen, da waren zwar meine Zuckerwerte nicht gut, aber besser als jetzt mit Victoza. Körperlich nehme ich die Verabreichung von Victoza gar nicht war. Keinerlei Nebenwirkungen. Nur meine Zuckerwert sind bei gleicher Lebensweise wie vorher mit Janumet viel schlechter. Ich hatte viel Hoffnung in das Medikament gesetzt, aber ich glaube, mein Körper ignoriert es.

VictozaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):175 Eingetragen durch MartinDocSchneider

Eingetragen am 12.04.2019

Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Bei Einnahme von 0,6 Einheiten keine Probleme. Nach Erhöhung auf 1,2 Einheiten ständige Übelkeit und Kopfschmerzen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Bei Einnahme von 0,6 Einheiten keine Probleme.
Nach Erhöhung auf 1,2 Einheiten ständige Übelkeit und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87884

Eingetragen am 31.10.2018 als Datensatz 86516

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.10.2018
Mehr für Victoza und Diabetes mellitus Typ II

Victoza wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Victoza, Victoza 0,6mg, Victoza s.c., Victoza 1,8, Voctoza, VIKTOZA, Victoza 0,6 mg, victoza 1.2ml, victoza 6 mg, Victoza 1,2 mg, Victoza Spritzen

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit