Appetitlosigkeit bei Victoza

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Victoza

Insgesamt haben wir 126 Einträge zu Victoza. Bei 12% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Victoza.

Wo kann man Victoza kaufen?

Victoza ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Victoza wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Victoza wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Victoza:

Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Eingetragen am 05.11.2018

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Darmkrämpfe

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Victosa. Im Juni 2016 wurde bei mir Diabetes festgestellt. Aber aufgrund nicht Eindeutiger Untersuchungsergebnisse ist noch nicht ganz klar welchen Typ Diabetes ich habe. Deshalb habe ich erst ein halbes Jahr Insulin spritzen müssen und gleichzeitig habe ich Metformin eingenommen. Nun sollte ich Victosa ausprobieren. Es wikt super und ich brauche garkein Insulin mehr. Am Anfang war mir oft übel und ich konnte fast garnichts essen. Der verringerte Appetit ist geblieben und die übelkeit war nach ca. 2 Wochen auch weg. Dann aber eine Woche später bekam ich immer öfter krämpfe im Darmbereichund und im direkten anschluss Durchfall. Leider ist es bis jetzt nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Ich habe nun jeden Tag Durchfall. Noch dazu muss ich sagen das bei mir eine Sorbit Intoleranz vermutet wird. Am Anfang dachte ich das hätte damit zutun. Demzufolge sollte ich aber nur Probleme nach der Aufnahme von Sorbit haben. Meine treten aber unabhängig davon auf was oder wann ich esse.

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.01.2017

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung. Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein. Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.11.2014

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

april 2010 wurde ich auf einer 4-wöchigen Reha wg. seit 3 Jahren diagnostizierter Diabetes II mit Victoza 0.6 infiziert. Das war für mich eine Initialzündung. Ausgehend von hba1c 9.5 bei 153Kilo/m/181cm/51Jahre , last not least der hochklassigen Reha, auf die ich mich voll einließ, schaffte ich minus 30 Kg innerhalb eines Jahres... Das ist bald 4 Jahre her.Ich hab die Ernährungsumstellung völlig verinnerlicht,Sport regelmäßig,und lange gings gut.Wohlgemerkt:Jeden Morgen 0.6 Victoza in den Bauch. DIE EINZIGE NEBENWIRKUNG, die ich in dieser Zeit hatte war keinerlei HEISSHUNGER auf nix zu haben. Ich mochte den gesunden Gemüse/wenig Kohlehydrate Stil absolut. Über die Jahre. Ich blieb bei 123Kilo. -Nun (3Monate her) allerdings setzt mein Diabetologe Victoza ab. Und damit hab ich meine Schwierigkeiten. Als erstes lässt meine inzwischen angeeignete Sicht der Umstände nach, ich geh öfter als sonst zu Fastfood Quellen, kurzum: Ich hab Hunger, wo keiner sein sollte!!! Mein Fazit: Bei mir wirkt Victoza wie ein Appetitzügler bzw. erzeugt bei fressüchtigen eine Art Anorexie...?

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2014

Victoza für Dumping mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Bewusstseinsstörung, Blähbauch

weil dieses medikament extreme Nebenwirkungen hat,ist dieses medikament unbeliebt und daher geben es die ärzte nicht gerne raus. nur zum notfall.

Victoza bei Dumping

VictozaDumping8 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2013

Victoza für Diabetes mellitus Typ II, Übergewicht mit Appetitlosigkeit, Blutdruckschwankungen

Durch Einnahme von Metformin 2 x 1000 mg keine wirkliche Besserung der Zuckerwerte, Langzeitwert: 11,5. Nach 4 Monaten auch Glimepirid 1 x 3 mg verschrieben bekommen, deutliche Besserung der Blutzuckerwerte. Gleichzeitig mit Glimepirid auch mit Victoza begonnen, wegen massivem Übergewicht. Victoza erste zwei Wochen 0,6 ml, danach 1,2 ml abends. Verträglichkeit von Victoza sehr gut, seit Beginn mit 1,2 ml abends stetige Gewichtsabnahme (in 10 Tagen 3 kg abgenommen). Keine Übelkeit, selten Kopfschmerzen aber schwankender Blutdruck, meistens hoch. Hungergefühl und Appetit sind fast ganz weg. Nach einem Monat Glimepirid wieder abgesetzt, Zuckerwerte weiterhin gut: ca. 130 morgens

Victoza bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II1 Monate
Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II4 Monate

Metformin 1000

Liraglutid, Metformin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2013

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit

nehme seit 3 Tagen Victoza und habe auser Appetitlosigkeit keine Nebenwirkungen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Victoza für Mml.Gewichtsabnahme mit Sodbrennen, Aufstoßen, Magendruck, Übelkeit, Appetitlosigkeit

1.Tag keine Probleme,ab dem 2.tag in der nacht bin ich beinahe gestorben ,nebenwirkungen wie: sodbrennen aufstossen,ruelpsen mit gas ausstoss,magen und darm druck,uebelkeit appetitlos habe kein wasser mehr getrunken, wenn man arbeitet darf es nicht solche nebenwirkungen beim Insulin geben .ich hatte mich sosehr darauf gefreut das es fuer mich auch mal etwas gibt.hat wohl nicht funktioniert ach ja das beissen auf der haut hat ich auch noch

Victoza bei Mml.Gewichtsabnahme

VictozaMml.Gewichtsabnahme2 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2013

Victoza für Diabetes Meelitus II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Bin 65 Jare und habe seit seit ca. 15 Diabetes und übergewichtig. Meine Medikamenten-Einstellung zum Schluß: 3 x 1 Metformin 850, 3 x Tagesinsulin, 1 x Nachtinsulin und trotzdem gingen die Zuckerwerte nicht in den grünen Bereich. Nach Einnahme von Victoza gingen die Zuckerwerte nicht wirklich runter. Anfang starke Übelkeit, die aber nach 3 Tagen nachließ, auch nach Einnahme von 1,2 waren die Nebenwirkungen gering. Auch der Appetit kam wieder, der in den ersten Tagen sehr gering war, habe nach 3 Tagen 2 kg runter - super - . Leider ist jetzt wieder alles beim Alten. Nehme Victoza jetzt seit 14 Tagen. Will aber noch etwas durchhalten und sehen was passiert. Wem geht es ähnlich.

Victoza bei Diabetes Meelitus II

VictozaDiabetes Meelitus II14 Tage

habe nach 3 Tagen 2 kg runter - super - .
Leider ist jetzt wieder alles beim Alten. Nehme Victoza jetzt seit 14 Tagen.
Will aber noch etwas durchhalten und sehen was passiert. Wem geht es ähnlich.

Eingetragen am 01.02.2013

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich habe eine manifestierte Gestationsdiabetes und musst früher Insulin (Protaphane und Actrapid) spritzen. Nach einem harten Kampf habe ich gut 20 kg abgenommen. Ich wurde dann auf Metformin (2 x 1000) eingestellt und eben Victoza. In der ersten Woche 0,6 und habe die auch super vertragen und mich gefreut, dass ich scheinbar keine der prophezeiten Nebenwirkungen bekomme. Nach der Erhöhung auf 1,2 sieht das schon ganz anders aus. Ich habe den ganzen Tag eine latente Übelkeit und muss mich zum Essen regelrecht zwingen, da ich bereits eine Unterzuckerung (nüchtern/morgens 2,3) hatte. Morgens ist die Übelkeit so stark, dass ich mit Brechreiz zu kämpfen habe. Der einzige Grund es nicht abzusetzen ist die Hoffnung, dass sich die Übelkeit mit der Zeit legt. Ich habe in den 3 Wochen 3 kg abgenommen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2013

Victoza für Melitus 2 mit Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Ein Gefuehl von Uebelkeit, Uebermuedung bei 0.6. Durchfall fast unkontrollierbar. Nun das waren die ersten 4-5 Tage. Ich habe ca. 2 Kg an Gewicht verloren, weil ich einfach keinen Appetit habe. Esse viel Fruechte. Auch, wenn verkehrt, Weintrauben. Gerne Schokolade und Icecreme. Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen. Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

Victoza bei Melitus 2

VictozaMelitus 2-

Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen.

Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

sehr übel Krämpfe Vorderfuß und Waden müde keinen Apetit

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

sehr übel
Krämpfe Vorderfuß und Waden
müde
keinen Apetit

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Spritze seit genau 3 Wochen Victoza, die erste Woche mit je 0,6mg morgens und abends, ab der zweiten Woche je 1,2mg. Die Anwendung kannte ich vom Insulin, daher nix Neues. Die Nebenwirkungen: - kein Hungergefühl mehr - keinen Appetit mehr - manchmal so ne Art "Brummschädel", aber keine Kopfschmerzen - am Anfang der Behandlung Blähungen - anfangs starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, fühlte mich ausgepowert - so ein Ziehen und Reißen im Bauch, aber keine Bauchschmerzen Positiv ist, daß ich seit Beginn der Behandlung von 94,8kg auf 88,2kg abgenommen hab. Ich hoffe, daß das noch weiter geht. Allerdings mache ich mir über meinen Zuckerwert Gedanken. Morgens liegt er zwischen 150-190, abends etwas niedriger. Ich denke aber, daß der Wert weiter sinkt, wenn die Dosis angepaßt wird. Im Allgemeinen fühle ich mich etwas wohler durchs Abnehmen, ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II21 Tage

- anfangs starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, fühlte mich ausgepowert
- so ein Ziehen und Reißen im Bauch, aber keine Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitabnahme

Seit einem 3/4 Jahr spritze Ich (mnl.) Victoza (1,2mg tgl.) statt Protaphane und habe in aller Ruhe ca.10kg abgenommen. Der HbA1c sank seit dem von 7.7 auf 5.5, Prima. Ich bekomme wieder Luft, Super. Kann wieder viel bessser laufen, strammer und fester. Kann mich wieder besser bücken. Andere Jeanshosen passen wieder, Prima. In der Kur im Juni habe ich nochmals 5kg verloren. Laufe jetzt wieder viel viel mehr. Mein Artz und Ich sind sind begeistert von mir. Nebenwirkungen; hin und wieder leichte Kopfschmerzen (Druck) je nach Wetterlage, Durchfall hin und wieder je nach Essen, hilft aber auch gut bei der Gewichtsreduzierung...grins. Im Medikament scheint auch eine Art Appetitzügler enthalten zu sein. Ich habe zwar keine Appetitlosigkeit (nur hin und wieder), aber das Sättigungsgefühl tritt viel schneller ein als noch vor einem 3/4Jahr. Mein ganzer Kalorienverbrauch ist geringer geworden, Klasse. Sonst keine weiteren negativen Auffälligkeiten an/in/bei meiner(n) Person/Organen zum jetzigen Zeitpunkt. Fazit; Für mich z.Z. ein optimaler Insulin-Ersatz. Anmerkung: Von...

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Fazit; Für mich z.Z. ein optimaler Insulin-Ersatz.
Anmerkung: Von Protaphane habe Ich regelrecht Fressattacken bekommen und enorm zugelegt, ganz schlecht dieses Zeug!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Anfangs folgte Durchfall,heiß werden aber nur kurzfristg ca 5 Minuten Nach Injektion, posetiv man hat keinen Heißhunger mehr und man nimmt ab bei gleichzeitiger Sportlicher Tätigkeit.Ich mußte auf passen das ich auch gegessen habe denn es unterdrückt auch das normale Hungergefühl,weiterhin die Werte sind im Normalbereich und braucht nur einmal zuSpritzen am Tag und weniger Medikamente .Ich habe dadurch wieder Lebensqualität bekommen was sehr wichtig ist.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben