Clindamycin für Atemwegsinfekte

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Atemwegsinfekte. Bei 3% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Atemwegsinfekte in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Atemwegsinfekte auftraten:

Zahnfleischbeschwerden (1/8)
Zungenbelag (1/8)
Zungenbrennen (1/8)
Zungenverfärbung (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Atemwegsinfekte liegen vor:

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Zungenbrennen, Darmblutungen, Darmschleimhautentzündung, Zahnfleischbeschwerden

Clindamycin 450 wurde mir im Zusammenhang mit einem Atemwegsinfekt (Reizhusten, Kopfschmerzen, Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung) verschrieben. Die Einnahme war unkompliziert. Es traten aber sofort Nebenwirkungen auf - angeschwollene Zunge, Zahnfleisch- und Gaumenentzündung, große Müdigkeit. Die Wirkung war erfolgreich, deshalb nahm ich die Tabletten, wie verordnet,10 Tage lang ein. Noch 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme sind die Entzündungen im Mund unverändert. Zusätzlich traten Darmkrebs ähnliche Symptome auf, Eine Darmspiegelung wurde durchgeführt. Ergebnis - die Darmschleimhaut ist geschädigt, was zu Blutungen führt. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen. Ich bin gespannt, wie lange ich noch mit diesen Nebenwirkungen leben muss.

ClindamycinAtemwegsinfekte10 Tage

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109687

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.03.2022

Clindamycin für Halsentzündung mit Allergische Reaktion, geschwollene Füße

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker ! Wir seit 4 Tagen mit Kortison behandelt wird langsam besser, ist aber sehr hartnäckig

ClindamycinHalsentzündung9 Tage

Eingetragen am 08.01.2015 als Datensatz 65743

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.01.2015

Clindamycin für Halsentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Nicht nur, dass es meine Halsentzündung nicht wirklich bekämpft hat: Ich habe seit über 2 Monaten Probleme mit der Verdauung. Der Arzt sagte, es ist normal bei dem Medikament und Geduld ist gefragt. Er hatte die Schwierigkeiten selber.. Man kann nur hoffen, dass er recht hat und es sich tatsächlich irgendwann komplett normalisiert. Da ich eine Lactose Intoleranz habe, ist es mit dem zusätzlichen Aufbau der Darmflora leider nicht so leicht.

ClindamycinHalsentzündung6 Tage

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47719

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Sofort nach der Einnahme von Clindamycin bekam ich Magen- und Darmkrämpfe. Kurz danach Durchfall. Da ich leicht mal bei Einnahme dieser Medikamentenart für einen Tag leichten Durchfall bekomme, habe ich auch die 2. Tablette (2 am Tag, lt Vorschrift des Arztes) genommen. Der Durchfall wurde zum \"Wasserfall\". Am 2. Tag (es war Wochenende - habe ich mich dann dazu durchgerungen, noch eine Tablette am Vormittag zu nehmen, um festzustellen, ob ich weiterhin Durchfall haben werde - ich hatte und wie. Trotzdem ich darauf hin keine weitere Tablette mehr eingenommen habe, hörte der wässrige Durchfall nicht mehr auf. Am Montag bin ich zum Arzt - nach einer Blut - und Stuhlprobenuntersuchung stand fest, ich darf dieses Medikament mein Leben lang nich mehr nehmen, ich hatte eine schwere allergische Reaktion auf Clindamycin, eine psezdinenbraböse Colitis. Diese Reaktion mußte mit schweren Medikamenten behandelt werden, da sich sonst mein Darm zersetzt hätte - es ist alles abgeheilt.

ClindamycinAtemwegsinfekte1 Tage

Eingetragen am 16.06.2010 als Datensatz 25220

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2010

Clindamycin für Halsentzündung mit Zungenbelag, Geschmacksveränderung, Gewichtsverlust

Ich habe es bekommen, weil ich eine Halsentzündung und geschwollene Lymphknoten hatte. Es hat zwar geholfen, aber folgende Nebenwirkungen sind bis heute geblieben (12Tage her): - starker, weißer Zungenbelag - fieser Geschmack im Mund, der manchmal sogar Einfluss auf die Nahrung nimmt - häufige Stuhlgänge (3-5x am Tag) Konsistenz gut - Gewichtsverlust Bin wegen der Symptome bereits beim Arzt gewesen, aber er sagte, dass alles ok wäre. Für mich ist es äußerst unangenehm. Besonders der Zungebelag etc. und ich finde nach 12Tagen nach der letzten Einnahmen NICHT mehr tolerierbar!!!!! Wie lange soll das noch gehen???? Meine Zähne usw. habe ich auch checken lassen. ALLES ist ok. Zungenputzen hilft nur bedingt. Die einzige Möglichkeit, meine Zunge kurz wieder ein wenig rot zu bekommen, sind scharfe Speisen. Aber das kann es ja nicht sein. Morgens mit einem Pelz im Mund aufzuwachen ist wirklich widerlich!!!!!!!!!!!!!!

ClindamycinHalsentzündung6 Tage

- starker, weißer Zungenbelag
- fieser Geschmack im Mund, der manchmal sogar Einfluss auf die Nahrung nimmt
- häufige Stuhlgänge (3-5x am Tag) Konsistenz gut
- Gewichtsverlust
Meine Zähne usw. habe ich auch checken lassen. ALLES ist ok.
Morgens mit einem Pelz im Mund aufzuwachen ist wirklich widerlich!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 02.05.2010 als Datensatz 24245

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2010

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Herzrasen, Depressionen, Übelkeit, Appetitsverlust, Durchfall

Aufgrund von Atemwegsinfekt bekam ich Clindalind 450 (=Clindmycin) vom HNO überreicht. Kurz nach der ersten Einnahme üblen chemischen Geschmack auf der Zunge, die sich inzwischen verfärbte. Stark erhöhter Puls in Ruhe sowie keinerlei (!) Eintreten (wie sonst bei mir bei früheren Antibiotika, die ich immer gut vertragen habe) einer Besserung ließen mich an dem Mittel zweifeln. Als dann noch depressionsartige Symptome sowie völlige Abgeschlagenheit und Verlust jeglichen Appetits hinzukamen, mit Übelkeit gepaart, setzte ich das Medikament ab. 2 Tage nach Absetzen kam Durchfall hinzu, der noch in Gang ist. Dieses Medikament richtet m.Er. mehr Schaden als Nutzen an. Nie wieder werde ich sowas einnehmen, meine Hausärztin (von der ich es nicht bekam) sagte mir ebenfalls, dass sie C. nur ungern verschreibe (ist wohl nur ratsam, wenn andere AB nicht vertragen werden und AB überhaupt zwingend nötig sind, was eh oft nicht der Fall ist...).

ClindamycinAtemwegsinfekte3 Tage

Eingetragen am 09.05.2008 als Datensatz 7816

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2008

Clindamycin 300 für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

6 Tage Einnahme des Medikaments. Am 7. Tag Hautausschlag mit starkem Juckreiz, der sich bis zum 10. Tag über den ganzen Körper ausbreitete. Vom 7. - 10. Tag Einnahme eines Antihistimanikums nach Anweisung des Hausarztes. Am 10. Tag erneuter Besuch beim Hausarzt. Aufgrund der starken Beschwerden Behandlung mit Prednasolon 10 mg(3x1). Langsame Besserung der Beschwerden: Hautausschlag ist jedoch auch am 10. Tag nach Ende der Einnahme von Clindamycin noch nicht weg. Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Clindamycin 300 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clindamycin 300Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung6 Tage

Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Eingetragen am 05.03.2008 als Datensatz 6677

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2008

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Atemwegsinfekte wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung