Fieber bei Clindamycin

Nebenwirkung Fieber bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 2% ist Fieber aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Fieber bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Fieber als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Fieber auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Fieber bei Clindamycin:

Clindamycin für Nach Liposuktion mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Bluthochdruck, Fieber, Übelkeit, Probleme beim Schlucken

Ich habe leider sehr schlecht auf dieses Medikament reagiert. Ich bekam Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, meine Zunge wurde schwer und ich hatte das Gefühl Probleme beim Schlucken zu haben. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich Angst- und Panikattacken, bin aufgrund dessen in die Uniklinik und hatte zudem Fieber und Bluthochdruck. Ich kann das Medikament nicht empfehlen, reagiere ansonsten nicht empfindlich auf Medikamente, bei diesem extrem. Es gibt sicherlich Menschen die auf dieses Medikament weniger stark oder überhaupt nicht reagieren aber ich kann nur für mich sprechen und für mich persönlich war es eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich würde es nicht wieder nehmen wollen.

Clindamycin bei Nach Liposuktion

ClindamycinNach Liposuktion4 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.04.2019

Clindamycin für Zahnentzündung mit Fieber, Juckreiz, Zucken

Mir wurde dieses Antibiotikum wegen meiner zahnwurzelentzüdung verschrieben & ich habe in 2 Tagen 4 Tabletten eingenommen und am 2 Tagen stehe ich auf mit einem Juckreiz und mein ganzer Körper brennt & ist knallrot . Meine Augen haben auch noch angefangen zu Zucken und konnte mich kaum auf den Beinen halten hinzu Kam auch der Fieber dazu & ich habe 2-3 kg zugekommen obwohl ich die Tabletten nach dem 2 Tag direkt abgesetzt habe . Mein Körper fühlt sich nach einer Woche immernoch komisch an und wasereinlagerungen im Körper sind auch noch hinzugekommen !

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.03.2019

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Rachenentzündung, Fieber, Schweißausbrüche, Zittern

Nach einer Weisheitszahn OP verschrieb mir mein Artzt CLINDA-SAAR 300 mg (Clindamycin). Ich nahm das Medikament 5 Tage und nach 5 Tagen wurden die Nebenwirkungen so schlimm, dass ich das Medikament aus eigener Hand absetzen musste. Nach dem 3. Tag hatte ich mit 3KG Gewichtsverlust, einer Rachenentzündung, Fieber, Zittern, Schweissausbrüchen und Starkem Durchfall zu kämpfen. Es ist jetzt 2 Tage seit dem Absetzen her und ich habe immernoch mit Starkem Durchfall zu kämpfen. Ich kann es nicht fassen, dass so ein Medikament bedenkenlos verschrieben wird. Ich hoffe, dass der Durchfall nach 2-3 Tagen durch viel Trockenessen abklingt, ansonsten muss ich erneut einen Gang zum Artzt vor nehmen, weil meine Darmflora zerstört ist oder noch schlimmer einen durch das Antibiotikum Ausgelösten Infekt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bessere Alternativen gibt. Nie wieder, dieses Medikament empfehle ich niemandem.

ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bessere Alternativen gibt.
Nie wieder, dieses Medikament empfehle ich niemandem.

Eingetragen am 03.04.2018

Clindamycin für Zahnextraktion, Kiefer Op mit Magenkrämpfe, Fieber, Durchfall

Zum ersten Mal verschrieben bekommen, nachdem mir ein Zahn gezogen wurde. Ganze Packung aufgebraucht, ohne große Nebenwirkungen, Stuhl war allerdings dünner als sonst. Jetzt gut einen Monat später wieder verschrieben bekommen, eine Tablette genommen und kurz danach Fieber(38,5) bekommen sowie Magenkrämpfe und Durchfall. Sofort abgesetzt. Mein Magen Darm Bereich ist noch immer nicht ok.

Clindamycin bei Zahnextraktion, Kiefer Op

fieber

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.01.2015

Clindamycin für Kieferabszess mit Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Clindamycin bei Kieferabszess

ClindamycinKieferabszess-

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 10.12.2014

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber

Aufgrund meiner Zahnop (Implantat) muss ich jetzt das Antibiotikum nehmen. Schon am ersten Tag hab ich gefiebert und kann nicht flach liegen. Übelkeit, Durchfall, Appetitlosikeit und Schmerzen am Übergang von Ösophagus zum Magen sind schnell aufgetreten. Das Fieber kommt gegen 15-16 Uhr und hält die halbe Nacht über an. Die Wirksamkeit kann man damit schlecht einschätzen, wer sagt mir das es ohne diese Tortur nicht auch gut abheilt? Aber um keine Resistenzen zu züchten werde ich diese Tortur wohl noch weiter ertragen müssen!

ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Bläschen an der Oberlippe, Nierenschmerzen, Blut im Urin

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall schlagartig zurück, gefolgt von starken Schmerzen im Bereich der Nieren, Blut im Urin, Schüttelfrost und starkem Fieber. Am darauffolgenden Tag kamen noch Bläschen an der kompletten Oberlippe dazu. Das Ganze führte zu einem Arztbesuch auf Mallorca, wo man mit Infusionen versuchte die Sache in den Griff zu bekommen. Dem Zahn hat es geholfen aber hatte noch nie ein Antibiotika mit solchen Nebenwirkungen. Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!! Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!!
Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Clindamycin für Eierstockentzündung mit Exantheme, Schüttelfrost, Fieber

aufgrund gebärmutterschleimhaut- und eierstockentzündung erhielt ich nach einer behandlung mit Doxycyclin 100, die nicht half, clindamycin 300. nach 37 kapseln trat das exanthem in verbindung mit schüttelfrost und fieber auf. da es mir sehr schlecht ging, war ein einwöchiger aufenthalt in der hautklinik notwendig. vorher hatte ich nie eine allergische reaktion auf antibiotika.

Clindamycin 300mg bei Eierstockentzündung

Clindamycin 300mgEierstockentzündung-

Clindamycin 300mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Fieber, Durchfall

Ich bin sehr spät dran leute hab das erste antibiotikum vor ca.1 woche genommen und hatte danach fieber und ich dachte es wäre von der op weil ich die weisheitszähnen rausbekommen und müsste 2 mal antibiotikum nehmen das erste mal und das zweite und ich hab schon lange diese schleimige durchfälle aber zum glück kein blut ich wusste nicht was es sein konnte hab es erst heut gelesen,weiß jetzt nicht ob ich heut noch ins krankenhaus gehen soll oder bis montag warten soll und das blöde ist ich hab am 22.urlaub geplant :(

ClindamycinZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2011

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Ausschlag, Fieber, juckender Ausschlag

Ich habe Clindamycin 6 Tage wegen einer Wurzelbandlung nehmen muessen. Leider hat sich nichts gebessert. 1 Tag nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich am ganzen Koerper einen Masern artigen Ausschlag. 2Tage später kam noch sehr hohes Fieber dazu und der Ausschlag wurde immer intensiever. Jetzt bin ich seit 4 Tagen im Krankenhaus und bekomme Invusionen und Cortison. Nachdem mein ganzer Körper voll mit roten Punkten war, welche furchtbar jucken geht es langsam wieder bergauf. Ich hoffe ich kann bald nach Hause und ich werde nie wieder dieses Produkt zu mir nehmen. :-(

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung6 Tage

:-(

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2011

Clindamycin für Zahnentzündung, Zahnentfernung mit Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Erbrechen, Fieber, Kreislaufkollaps, Schleimhautentzündung

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Clindamycin bei Zahnentzündung, Zahnentfernung

ClindamycinZahnentzündung, Zahnentfernung2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2010

Clindamycin für Zahn-Operation mit Fieber, Unwohlsein, Muskelschwäche

Das Medikament wurde im Zuge einer Zahn-Operation (Weisheitszähne-Extraktion) eingenommen. 2 Tage nach der Operation (und der ersten Einnahme) traten Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl auf, gefolgt von einer vor allem die Extremitäten betreffende Muskelschwäche, die auch nach planmäßigem Absetzen von Clindamycin weiter ca. 4-5 Wochen lang anhielt und der Einnahme dieses Medikamentes zugeschrieben werden muß. Leider wurde diese Nebenwirkung nicht sofort (am 4. Tag der Einnahme) als solche vom Arzt erkannt, was dazu führte, daß die Einnahme fortgesetzt wurde und das Medikament erst nach dem 7. Tag planmäßig abgesetzt.

Clindamycin bei Zahn-Operation

ClindamycinZahn-Operation7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2010

Clindamycin für Kieferentzündung vor Zahn-OP mit Sodbrennen, Fieber, Schüttelfrost, Benommenheit, Unterleibsschmerzen

Habe das Antibiotika vor einer Zahn OP bekommen, da der zahn noch entzündet war. Sollte es 4 tage nehmen. Habe es nun nach 3 tagen abgebrchen. Grund: Wahnsinniges Sodbrennen bis zur Speiseröhrenentzündung, Fieber, Schüttelfrost, Benommenheit, Unterleibsschmerzen,

Clindamycin bei Kieferentzündung vor Zahn-OP

ClindamycinKieferentzündung vor Zahn-OP4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19635

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

Clindamycin für Knochenaufbau Kieferchirdurgie mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Fieber, Allergische Hautreaktion

Am 8. Tag der Einnhame von 3 x 1 Kps. Clindamycn 300 Hautausschlag auf Bauch und Rücken, stark juckend. Ansonsten: Abgeschlagenheit, Schwitzen und 1 Fieberattacke.

Clindamycin A 300 bei Knochenaufbau Kieferchirdurgie

Clindamycin A 300Knochenaufbau Kieferchirdurgie8 Tage

Clindamycin A 300

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2008

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnbehandlung

Clindamycin RatiopharmZahnbehandlung3 Tage

Ursache für die Einnahme von Clindamycin waren Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt verschmrieb mir diese, bis zum Termin beim Kieferchirurg. Nach der Einnahme von 3 Tagen bekam ich Bauchschmerzen und einen Pilz. Danach sezte ich das Medikament ab. 6 Tage nach der OP beim Kieferarzt bekam ich erneut Schmerzen, laut Dr. vielleicht noch eine kleine Entzündung, verschrieb mir dieser Amoxicillin. Nach dem Aufbrauch der Verpackung(10 Stück - sprich Einnahme von 5 Tagen) bekam ich akuten Durchfall. Ich ging aber trotzdem die ganze Woche zum Arbeiten. Am darauffolgenden Sonntag, der Durchfall hörte nicht auf, bekam ich noch Fieber dazu. Am Montag wollten wir in Urlaub fahren(war schon gebucht). Am Dienstag bekam ich über 40°C Fieber und wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ich gleich isoliert und auf sämtliche Keime im Stuhlgang untersucht. Fazit: Ich hatte weder Salmonellen noch über dem Limit liegende Coliformekeime, sondern pseudomembranöse Kolitis, herforgerufen durch das Amoxicillion. Zur Bekämpfung des gesamten Krankheitsbildes(Darm und Harnwegserkrankung) bekomme ich nun wieder 5 Antibiotikas pro Tag, hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Laut Ärzte(ich war 5 Tage im Krankenhaus) kann diese Krankheit tötlich verlaufen. Wie lange ich warten muss, bis sich mein Darm wieder normalisiert kann mir noch keiner sagen. Ich fühlte mich tagelang am Boden und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin, der halt Pech gehabt hat.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2008

Clindamycin für Rachenentzündung mit Erbrechen, Durchfall, Fieber, Gewichtsverlust

Bin wegen einer ziemlich hartnäckigen Rachenentzündung die ich schon 2 Jahre mehr oder wenigen mit mir rumschleppe zum HNO Arzt/in . Die verschriebe mir das, 1 .Tag war noch alles ok am 2 Tag abends war alles vorbei , brechen und durchfall auf einmal , das war am 1 April 2008 , ich habe vom Arzt Metronidazol bekommen nehme es heute noch , keine besserung ins sicht , durchfall is geblieben hab schon ca. 15 kg abgenommen ,Perenterol hilft auch nicht zum wiederaufbau vom Darm ... bin seitdem Krankgeschrieben Ps. mittlerweile habe ich Nachts auch stärker Fieberschübe .

Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung2 Tage

Ps. mittlerweile habe ich Nachts auch stärker Fieberschübe .

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.04.2008

Clindamycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Schwitzen, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion

Nach 5 Tagen Einnahme starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwitzen, Fieber, Trägheit. Nach Abbruch des Medikaments Magenschmerzen und Hautausschlag an den Hand- und Fussinnenflächen.

Clindamycin AL 300 bei Mandelentzündung

Clindamycin AL 300Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2007

Clindamycin für Zahnextraktion mit Durchfall, Gewichtsverlust, Zittern, Schwitzen, Fieber, Schwäche, Schmerzen im Darmbereich

Anlässlich einer Zahnextraktion musste ich 5 Tage das Medikament Clinda-saar 600 mg einnehmen. Ab dem 5.Tag bekam ich Durchfall, den ich zunächst als normal ansah. Ich machte eine Darmsanierung mit Bakterienkulturen. Diese vertrag ich sehr schlecht und es veränderte die Symptomatik nicht. Allmählich wurde die Sache kritisch, denn ich verlor zunehmend an Gewicht. Der Durchfall ließ sich allerdings durch nichts stoppen. Die Ärzte fanden keine Hinweise auf eine entzündliche Darmerkrankung und keine pathogenen Keime. Immer wieder wurde ich 2 Wochen vertröstet, so dass ich zur Zeit bei einem Gewicht von 54 kg bin. Es geht mir miserable: Schüttelfrost, Schwitzen mit Fieberanfällen, Nierenschmerzen, starke Oberbauchverhärtung, Unterbauchkrämpfe, allgemeine totale Schwäche bis zur häufigen Arbeitsunfähigkeit.

Clindamycin bei Zahnextraktion

ClindamycinZahnextraktion5 Tage

einnehmen. Ab dem 5.Tag bekam ich Durchfall, den ich zunächst als normal ansah.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2007